User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Fog

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.715
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    The Fog 1

    Hab gestern bei meinem ComicDealer im ersten Band von The Fog rumgeblättert. Die Story könnte mir schon gefallen. Nur die Zeichnungen haben mir nicht so zugesagt, sodaß ich erstmal Abstand nehme vom Kauf.
    Sie sind etwas anders als gewohnt. Für mich nicht so gut.

    Ist jemand meiner Meinung oder anderer?

    Martin

  2. #2
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Mal schauen

    @Martin
    Mir gefällt die Musterseite zeichnerisch auch nicht ganz so gut.

    http://www.comicplus.de/fog_seite.jpg

    Aber trotzdem habe ich das Album mal bestellt (kommt hoffentlich nächste Woche bei mir an). Die Story klingt halt sehr spannend. Und eigentlich hat eck@rt doch immer tolle Stoffe aus FrancoBelgien im Repertoire. Es kann also nicht so schlecht sein

    Ciao
    Martin

  3. #3
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    noch 'ne Meinung

    Konnte mir gestern auf der Buchmesse den ersten Band näher ansehen. Aufgrund der Vorschau war ich ähnlich wie Martin etwas skeptisch ob der Zeichnungen; da ein Comic (in der Regel)zum Glück ja auch eine Geschichte und Text besitzt, wollte ich es mir doch genauer ansehen.....Somit ist für mich die Entscheidung dahingehend gefallen, das ich mir die beiden Bände zulegen werden, da sich die Zeichnungen im Kontext besser erschliessen und damit (zumindest mir) zu gefallen wissen. Vielleicht kann man das am ehesten mit Tardi vergleichen, entweder es gefällt oder eben nicht, dazwischen wird es nichts geben.

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab den Band bereits hier liegen, warte aber mit Lesen, bis auch der zweite (abschliessende) Band erschienen ist, der ja bald folgen soll. Die Zeichnungen? Nun ja, nicht grade klassische franco-belgische Schule, aber derer gibts ja genug (grade neu: Niklos Koda #3) und ich habs ganz gern, wenn Zeichner nen eigenen, unverwechselbaren Stil haben, etwas experimentieren, neue wege gehen... Sieht für meinen Geschmack nicht schlecht aus, und könnte in der Ästetik durchaus gut die Stimmung der Storie transportieren. Obs das aber tatsächlich tut, kann ich natürlich erst nach dem Lesen beurteilen. Also Warten auf Band 2...

    Gruss!,oliver

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns bemüht, bei der Auswahl unserer neuen Serien unterschiedliche Zeichenstile zu berücksichtigen. Nichts ist für den Comic schrecklicher als das Anhängen an einen gerade populären Trend, der alles optisch gleichschaltet. "Fog" ist zeichnerisch ungewöhnlich, anders gesagt: Man muß sich vielleicht erst an den Stil gewöhnen. Wir finden, daß Cyril Bonin sehr gut Atmosphäre (und besonders die für "Fog" notwendige Atmosphäre) vermitteln kann.

    Auf der Buchmesse hatte Casterman bereits den dritten Band von "Fog" dabei. Uns hatte man den Titel als Zweiteiler angeboten; wir waren also etwas überrascht (natürlich auch sehr erfreut), daß nun eine richtige Serie daraus wird. Die erste Geschichte ist mit Band 2 abgeschlossen, dann beginnt ein neuer Handlungsfaden.

    Cyril Bonin wohnt in Straßburg uns arbeitet dort zusammen mit Joseph Béhé und anderen am atelier.bd. Das ist eine Zeichnerschule, die über Fernbetreuung funktioniert.

    eck@rt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Serie

    Ich hab ja drauf gehofft, dass FOG eine Serie wird. Wer beendet denn auch schon eine erfolgreiche Story nach zwei Bänden?!



    Ciao
    Martin

  7. #7
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Sehr zu empfehlen!

    Nun habe ich gerade die 64 Seiten des ersten Teils von FOG gelesen und muss sagen, dass mich das Album schon sehr beeindruckt hat. Eck@rt hat vollkommen Recht, was die Zeichnungen und die Atmosphäre anbelangt. Es passt einfach gut zusammen! Ich glaube, ein anderer Zeichenstil wäre irgendwie unpassend.
    Vom Inhalt her: superspannende Kriminalgeschichte!!! Also Leute, schaut Euch FOG an, es lohnt sich!!

    Kommt Teil 2 von FOG im November diesen Jahres oder gibt es eine Verschiebung? Und bekommen wir auch die weiteren Teile der Serie in Kürze bei comicplus+ zu kaufen?

    Ciao
    Martin

    PS: Auch wenn´ s nicht hierher gehört: Am Freitagabend bestellt, am Montag ist das Paket da! Ein großes Lob und ein Dankeschön an die Sammlerecke!

  8. #8
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Begeisterung

    Habe mir gestern abend (eine Vollmondnacht), den ersten Band von Fog gelesen.......Unglaublich gut.....
    Danke fürs verlegen dieses tollen Albums, bzw. der Serie (konnte in Frankreich schon mal einen Blick ins dritte Album werfen).
    Wollte eigentlich nur meine Begeisterung ausdrücken.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Begeisterung

    @ lucien1
    Hallo,
    endlich jemand, der meine Begeisterung teil, kann den nächsten Band kaum noch erwarten (ist doch schon November)!
    Ich merke jetzt aber auch, dass meine Frage, ob wir die nächsten Teile auch bei comicplus + lesen können, noch offen ist. Also ich hoffe es doch ganz schwer.
    Ciao
    Martin

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, daß euch die Serie gefällt. "Fog" 3 ist für den Sommer 2002 vorgesehen. Da die dort begonnene Geschichte erst in Band 4 beendet wird, wollen wir erst mal ein Signal haben, wann der da ist. Die Abstände zwischen Band 3 und 4 sollten nicht zu groß sein, damit die Spannung nicht flöten geht.

    eck@rt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So verschieden sind die Geschmäcker !
    Ich habe mir diesen Band gerade WEGEN der Zeichnungen gekauft, die einen herrlich, düsteren Eindruck machen. Ist halt mal was anderes.
    Die Story hat mich dann nochmehr umgehauen. Ich habe vorher noch nie etwas von The Fog gehört und so stellt sich mir immer noch die Frage, ob ich es hier mit einer übersinnlichen Geschichte zu tun habe, oder mit einem Krimi. irgendwie ist ja beides möglich. ABER BITTE NICHT SPOILERN, ich will mich überraschen lassen.

  12. #12
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte tut mir den Gefallen und nennt die Serie nicht immer "The Fog". Sie heißt ganz einfach "Fog", Nebel.

    eckrt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn das schon mehrere getan haben, solltet ihr das Album vielleicht umbenennen

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wo issen der (inhaltliche) Unterschied zwischen 'Nebel' und 'der Nebel', dass Dir, eck@rt, das SO wichtig is?!

    Gruss!,oliver

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Original heißt die Serie "Fog", bei uns deswegen auch. So einfach ist das.

    eck@rt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auch mich hat zuallererst die grafische Seite von "Fog" begeistert. Das wäre sicher auch ein ganz hervorragender schwarzweiß-Band geworden, womit ich der Colorierung die Qualität nicht absprechen möchte.
    Ein wenig gestört hat mich nur der leicht unscharfe Eindruck, der - nehm ich mal an - repro-bedingt ist, von wegen Couleur directe?!?? Andererseits atmet so alles den Nebel Londons... buahh!

    Tolle Serie! Wenn ihr bei Comicplus so weiter macht, tut der Verlust von Rraah! ein wenig weniger weh!!

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    "Fog" Band 2 kommt noch diese Woche in die Läden. Dazu der erste Teil unseres neuen Politthrillers "Westminster".

    eckrt

  18. #18
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking


  19. #19
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir bei Jo84 die beiden Alben von Fog bestellt, wehe die sind nicht gut....

  20. #20
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ ziehstripp
    Klar ist "Fog" gut; aber wenn es Dir trotzdem nicht gefallen sollte, was ich natürlich nicht glaube, dann bitte nicht


    sonst muss ich ganz schnell


    Ciao
    Martin

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37
    dann fang schonmal mit dem Training an...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Fog 2 "Das Gehemnis von Bayley"

    Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich zur Zeit den zweiten Teil lese und dass der super spannend ist. Denn eigentlich dachte ich, ich hätte die Lösung des Rätsels. Aber ob es wirklich so ist wie ich es mir denke?? Zur Zeit bin ich wieder völlig ratlos... Mal abwarten, wie es weitergeht, noch bleibt mir mehr als die Hälfte des zweiten Bandes.
    Fazit für jetzt: Ich bin total begeistert!

    @Ziehstripp
    Du hoffentlich auch, Peter, denn trainieren konnt ich noch nicht

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (24.11.2001 um 09:58 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin37
    Ich habs noch gar nicht, Martin

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelöscht
    Geändert von eck@rt (25.11.2001 um 11:03 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Geändert von Martin 37 (25.11.2001 um 06:49 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher