User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66

Thema: Wuensche fuer's erste Update

  1. #51
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @rmordico
    Super Idee! Im Moment bin ich sowieso gerade mit den Standardwerten beschäftigt. Da werde ich mir doch gleich mal den Optionen-Dialog anschauen!

  2. #52
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oliver krüger
    @rmordico
    Super Idee! Im Moment bin ich sowieso gerade mit den Standardwerten beschäftigt. Da werde ich mir doch gleich mal den Optionen-Dialog anschauen!

    Jaaaaaaaa,

    Ich sehe die Macht ist doch mit mir.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von rmordico
    --------------------------------------------
    Hy !
    Bei den Standarteinträge, sollte man auf jedenfall beachten, dass es vielleicht Leute gibt die überhaupt nicht damit arbeiten wollen. Daher müsste man in dem Bereich OPTIONEN ein Kästchen hinsetzen wo man anklicken kann, ob per DEFAULT die Standarteinträge angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn man nämlich nicht mit den Standarteinträge arbeitet, und die würden doch per DEFAULT angezeigt, würde das schon stark nerven. Also bitte nur anzeigen lassen wenn man es auch möchte.

    danke
    Jupp, war für mich selbstverständlich.
    Denn solange man sich nicht austauschen will, benötigt man die Standarteinträge nicht.
    Wer etwas anderes behauptet
    Ich finde die neuen Smilies einfach genial

  4. #54
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von Rince


    Ich finde die neuen Smilies einfach genial

    Hmmmmm,

    Ja, die Smilies könnte man doch auch im CK unterbringen !!
    HIHIHIHIHI

    DIE Smili-Collection

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von rmordico

    [...]
    Bei den Standarteinträge, sollte man auf jedenfall beachten, dass es vielleicht Leute gibt die überhaupt nicht damit arbeiten wollen. Daher müsste man in dem Bereich OPTIONEN ein Kästchen hinsetzen wo man anklicken kann, ob per DEFAULT die Standarteinträge angezeigt werden sollen oder nicht. Wenn man nämlich nicht mit den Standarteinträge arbeitet, und die würden doch per DEFAULT angezeigt, würde das schon stark nerven. Also bitte nur anzeigen lassen wenn man es auch möchte.

    danke
    Im Prinzip magst Du recht haben, aber diese Leute brauchen nicht damit rechnen, daß sie ohne größere Nacharbeit Informationen mit andere ComicKeeper-Besitzern austauschen können.
    Bei "Anfängern" kann ich mir auch vorstellen, daß diese ohne Standard-Einträge (bzw. ohne Beispiel-Datenbank) erst einmal ganz schön Dumm aussehen. (Wo ist die ausführliche gedruckte/druckbare Bedienungsanleitung, die man erst einmal gemütlich im Lehnsessel/Bett studieren kann )

    Natürlich stören die Comic-Standard-Einträge, wenn man beispielsweise mit dem ComicKeeper seine Video-Sammlung verwalten will (Oliver hat schon vor ein paar Monaten einen Vorschlagstext hierzu von mir erhalten. Sobald mein erweiterter Web-Vertrag {mit mehr als 1MB Platz} in Kraft ist werde ich ein Muster mit meinen Videos von Comic-Verfilmungen auf meine Webseite hochladen)

    Mein Vorschlag lautet daher: Die Standard-Einträge sind standard-mäßig eingeschaltet, und wie bei der Aktivierung der Kategorien wird man auf die Konsequenzen hingewiesen (mit Verweis auf Hilfetext), ob man wirklich die Standard-Einträge deaktivieren will.

  6. #56
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von tgmm



    Natürlich stören die Comic-Standard-Einträge, wenn man beispielsweise mit dem ComicKeeper seine Video-Sammlung verwalten will (Oliver hat schon vor ein paar Monaten einen Vorschlagstext hierzu von mir erhalten. Sobald mein erweiterter Web-Vertrag {mit mehr als 1MB Platz} in Kraft ist werde ich ein Muster mit meinen Videos von Comic-Verfilmungen auf meine Webseite hochladen)
    .



    Was die Videos anbetrifft, habe ich Oliver schon vor 5 Monaten daran erinnert dass man für die Version 3 eine zusätzliche Artikeldatenbank zur Verwaltung von Merchandising mit einbinden sollte. Natürlich gehören dazu : Zeichentrickfilme auf DVD oder Videokassetten, sowie Actionfiguren, Statuen, Büsten,Kalender,Sammelkarten oder Card games usw........


  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von rmordico

    Was die Videos anbetrifft, habe ich Oliver schon vor 5 Monaten daran erinnert dass man für die Version 3 eine zusätzliche Artikeldatenbank zur Verwaltung von Merchandising mit einbinden sollte. Natürlich gehören dazu : Zeichentrickfilme auf DVD oder Videokassetten, sowie Actionfiguren, Statuen, Büsten,Kalender,Sammelkarten oder Card games usw........
    Warum nur auf Merchendising beschränken?
    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mein eigenes Inventur-Programm (von 1980 - 5 mal auf ein neues System portiert) wegwerfe und dafür den ComicKeeper benutze.

    Egal ob Bücher (ca 1000), Videos+DVDs (ca 500), Schallplatten+CDs (ca 100), Computer Equipment (Hardware+Software) der ComicKeeper ist eigentlich für fast alles geeignet...

  8. #58
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von tgmm


    Warum nur auf Merchendising beschränken?
    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mein eigenes Inventur-Programm (von 1980 - 5 mal auf ein neues System portiert) wegwerfe und dafür den ComicKeeper benutze.

    Egal ob Bücher (ca 1000), Videos+DVDs (ca 500), Schallplatten+CDs (ca 100), Computer Equipment (Hardware+Software) der ComicKeeper ist eigentlich für fast alles geeignet...


    Waaaaaaaaaaaas !!!!!!!!!! ?????????

    Tut mir leid, aber da bin ich strikt dagegen. Der Comickeeper sollte eine reine Comicdatenbank sein eben mit Artikelverwaltung für Comics aber nicht um irgend eine doofe Music CD oder DVD die nichts mit Comics zu tun hier zu verwalten. Nein Danke !!!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von rmordico




    Waaaaaaaaaaaas !!!!!!!!!! ?????????

    Tut mir leid, aber da bin ich strikt dagegen. Der Comickeeper sollte eine reine Comicdatenbank sein eben mit Artikelverwaltung für Comics aber nicht um irgend eine doofe Music CD oder DVD die nichts mit Comics zu tun hier zu verwalten. Und übrigens PC-Hardware hat schon überhaupt nichts im CK verloren. Nein Danke !!!!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von rmordico




    Waaaaaaaaaaaas !!!!!!!!!! ?????????

    Tut mir leid, aber da bin ich strikt dagegen. Der Comickeeper sollte eine reine Comicdatenbank sein eben mit Artikelverwaltung für Comics aber nicht um irgend eine doofe Music CD oder DVD die nichts mit Comics zu tun hier zu verwalten. Nein Danke !!!!
    Hier verstehe ich Deinen Purismus nicht.
    Keiner zwingt Dich dazu den ComicKeeper für solche Dinge zu gebrauchen. Aber die Nähe von "Superman" und "Perry Rhodan" erscheint mir (Eingefleischte Comic-Fans mögen mir vergeben) beispielsweise nicht als zu weit hergeholt.
    Soll ein Sammler, der beides sammelt auf einmal keine "Perry Rodan"-Hefte mittels CK verwalten dürfen - nur weil es halt keine Comics sind?

    Wenn Du Merchendising-Artikel (Whitchblade-Büsten o.ä.) oder Animes erlaubst, dann stellt sich die Frage warum soll der Sammler auf einmal keine anderen Kunstgegenstände oder Videos verwalten dürfen sollte.

    Das Einzige was ich erwarte, ist natürlich, daß er diese Sammlungsteile uns nicht bei Austausch von Comic-Sammlungen aufdrängen will. (Wenn ich Comic-Informationen austauschen will, dann will ich ausschließlich Comic-Informationen austauschen - NICHTS SONST.) Ich habe mir hierfür eine extra CK-Datenbank angelegt - einerseits wegen den unterschiedlichen Einträgen in den Datenarchiven - andererseit wegen der Austauschbarkeit.

    Ansonsten erscheint mir dieser "Mißbrauch" der einzige wirklich triftige Grund zu sein nicht die Standard-Einträge anzeigen zu wollen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von tgmm



    Egal ob Bücher (ca 1000), Videos+DVDs (ca 500), Schallplatten+CDs (ca 100), Computer Equipment (Hardware+Software) der ComicKeeper ist eigentlich für fast alles geeignet...
    . Für CDs empfehle ich Dir "Music Collector" con Collectorwarez.com.
    Dort brauchst Du nur die CD einzulegen, bei einer internetverbindung kann das Programm dann cd CDDB abfragen und Du bekommst alle Infos inkl. Tracks. Ich denke spezialisierte Programme bringen mehr als Programme, die alles können.

    Soetwas hatte ich Olli auch schonmal für den CK vorgeschlagen.
    Wäre IMHO ne geniale Sache.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Monheim/Schwaben
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von Rince


    . Für CDs empfehle ich Dir "Music Collector" con Collectorwarez.com.
    Dort brauchst Du nur die CD einzulegen, bei einer internetverbindung kann das Programm dann cd CDDB abfragen und Du bekommst alle Infos inkl. Tracks. Ich denke spezialisierte Programme bringen mehr als Programme, die alles können.

    Soetwas hatte ich Olli auch schonmal für den CK vorgeschlagen.
    Wäre IMHO ne geniale Sache.
    Wenn ich ein Programm für die CDs, eines für die LPs, eines für die Bücher, eines für die Bildbände, eines für die Videos, eins für die DVDs, eines für die Möbel, eines für die Computerprogramme brauche...
    Dann bleibe ich lieber bei meinem eigenen Programm.

    Ich verwende lieber ein Programm für alles, als 25 Spezialprogramme, die alle ihr eigenes Look and Feel besitzen.
    Ich unterscheide mich halt dadurch vom typischen Sammler, daß ich mehr als ein Sammelgebiet besitze und außerdem meine Sammlungen nicht als Kapitalanlage sondern als private "Mediothek" (Bücher, Comics, Videos, CDs, LPs, TradingCards, Bildbände) zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag betrachte.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Standarteinträge

    Original geschrieben von tgmm

    Wenn ich ein Programm für die CDs, eines für die LPs, eines für die Bücher, eines für die Bildbände, eines für die Videos, eins für die DVDs, eines für die Möbel, eines für die Computerprogramme brauche...
    Dann bleibe ich lieber bei meinem eigenen Programm.

    Ich verwende lieber ein Programm für alles, als 25 Spezialprogramme, die alle ihr eigenes Look and Feel besitzen.
    Ich unterscheide mich halt dadurch vom typischen Sammler, daß ich mehr als ein Sammelgebiet besitze und außerdem meine Sammlungen nicht als Kapitalanlage sondern als private "Mediothek" (Bücher, Comics, Videos, CDs, LPs, TradingCards, Bildbände) zur Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag betrachte.
    Ist klar, bei CDs ist das eine Proggi aber genial, da man sich da etliches an Tipparbeit spart. Dein Standpunkt ist aber auch einzusehen.

  14. #64
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Der Keeper wurde absichtlich nur auf die Bedürfnisse der Comicsammler zugeschnitten. Das war von Anfang an klar das Ziel. Allerdings kann man das Programm natürlich auch zum Verwalten anderer "Objekte" benutzen. Mein Kollege Artur verwendet ihn beispielsweise zum Archivieren seiner Computerzeitschriften und Bücher wobei er als Stories die wichtigsten Artikel eingibt. Und bereits vor einem Jahr habe ich damit angefangen meine Shareware und Freeware-CDs mit dem Keeper zu verwalten

    Theoretisch lässt sich das Programm wohl für die meisten Sammel-Bereiche einsetzen. Viele spezielle Angaben machen natürlich keinen Sinn und müssen "missbraucht" werden


    Im Endeffekt bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, was er mit dem Programm verwaltet. Es dürfte aber auch verständlich sein, dass wir bei der Weiterentwicklung des ComicKeepers nur Funktionen zum Verwalten von Comics unterstützen.
    Vermutlich wird es in absehbarer Zeit sowieso auch noch andere Keeper geben

  15. #65
    Mitglied Avatar von romo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von oliver krüger

    Vermutlich wird es in absehbarer Zeit sowieso auch noch andere Keeper geben

    jajaj, wie wärs "HICKS" mit einem BARKEEPER?
    - und noch eine Maas.

    Welche wohl ?

    Comikeeper - zum sammeln von Comics
    Bibliokeeper - zum sammeln von Bücher
    Videokeeper - zum sammeln von Videos , DVD's....
    CDKeeper - zum sammeln von Musikcd's
    MünzKeeper - zum sammeln von Münzen....
    ......

    und dann ? Naja, nach meiner Idee, würde ich dann den ARCHIVKEEPER entwickeln. Hier würden dann sämtliche Keeper Datenbanken integriert sein. Man müsste dann nur auf ein Buttom drücken und schon wird die gewünschte Keeperdatenbank gestartet. Eine Datenbank für alles !!!

    Super nicht!
    Kostenpunkt: 500 DM für die ganze Datenbankverwaltung.
    Das würde ich mir schon leisten, wenn die Toolis sowas programmieren könnten.

    Was haltet ihr davon

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von rmordico


    und dann ? Naja, nach meiner Idee, würde ich dann den ARCHIVKEEPER entwickeln.

    Ich will nicht ge"keepert" werden ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher