Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 9 von 41 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1002
  1. #201
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sind die Abos eigentlich schon raus?? MarK?

    mein Vater (Kd keine Ahnung) hat noch keinen Band erhalten, ist die post wieder zu langsam??

  2. #202
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abos gingen alle Montag raus. Da ich schon Danksagungen für eingetroffene Exemplare erhalten habe, muss es in diesem Fall wohl an der Post liegen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #203
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird es wohl danke für die Info

  4. #204
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    hmmmm....ich tippe mal in Antares wird die Protagonistin Nachwuchs erhalten aufgrund der einmalegen Begegnung mit dem.........

  5. #205
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Mir hat Band 5 ganz gut gefallen.

    @Johnny_Hazard
    Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch... ^^

  6. #206
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wesentlich Dialoglastiger als sonst.
    Ein paar Rätsel sind zum Teil entschlüsselt, der weitere Verlauf bzw. die "Richtung" wo hin die Reise nun geht, scheint relativ eindeutig zu sein.
    Ansonsten schliess ich mich ebenfalls der Nachwuchsprognose an.

  7. #207
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Abos gingen alle Montag raus. Da ich schon Danksagungen für eingetroffene Exemplare erhalten habe, muss es in diesem Fall wohl an der Post liegen.
    gestern waren sie denn auch in Hamburg!!

  8. #208
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Abschlussband !
    Freue mich schon auf den "Neubeginn"

    Die Zeit wäre ja nun auch gekommen, die Betelgeuze-Kurzgeschichte aus dem Pilote Special von 2004 mal auf deutsch zu präsentieren

    Aber jetzt erstmal kurze Wartezeit auf Kenya # 4 und der Aldebaran-Integrale

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  9. #209
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    diese kurzgeschichte könnte man z.b. in ZACK bringen.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Interesse an dem Aldebaran-Samelband. Weiß jemand wann der kommen soll, wenn es zu lange dauert kaufe ich mir vielleicht doch noch die Einzelbände, aber vermutlich hat der Sammelband Zusatzmaterial wie Skizzen o.ä.?

  11. #211
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    August 2006
    Leo Aldebaran Gesamtausgabe 3-932578-99-6 50,00 € 244 Seiten, HC, vf., 22,5 x 29,5 cm
    laut Marks Planung auf seiner Website

  12. #212
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sammelband enthält Skizzen, Namen und Erläuterungen zur Fauna und ein Vorwort von Moebius. Der Termin ist noch ohne Gewähr, aber UWSEWDEL.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    D-76137 Karlsruhe
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Infos, dann warte ich noch ein bißchen und kaufe mir dann den Sammelband!

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Aldebaran erst kürzlich entdeckt und fand es herausragend gut.
    Gerade wegen des realistischen Zeichenstils (der hier teilweise bemängelt wurde). Und wegen der guten Kolorierung (das Schattenspiel auf den Personen im Wald, Bd.1; oder überhaupt die freundlichen, realistischen Farben).

  15. #215
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin seit gestern abend mit Betelgeuze 5 durch und bin mir nicht ganz sicher ob mir das ende gefällt oder nicht ! Mir bleibt das schicksal der einzelnen charaktäre zu ungeklärt und außerdem wollen mir am ende zu viele männer mit kim ins bett und die arme weiß nicht mehr eas sie machen soll!

    Auf alle fälle bin ich mal auf den nächsten zyklus gespannt, mal sehen wie es weiter geht!

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das klingt hier so, als ob Aldebaran und Betelgeuze doch stärker eine Einheit bilden als ich bisher dachte (B habe ich ja noch nicht gelesen). Ich fand allerdings auch, dass am Ende von A doch noch ein paar Fragen offen blieben.

    Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass in der Einleitung von A1 steht, dass die Flora und Fauna auf A freundlicher sei als auf der Erde? Irgendwie haben wir die Fauna mehr von der gefährlichen Seite kennengelernt....

    Außerdem, wahrscheinlich subjektiv, aber ich finde dass einige Tiere, wie der Paracelsus (Fauna-Beschreibung auf französischer Internet-Seite und wahrschenlich in der A Gesamtausgabe), evolutionär überhaupt keinen Sinn machen. Aber da bin ich als Biologe einfach vorbelastet und die Ratio spielt der Fantasie einen Streich.
    ~~~~~
    Auf die Gefahr, dass das hier schon irgendwo drinsteht: Hat schon jemand die Animation der Gregoren angesehen? GROSSARTIG
    auf der französischen seite http://www.mondes-aldebaran.com/ in der bildschirm-mitte auf 'Cadeaux' klicken. Davon scheint es noch mehr zu geben, aber wohl nur mit passwort....
    Geändert von Erich von Ribbeck (21.06.2006 um 17:35 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #217
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Erich von Ribbeck Beitrag anzeigen
    , als ob Aldebaran und Betelgeuze doch stärker eine Einheit bilden als ich bisher dachte ....
    Nun ja, wie soll ich's sagen. Die Handlung geht nach A halt in B weiter. So wie z.B. in Star Trek Next Generation die Inhalte der einzelnen Seasons manchmal aufeinander Bezug nehmen (Handlungsstränge, Person, Gesamtplot), so würde ich A und B auch nur als Ganzes zum Lesen empfehlen.

    Und natürlich die nächste "Staffel".
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  18. #218
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Betelgeuze

    Habe alle Bände jetzt durch und muss schreiben "phantastisch", sehr gut gefallen. Hatte das Gefühl, dass sich Leo auch zeichnerisch weiterentwickelt hat. Die "O-Münder" bzw. Gesichtsausdrücke haben sich zu Aldebaran klar verbessert. Freue mich schon auf mehr.
    Geändert von Blackman (15.08.2006 um 20:28 Uhr)

  19. #219
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Betelgeuze-Rezi bei der ComicRadioShow:
    http://www.comicradioshow.com/Article2322.html

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Ich bin nun auch mit Betelgeuze durch. Gesamturteil: Phantastisch.

    Doch zuerst das negative:
    - zu viele nackte Frauen. Das ist OK, wenn's passt, aber hier ein wenig übertrieben. DAnn will auch noch jeder mit jedem in's Bett. Und: die nackten Frauen sind nicht mal wirklich schön, geschweige denn individuell.
    - die Übersetzung ist mangelhaft. Manchmal kann man das französische Original erkennen, weil es in Deutsch holpert. Werde mir also demnächst lieber gleich das französische Original kaufen.
    - Warum muß colonel Wong gleich sterben? Nur damit Kim zur Führerin aufsteigen kann? Begann ihn grade zu mögen.
    - Mark Sorensen mit seinen Eskapaden geht mir etwas auf den Senkel. DAbei hatte ich ihn in Aldebaran richtig gemocht. Aber vielleicht hat Alexa ja recht? Dann bekommen wir in Antares wieder ihn als Protagonisten zu sehen? Und Kim kümmert sich um Betelgeuze und ihren Nachwuchs?
    - Wo sind Driss und all die anderen abgeblieben?
    - Die Colorierung im canyon ist manchmal etwas dürftig. Alles blaßgrün. Hmm, ist schwierig, muß ich zugeben. Aber ein paar Farbverläufe hätten Wunder gewirkt.

    Positives:
    - wiederum eine super spannnede story
    - wiederum phantastische Welten
    - die Charaktere entwickeln sich mit der Story, 'bewegen sich'. Z.B. der colonel oder der gute Steve. Gerade als ich ihn richtig mochte, musste er in's Gras beißen. Warum?
    - die zweite Mantrisse kommt tatsächlich unerwartet
    - die technischen Spielereien sind weiter im Hintergrund (obwohl schon stärker ausgeprägt als bei Aldebaran)

    Was mir nicht klar ist: Die Besiedlung von Betelgeuze wird abgebrochen, weil es intelligente Wesen dort gibt. Sind das jetzt die Iums oder die Mantrissen? Die Mantrissen gab es ja schon auf Aldebaran. OK, auf Aldebaran wußte man seinerzeit nichts von den Mantrissen, auf Betelgeuze weiß man es - und dass sie die Menschen dort nicht wollen.

    PS: Warum findet man für Kritik immer mehr Worte als für Lob?
    Also nochmal: Aldebaran/Betelgeuze ist für mich DIE neuentdeckte Comicserie. Vielen Dank an Mark O Fischer!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark, wie ist eigentlich der Stand mit dem Aldebaran Sammelband? Der sollte doch inzwischen da sein, oder?

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Hinten anstellen!Ich warte schon drei (oder vier?) Jahre auf MONIKA MORELL...

  23. #223
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Erich von Ribbeck Beitrag anzeigen
    Mark, wie ist eigentlich der Stand mit dem Aldebaran Sammelband? Der sollte doch inzwischen da sein, oder?
    aktueller Stand der Planung ist Juni 2007.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #224
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    aktueller Stand der Planung ist Juni 2007.
    Ui - das ist aber ganz schön weit nach hinten gerutscht, wenn ich bedenke das er ursprünglich mal für´s 2/3.Quartal 2006 geplant war!

    Da bin ich ja froh, daß ich ihn nicht im Stammtisch immer weiter verschoben habe, sonst hätten wir dort unseren `Running Gag´ gehabt.

    Dann werde ich mit Betelgeuze eben auch noch etwas warten - da planst du ja zeitgleich die Gesamtausgabe.

  25. #225
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

Seite 9 von 41 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •