User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 133

Thema: Tele5 - Forum

  1. #76
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FantasyDream
    Was die Spiele angeht: Hab's mal angespielt. Ist gar nicht mal so schlecht.
    Ich auch.
    Man muss ja wissen, worüber man lästert. Und die Grundidee hinter dem Spiel ist ja auch nicht verkehrt. Die Optik erinnert an Zelda, gibt auch noch mal Zusatzpunkte.
    Aber was mich schon von Anfnag an irritierte: Warum zwei Spiele auf einmal? Damit nicht genug, kam kurz darauf dann noch eine dritte "Edition" haraus.
    Ich zähl mal auf, wieviele Pokemon-Spiele es jetzt (seit 1998?) gibt (hab nämlich gerade ein Videospiel-Magazin neben mir liegen):
    • Rot
    • Blau
    • Gelb
    • Pokemon Pinball
    • Gold
    • Silber
    • Pokemon Puzzle Challenge (ein Tetris Klon)
    • Das Spiel zum Trading Card Game zum Spiel (allerspätestens jetzt wurd's lächerlich)
    • Pokemon Stadium
    • Pokemon Stadium 2
    • Pokemon Snap
    • Pokemon Puzzle League
    • Und jetzt ganz neu: Pokemon Crystal
    Von der ganzen Hardware (Special Pikachu Edition), den Filmen und dem sonstigen Merchandise mal ganz zu schweigen.

    Sicher waren die He-Man-Figuren kommerziell. Es gab eine Zeichentrickserie dazu, einen Film und eine Variante für Mädchen. Aber man konnte auch sehr gut einfach nur mit zwei Figuren spielen - und das stundenlang. Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß. Ich hab ihn Entdeckungsreisen durch mein Zimmer machen lassen (ich war damals 7). Und das ist der Unterschied zu Pokemon.

  2. #77
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß.
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt für die Toylines und Serien der 80er. Man hat noch seine Phantasie benutzen können/müssen. Heute gibt es für die Kinder einfach schon zu viele Vorgaben an die sie sich leider auch halten.

    Bestes Beispiel (neben Pokemon) war dieser dämliche Furby. Meine kleine Cousine hatte sich den damals zu Weihnachten gewünscht und ich war anwesend als sie das Teil zum ersten mal benutzt hat. War schon sehr traurig wie sie und meine Tante über der "Grebrauchsanweisung" hingen um herauszufinden wie man Furby streicheln muß damit er einschläft oder spricht.

    Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand.

    bye
    Barnie

  3. #78
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnie

    bin ganz deiner Meinung. Besser die MotU Schwarz-Weiß Malerei als unlogische Gesinnungswechsel. Und die Achtziger sind sowieso besser als ihr Ruf (zumindeste Spielzeugtechnsich)

  4. #79
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von barni79
    Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand.
    Jesse Blue?

    Das mit dem Furby kenne ich auch. Die kleine Schwester von meiner Freundin hat so'n Viech. Immer, wenn sie nicht im Raum ist, ersuchen wir, ihm den Satz "Julia ist doof." beizubringen.. *hehe*

    Sie versucht dann, seinen Wortschatz um "Bin-ich-nicht-bin-ich-nicht-bin-ich-nicht" zu erweitern... *lol*

    Sind schon ganz lustig, die hässlichen Dinger...

  5. #80
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Jesse Blue?
    ......der grüne Power Ranger, dieser außerirdische Heini bei Dragonball Z,...... usw, usw.......

    bye
    Barnie

    PS: Halt, etwas habe ich noch vergessen. Diese ständigen Steigerungen ins unermessliche gehen mir auch auf den Sack. Beipiel hier wieder: Power Rangers.

    Wie viele Steigerungen haben die inzwischen eigentlich durchgemacht?? Erst Mighty Morphin P.R., dann P.R. Zeo dann P.R. Space?? Ich bin mir sicher ich hab noch zehn andere vergessen.

    Dieses wettrüsten erinnerm mich immer an die alten Waschmittel-Werbungen, die sich Ende der 80er und Anfang der 90er zugetragen haben. Aus Persil wird Persil Megaperls und aus Ariel wird Ariel Ultra. Gleiches Prinzip wie Power Rangers und Co. und genauso Schwachsinnig.

    bye
    Barnie

  6. #81
    Mitglied Avatar von katja1st
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Deutschland, 53123, Bonn
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem


    Das mit dem Furby kenne ich auch. Die kleine Schwester von meiner Freundin hat so'n Viech. Immer, wenn sie nicht im Raum ist, ersuchen wir, ihm den Satz "Julia ist doof." beizubringen.. *hehe*

    Sie versucht dann, seinen Wortschatz um "Bin-ich-nicht-bin-ich-nicht-bin-ich-nicht" zu erweitern... *lol*

    Sind schon ganz lustig, die hässlichen Dinger...
    Pfui, bist du fies! Schäm dich!

  7. #82
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von barni79
    ......der grüne Power Ranger.......
    Grün? Ich erinnere mich nur noch an Rot, Rosa, Schwarz, Gelb und Blau. Grün war der eine Arm von Voltron. Bringst Du da nichts durcheinander?

  8. #83
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Grün? Ich erinnere mich nur noch an Rot, Rosa, Schwarz, Gelb und Blau. Grün war der eine Arm von Voltron. Bringst Du da nichts durcheinander?
    Doch!!! erst waren es nur 5 rangers!!! Rot, Blau, Gelb, Pink und Schwarz!!! Rita die Wetraumhexe hat dann einen bösen Ranger erschaffen der die Power Rangers vernichten sollte!!! der böse, Grüne Ranger wurde dann aber zum Guten bekehrt und somit warens nu sechs Rangers!!!! Er wurde später als seine power erlosch übrigens zum weißen Power Ranger!!!!


    GOTT, ich habe wirklich viel mist in meinem jungen Leben geschaut!!!



    MadHatter

  9. #84
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, wir haben den Punkt gefunden, an dem Kinderserien schlecht wurden...
    Hat mal einer 'ne Zeitmaschine?

  10. #85
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Ich glaube, wir haben den Punkt gefunden, an dem Kinderserien schlecht wurden...
    Es gab da noch so eine Serie, die man eigentlich für den Niedergang des guten Geschmacks verantwortlich machen sollte.

    Ich spreche von Winspector. Ein japanischer Cop in einer roten Kampfrüstung und zwei andere (reine Roboter) in gelben und grünen Rüstungen.

    Diese Serie halte ich einfach mal für den Vorgänger der Power Rangers. Es gab von den P.R. auch geklonte Mitläufer wie (jetzt kommt´s) Superhuman Samurai Cyber Squad (aaarrrghhh) und Beetle Borgs. Letztere hab ich nie gesehen, scheint aber der gleiche Mist gewesen zu sein.

    bye
    Barnie

    PS: Ich will auch ´ne Zeitmaschine!!

  11. #86
    Mitglied Avatar von kyle77
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Österreich, Mondsee
    Beiträge
    650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beetle Borgs ist KACKE. Obwohl darin auch um Comics geht. Schlimm genug, dass ich das kenne. Back to the eighties.

  12. #87
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von barni79
    Ich spreche von Winspector. Ein japanischer Cop in einer roten Kampfrüstung und zwei andere (reine Roboter) in gelben und grünen Rüstungen.
    Irgendwas war da. Ich erinnere mich schwach. War da nicht auch was mit einem Auto, das sich verwandeln konnte?
    Diese Serie halte ich einfach mal für den Vorgänger der Power Rangers.
    Ja, Power Rangers ist im Endeffekt nichts anderes als eine Kreuzung aus Winspector und Voltron. Aber macht da Winspector und Voltron jetzt automatisch schlecht? Ich erinnere mich nicht mehr gut an Winspector, kann sein, dass das wirklich grottig war. Aber ist die Vorlage von etwas schlechtem automatisch auch schlecht?

  13. #88
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Aber ist die Vorlage von etwas schlechtem automatisch auch schlecht? [/B]
    Nein, natürlich nicht. Aber mir fällt kein konkretes Beispiel ein.

    Dir vielleicht??

    bye
    Barnie

  14. #89
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. X-Men. Die Comics sind insegesamt eigentlich gut, darüber brauchen wir nicht zu streiten. Sicher, es gibt Ausnahmen, aber betrachten wir mal die X-Men-Comics als ganzes. Die Neal Adams-Nummern, später der Byrne/Claremont-Run, bis hin zu den Morrison-Nummern. Ein gutes Konzept. Eine meist gute Umsetzung.

    So, das ist die Vorlage.

    Sehen wir uns jetzt mal An, was davon beeinflusst wurde.
    X-Men: Der Manga. Eine japanische Serie, die die TV-Serie beinahe 1 zu 1 umsetzte. Grauenhaft.
    X-Men: Evolution. Eine lustige Kinderserie. Kostüme wie schlechte Action-Figuren (die Brotherhood), Nightcrawler mit Dracula-Akzent und Havok ist Surfer.

    Und betrachten wir doch nur einmal Comic-Verfuilmungen wie Fantastic Four, Captain America oder der Justice League Pilot. Grauenhafte Machwerke trotz guter Vorlage.

  15. #90
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Irgendwas war da. Ich erinnere mich schwach. War da nicht auch was mit einem Auto, das sich verwandeln konnte?[/B]
    Yup!.
    Ich für meinen Teil fand Winspector einfach nur genial (bis auf die schlechte Synchro), weil es spannend war und man die japanische Fassung nicht einfach ummontiert hat.
    Was viele vielleicht nicht wissen:
    Serien wie Power Rangers, V.R. Troopers, Superhuman Samurai Syber Squad, Beetle Borgs oder halt dieser PR-Spinoff sind so ziemlich alle japnaische Serien aus den 80ern, die so auch mit japanischen Schauspielern besetzt waren.
    Irgendein guter Marktstratege bei Saban, Bandai u.a. muss dann auf die Idee gekommen sein, die alten Serien mit amerikanischen Schauspielern zu verknüpfen (alte jap. Kampszenen; neue US-Non-Fight-Szenen).

    Voltron war übrigens ein amerikanischer Zusammenschnitt aus fünf japanischen Anime-Serien...

    Ich für meinen Teil finde es auch gut, wenn böse Charaktere geläutert werden, was ja nciht nur die Japaner in ihren serien so machen. Würde so etwas nicht vorkommen, wäre David Xanatos niemals so gut gewesen und auch Piccolo und Vegeta aus DBZ werden dadurch klasse - sie sind fies, aber nicht mehr richtig böse . Das ist ein Grund, warum auch 80% der Feinde aus Sailormoon interessanter als die Senshi selbst sind). Zudem wird in Amiserien (wie z.B. SilverHawks, Bionic 6 oder ThunderCats) nie gesagt, WARUM der Feind jetzt böse ist. Nur von Geburt an ist eine etwas dämliche Erklärung. Bei vielen Animes gibt es wenigstens eine (halbwegs) logische Erklärung, warum sie böse sind - Jesse Blue (Saber Rider) z.B., weil er von April abgewiesen wurde (wobei das von den Leuten stammt, die Seijushi Bismark in Saber Rider umgekrempelt haben, stammt) oder die Dark Moon Family (Sailormoon) ist böse, weil sie sich von den guten verraten fühlten.

  16. #91
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Aber was mich schon von Anfnag an irritierte: Warum zwei Spiele auf einmal? Damit nicht genug, kam kurz darauf dann noch eine dritte "Edition" haraus.
    Die Grundidee war ja 150 Pokemon zusammen zubekommen. Dies konnte man nur mit beiden Versionen. Somit sollte man gezwungen werden mit einem Freund zutauschen. Somit war die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht. Hatte man allerdings keinen Freund, war man (oder viel mehr ist man) ziemlich gearscht. Ansonsten sind die von dir aufgezählten Spiele, für sich gesehen recht innovativ gewesen. Einzig und allein Gelb und Crystal waren ziemlich überflüssig. Silber und Gold waren ein quasi Pokemon 2, da es jede Menge neue Monster gab.

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Aber man konnte auch sehr gut einfach nur mit zwei Figuren spielen - und das stundenlang. Damals hatte ich sogar nur eine Figur, und selbst nur mit der hatte ich Spaß. Ich hab ihn Entdeckungsreisen durch mein Zimmer machen lassen (ich war damals 7). Und das ist der Unterschied zu Pokemon.
    Verstehe ich das jetzt richtig. Mit einer einzigen He-Man Figur kann man Spaß haben und mit einem Pokemon Figur geht das nicht? Wo ist denn bitte der Unterschied ob man eine Plastikfigur oder eine Plüschfigur durch das Zimmer wandern lässt?

    Original geschrieben von barni79
    Was mich auch jedes mal aufregt, wenn ich mir diesen japanischen Schrott reinziehe (auch ich muß wissen wovon ich rede) ist die Art und weise wie schnell Charaktere ihre Gesinnung ändern. Fast jeder Manga-Serie hat mindestens eine Figur, die über mehrere Folgen, ja sogar Staffeln, zum Bösewicht hochstilisiert wird, nur um dann später als armer Hund dargestellt zu werden, der selbst unter dem Einfluß einer noch böseren Macht stand.
    Wie viele Manga Serien kennst du denn? Es gibt unzählige Serien wo das nicht zutrifft.
    FantasyDream

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitgehend stimme ich hier zu, nur bin ich mit meinen nun 28 noch ein bißchen älter als die meisten hier, und erinnere mich gut an die Zeiten VOR den 80ern. Da waren die Kinderprogramnme m.E. besser als in den 80ern, weil ab 1980 sehr viele billige Ami-Serien den Markt überfluteten. Mit den 90ern kamen dann die Animes zuhauf. Aber meine Lieblingsserien, die auch gut und nach literarischen vorlagen gestaltet warten (was inhaltlich die Qualität immens anhob) waren Captain Future (zwar ein Anime, aber mit Europäern als Produzenten, was man den Geschichten trotz der Fernseh-Umsetzung immer noch anmerkt, positiv), Nils Holgersson (Ich war damals erst sechs und bekam das Buch zum Einschlafen vorgelesen, was nie funktioniert hat, ich war nämlich immer dadurch hellwach!) und natürlich Wickie (trotz der "billigen" Machart, die einfach genial zu den rauhbeinigen Wikingern paßte).
    In den Achzigern sah es trotz Tele5 finster aus. Ich habe die Serien zwar massenhaft gesehen und habe mitgefiebert, aber bis auf Saber Rider und die Visionairies hat bei mir nichts einen Eindruck hinterlassen, der bis heute unverändert stark ist. NAja, die Geschmächer sind verschieden.
    Mit den Power Rangers ist das so eine Sache. Steigerungen gab es nur in den ersten drei Staffeln. Obwohl es da noch dieselben Schauspieler waren und sich die Kräfte letztendlich nie verbesserten, sondern immer nur neue Kostüme und neue Zords eingesetzt wurden, um neues Spielzeug verkaufen zu können. Danach wurden immer neue Schauspieler ins Team geholt, und eigentlich steigert sich gar nichts. Mit der neuesten Staffel "Lightspeed Rescue" (danach kommt "Time Force", aber ich weiß nicht, was dort vorkommt) hazt man sogar einen RÜCKSCHRITT vollzogen. Statt von einer außerirdischen Macht (Zordon, dem Sturm im Wasserglas, der verdächtig an die Oberste Intelligenz der Kree bei Marvel Comics erinnert) sind die Zords jetzt nur von Menschen gebaut und sind soweit ich mitgekriegt habe DAMPFLOKOMOTIVEN!!!!!!!!! RAAAAAAH!
    Was kommt als nächstes? Ochsenkarren, die sich in Rennschweine morphen? Power Rangers ist für mich der offenbar erfolgreiche Versuch, die He-Man-Masche fortzusetzen und noch zu verschlimmern. Die Pokemon sind noch ein Schritt weiter.
    Natürlich kann man übrigens mit einem Pokemon spielen. Kein Problem. Und die Gelbe Edition der Pokemon-Gameboy-Spiele ist sooo sinnlos gar nicht für jemand, der eben nur die Serie nachspielen will, aber nicht auf das Sammelfieber anspringt. Ich habe mir das damals angeschaut, und die rote und blaue Edition waren für mich ABSOLUT uninteressant, weil sie nicht wie der Anime waren. Gelb hatte da schon eher einen Reiz. Damit bin ich sicher nicht allein. Pokemon ist ein durchschnittlicher Anime mit putzigen Tierchen. Ganz nett zum Anschauen. Aber die Merchandising-Masche regt er bei mir nicht an, wenn es bloß um das Sammeln der häßlichen Figuren geht, die den Pokemon aus der Serie nur entfernt ähneln. Aber mit der Gelben Edition kann man Fernsehzuschauer wie mich vielleicht doch noch erreichen. Außerdem kann man nur in der Gelben Edition ein MEW fangen, soweit ich weiß. Bei Rot und Blau geht es nicht.
    Also, was das Merchandising angeht, hat Nintendo den Bogen wirklich raus. Zu unser aller Leidwesen. Wenn Kinder für Sammelkarten verprügelt werden (zum Glück ist DER Hype vorbei!) dann hört für mich der Spaß auf. Ist eigentlich außer mir niemand klar, daß alle Fleischgerichte aus der "Poke-Welt" von den niedlichen Pokemon stammen? Pikachu-Filet, Schlurp-Zunge, Schiggi-Suppe. Daran will keiner denken, irgendwie. Ash würde wahrscheinlich seine eigenen Pokemon schlachten, wenn's hart auf hart kommt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war die letzten paar Tage Offline, also seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alles in ein Posting packe.

    Original geschrieben von SpiderJerusalem
    Ja, Power Rangers ist im Endeffekt nichts anderes als eine Kreuzung aus Winspector und Voltron.
    Von Voltron gab es doch früher auch zwei Serien mit jeweil einem großen Kampfroboter. Beide Serien kenne ich noch aus der Fun Factory auf SkyChannel.

    In der einen Serie waren es fünf kleinere löwenähnliche Roboter, in der anderen bestand Voltron aus galube ich mehr als 10 Bauteilen. BTW: Die erste Serie gefiel mir besser.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Centurions

    Kennt einer von euch noch die Centurions ???
    Soviel ich weiss, waren es 3 Männer die sich Kampfrüstungen aus den Weltall beamen konnten um so die Gegner (halb Roboter/Mensch - Typen) zu besiegen.
    Jeder "Centurion" hatte seine eigene Farbe zur jeweiligen Fähigkeiten :
    Blau = Luft = Jet/Flugzeug-Rüstung
    Grün = Wasser = Tauch/Schwimm-Rüstung
    Orange = Boden = Panzer-Anzug
    (kann sein das ich Grün und Orange verwechselt habe)

  20. #95
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von FantasyDream
    Wie viele Manga Serien kennst du denn? Es gibt unzählige Serien wo das nicht zutrifft.
    FantasyDream
    Tschuldigung, manchmal neige ich dazu Dinge zu verallgemeinern. Es trifft selbstverständlich nicht auf jede zu. Es gibt auch Serien die mir gut gefallen, u.a Guyver, Ultraman, Streetfighter, Captain Future,......

    Sicher sind Geschmäcker verschieden, aber gerade die von mir erwähnten Serien wirken auf mich doch sehr künstlich da ich die angesprochenen Punkte wie Gesinnungswechsel, Steigerungen (oder wei Klausi sagte: Rückschritte) etc. einfach nicht nachvollziehen und akzeptieren kann.

    Ich vermisse einfach den "Tiefgang" in den heutigen Serien. Sie sind oft nur lieblos dahingeklatscht und werden mit der Zeit einfach im Cartoon-Limbo verschwinden.

    Eine angenehme Ausnahme bildeten noch vor einigen Jahren Disney´s Gargoyles von denen ich hoffe das es irgendwann eine ähnlich gute Neuauflage geben wird.

    bye
    Barnie

  21. #96
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die Centurions

    Original geschrieben von Snake Plissken
    Kennt einer von euch noch die Centurions ???


    Ja, ich.

    Soviel ich weiss, waren es 3 Männer die sich Kampfrüstungen aus den Weltall beamen konnten um so die Gegner (halb Roboter/Mensch - Typen) zu besiegen.
    [/QUOTE]

    Die hiessen Doc Terror und Hacker.

    Jeder "Centurion" hatte seine eigene Farbe zur jeweiligen Fähigkeiten :
    Blau = Luft = Jet/Flugzeug-Rüstung[/B][/QUOTE]

    Ace McCloud

    Grün = Wasser = Tauch/Schwimm-Rüstung[/B][/QUOTE]

    Jake Rockwell

    Orange = Boden = Panzer-Anzug [/B][/QUOTE]

    Max Ray

    Außerdem hast du Crystal vergessen. Und später kam noch ein vierter Centurion hinzu, da weiß ich aber nicht, wie der hieß, da ich zu dem Zeitpunkt von der Serie recht angenervt war.

    Es gab' auch noch eine 4teilige Comicreihe bei DC.

    Und die Serie stammt aus dem hause Ruby-Spears, die auch für die Chipmunks verantwortlich waren.

  22. #97
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ne Menge solche Serien! Neben den grottenschlechten "Beetle Borgs" fallen mir spontan noch "Masked Rider" (gab sogar ne Crossoverfolge der Power Rangers mit ihm) und die aktuellste Katastrophe "Mystic Knights" (das einzig gute war der Titelsong ...und den sangen die kelley Familly) ein!!!



    MadHatter

  23. #98
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter
    "Masked Rider" (gab sogar ne Crossoverfolge der Power Rangers mit ihm
    Ahh, nein, das war der Spin-Off! (hatte den Namen vergessen).

  24. #99
    Dauerhaft gesperrt Avatar von TomQuarz
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titelsong für die Mystic Knights ist eigentlich viel cooler und NICHT von der Kelly Family. Für die deutsche Synchro hat man einen neuen Song schreiben lassen und damit das Beste an der Serie wie so oft verschlimmbessert.

  25. #100
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Ahh, nein, das war der Spin-Off! (hatte den Namen vergessen).
    Stimmt ja, danach isser zur erde gerauscht weil Graf Dregon um sich an den Rangers zu rächen die Erde erobern wollte!!!



    MadHatter

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher