Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 29 von 41 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1002
  1. #701
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den Aldebaran (GA) angefangen. Muss sagen, sehr spannend und mysteriös. Die Sache mit der Alternativ-Erde finde ich sehr gut. Wenn der Band weiter so geht, werde ich mir Betelgeuze & Co auch noch holen. So, jetzt erstmal weiterlesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #702
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gratulation!

    Nun hat es ja tatsächlich geklappt, Antares4 in Frankreich und Deutschland zeitgleich zu veröffentlichen! (Auch wenn es so scheint, als hätte der Epsilon-Verlag zwei Tage die Nase vorn', aber das täuscht, gell?) Das erstaunt mich schon, daß Leo oder der Dargaud-Verlag zu solch einem Umstand bereit war, die Veröffentlichung hinauszuzögern und/oder so schnell wie möglich die Manuskripte zum Epsilon-Verlag zu schicken.

    Viel mehr aber möchte ich Sie, Herr Fischer, zu diesem Erfolg beglückwünschen, hatten Sie doch ursprünglich angekündigt, zukünftig jedlichen Termindruck abzuweisen! Noch mehr möchte ich Ihnen meine Anerkennung aussprechen, verbunden mit einer unbegründeten Entschuldigung, denn ich möchte offen zugestehen, auch ich hätte Sie am liebsten auf den Mond geschossen, weil Sie uns so lange auf Antares1 warten ließen. Da zeigt sich in beängstigender Weise, wie schnell Fanbegeisterung irrational oder gar fanatisch werden kann; was hier im Forum passiert ist, was ja wirklich nicht mehr lustig. Auch ich muß mich da eigentlich . Und nun zeigt sich, wie unsinnig der Groll war: Untragbar wäre es doch erst geworden, wenn man auf Antares1 hätte warten müssen, während in Frankreich die Serie schon abgeschlossen wäre, so aber wurde uns Lesern der Luxus zuteil, innerhalb neun Monate vier Antaresbände lesen zu können. Da könnte man fast bedauern, daß Antares1 nicht noch länger gedauert hat, sodaß man Antares in gut einem Jahr (bei fünf Bänden) hätte komplett lesen können. Aber nun gut...

    Ich hatte auch einmal Ihr Verlagsportrait gelesen und war denkbar erstaunt: nie hätte ich erwartet, daß Sie ein Ein-Mann-Betrieb sind! Das finde ich beeindruckend! Noch beachtenswerter finde ich da die Andeutung, weswegen in den letzten fünf Jahren die Veröffentlichungen so sehr ins Stocken kam: mit meinem Hintergrundwissen über den wahnwitzigen Zeitgeist, der sich ja vor etwa drei Jahren noch in seinem Höhepunkt befand, gewann ich schon den Eindruck, daß Sie anscheinend vier Jahre lang am Wahnsinn entlanggeschrammt sind. Daß Sie es gemeistert haben, kann ich mir nur mit Leidenschaft erklären und nur den Hut ziehen: meine Anerkennung! Wirklich eine großartige Leistung!

    ----------------------

    Doch ich bin nun durch diese erfolgreiche Veröffentlichung schon etwas in Bedrängnis, denn im Gegensatz zu Mervyn halte ich nämlich, wie ich auch schon in meiner Kundenrezension zu Antares3 angedeutet hatte, den Schluß des dritten Teils zwar für ein offenes, aber wunderschön abgerundetes Ende, da Kim Mai Lan wohl nicht den Kopf abreißen wird, Lorna wurde bereits zusammengestaucht und Kim hat sich erstaunlich schnell von ihrem Schock erholt, zusätzlich scheint die Ernährung gesichert und es drohen keine akuten Gefahren, Alexas Hubschraubereskapade ist bislang nur eine Idee, genauso wie der Flug nach Antares-4, der natürlich neugierig macht, aber da es erst einmal bis auf weiteres ums Überleben geht, ist der Flug vorläufig irrelevant und somit uninteressant, genauso wie die Zusammenhänge oder gar Erklärungen dieses unfaßbaren Phänomens. Neue Probleme, Gefahren, Konflikte, Schwierigkeiten sind also noch nicht aufgetreten, ein neuer Handlungsstrang hat noch nicht begonnen, im Moment scheint alles auf der sicheren Seite zu sein. Man könnte somit jetzt ganz beruhigt Antares3 zur Seite legen und bis zur Veröffentlichung des letzten Bandes warten, aber... nein, ich werde wohl so sein und Antares4 so bald wie möglich . Und dann so leiden wie einst nach Aldebaran3, es ist , es wird bestimmt grauenhaft... aber ich könnte mitreden!


    Aber, Moment, wie bitte? Die Episode 4 schließt den Antareszyklus bereits ab? Echt? Dann könnt ich ja doch ruhigen Gewissens weiterlesen! Juhuu,! -Nur mich das schon, wie Leo diesen Verhau in 48 Seiten auflösen will? Und ich bin , daß Antares5 den Zyklus endgültig beenden kann oder auch nicht! Wie geht denn das? Da bin ich dann 'mal gespannt!

    Gruß

    Traumwaldschrat


    (#9)

  3. #703
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das weiß nur Leo oder vielleicht fragt er sich das selber gerade. Noch ist alles möglich. Er kann Antares mit Episode 5 beenden oder auch damit einen neuen Zyklus beginnen. Denn im Grunde funktioniert die Geschichte in Episode 1-4 als abgeschlossener Zyklus.

    Alles klar - Ich denke mal wenn ich die Betelgeuze GA verinnerlicht habe werde ich mich gleich Antares zuwenden .
    Mir war als LEO-Neuling nicht bekannt das es sich bei der neuen # 4 um sein aktuelles Werk handelt, also werde ich dann lieber gleich aktiv werden ...

  4. #704
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also im Regal sieht die Betelgeuze-GA schonmal prima aus neben der Aldebaran-GA. Jetzt noch die Antares-GA. In fünfzehn Jahren. Oder in 50.

    [Für die in diesen Gefilden so zahlreichen Checker: Nein, natürlich lese ich sowas nie und nimmer nich. Nönönönönö. Ich doch nicht. Ach i wo. Wär ja noch schöner. Bin lediglich Schwedisches-Regal-Fetischist. Und der Himmel ist grün.]

  5. #705
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst aber auch die Antares Einzelbände neben die beiden Gesamtausgaben stellen - die passen nicht nur inhaltlich sondern auch vom Design her sehr gut dazu.
    Ausserdem hätte Mark sicher nichts dagegen wenn auch aktuelle Einzelbände gekauft werden.

  6. #706
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute die GA von Aldebaran entlich zu ende gelesen. Fande den Band einfache Spitzenklasse. Bin echt froh mir den Band auf der Buchmesse mitzunehmen. Die Charaktere sind super dargestellt. Selbst auf kleinere Probleme wurde gedacht. Dadurch kamen die Personen richtig lebendig rüber. Die Spannung ist von Anfang an da. Einzigstes Manko war das Ende. Zu viel in nur ein paar Seiten. Obwohl sich dieses Prinzip, auf eine positive Art und Weise, durch die ganze Serie frisst. Nur beim Ende passte es nicht mehr ganz. Nichts desto trotz steht Aldebaran nun auf meiner Liste der besten Comics...
    Diese Woche ist dann Betelgeuze dran. Und Antares ist schon bestellt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Troll40 Beitrag anzeigen
    Du kannst aber auch die Antares Einzelbände neben die beiden Gesamtausgaben stellen - die passen nicht nur inhaltlich sondern auch vom Design her sehr gut dazu.
    Ach, echt? Erzähl mal...

    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz steht Aldebaran nun auf meiner Liste der besten Comics...
    Willkommen im Club!

  8. #708
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Betelgeuze GA heute von Mark per Post bekommen, leider ein Fehldruck. Band ist bereits wieder zu Mark zwecks Umtausch zurück.

    Nichtsdestotrotz finde ich die beiden GA ( Aldebaran und Betelgeuze ) klasse. Sie stehen den GAs anderer Verlage in nichts nach.

  9. #709
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Betelgeuze GA heute von Mark per Post bekommen, leider ein Fehldruck. Band ist bereits wieder zu Mark zwecks Umtausch zurück.

    Nichtsdestotrotz finde ich die beiden GA ( Aldebaran und Betelgeuze ) klasse. Sie stehen den GAs anderer Verlage in nichts nach.
    Was war denn daran ein Fehldruck? Ich muss mir wohl mal mein brandneues Exemplar ansehen. Ich muss gestehen, ich habe das bestellt und einfach ins Regal gestellt...

  10. #710
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ganz hinten Seiten umgeknickt und mit in den Einband drin. Kriegt man nur noch raus in dem man die Seiten regelrecht rausreisst

  11. #711
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade an Betelgeuze dran... Super!!! Dann noch Antares. Ist dann der intergalaktische Kolonisierungs-Run vorbei?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #712
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antares geht weiter und Überlebende kommt auch noch.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #713
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das klingt doch super...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #714
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, das klingt doch super...

    C_R
    Ach freu dich nicht zu früh, von der vollmündigen Ankündigung bis zur Veröffentlichung vergehen bei Epsilon in der Regel Jahre.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ach freu dich nicht zu früh, von der vollmündigen Ankündigung bis zur Veröffentlichung vergehen bei Epsilon in der Regel Jahre.
    Dann warte ich sehnsüchtig und frage jeden Monat nach...! Habe gerade den Betelgeuze fertig gelesen zur Seite gelegt. WAHNSINN. Bis zur letzten Seite spannend. Jetzt habe ich keine Lust mehr Antares zu lesen, weil ich weiß, dass es dann ersteinmal vorbei ist...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #716
    Klassikfreund
    Gast
    Habe mir beide Gesamtausgaben gekauft, bin begeistert und hätte gern Kenya und Antares in ähnlicher Form.

  17. #717
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Habe mir beide Gesamtausgaben gekauft, bin begeistert und hätte gern Kenya und Antares in ähnlicher Form.
    Ach, Klassikfreund ist ja wieder da! Bist du der, den ich meine? Ich hoffe es...

    Kenya bekommt eine Gesamtausgabe, da die Einzelausgaben als SC herausgebracht werden. Antares dagegen bekommt keine, weil die Einzelausgaben schon im HC sind. Sieht im Regal aber gut aus...
    An dieser Stelle ein Lob An Mark O. Fischer...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #718
    Mitglied Avatar von Gen. Bully
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    In der schönen Westpfalz
    Beiträge
    511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mittendrin in Betelgeuze. Gewohnt starke Kost und der HC-Band ist ebenso toll geworden. Klasse.

  19. #719
    Klassikfreund
    Gast
    Weil die beiden Gesamtausgaben so schön gewoden sind, habe ich jetzt Antares 1-4 bei meinem Händler geordert. Diese Bände passen ja auh vom HC her sehr stimmig zu den beiden Büchern. Sehr schöne verlegerische Arbeiten !!!

  20. #720
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fange ich an den vierten Teil von Antares zu lesen. Und was lese ich danach? Ach, wäre das schön, wenn die LEO-Comics schneller veröffentlicht werden würden....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #721
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Jetzt fange ich an den vierten Teil von Antares zu lesen. Und was lese ich danach? (...)
    Trent?

  22. #722
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Si-Fi ist ja noch meine Richtung, aber Trent nicht wirklich. Hatte den aber witzigerweise am Dienstag in der Hand gehabt... Aber da ich Alderbaran & Co am Anfang auch abgelehnt habe, werde ich dort evtl. auch mal reinschauen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach das. Jedes Album ist in sich abgeschlossen, so dass vergriffene Alben nicht stören. Na ja, die Liebe zu einer Frau zieht sich durch die Geschichte, aber man muss eigentlich nicht mehr wissen, als es diese gibt.

  24. #724
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Mach das. Jedes Album ist in sich abgeschlossen, so dass vergriffene Alben nicht stören. Na ja, die Liebe zu einer Frau zieht sich durch die Geschichte, aber man muss eigentlich nicht mehr wissen, als es diese gibt.
    Ist eine ganz tolle Geschichte. Und schwer zu bekommen sind auch eventuell vergriffene Teile nicht: www.comicmarktplatz.de - alles zu ganz normalen Preisen. :-)

  25. #725
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War hier vorhin nicht noch ein Beitrag mit einem Link zu den GCT Heften von 2012? Komisch!

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •