User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: All the things Dixon leaves behind...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool All the things Dixon leaves behind...

    Okay, wir wissen, Chuck Dixon macht sich bald gen Crossgen aus dem Staub und hinterläßt vier monatliche Serien, die nun einen neuen Autor brauchen. Oder vielmehr brauchten... denn DC hat just die Nachfolger Chucks an den folgenden Serien bekanntgegeben:
    ROBIN wird fortan von Jon Lewis, dem Schöpfer des alternativen, preisgekrönten Comics True Swamp geschrieben - das ich leider nicht kenne. Sollte ich wohl schnellstens ändern, bei all den guten Dingen, die man darüber hört. Eine ungewöhnliche, aber sehr reizvolle und interessante Wahl.
    NIGHTWING wird von der wunderbaren Devin Grayson übernommen. Spannende Idee. Ihr Nachfolger bei GOTHAM KNIGHTS wird Dixon-Knappe Scott Beatty sein. Hier sind wohl eher keine revolutionären Änderungen zu erwarten.
    Der Knüller aber ist der neue Autor der BIRDS OF PREY: Terry Moore, der Schöpfer der wundervollen STRANGERS IN PARADISE-Serie, wird post-Dixon die Geschicke der Leading Ladies Dinah und Barabara leiten. Cool! Darauf bin ich sehr gespannt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    731
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wirklich mal gespannt, wie Devon Grayson die Nightwing-Serie handhaben wird. Mit ihr habe ich Hoffnung, dass die Serie auch nach Dixons Weggang eine absolute Top-Serie bleiben wird.

    Erst war ich ja geschockt, von der Nachricht, Dixon würde zu Crossgen wechseln. Inzwischen ist das aber ganz klar der Spannung und Vorfreude gewichen...

    .tp

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    terry moore bei den bop??? wie geil, das kann nur gut werden, wer zeichnet??

    devin grayson ist für nightwing die perfekte wahl, da passt sie besser hin als zu den gotham knights.

    sie dürfte sich in nem realen blüdhaven ziemlich wohl fühlen, denke ich. mit kups als nightwing

  4. #4
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T. Moore. Endlich kriegen die BoP-Babes mal einen richtig einfühlsamen Autoren, und nicht mehr nur einen der nur so tut. Bei einer so perfekten Charakter/Kreativer Kombination fühlt man sich ja unheimlich an die Marvel-Knights erinnert.

    Die Grayson kann alles halbwegs schreiben, für die gibt es nicht DEN idealen Charakter. Insofern betrachtet, ist sie die ideale Nachfolgerin für Ducky-Dixon. Wenn sie allerdings bei N. wieder ihren schrecklich-angeberischen Freudschen Ich-kenn-dich-besser-als-du-dich-selbst-und-erzähl-allen-davon schreibstil frönt, sehe ich schwarz für die Serie.
    nightwing hat auch mit D. schon erheblich nachgelassen. Ohne Good-Guy artist Greg Land sieht die serie nicht mehr gut aus...

    Slobby

  5. #5
    Mitglied Avatar von norbert
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry Moore ist nur gut - sehr sehr interessante Entwicklung!

  6. #6
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, das Rick Leonardie BoP als Zeichner übernimmt. Seine Zeichnungen kann man unter anderem in der Back-up story von Legion Worlds #4 (oder #5 ? Das ich mir das aber auch nie merken kann!! ) bewundern. Ich finde, sein Stil ist nicht allzu aufsehen erregend.

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry Moore... T-e-r-r-y- M-o-o-r-e-... Terry Moore?... TERRY MOORE!!!!!!!!! YIIIIYAAAAHHHH!!!!! Damit landet eine weitere DC Serie in meinem Einkaufskorb (und sollte Rick Leonardi auch noch der Zeichner werden, dann wird vermutlich sogar Young Justice von Platz #1 verdrängt...)


    Clint
    ---
    Jesse, dachtest Du wirklich, Du könntest mich vernichten?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, terry moore?? ob der superhelden schreiben kann??

    na ja, ich lasse mich mal überraschen, obwohl seine stangers in paradise auch schon besser waren

  9. #9
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry Moore!!! Super!
    Und zumindest kann er ganz wunderbare Superhelden zeichnen. Ich habe eine endgeile Katchoo als Supergirl von ihm (Brusttrommel)!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Slobdell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    06618 Offenbach, Naumburg
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SPhil

    Bei Brubaker/Batman und Sraczinski/SM hatten wir ja auch Bedenken ob der Superheldentauglichkeit der beiden Autoren und es funkt.

    Im Gegensatz dazu hauen geborene Superheldenautoren momentan bei ihren Stammserien überhaupt nicht rein. Bestes beispiel ist imho Busiek/Rächer, der einfach nicht im Stande ist dem Team eine neue Richtung/interessante Spins zu verpassen. Da habe ich doch lieber das Hoffen auf ein paar Innovationen der Halb-Independent Schreiber.

    Slobby

  11. #11
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG
    Terry Moore!!! Super!
    Und zumindest kann er ganz wunderbare Superhelden zeichnen. Ich habe eine endgeile Katchoo als Supergirl von ihm (Brusttrommel)!
    na ja, sein still passt ja ganz gut zu strangers in paradise. aber ich bin doch recht froh, dass er nicht birds of prey zeichnet

    @ slobdell: wie gesagt. ich lasse mich überraschen.. und gut zu wissen,d ass ich nicht der einzige bin, welcher busikes rächer nicht so toll findet sonder nur "durchschnittlich"!

  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da muß ich euch beiden widersprechen! Busieks Avengers sind kongenial!
    Vielleicht werde ich mal in BoP reinschnuppern, um rauszufinden, ob sich die Serie dann lohnt!

  13. #13
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ein großer Dixon-Fan war ich bekanntlich nie. Trotzdem haben mir seine "Birds Of Prey" (billig 2nd hand gekauft) bisher ausgesprochen gut gefallen. Schöne Actionstories, nett gezeichnet und man braucht nicht das halbe DC-Universum zu kennen um das Zeug zu lesen (abgeschlossene Geschichten, die relativ straight erzählt waren; das eine X-Over mit "Nightwing" konnte ich billigend in Kauf nehmen).

    AAAAABER: Spätestens mit der Ras al Ghul-Geschichte war für mich auch da die Luft raus. Und die zehn (!) Hefte "Joker: Last Laugh" (+ drei Nachbrenner jetzt im November) waren dann doch mächtig dünne (und bestätigten all meine Vorurteile über das dicke Backenhörnchen). Warum müssen solche Nullgeschichten eigentlich immer so aufgeblasen werden?

    Jetzt werde ich wohl relativ lustlos die restlichen Dixon-Sachen mitnehmen und mich mächtig auf Terry Moore freuen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Joker´s Last Laugh

    Warum hacken alle auf dem Joker Crossover herum ? Abgesehen von der Tatsache, daß es sehr "aufgebläht" war, und man sich hätte die meisten Spin Off´s sparen können, so hat die Mini Serie mir sehr gut gefallen. In ihr kamen Charactere vor die ich lange nicht gesehen hatte (Phobia, MM Shilo Norman) und solche die Chuck Dixon eingeführt hat (Marshall Dina Bell), die Handlung war abwechslungsreich und sogar Humor war da (Multi Man´s multiple Tode). Alles in allem ein nettes Abschiedsgeschenk des Herrn Dixon.

    Übrigens : Ich fand OW@W viel viel schlimmer (schaut nur was sie Jiminez WW Serie angetan haben)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Joker´s Last Laugh

    Original geschrieben von Saarländer
    Warum hacken alle auf dem Joker Crossover herum ? Abgesehen von der Tatsache, daß es sehr "aufgebläht" war, und man sich hätte die meisten Spin Off´s sparen können
    dass ist ja der punkt. in den heften birds of prey und nightwing hätte man besser was anderes gebracht als in den heften zu erzählen was im crossover mit zwei pannels erzählt wurde..

  16. #16
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Joker´s Last Laugh

    Original geschrieben von Superphil


    dass ist ja der punkt. in den heften birds of prey und nightwing hätte man besser was anderes gebracht als in den heften zu erzählen was im crossover mit zwei pannels erzählt wurde..
    Dafür waren die Tie In schön in den Handlungsfaden der Miniserie eingearbeitet. Und das ist wiederum etwas, was ich seit der Crisis vermisst habe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber auch nur in den heften, welche von dixon geschrieben wurde...

    bei supermgirl z.b. ist plötzlich ein jokerifizierter tow-face aufgetaucht.. wie, wann und wo er aber jokerifiziert wurde, weiss man nicht..

    bei young justice ist es ja noch schlimmer. man weiss nichtmal wer dieser jokerifizierte superboy ist...

    oder green lantern. in seinem heft kämpft er gegen einen jokerifizierten schurken. in der jla ausgabe kämpft er mit dem team am nordpol und in einem der superman hefte ist er selber noch jokerifiziert..
    wie das passiert ist, weiss man natürlich auch nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Joker-Event zwar komplett hier liegen, aber noch nicht gelesen...
    Aber mich nerven diese Crossovers ohnehin, da sie die schönen Erzählstränge in den eigentlichen Serien immer wieder stören!

  19. #19
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Slobdell

    Die Grayson kann alles halbwegs schreiben, ...
    Nö. Ghost Rider nicht.

    Aber Terry Moore bei Birds of Prey könnte für mich ein Grund sein, mal wieder ein DC Book in meine Liste aufzunehmen...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Boron
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Keldenich
    Beiträge
    1.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem jokerifiziertsen Superboy handelt es sich in meiner Meinung um seinen Klon Match... oder liege ich da falsch???

  21. #21
    Mitglied Avatar von Saarländer
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Boron
    Also bei dem jokerifiziertsen Superboy handelt es sich in meiner Meinung um seinen Klon Match... oder liege ich da falsch???
    Da hast Du recht. Ist übrigens auch der erste Satz den der jokerifizierten Superboy sagt. (I´m your match etc....) Ich verstehe auch nicht wo der Zusammenhangsfehler liegen soll.
    WW wurde wiedermal "geschändet" und damit eine wahrhaft schöne Jiminez Story zerstört.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    hmm, terry moore?? ob der superhelden schreiben kann??
    klar, er hat ja auch schon wildcats geschrieben.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    bei supermgirl
    na, woran haben wir schon wieder gedacht....

  24. #24
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr


    klar, er hat ja auch schon wildcats geschrieben.
    und gen-13.. kommt mir gerade in den sinn...

    um ganz genau zu sein gen-13 bootleg #5 und #6!

  25. #25
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WildC.A.T.s? Rembrandt? Ägypten?

    Kenne nur "Lady Supreme" von ihm (jaja holy!, nun lach schon).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher