User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: würdet ihr mit dem us-lesen aufhören, falls die serie auf deutsch erscheint ?????????

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von KonEl
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unter einem Berg von comics
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question würdet ihr mit dem us-lesen aufhören, falls die serie auf deutsch erscheint ?????????

    diese frage quält mich momentan im bezug auf gl. Ich hab die us-ausgaben ab 136 ( glaub ich ). bis dahin werd ich mir auf jeden fall die dt. ausgaben holen, doch danach... ??

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Spectre
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, schwierige Frage
    Also ich stand vor dem gleichen Problem mit der JLA.
    Ich hab mir seit Dezember 2000 JLA als US geholt und wollte eigentlich wieder damit aufhören als ich erfuhr das es wieder auf deutsch kommt.Ich kam aber nciht mehr los die Storys waren so ineinandergreifend und richtig gut, dass ich einfach nciht mehr aufhören konnte, und jetzt kann ich mir kein Monat mehr ohne US-JLA vorstellen
    Also was ist dir wichtiger ständig Up to Date zu sein bei GL oder das es auf deutsch ist ?
    Wenn du lieber das letztere hast,dann setz doch einfach bei GL aus oder kauf dir die Ausgaben auf deutsch nochmal,so dass du irgendwann die weiterführung wieder nur auf deutsch besitzt

    Spectre

  3. #3
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm. Nö.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Twist
    Hmmm. Nö.
    Hmmm. Stimmt.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Serien, die ich richtig klasse finde fahre ich zweigleisig. Hab nämlich keinen Bock, dass meine Liebliengserie in Deutschland eingestellt wird und ich mir dann mühsam die fehlenden US-Hefte nachkaufen muss.

    *ms*

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider den Fehler gemacht, Titans US zu cancelln, da Dinocomics Titans auf deutsch in der JLA brachte! Und was war? 8 Monate später wurde JLA gecancellt, und ich saß da wie ein begossener Pudel!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von comicfreak
    Ich habe leider den Fehler gemacht, Titans US zu cancelln, da Dinocomics Titans auf deutsch in der JLA brachte! Und was war? 8 Monate später wurde JLA gecancellt, und ich saß da wie ein begossener Pudel!
    Genau das ist mir auch passiert.

    *ms*

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Silver Age
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir damals als Dino Superman cancelte, alle noch fehlenden US-Ausgaben nachgekauft. Das war ziemlich teuer! Noch einmal mache ich den Fehler nicht und verlasse mich auf einen deutschen Verlag. (Vor allem, da auch DCD das Superman-Problem niemals in den Griff bekommen wird).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von comicfreak
    Ich habe leider den Fehler gemacht, Titans US zu cancelln, da Dinocomics Titans auf deutsch in der JLA brachte! Und was war? 8 Monate später wurde JLA gecancellt, und ich saß da wie ein begossener Pudel!
    Wie würde Nelson Muntz es ausdrücken... HA HA.

    -El Pollo Diablo

  10. #10
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geb KonEl jetzt mal Rückendeckung, vor ein paar Wochen hatte ich im DC Forum ein ähnliches Thema.

    @KonEl

    Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich stelle so nach und nach meine Serien von US auf deutsch wieder um, weil ich einfach langsam den Überblick verliere. Habe bereits angefangen mein US-Sachen zu verkaufen.

    bye
    Barnie

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von KonEl
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unter einem Berg von comics
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und wie teuer verkaufst du deine us-sachen ???? ?????

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von alter Sack
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig: Nein!

    Ständig cancel die deutschen Verlage die Serien, man stellt auf US um, dann kommt der nächste Verlag, man steigt auf deutsch um... und jedesmal verschiebt sich die Timeline und man muß im Amiland nachkaufen...

    Daher stell ich auf US um und verlasse den deutschen Markt und bleibe dabei. Dan stimmen die Zeitebenen und auch sonst ist alles geordnet.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Tarod
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Anfang des Jahres meine ganzen US-Abos gekündigt, bin aber inzwischen wieder mit 7 Serien dabei.
    Hatte aber nichts mit den deutschen Ausgaben zutun sondern damit das ich arbeitslos wurde und mir das nicht mehr leisten konnte
    naja demnächst werden wohl mit Titans, YJ und Nightwing nen paar weitere Serien dazukommen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nach dem Dino-Crash komplett auf US-Sachen umgestellt, wobei ich die Superman-Lücke nicht mehr schließen konnte, da mein Geld an verschiedenen anderen Stellen aufgebraucht wurde (Batman, JLA etc.)!
    Ich bin daher über DCD ganz glücklich, da ich so ganz einfach die fehlenden Supe-Comics bekomme. Ich werde aber nach Ende der Lücke auch hier auf US-Sachen umstellen. Insgesamt ist mir das US-Material einfach sicherer!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt Avatar von KonEl
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unter einem Berg von comics
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke icjgenau das denke ich auch, aber ich hab so um die GLserie gebettelt, gefleht, mich so dafür ein gesetzt, da is das doch irgendwie scheisse, wenn ich nach der 6. ausgabe schon wieder aussteige, oder ??

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KonEl
    denke icjgenau das denke ich auch, aber ich hab so um die GLserie gebettelt, gefleht, mich so dafür ein gesetzt, da is das doch irgendwie scheisse, wenn ich nach der 6. ausgabe schon wieder aussteige, oder ??
    Genau das währe es! Wenn man hier um eine Serie bettelt und das war in deinem Fall ja ziemlich extrem, dann sollte man sie auch kaufen!

    Zum Thema: Serie die mich interesiere und auf deutsch erscheienen hole ich mir auch auf deutsch alles andere im Original!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aqualad
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D,57462,Olpe im schönen trinkfesten Sauerland
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir nur Flash, JSA, Superman, Batman und die diversen Mini-Serien(nicht Green Arrow) und One-Shots auf Deutsch, soweit ich es noch nicht in Englisch hab.
    US lese ich WW, GL, JLA, GA und diverse JLA Miniserien. Die werd ich mir auch nicht im Deutschen kaufen, da ich das geld nicht hab und nochmal eine Lücke zukaufen will ich nicht.
    Wehe DC-D cancelt irgendwann JSA oder Superman!

  18. #18
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da ich ja nur eine Serie als US abonniert habe würde ich die auch in deutscher Umsetzung kaufen, denn das hat nicht nur persönliche Gründe denn ich darf ja die Besucher meiner Page nicht im Regen stehen lassen. Deshalb: Bringt YJ!
    *bettelfleheinsetz*

  19. #19
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von KonEl
    und wie teuer verkaufst du deine us-sachen ???? ?????
    Schau doch einfach mal in der Tauschbörse vorbei!

    Barnie

  20. #20
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde (wenn ich US_Hefte regelmässig sammeln würde) auf
    Deutsch umstellen, falls dieselbe Reihe erscheint.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: würdet ihr mit dem us-lesen aufhören, falls die serie auf deutsch erscheint ?????????

    Original geschrieben von KonEl
    diese frage quält mich momentan im bezug auf gl. Ich hab die us-ausgaben ab 136 ( glaub ich ). bis dahin werd ich mir auf jeden fall die dt. ausgaben holen, doch danach... ??
    Warst Du es nicht, der vor kurzem im DC- Forum rumgewinzelt hat, dass bei DCD alles zu teuer ist? Das ist kein Wunder, wenn Du Dir alles doppelt holst. Du mußt mal´n paar Prioritäten setzen, Junge! Setz doch die US- Serien, die in deutsch erscheinen, einfach aus, dann reichen auch Deine Finanzen für Deine Lieblingsserien. Sollte es wider Erwarten auch bei DCD irgendwann zu einem Crash kommen, kannst Du die Originale auch nachbestellen, so groß ist der Abstand nun auch wieder nicht, zumal ein gut sortierter Comicshop die meisten letzten Ausgaben eh auf Lager hat!

    Original geschrieben von KonEl
    und wie teuer verkaufst du deine us-sachen ???? ?????
    Genau das meine ich!

    Original geschrieben von KonEl
    aber ich hab so um die GLserie gebettelt, gefleht, mich so dafür ein gesetzt, da is das doch irgendwie scheisse, wenn ich nach der 6. ausgabe schon wieder aussteige, oder ??
    Das wäre dann der Gipfel, also echt!
    Und so einer will Moderator werden! Hahaha

  22. #22
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würd eher die us ausgaben lesen, allerdings fahr ich bei dcd zweigleisig und les beides.

    bei marvel ists da schon anders, da les ich nur die amis, die hier nicht rauskommen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt Avatar von KonEl
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unter einem Berg von comics
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: würdet ihr mit dem us-lesen aufhören, falls die serie auf deutsch erscheint ?????????

    Original geschrieben von Steffen_L


    Warst Du es nicht, der vor kurzem im DC- Forum rumgewinzelt hat, dass bei DCD alles zu teuer ist? Das ist kein Wunder, wenn Du Dir alles doppelt holst. Du mußt mal´n paar Prioritäten setzen, Junge! Setz doch die US- Serien, die in deutsch erscheinen, einfach aus, dann reichen auch Deine Finanzen für Deine Lieblingsserien. Sollte es wider Erwarten auch bei DCD irgendwann zu einem Crash kommen, kannst Du die Originale auch nachbestellen, so groß ist der Abstand nun auch wieder nicht, zumal ein gut sortierter Comicshop die meisten letzten Ausgaben eh auf Lager hat!



    Genau das meine ich!



    Das wäre dann der Gipfel, also echt!
    Und so einer will Moderator werden! Hahaha

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KonEl: Ich will jetzt bestimmt nicht auf dir rumhacken oder so, ich wundere mich nur immer wieder daß du so gut Englisch kannst!?!
    Meine jüngere Tochter ist so alt wie du und wirklich gut in der Schule, aber für amerikanische Comics würde es bei weitem nicht reichen. Und meine 6 Jahre Schulenglisch lassen mich in solchen Fällen auch regelmäßig im Stich. Sicher, das meiste verstehe ich schon, aber gerade bei Serien wie Young Justice, wo es doch viel auf Wortwitz ankommt, entgeht mir doch einiges. (Ich hab erst ein Original Comic von YJ, und zwar das 1Million). Wenn ich an die Schimpfwörter in Lobo denke, entginge mir noch viel mehr. Und "The Demon", der wahrscheinlich nie in Deutsch rauskommen wird und mich echt interessiert, den würd ich garantiert überhaupt nicht kapieren.
    Also ich bleibe auf alle Fälle bei den deutschen Comics, und wenn es keine mehr gibt, hab ich leider Pech gehabt.

  25. #25
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre nicht mit den US-Heften auf, wenn eine Serie auf Deutsch erscheint. Dazu bin ich zu ungeduldig. Je nach Serie kaufe ich mir aber trotzdem die Deutschen Hefte (zum Beispiel bei Green Lantern), damit sich die Serien etablieren können. Einige Serien kaufe ich auch und schenke sie hinterher der kleinen Schwester meiner Freundin.
    Und wieder andere Serien habe ich mir gar nicht erst auf Englisch gekauft und hole das jetzt auf Deutsch nach (zum Beispiel Flash oder Wonder Woman).

    @KonEl: Mein Tipp an Dich: Kauf Dir auf Deutsch, was Dich interessiert (z.B. Green Lantern). Wenn es Serien gibt, die nicht auf Deutsch erscheinen, kauf sie Dir im Original (Stichwort Young Justice). Und wenn eine Serie gecancelt wird, bestellst Du Dir die Hefte eben nach.

    @MonaLisa.
    Ich habe mit 15 oder so angefangen, US-Hefte zu lesen und anfangs auch noch mit dem Wörterbuch neben dem Heft gesessen. Aber schon recht schnell war ich zu faul zum Nachschlagen und habe die fehlenden Worte aus dem Kontext erschlossen. Und mit der Zeit lernte ich mehr und mehr Englische Wörter, bis das Wörterbuch gar nicht mehr notwendig wurde.

    Und Lobo's Flüche brauchst Du doch gar nicht nachzuschlagen, solange Du weißt, dass es wieder irgendein Schimpfwort ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher