Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Form wollt ihr Antares haben?

Teilnehmer
167. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Softcover wie Aldebaran und Betelgeuze

    56 33,53%
  • Hardcover wie die Gesamtausgaben

    74 44,31%
  • Format egal, hauptsache Antares erscheint

    37 22,16%
Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 800 von 1002
  1. #776
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man Google-Übersetzung trauen kann, soll der Zyklus diesmal 6 Alben umfassen.

  2. #777
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird unser geschätzer Verleger auch diesen Band erst auf Deutsch herausbringen, wenn er auf Dänisch übersetzt ist (oder so ähnlich).
    Man muss dem Verleger lassen, dass die beiden Gesamtausgaben sowie die vier "Antares"-Bände so ziemlich die einzigen Titel im frankobelgischen Bereich waren, die (nach zunächst jahrelanger Wartezeit) dann zügig nacheinander erschienen sind. Leider schien das eher ein Strohfeuer zu sein als ein neuer Trend... Lassen wir uns überaschen.
    Geändert von Mark O. Fischer (12.07.2013 um 16:29 Uhr) Grund: Halbwissen verfälscht die Wahrheit.

  3. #778
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Man muss dem Verleger lassen, dass die beiden Gesamtausgaben sowie die vier "Antares"-Bände so ziemlich die einzigen Titel im frankobelgischen Bereich waren, die (nach zunächst jahrelanger Wartezeit) dann zügig nacheinander erschienen sind. Leider schien das eher ein Strohfeuer zu sein als ein neuer Trend... Lassen wir uns überaschen.
    Ein Strohfeuer ist, wenn zügige Fortsetzungen am schleppenden Abverkauf nicht wesentlich etwas ändern. In so einer Marktlage, wo generell von Alben kurzfristig immer kleinere Mengen bestellt werden, wird jede Kalkulation zum Abenteuer. Da hilft es rein gar nichts, Verlage gegeneinander auszuspielen. Denn die Verkaufszahlen sind nicht davon abhängig, welcher Verlagsname auf einem Album steht.

    Es sieht vielmehr danach aus, dass sich der Trend zum Hardcover als Strohfeuer erweist, weil durch immer mehr Titel zu immer höheren Preisen für immer weniger Verkaufsstellen die Auflagen weiter schrumpfen. Ein neuer Trend entsteht nur durch Neustarts (ZACK, Manga, Graphic Novel, DC) und bedingt eine Präsenz in Buch- oder Zeitschriftenhandel.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #779
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was heißt denn das bitte?????

    Eigentlich solltest du antworten: Ich bringe Antares 5 sofort und gleich oder in ca 3 - 4 Monaten nach Erscheinen in Frankreich.
    Stattdessen antwortest du was das keinen interessiert.

    Was ist mit Antares 5?
    Und ist das das Ende des Zyklus?

    DAS ist interessant!
    DAS solltest du kommunizieren!

    Und nicht auf jede (wenn auch berechtigte) Kritik bzw Provokation eingehen.

  5. #780
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Denn die Verkaufszahlen sind nicht davon abhängig, welcher Verlagsname auf einem Album steht.
    ABSOLUT richtig erkannt! Gerade erst am Mittwoch hatte ich ein Gespräch mit einem Händler, der von den Verkaufszahlen des 1. GA-Bandes der Blauen Boys ( Salleck) begeistert ist. Nicht für möglich gehaltene Stückzahlen, dagegen sind die Zahlen bei den im Forum so hoch gejubelten LEO-Serien ein "Witz". Es kommt tatsächlich auf den Inhalt an, NICHT auf die Verlagsangabe(n).

    Er wartet übrigens auch auf DAN COOPER, die Vorbestellungen sind hier ebenfalls weit höher als gedacht.
    Geändert von Bad Company (12.07.2013 um 21:38 Uhr)

  6. #781
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Es kommt tatsächlich auf den Inhalt an, NICHT auf die Verlagsangabe(n).
    Wenn Qualität ein Kaufkriterium wäre, würde Sallek seinen Spirit wie geschnitten Brot verkaufen.

  7. #782
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bringe Antares 5 sofort und gleich oder in ca 3 - 4 Monaten nach Erscheinen in Frankreich.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #783
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich bringe Antares 5 sofort und gleich oder in ca 3 - 4 Monaten nach Erscheinen in Frankreich.
    Eine Typische Mark Oh. Antwort. Ich kann dich beim besten Willen nicht mehr Ernst nehmen. Leider hortest du noch immer FB super Serien und ich muss notgedrungen mit einem Auge auf die eine oder andere moegliche Veroeffentlichung schauen. Such a shame :-(

  9. #784
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aldebaran/Betelgeuze/Antares

    passt :)

    weisst du schon was wegen Zyklusabschluss mit Band 5 oder 6?

  10. #785
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Wenn Qualität ein Kaufkriterium wäre, würde Sallek seinen Spirit wie geschnitten Brot verkaufen.
    Qualität definiert jeder anders, aber wenn der Inhalt gefällt ist der Verlagsname egal.

  11. #786
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich bringe Antares 5 sofort und gleich
    Wäre nichts ungewöhnliches, machen andere auch. Salleck z.B. bei Jonathan 16...

  12. #787
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    weisst du schon was wegen Zyklusabschluss mit Band 5 oder 6?
    Ich lass mich überraschen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #788
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Es sieht vielmehr danach aus, dass sich der Trend zum Hardcover als Strohfeuer erweist, weil durch immer mehr Titel zu immer höheren Preisen für immer weniger Verkaufsstellen die Auflagen weiter schrumpfen.
    Wer hatte was anderes erwartet? Das klingt ja nun wirklich wie Marktwirtschaft für Anfänger. Deshalb macht Carlsen (und teilweise Reprodukt) es mMn völlig richtig, weiterhin ihre SC-Reihen zu pflegen statt jetzt plötzlich alles als GA zu bringen.

    Es ist doch auch ein Witz, wenn ich die neue amerikanische Schlümpfe-GA für knapp 15 Euro im Internet nach Deutschland bestellen kann, während eine vergleichbare deutsche mindestens das doppelte kosten würde. Will man mir ernsthaft erzählen, dass in den USA die Leute zu Hunderttausenden Übersetzungen belgischer Comicklassiker lesen?

  14. #789
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FB im Allgemeinen sicherlich nicht, die Schlümpfe aber sehr wohl. Die sind dort sicherlich 1000 Mal bekannter als Asterix! Und zwar, weil die US-Zeichentrickserie dort einen wesentlich höheren Stellenwert hat als bei uns, und dann gibt's ja noch die neuen Filme.

  15. #790
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Deshalb macht Carlsen es mMn völlig richtig, weiterhin ihre SC-Reihen zu pflegen statt jetzt plötzlich alles als GA zu bringen.
    Wobei das neue Carlsen-Programm bei mir schon den Eindruck hinterlässt, dass laufende SC-Serien als solche fortgeführt werden, neue Titel aber überwiegend als HC erscheinen.

  16. #791
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf gleichem Weg ist übrigens auch EPSILON. Franka und Kenya sind weiter als SC angekündigt, neues wie PIXEL und die ÜBERLEBENDEN als HC. Soviel zum "Strohfeuer"...

  17. #792
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Auf gleichem Weg ist übrigens auch EPSILON. Franka und Kenya sind weiter als SC angekündigt, neues wie PIXEL und die ÜBERLEBENDEN als HC. Soviel zum "Strohfeuer"...
    Kenya angekuendigt .... irgendwie toent das in meinen Ohren zynisch !!!! Seit wie lange werden diese beiden Alben verschoben ? Hat der liebe Mark Oh diese Lizenz noch? Das gleiche Frage ich mich bei BM !
    Geändert von areyoureadysteve (14.07.2013 um 18:50 Uhr)

  18. #793
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    - 12 EUR für ein popeliges SC ist sehr wohl teuer.

    Und wenn man dann sieht, dass man SC auch für 4,50€ verkaufen kann, dann sind 12€ richtig teuer. Bei welcher Auflage auch immer, dürften die normalerweise nicht das dreifache kosten. Oder sind die Lizenzgebühren so enorm hoch bei den normalen Titeln...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #794
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SC für 4,50 €- Wahnsinn, wo gibt´s diese billigen Dinger? Und WARUM kosten HC dann 13,80 € aufwärts? 9 € für nen HC- Umschlag? Äh,Moment mal, irgendwas stimmt hier( und wohl auch da oben )nicht...

  20. #795
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    SC für 4,50 €- Wahnsinn, wo gibt´s diese billigen Dinger?
    upps, meinte 6,50€ (Asterix)...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #796
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für 6,50 bekommt man auch ALLE Aldebaran-Bände und Folge-/Nebenserien in identischer Qualität zu den Epsilon-Ausgaben - leider nur in Holland (seufz)...

    http://www.archonia.com/bdshop/en/en...+van+aldebaran

  22. #797
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    upps, meinte 6,50€ (Asterix)...

    C_R
    Das sind dann aber auch zwei verschiedene Produkte, Asterix als Kiosk-Album mit einer Startauflage von ca. 2,3 Millionen und "die anderen" mit Startauflagen von ca. 2300 für den Fach- und Buchhandel.

  23. #798
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Für 6,50 bekommt man auch ALLE Aldebaran-Bände und Folge-/Nebenserien in identischer Qualität zu den Epsilon-Ausgaben - leider nur in Holland (seufz)...

    http://www.archonia.com/bdshop/en/en...+van+aldebaran
    Wobei die dort alle in SC erscheinen, also auch Antares und die Überlebenden, die bei Epsilon ja HC sind bzw. sein sollen. Bei Archonia sind aber auch englische Paperbacks gelistet (bis Antares 3), wenn du des Niederländischen nicht mächtig bist!

  24. #799
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    weisst du schon was wegen Zyklusabschluss mit Band 5 oder 6?
    5 nicht, wahrscheinlich 6. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Reise zu Antares-4 in nur einem Band erzählt wird. Im Grunde sind die ersten vier Bände mit dem Abenteuer auf Antares-5 ein abgeschlossener Zyklus mit dem offenen Ende der geplanten Reise zu Antares-4. Mit Band 5 beginnt praktisch ein neuer Zyklus mit dem Abenteuer auf einem zweiten Planten im selben System.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #800
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    5 nicht, wahrscheinlich 6. Es hätte mich auch gewundert, wenn die Reise zu Antares-4 in nur einem Band erzählt wird.
    Das klingt einleuchtend, stimmt!
    Nur:
    Wer sagt denn, daß die Reise zum Nachbarplaneten tatsächlich stattfindet? Nachdem diese Wesen auf Antares-4 neben der natürlichen Tierwelt Antares-5s nun ein menschliches Wesen und zusätzlich sogar noch ein Mischwesen aus Mensch und Svens Volk, -vielleicht sind sie sogar aus Svens Volk-, mit ihrem, vermutlich, Teleportationsstrahl geangelt haben, ist es doch wohl nicht weit hergeholt, daß es für sie wegen dieser mysteriösen Tatsache dringlichste Priorität sein könnte nachzugehen, was es mit dieser außergewöhnlichen Begebenheit auf sich hat. Somit ist es doch vorstellbar, daß sie bereits schon unterwegs sind und vielleicht sogar im Basislager aufkreuzen, noch bevor Kims Mission überhaupt gestartet ist. Ich stelle mir das schon interessant vor, vor allem, wenn Lynn mit "Hallo Mami!!" in die Begrüßungsparade platzt! Das blöde Gesicht Jedediah Thorntons möchte ich dann sehen und wenigstens gegenüber einer Comicfigur möchte ich einmal so menschenverachtend gehässig sein und es zusehend genießen, wie er in Erkenntnis seiner realitätsfernen Verblendung zugrunde geht.
    Oder was sonst aus Leos Sicht in diesem Moment passieren könnte.

    Ich wäre aber auch gespannt, wie Leo sich das Abentheuer der Mission auf diesem bestimmt unwirtlichen und lebensfeindlichen (ohne atembare Atmosphäre) Planeten vorstellt!

    ...........?....!!

    OHA!! HOI, BOA!
    Das sieht ja extrem spannand aus!

    Leo hatte die Idee, daß sich dort gleich zwei Planeten in der lebensfreundlichen Goldilockszone befinden! Spannend!
    Nur, warum hatten es die Forscher, die Antares-5 entdeckten, nicht bemerkt? Oder veröffentlicht?
    Oder hat es sie (nur) auf einen anderen Kontinent verschlagen, weil... die Landung eines fremden Raumschiffes geortet wurde?
    Boa, Wahnsinn, spannend!

    Und wie lange muß ich noch warten? Mindestens bis Dezember?
    Boa, soooo lange!!
    Wie gut, daß ich zur Zeit gut abgelenkt bin! Und wenn's noch wilder werden sollte, verpaß ich's bestimmt! ...Nee, glaub i id!

    Ach so, halt, die Antarestitelbilder haben ja nur indirekt etwas mit der Handlung zu tun...
    Naja, trotzdem spannend!


    Gruß

    Traumwaldschrat

    (#50)

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 2223242526272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •