Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 1002
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Naja kostet eben so viel wie die einzelbände zusammen, so gesehen ist es zumindest nicht teurer.
    aber wenn ich die einzelbände zB in monatlichem Abstand nachkaufe, ist's weniger geld auf einmal.
    für mich momentan ein deutlicher grund CONTRA sammelband
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also wir haben in unserem Laden jeweils ca. 40 Stück von Aldebaran/Betelgeuze verkauft. Davon kaufen vielleicht 2 Kunden noch einmal die Gesamtausgabe.
    Und allen anderen soll ich jetzt erklären, das sie die Fortsetzung nur in Hardcover (und für mehr Geld) bekommen? Zumal die Kunden sowieso schon genervt sind, weil sie solange auf Antares warten müssen.

    Sinnvoller wäre es sobald wie möglich Antares 1 & Kenya 4 als Softcover rauszubringen, damit endlich mal wieder Geld in die Kasse kommt.
    Wenn dann tatsächlich genug Geld da ist, kann man die Gesamtausgaben ja immer noch veröffentlichen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, danke, genau das was ich meine ! warum für einen kleinen anteil leute die die gesamtausgabe kaufen, eine optische einheit mit der fortsetzung bieten, wenn man den anderen " in den allerwertesten" tritt.
    andererseits könnte man ja über eine antares gesamtausgabe im sc nachdenken, die günstiger ist als die einzelbände :-)

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer HC-Anhänger (bei BD und Splitter habe ich ein Buch in Hand und keinen seelenlosen Lappen) finde ich die Gelegenheit ok.
    Und meine Meinung zu den Gesamtausgaben ist bekannt: Rausgeschmissenes Geld, findet höchstens dreistellige Käuferanzahl.

  5. #255
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn du die Gesamtausgaben von Aldebaran und Betelgeuze im Regal stehen haben wirst, passen die Hardcover von Antares sehr gut dazu.
    Ziemlich blöde Antwort, Mark...

    Wie komme ich mir als Käufer aller bisherigen SC-Ausgaben denn vor, wenn du einem jetzt noch nahelegst, die HC-Sammelausgaben auch noch zu kaufen?

    Und ob HC-Fortsetzungen im Regal zu SC-Ausgaben passen...
    mich darüber zu ärgern/wundern habe ich mir vor ca. 10 Jahren abgewöhnt.

    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich nehme antares auch gerne als hc. bei 64 seiten bietet sich dies ohnehin an. wie borusse so schön sagt, lieber ein buch als einen lappen.

  7. #257
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich wäre für eine HC Variante.
    Vor allem weil ich auf die Gesamtausgaben warte und auch
    kaufen werde.

    Das wäre schon fein.

    cu
    robert

  8. #258
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja,

    und ich werde mir Antares als HC nicht kaufen.
    Auch wenn die bisherigen Bände Betelgeuse/Aldebaran richtig toll waren.

    Aber sorry, ich hab fleißig die SC gekauft. Und jetzt die Antwort.
    Wo wär Epsilon denn, wenn alle wie Robert_3000 auf die Gesamtausgabe gewartet hätten ?

    Muß gleich mal prüfen, was ich von Epsilon sonst noch so an SC im Abo habe.
    -- Wird besser sein, nichts mehr zu kaufen, sondern auf die HC-Gesamtausgabe zu warten.....

    Wird dann halt die gleiche Geschichte werden wie im Heftchen-Bereich in Amerika:
    "Wait for the trade"

    Wenn es das ist was Epsilon will, gerne. Zum Glück gibts ja zur zeit genug andere Albenveröffentlichungen.
    Da kann ich es mir als Kunde glücklicherweise ja aussuchen, wofür ich mein geld ausgebe.
    Geändert von Feivy_Browne (06.09.2007 um 06:32 Uhr)

  9. #259
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Vorschlag zur Güte: Könnte man nicht eine Teil-Auflage als SC binden lassen? Dürfte in der Produktion doch keinen so sehr grossen Unterschied machen und dann könnte sich jeder Kunde den Einband aussuchen, der ihm behagt?
    Ich persönlich find es auch blöd, 'mitten in der Serie' (auch wenns n neuer Zyklus is) den Einband zu ändern, kann aber angesichts der 'Erfolge' von Splitter, BD, Alles Gute!, Kult etc. verstehen, dass Epsilon da nicht aussen vor bleiben will. Denke aber andrerseits auch, dass es nicht der Einband ist, der den 'Erfolgsunterschied' macht, sondern das (un)zuverlässige und (un)kontinuierliche, schleppende/zügige Erscheinen der Titel einerseits und andrerseits...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #260
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke aber andrerseits auch, dass es nicht der Einband ist, der den 'Erfolgsunterschied' macht, sondern das (un)zuverlässige und (un)kontinuierliche, schleppende/zügige Erscheinen der Titel einerseits und andrerseits...


    Wie gesagt ich warte schon zu lange auf fortsetzungen von Aria, Kenya und Der Feind und habe die ganzen dikussionen über den start neuer serien die ohnehin nie erscheinen satt. Ob jetzt Antares in sc oder hc erscheint ist mir ehrlich gesagt sch...ön egal, hauptsache es kommt. Ich fand ja ursprünglich nur dass Mark mal überlegen sollte wie viel sinn es noch macht die beiden sammelbände zu bringen (oder eigentlich sie nur anzukündigen). ich bin eigentlich ein großer fan von sb und ich fand ja auch toska ein gelungenes konzept. Leider war der verkauf angeblich nicht entsprechend gut, woran das lag kann ich aber nicht beurteilen, vielleicht war die serie auch nicht gut genug um neue käufer anzulocken die dann gleich 30 € hinblättern.

  11. #261
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde auch, dass der wechsel auf hardcover nicht höhere verkaufszahlen generieren wird und die gesamtausgabe der bisherigen würd ich auch bleiben lassen. ist nur geld verbrennen.
    ( bob morane kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die olle kamelle ein renner wird. )
    antares am liebsten weiter im softcover und erst mal keine neuen serien mehr, sondern endlich die bisherigen beenden.

  12. #262
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will niemanden vor den Kopf stoßen und weiß sehr wohl, wie sensibel so ein Formatwechsel ist. Beim umgekehrten Fall Golden City habe ich auf die Kunden gehört und damit mein bisher einheitliches Softcoverformat durchbrochen. Was wäre wohl passiert, wenn z.B. Comicplus die Serie fortgesetzt hätte?
    Wenn jetzt z.B. BD Antares machen würde, dann würden sie auf jeden Fall Hardover machen und den Comic außerdem noch verkleinern. Würde der dann auch nicht gekauft werden oder wäre das beim Verlagswechsel okay?

    Zum Preis: Wer ist günstiger als Epsilon? Was ich auf keinen Fall machen werde, ist ein 64-Seiten-Softcoverband für 10 €! Wenn ich also ohnehin den Preis erhöhen muss, dann bekommen die Kunden bei mehr durch den Hardcover-Einband einen Mehrwert, der sich noch steigert, weil auf dem Vorsatz zusätzliche Informationen über den Planeten sind, die eine Softcover-Ausgabe nicht enthalten würde. Ihr bekommt also einen Hardcoverband mit 64 Seiten mit Zusatzinformationen für 12,50 €! Das ist konkurrenzlos günstig! Wird durch diesen Mehrwert die Geschichte uninteressant?

    Zur Gesamtausgabe: Die 3000 Softcover von Aldebaran sind bald vergriffen. Soll ich dann wirklich lieber die Softcover nachdrucken anstatt die Gelegenheit zu nutzen, um die Gesamtausgabe auf den Markt zu bringen? Natürlich kann und will ich niemanden zwingen, die Gesamtausgabe zu kaufen. Es ist aber im Grunde bei jedem Nachdruck so, dass der sich allein mit den schleppenden Backlistverkäufen nicht rechnet. Also muss ein Verlag immer bestrebt sein, einen zusätzlichen Kaufanreiz auch für Kunden der Erstausgabe zu schaffen. Und das Optimum ist nun mal die Gesamtausgabe.
    Wenn die Hardcover-Ausgabe von Antares dafür auch ein Argument ist, umso besser.

    SC+HC: Das ist immer eine Überlegung wert, aber der Aufwand für Vertrag, Buchführung und Vertrieb ist im Vergleich zum möglichen Nutzen bei den kleinen Auflagen zu groß, mal ganz zu schweigen davon, was die Hardcover-Ausgabe dann kosten müsste. SC für den Zeitschriftenhandel und HC für den Buchhandel wie bei Asterix wäre sinvoll, ist aber utopisch.

    Fortsetzungen: Womit bitte schön soll ich denn Fortsetzungen finanzieren, wenn nicht mit Bestsellern? Golden City ist durch, von Franka kommt alle zwei Jahre ein neuer Band, laut Vertrieb dürfte ich eigentlich nur noch Antares machen. Denn danach kommen wir schon in einen dreistelligen Erstauslieferungsbereich von Titeln, die nur langfristig Gewinn versprechen.
    Geändert von Mark O. Fischer (06.09.2007 um 10:52 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #263
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ihr bekommt also einen Hardcoverband mit 64 Seiten mit Zusatzinformationen für 12,50 €! Das ist konkurrenzlos günstig! Wird durch diesen Mehrwert die Geschichte uninteressant?
    Ganz klar: Nein!

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Zur Gesamtausgabe: Die 3000 Softcover von Aldebaran sind bald vergriffen. Soll ich dann wirklich lieber die Softcover nachdrucken anstatt die Gelegenheit zu nutzen, um die Gesamtausgabe auf den Markt zu bringen?
    In der Richtung wäre eine klare, endgültige und unwiederrufbare Aussage für mich sehr wichtig. Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir Aldebaran/Betelqeuze zuzulegen, habe dies nach deiner Ankündigung zweier Gesamtausgaben bis zum Erscheinen jener verschoben.
    Wenn dich meine Meinung interessiert: Hardcover GA als zusätzlichen Kaufanreiz zu bieten ist eine gute Idee!

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    SC für den Zeitschriftenhandel und HC für den Buchhandel wie bei Asterix wäre sinvoll, ist aber utopisch.
    Sehe ich genau so. Auch wenn 64 Seiten für ein SC sehr viel ist, würde ich auch dazu tendieren bei einer Reihe ein einheitliches Format beizubehalten.
    Anderes Beispiel: Marlysa 1. Zyklus bei Carlsen in SC, der 2. Zyklus bei Splitter im HC-Überformat. Hier hatte ich den Eindruck, dass es niemanden wirklich gestört hat, sondern der größte Teil der Sammler froh über die Fortsetzung war.

    mfg Kai

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich jedenfalls freue mich sehr auf die GAs! Auch wenn die Wartezeit, zugegeben, etwas nervt - aber da sind wir Epsilon-Kunden ja hart im Nehmen...

  15. #265
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum bezeichnen einige ein 64 seiten sc comic ale einen lappen, wenn ich an die carlsen cortos denke, okko, und viele andere mehr, hatte ich nie das gefühl einen lappen in der hand zu haben.
    das soll nicht heißen, ich mag keine hc, man sollte nur nicht mitten in einer serie ( und genau das ist aldebaran/betelgeuze/antares) das format wechseln, zumindest nicht, wenn die serie bei einem verlag rauskommt. verlagswechsel sind ein paar andere schuhe.
    Geändert von Mark O. Fischer (25.11.2010 um 14:43 Uhr) Grund: Thema

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zantafio. Das mit dem "Lappen" war überspitzt. Und bei Okko passt das auch nicht, aber bei "Das Dritte Testament" habe ich ehrlichgesagt mit Carlsen gehadert. Und dieser Dünndruck bei den "Kinderserien", wo man auf Seite 2 sehen konnte was auf Seite 8 steht: furchtbar.

    Letztendlich wird man es nie allen Recht machen. Aber diejenigen, die an Äußerlichkeiten festmachen, ob sie einen Comic lesen wollen oder die Zeichnungen bewundern, die werde ich nie verstehen.

    Ich lese nämlich die Dinger und störe mich nicht an verschiedenfarbigen Rücken oder Ähnlichem (Was für einen Schwachsinn ich da schon alles gelesen habe, da gehen manche mit dem Lineal hin und messen nach ob bei einer Serie das Verlagslogo auch ja millimetergenau an der selben Stelle sitzt).

    Nervig finde ich höchstens zu arge Formatwechsel, was aber meist Verlagswechsel als Grund hatte. "Durango" und "Tramp" fallen mir da spontan ein. Ich habe sie trotzdem, denn es sind starke Serien.

  17. #267
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @borusse, mir geht´s nur darum, das man nicht ohne not ein eingeführtes und von den lesern akzeptiertes format ändern muss.
    ich könnte ja mal in unserm laden eine umfrage starten, ob die leute den antares lieber in sc oder hc haben wollen, ich tippe auf 70 % sc befürworter.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich kann da zantafio nur zustimmen.
    das man nicht ohne not ein eingeführtes und von den lesern akzeptiertes format ändern muss, das ist der Kernpunkt!!!
    Antares mit 64 Seiten kann man natürlich auch vernünftig als Softcover produzieren und übrigens dennoch für 12 Euronen verkaufen.
    Das würde mir im Laden jede Menge unnütze Diskussionen ersparen!!!

  19. #269
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfrage hinzugefügt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #270
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich einfach darauf, dass Antares hoffentlich bald kommt. HC oder SC ist doch im Grunde sekundär, obwohl ich gestehen muss dass mir HC eh lieber ist. Die Gesamtausgabe werde ich mir wohl auch noch zulegen.

    Ist doch toll, dass von Epsilon nach langem Warten wieder neue Alben erscheinen und ich glaube dann sollte man sich an dem Formatwechsel nicht so sehr stören. Ich wünsche Mark auf alle Fälle viel Erfolg.

  21. #271
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr fehlt bei der Umfrage noch ein Punkt:

    Format egal, hauptsache Antares erscheint

  22. #272
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ..., dann bekommen die Kunden bei mehr durch den Hardcover-Einband einen Mehrwert, der sich noch steigert, weil auf dem Vorsatz zusätzliche Informationen über den Planeten sind, die eine Softcover-Ausgabe nicht enthalten würde. Ihr bekommt also einen Hardcoverband mit 64 Seiten mit Zusatzinformationen für 12,50 €...
    voted...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn das so bei fifty-fifty bleibt kann ich Mark nur viel Spaß beim Entscheiden wünschen...

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    allein die zusätzlichen vorsatzseiten sind für mich schon ein pro hc argument.

  25. #275
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja nur gespannt wann der band dann wirklich erscheint.

Seite 11 von 41 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •