User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Naglayas herz... wer hat hier einen amateur an den stift gelassen?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hu ich bin zwar zu spät aber
    also wenn ich die erste Seite sehe *grr* hat eigentlich einer den Manga überhaupt mal ernsthaft durchgelesen ?? man urteilt hier über etwas was manche gar nicht oder nur teilweise gesehen hab hola
    1. Es gibt ähnliche Stile aus Japan z.b. mit Angelic Layer von Clamp ich will nicht sagen das der Manga perfekt ist aber er kann auch besser werden der Stil ändert sich doch mit der Zeit und Übung (eure Worte)
    2. SD ist auch in Japanischen Mangas ein sehr beliebtes Mittel der Komik
    3. Was hat der Zeichner mit seiner Qualität zutun *grr* ein paar scheinen ja fast zu denken ist der Zeichner net schön und jung dann sind auch seine Arbeiten scheiße ?? *search Logik*
    4. Ob ich hier ein einzelnes Bild zeichne am besten noch mit 1 Woche Zeit dafür oder ob ich eine Geschichte unter Abgabedruck zeichne das sind doch Himmelweite unterschiede
    5. Ein guter Manga ist doch nicht nur von den Bildern abhängig da muß eine gewisse Storie rein Dramatik oder Gags die ankommen oder oder ... ein Manga mit reinen schön gezeichnete Bildern kann total schlecht sein (Erotikmangas mal nicht einbezogen) und ein schlecht gezeichneter mit einer fesselnden Storie dagegen sehr gut(zb Cyborg Kuro-Chan grausam gezeichnet und trotzdem ein Renner in JP)
    6. Was haben Hände mit guten Zeichnungen zutun in einem Manga kommt es selten auf die reinen anatomischen Korrektheiten an, desweiteren ist diese Zeichenstil der Hände in Japan sehr verbreitet (im SD)
    7. Ist das doch ne reine Geschmackssache was man mag und was net
    8. Unterschiedliche Stilarten ? mag sein schau dir mal die Sachen von Clamp an ja ja das sind 4 aber nur eine Hauptzeichnerin und 2 die Helfen und einfach hier Behauptungen aufzustellen der zeichner zeichnet nur ab O_o warst du dabei ?

    Ich finde es echt schade das wo entlich mal auch deutsche Mangazeichner rausgebracht werden manche nix besseres zutun haben als drüber herzu fallen

    ja ja mein kleiner sinnloser Beitrag für heute Nacht

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erstaunlich viele Beiträge zu einem sinnlosen Thema.

    Wenn jetzt schon Amateure (und Nils ist nicht mal einer, wird von Becker! Illustrators vertreten) vom Zeichnen abgehalten werden sollen, kann Bernd dieses Forum schließen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    (und Nils ist nicht mal einer, wird von Becker! Illustrators vertreten)
    Ohne provokante Hintergedanken: heisst das was?

    Grüße...

    - Karsten

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da mußt Du Hartmut Becker fragen, ob er Amateure vertritt. Und die von Becker vertretenen Zeichner, ob sie von den vermittelten Jobs leben können.
    Oder woran willst Du den Amateur/Profi-Status festmachen.
    Ursprünglich heißt Amateur "Liebhaber". Auch Profis ist zu wünschen, daß sie ihren Job nicht hassen.
    Geändert von Mick Baxter (09.05.2002 um 22:48 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Karsten

    Gute Frage!
    Eric

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    2.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mick Baxter
    Da mußt Du Hartmut Becker fragen, ob er Amateure vertritt. Und die von Becker vertretenen Zeichner, ob sie von den vermittelten Jobs leben können.
    Oder woran willst Du den Amateur/Profi-Status festmachen.
    Ursprünglich heißt Amateur "Liebhaber". Auch Profis ist zu wünschen, daß sie ihren Job nicht hassen.
    Ich hab' da noch von dieser Kleinert gehört, aber einen Agenten bzw. Agentur davon abhängig machen, ob man Profi oder Amateur ist - hm...weiss nich'. Da kenne ich doch noch welche, die auch ohne Vermittlung von ihrer Arbeit leben können: das würde ich dann auch schon als professionell bezeichnen - unabhängig von der Qualität der Arbeit...

    Grüße...

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ich habe schon bei der mazda werbung gesagt, dass die bilder nicht so toll sind (zumindest was meinen eigenen geschmack angeht). ich wurde damals noch häftig von paar bekannten deswegen beschimpft. sie meinen ich würde einversüchtig sein oder so... ich will ja damit nicht behaupten, dass ich es besser kann oder so, ich finde es nur im vergleich zu den japanischen zeichnern grauenvoll. mal gucken, wie lange dieser manga noch lebt.

    ah ja... zitat aus dem interview (shinkan 2 von ema):

    Was sind eure Zukunftsvisionen für Naglayas Herz?

    MM: 48 Bände, 10 Artbooks, 3 Kinofilme, mindestens 3 TV-Serien à 6 Staffeln ...
    SV: World domination in 2 years.

    zitatende.

    hm, albern. ich hoffe nur, dass sie das nicht ernst gemeint haben...

    naja, warten wirs ab. vielleicht ist die geschichte wirklich gut.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher