User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Heavy Spoilers: Batman in January

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Silver Age
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Heavy Spoilers: Batman in January

    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R

    S

    P

    O

    I

    L

    E

    R

    Na, was sagt Ihr dazu? Kennt jemand Batman: Full Circle?

    BATMAN: THE 10-CENT ADVENTURE
    WRITTEN BY GREG RUCKA;
    ART BY RICK BURCHETT AND KLAUS JANSON;
    COVER BY DAVE JOHNSON
    In stores January 2. A one-shot you can't afford to miss! And priced at only 10 cents, you won't have to! When Batman responds to a series of crimes,
    little does he know that a crime also is occurring in the one place in the world he considers safe. This story ends with an intense cliffhanger, springboarding into
    the "Bruce Wayne: Murderer?" storyline running through most of the Batman-related books this month and next! For more information, see the feature article.
    FC, 32 PG. ONLY 10¢

    DETECTIVE COMICS #766
    WRITTEN BY GREG RUCKA AND JUDD WINICK;
    ART BY SCOTT MCDANIEL, CLIFF CHIANG AND JESSE DELPERDANG;
    COVER BY JOHN MCCREA
    In stores January 9. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 1! Immediately following the shocking events of BATMAN: THE 10-CENT ADVENTURE, we learn that
    Bruce Wayne is wanted…for murder! Just how is this possible? And how is Batman going to get his alter-ego out of this one? Plus, the fourth chapter of "Josie
    Mac," by Judd Winick and Cliff Chiang.
    FC, 40 PG. $2.50

    BATGIRL #24
    WRITTEN BY KELLEY PUCKETT;
    ART AND COVER BY DAMION SCOTT AND ROBERT CAMPANELLA
    In stores January 9. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 2! Oracle dispatches Batgirl to Wayne Manor to investigate an unthinkable crime. Can Cassandra
    uncover enough proof to clear Bruce Wayne's name, or will what she find prove to be too shocking?
    FC, 32 PG. $2.50

    NIGHTWING #65
    WRITTEN BY CHUCK DIXON;
    ART BY TREVOR MCCARTHY AND ROB STULL;
    COVER BY LEE BERMEJO
    In stores January 9. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 3! The "Bruce Wayne: Murderer?" storyline rolls on! As Dick tends to the unbelievable events transpiring
    in Gotham in the life of Bruce Wayne, a place called Lockhaven is headed for a fiery "Bustout!"
    FC, 32 PG. $2.25

    BATMAN: GOTHAM KNIGHTS #25
    WRITTEN BY DEVIN GRAYSON AND MIKE W. BARR;
    ART BY ROGER ROBINSON, ALAN DAVIS, JOHN FLOYD, AND MARK FARMER;
    COVER BY BRIAN BOLLAND
    In stores January 16. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 4! Bruce Wayne is in custody and being charged with murder in the first degree! As the evidence
    against him piles higher and higher, Bruce's friends, compatriots and allies rally to save him, but one man stands in the way: Bruce Wayne himself, as his strange
    behavior and secret identity may make it impossible for Batman's allies to help. Featuring the long-awaited return of Alfred at one of the darkest times in Bruce
    Wayne's life. Plus, a Batman Black & White backup, "Last Call at McSurley's," by the classic BATMAN: FULL CIRCLE creative team of Mike W. Barr, Alan Davis
    & Mark Farmer.
    FC, 40 PG. $2.50

    STAR OF THE MONTH

    BATMAN: FULL CIRCLE
    WRITTEN BY MIKE W. BARR;
    ART AND COVER BY ALAN DAVIS AND MARK FARMER
    In stores January 16. Reoffered to coincide with the release of BATMAN: GOTHAM KNIGHTS #25 (which reunites the creative team of FULL CIRCLE in the Black
    & White backup), this one-shot also serves as a sequel to the out-of-print BATMAN: YEAR TWO. Prestige Format. (STAR00040D)
    FC, 64 PG. $5.95

    *******************************

    BIRDS OF PREY #39
    WRITTEN BY CHUCK DIXON;
    ART BY RICK LEONARDI AND JESSE DELPERDANG;
    COVER BY PHIL NOTO
    In stores January 16. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 5, featuring the new art team of Rick Leonardi & Jesse Delperdang! Oracle is feverishly trying to get
    information on the predicament of Bruce Wayne, and she's about to go to some incredible lengths to get it, revealing a new "ability" in the process. Meanwhile,
    Black Canary has to break into the apartment of a prominent Gotham citizen and find something that even the G.C.P.D. missed.
    FC, 32 PG. $2.50

    ROBIN #98
    WRITTEN BY CHUCK DIXON;
    ART AND COVER BY PETE WOODS AND ANDREW PEPOY
    In stores January 23. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 6, leading to a parting of ways for Tim and Alfred as Tim is forced to reevaluate his anger towards Bruce.
    Meanwhile, Spoiler receives some horrific news and has a less-than-chance encounter with a certain star of BIRDS OF PREY.
    FC, 32 PG. $2.25

    BATMAN #599
    WRITTEN BY ED BRUBAKER;
    ART BY SCOTT MCDANIEL AND ANDY OWENS;
    COVER BY MCDANIEL
    In stores January 30. "Bruce Wayne: Murderer?" Part 7 — Bruce Wayne is behind bars! But getting out of jail while keeping his secret identity intact proves
    difficult. Meanwhile, the evidence against him continues to mount, and his situation keeps looking worse and worse and worse…
    FC, 32 PG. $2.25

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hört sich ganz gut an. Ich muß ja zugegeben, so ein Batman Crossover zwischendurch das sich durch alle Batman + Nebenserien zieht, bin ich nicht ganz abgeneigt.

    Auffällig ist noch, dass die Harley Quinn, Azrael und Catwoman Serien nicht am Crossover beteiligt sind.

    Während es bei Harley Quinn (weilt in Metropolis), Catwoman (neue Serie, muß erst eigenes Profil entwickeln) verständlich ist, ist es bei Azrael unverständlich. Diese Serie könnte ein Crossover mit den anderen Bat-Serien gut gebrauchen, wenn man so die Verkaufszahlen der Azrael Serie anschaut.

    Ansonsten, ich bin schon auf das Crossover gespant und das Batman: The 10-cent Adventure ist (vielleicht) eine gute Idee neue Leser für Comics zu begeistern.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nightwing

    Während es bei Harley Quinn (weilt in Metropolis), Catwoman (neue Serie, muß erst eigenes Profil entwickeln) verständlich ist, ist es bei Azrael unverständlich. Diese Serie könnte ein Crossover mit den anderen Bat-Serien gut gebrauchen, wenn man so die Verkaufszahlen der Azrael Serie anschaut.
    Azrael soll nächstes Jahr eine prominente Rolle zugedacht sein ... Vielleicht ist das Batman Event einfach zu "lasch" für die Dinge die sich die Bat-Offices ausgedacht haben

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha.

    Btw, deine News, 'Düne, auf der DC Fanpage sind wirklich klasse und schön kompakt!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von WanderDüne


    Azrael soll nächstes Jahr eine prominente Rolle zugedacht sein ...


    Na da bin ich aber gespannt!!!



    MadHatter

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Nightwing
    Aha.

    Btw, deine News, 'Düne, auf der DC Fanpage sind wirklich klasse und schön kompakt!
    Tausend gracias für die Blumen

    Geb mir auch viel Mühe ... auch wenn ich die üblichen Vewrtipper nicht ausschlissen kann. (das kommt davon wenn man die News Online-erstellt und ein Textverarbeitungsprogramm nicht zu Verfügung steht ... also muss das hin und wieder entschuldigt werden

    PS: wer hat mich verraten, das ich die Newssektion betreue? Mist wollte doch unerkannt bleiben.

    @MadHatter: Zumindest heisst es in der Ankündigung bei DC-Comics. Hmmm zu erwarten ist es ja .. in 17 Ausgaben erreicht Azrael die 100er Grenze, also in anderthalbjahren, und vermutlich wird mit einer grösseren Storyline ein halbes Jahr eher begonnen. Im Secret Files Guide to the DCU 2001-2002 werden vermutlich die ersten Hinweise gesäht.

    Vielleicht eine Art inoffizieller Fortsetzung zu Knightfall????
    Zu wünschen ist es dem Charakter, da seine Geschichten mehr schlecht als recht sind.


    `Düne
    Geändert von WanderDüne (21.10.2001 um 19:22 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von WanderDüne

    Azrael soll nächstes Jahr eine prominente Rolle zugedacht sein ... Vielleicht ist das Batman Event einfach zu "lasch" für die Dinge die sich die Bat-Offices ausgedacht haben
    Prominent? Er kann ja von mir aus die Bathöhle ausfegen, aber mehr will ich vom Ersatz-Batman nicht sehen. Örks.
    "Bruce Wayne-Murderer?" klingt allerdings interessant. Mit Betonung auf "klingt". Bei Crossovern bin ich inzwischen vorsichtig...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mir werden es einfach zuviele Crossover in letzter Zeit. Im Ernst, da ist OWAW einen Monat um, und schon startet diese Last Laugh Geschichte, und nun schon wieder ein Crossover, dass sich durch den gasnzen Monat zieht. Kann man den (ausgezeichneten) Batman-Autoren nicht einfach Zeit lassen, ihre Geschichten zu erzählen?
    Nach dem NoMansLand wurde versprochen, solche Geschichten in Zukunft stark einzugrenzen, es hat nicht lange gedauert und alles war vergessen. Versteht mich nicht falsch: Vielleicht wird Bruce Wayne:Murderer ja wirklich ganz große Klasse, aber warum muss das denn immer im Rahmen eines Crossovers erzählt werden...? Naja, in wirklichkeit sorge ich mich wohl nur um meinen Geldbeutel...

  9. #9
    Mitglied Avatar von El murciélago
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    205
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bedenken bei X-Overs...

    Diese Bedenken bei Crossovers habe ich auch... vor allem bei den Bigevents, die meißtens im Sommer auflaufen.
    Dieses OWAW habe ich diesmal ausgelassen, nachdem ich von dem WWIII vom letzten Jahr finanziell und erwartungstechnisch entäuscht war...
    Aber bei den Batman X-overs fand ich zum Beispiel (trotz aller Skepsis) die Officer Down Storyline.
    Bruce Wayne unter Mordverdacht? Wow... hört sich nett an!
    Ich erinnere mich noch an ein Ehapa Taschenbuch, bei dem Bruce Wayne pleite sein sollte, und Lucius Fox ihm Geld in die Hand drückte. Es war schön zu sehen, daß Batman auf der Straße schlief, mit einem Bunsenbrenner Konservenessen warmmachte. Ich glaube, ich kann mich erinnern, daß Hugo Strange dafür verantwortlich war... und zum Schluß (eigentlich wie immer) alles wieder zum Guten kam.
    Ich hoffe, daß dieses Batman X-over Klasse wird... hohe Erwartungen habe ich zumindest! Ist das die komplette Liste oben? Mit den auf die Storyline bezogenen Comics, meine ich! Kann mir sonst jemand die komplette Liste per em@il schicken? Klickt vielleicht jemand netterweise mein "em@ilbutton" an? Danke im Voraus...
    Geändert von El murciélago (28.10.2001 um 16:48 Uhr)

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Silver Age
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die komplette Liste für Januar. Im Februar soll es weitergehen. Dazu habe ich aber noch nirgendwo Infos gefunden.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Silver Age
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie es im Februar weitergeht. Das scheint ja (mal wieder) ein Endlos-Crossover zu werden...

    http://www.comicscontinuum.com:8080/...1/13/index.htm

    Nach Bruce Wayne: Murderer? kommt im Anschluß die Bruce Wayne: Fugitive-Storyline und nachdem, was Ed Brubaker über den Inhalt von Batman #600 erzählt, scheint es ja auch ganz spannend zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher