szmtag Aldebaran/Betelgeuze/Antares - Seite 4

Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
156. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    55 35,26%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    65 41,67%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    36 23,08%
Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 876
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Viel Glück!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Ja, plane ich.



    ein exemplar hast du schon verkauft, wenns denn mit der kalkulation klappt.
    Geändert von Mark O. Fischer (25.11.2010 um 13:34 Uhr) Grund: Thema

  3. #78
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.065
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Wünsche auch viel Glück und will auch nicht unken, sehe die Absatz-Chancen fürn Integrale-Band hier aber auch eher skeptisch. Da ja hierzulande die Integrale-Bände bislang noch so gut wie gar nicht aus dem Diskussionsstadium rausgekommen sind, halte ich ALDEBARAN nicht für die geeignete Serie, um mit ihr erste Erfahrungen mit diesem 'neuen Format' zu machen. Denn wenn das floppt (was ich nicht wünsche, aber befürchte) könnte leicht der Eindruck entstehen, es läg am 'Integrale-Prinzip', obwohl die Ursachen woanders lägen...

    CHICK BILL oder auch die Coria-Bände von BOB MORANE fänd ich da (zB) als 'Integrale-Test-Serien' aussichts- und vor allem aufschluss-reicher...

    Trotz meiner Bedenken aber ToiToiToi für das Vorhaben!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    Die Existenz gut gemachter, lieferbarer Einzelalben spricht deutlich gegen eine Integrale-Version.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    908
    Nachrichten
    0
    Auch ich wäre bei einer ALDEBARAN-Integrale Ausgabe sofort dabei. (Und bestelle dann auch gerne direkt bei Dir).

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Verleger sprechen ja auch schon mal miteinander. Vielleicht redet man mal mit Arboris? Das sind meines Wissens die einzigen, die so etwas schon gemacht haben. Dabei ist ein Band wieder zurückgezogen worden ("Rotkappen", zurecht eher schwache Serie in der Reihe "In ferner Zeit"), einer noch nicht erschienen ("Der Zyklopenkönig", hier warte ich drauf, glaube aber dass die Einzelbände auch noch lieferbar sind) und einer erschienen (" Eine seltsame Entführung", hier sind die dort veröffentlichten Bände in der Tat nicht mehr alle einzeln lieferbar. Übrigens eine Serie, die alle die nach Largo Winch schreien, bis zu dessen Erscheinen erst mal lesen können).

    Alle diese Angaben ohne Gewähr.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    257
    Nachrichten
    0
    CHICK BILL oder auch die Coria-Bände von BOB MORANE fänd ich da (zB) als 'Integrale-Test-Serien' aussichts- und vor allem aufschluss-reicher...

    Trotz meiner Bedenken aber ToiToiToi für das Vorhaben![/QUOTE]

    Ich glaube auch, dass es mit einer Serie wie Chick Bill am besten funktionieren würde. Die Serie ist in Deutschland nicht unbekannt, es steckt ein bekannter Autor dahinter (siehe die Verkäufe bei Rick Masters, die ja nicht so schlecht sind).
    Ausserdem gibt es da sehr viel Material, das in Deutschland unveröffentlicht bzw. nur in schlechter Qualität vorliegt.
    Wäre das nicht mal ein Anlass für eine Umfrage auf der HP??????

  8. #83
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Bevor man jetzt zuviel über den Sinn oder Unsinn eines Aldebaran-Integrale-Albums diskutiert.
    Man könnte hier doch auch z. B von einem Luxus-(Sammel)album sprechen, diese VZ werden sonst ja auch zu horrenden Preisen immer wieder gerne gekauft, oder ?

  9. #84
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.916
    Nachrichten
    0
    Die Integral-Bände sind in Frankreich auch nur Nachdrucke in neuer Form. Wenn der Lagerbestand einen baldigen Nachdruck erfordert, wie bei Aldebaran absehbar, dann ist es immer besser etwas Neues zu bieten, um nicht nur in den schleppenden Abverkauf für Nachzügler zu investieren, sondern auch die bereits vorhandenen Leser zu einem Neukauf zu animieren. Bei einem Fünfteiler wie Aldebaran bietet sich eine Gesamtausgabe in Hardcover geradezu an. So hätte man die anfangs noch unbekannte Serie natürlich nicht starten können. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

    Welche Form für Chick Bill die erfolgversprechendste ist, ist schwer zu entscheiden. Die Cover der Integral-Bände sind es jedenfalls nicht. Und ob die Serie für solch dicke teurere Bände schon bekannt genug ist, bin ich mir nicht so ganz sicher.

    Bob Morane-Sammelbände sind geplant, wenn Nachdrucke der hoffentlich bald erscheindenden und dann sehr erfolgreichen Softcover-Bände anstehen und um dann in der Form auch die Feest-Bände zu integrieren, die sich als Einzelbände wohl kaum lohnen dürften.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ein sog. Versuch startet doch hoffentlich bald!

    die Turi und Tolk Reihe bei JNK, mit dem Unterschied, das vorher keine Einzelreihen erschienen sind, kann durchaus als Integrale Reihe bezeichnet werden, wenn ich mich nich irre.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Huckybear
    diese VZ werden sonst ja auch zu horrenden Preisen immer wieder gerne gekauft,
    Ja, aber an Stelle der normalen Alben, nicht unbedingt zusätzlich.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bad Neustadt a. d. Saale
    Beiträge
    1.253
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer
    Wenn der Lagerbestand einen baldigen Nachdruck erfordert, wie bei Aldebaran absehbar,
    Echt? Ja dann...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    @ borusse:

    von der seltsamen entführung gab es tatsächlich eine gesamtausgabe von arboris ?

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    es war wohl einer geplant, is aber nix draus geworden bisher, soweit ich weiß

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    na also, wenn der lagerbestand sich dem ende neigt, rechtfertigt das ja die gesamtausgabe, ich denke auch das durch die weiterfürung bei betelgeuze noch leser dazukommen werden die dann eben auch aldebaran haben wollen.

    ich denke auch die carlsen gesamtausgaben ( zum 25 jährigen jubiläum oder so ) haben sich ja mit ausnahme der " 7 leben des falken " bestens verkauft.

    zumindest für " reisende im wind ", " vogel der zeit " usw. muss man heute bei ebay noch mindestens den neupreis hinlegen.

    garantien sind das alles natürlich keine. aber vielleicht könnte man ja die gesamtausgabe durch zugabe von einem druck noch zusätzlich aufwerten ( falls es möglich ist von der originalveröffentlichung ein wenig abzuweichen )

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.124
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    @ borusse:

    von der seltsamen entführung gab es tatsächlich eine gesamtausgabe von arboris ?
    Ich habe da einiges durcheinander geworfen: Von "Eine seltsame Entführung" gibt es den sog, "Omnibus" noch nicht. Von "Rotlappen" unverständlicher Weise aber doch. Tja, über Absätze kann man nur Mutmaßungen anstellen...

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.083
    Nachrichten
    0
    ach den omnibus ( teil 1 und 2 ) meinst du, ich dachte schon es gäbe eine gesamtausgabe der teile 1-5.
    ich meine in einem anderen forum gelesen zu haben, das arboris jetzt die teile 1 und 2 doch wieder einzeln nachdruckt und die idee des omnibus gestorben ist ?!
    aber die mitteilung stammte von einem dieser verlagsspione dessen name mir gerade entfallen ist ( biest berndig oder so ähnlich ). wir werden sehen was da kommt.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    452
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    ich meine in einem anderen forum gelesen zu haben, das arboris jetzt die teile 1 und 2 doch wieder einzeln nachdruckt und die idee des omnibus gestorben ist ?!
    Habe ich auch so ähnlich in Erinnerung. Die Idee des Doppelbandes soll gestorben sein und nur ne 2’te Auflage von Band 2 sollte erscheinen. Die Info ist aber schon ziemlich alt und bis jetzt nichts passiert.

  19. #94
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.916
    Nachrichten
    0
    Betelgeuze 2 ist gedruckt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das die Alben noch rechtzeitig zur Buchmesse geliefert werden.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Na hat doch wunderbar geklappt, pünktlich zur Buchmesse ist Betelgeuze 2 im Handel.
    Was für ein exzellenter Comic!
    Äußerst spannend wie Leo die Handlungsfäden weiterspinnt...
    Wann kommt Band 3?

  21. #96
    Mitglied Avatar von La Mangouste
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    444
    Nachrichten
    0
    Mann, war das eine Freude, gestern beim Comic-Händler Betelgeuze 2 kaufen zu können.
    Wieder sehr spannend und wunderbar gezeichnet. Für mich die zur Zeit beste Serie auf dem Alben-Markt.
    Wann gehts weiter mit Band 3?

  22. #97
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.916
    Nachrichten
    0
    Eine Koproduktion für Band 3 habe ich abgelehnt, da es wieder ein Jahr dauern kann, bis das Album dann wirklich erscheint. Ich lasse die Fortsetzung also selber drucken, damit sie noch dieses Jahr kommt!

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Das ist doch mal eine spitzen Nachricht! Jetzt muß nur erstmal Betelgeuze 2 bei meinem Händler eintreffen.

    Gruß, Tim

  24. #99
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.721
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Ich hab nochmal schnell Band 1 gelesen, damit 2 besser "passt".

    Hat mir gut gefallen!

    Freue mich auf 3 noch dieses Jahr.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Sehr,sehr schönes Album. Ich glaube neben der einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt von Aldebaran bzw. jetzt auf Betelgeuze, machen auch die vielen ungelösten Geheimnisse einfach den großen Reiz dieser SF-Mystery Serie aus.
    Leo hat schon einen ganz unverwechselbaren und einzigartigen Stil drauf.
    Dieser ist so stark, dass er bestimmt neben dem normalen Albumkäufer auch Leser anderer Comic-Richtungen ohne weiteres fesseln sollte.
    Freue mich jetzt schon auf Album 3, wenn es mit der Expedition dann endlich weitergeht !
    Aber bis dahin, werde ich mich wohl ausgiebig mit Kenya tösten.

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •