User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 102

Thema: Jennys Recycling-Bilder-Thread

  1. #76
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war so stolz auf meine schönen Falten...

    Rechnet im Moment eher selten mit mir. Hab am Donnerstag mündliche Lateinprüfung und stelle fest, dass ich mein Pensum höchstens hätte bewältigen können, wenn ich so ab dem 6. Semester damit angefangen hätte... naja, im nächsten Leben bin ich schlauer. Da kein Lateinstudent soviel lernt, wie die Dozenten es erwarten, könnte es trozdem ganz gut laufen...

    Vielleicht komme ich zu nem bisschen Gezeichne, aber eher weniger...


  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    neben Ezeekeel
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viel glück 7.
    hoff ma du schaffst es.
    das mit dem ärmel sieht etwas komisch aus aber ich bekomms nie so hin...

  3. #78
    Mitglied Avatar von Fighting Sausage
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Wurstglas mit Wurstwasser
    Beiträge
    3.128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Glück!

    Latein = knochentrocken (war zumindest bei mir immer so)

    Bis denn

  4. #79
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich habe heute als Vorbereitung die Liebesgedichte von Ovid übersetzt und mich teilweise echt gekringelt... Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass mich die Professoren in der Prüfung das Gedicht übersetzen lassen, in dem Ovid klagt, er kriegt nur dann einen hoch, wenn es grade nicht passt.

    Latein kann echt lustig sein, wenns nicht grade Caesar oder Cicero ist.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aliandra
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, wir machen gerade Cicero... und von Ovid, haben wir nur die 4 Weltalter durchgenommen
    Ich hatte bisher einmal das Glück, dass ein Text, den ich vorbereiter habe, auch gekommen ist

  6. #81
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was Neues von mir!!!

    Hoffe wie immer auf euer hilfreich-vernichtendes Input! (Vor allem hilfreich.... )

    http://www.goldseven.de/wop_pcornered.jpg

    @*fish: Der 3-Seiten-Comic ist seit Wochen mental in Arbeit und wird da schon mal ganz gut! Ich werde ihn demnächst in Angriff nehmen, aber hier erstmal ein paar Fingerübungen nach 10 Tagen Zeichnenabstinenz.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...sonst habe ich mich bei Kritiken zu deinen Bildern immer zurückgehalten, da ich die Fehler für zu nichtig erachtete und mich der Gesamteindruck völlig überzeugte.
    Bei dem Bild allerdings habe ich fast das Gefühl, der Stress deiner ganzen Prüfungen steckt dir noch in Knochen! (siehste, ich hab nich mal mitbekommen, wies gelaufen ist- hast du doch bestimmt schon irgendwo erwähnt!?)

    Was mich stört:
    °diesmal sichtliche Mängel bei den Händen: -Bei der linken Hand des Barbaren müsste man einen Teil des Handrückens sehen oder zumindest die ...naja die Handrückenknochendingerwieimmerdiejetzauchheissen mögen
    -die rechte Hand des anderen dürfte nicht soweit um den Schwertgriff herumfassen(zu stark herumgebogen)

    °dem Barbaren ist die Anspannung beim Halten(und die sollte des Effektes wegen da sein) der Axt nicht spürbar- überlege dir, wie du die Axt halten würdest- beide Hände mehr um den Griff geschlossen(d.h. z.B. seine rechte hand sollte mehr von vorne um die Axt greifen als von oben(ich hoff, das ist halbwegs verständlich)
    => dazu an sich eine mehr in sich gekrümmte angespanntere Haltung und vielleicht etwas mehr eingeknickte Beine

    °das rechte Bein des hinten Stehenden sollte weiter nach hinten gesetzt werden, um mehr Standfestigkeit zu vermitteln

    So, ich hoff das war jetzt nicht zu heftig, aber irgendwie hats halt grad bei dem Bild mal nicht ganz so gestimmt!

    Bis denne
    Mana
    PS:Und schon wieder einer, der massivst ausgebeult im Schritt daherkommt- scheint sich hier zu einem Trend zu entwickeln! ...aber bei Barbaren muss das ja auch so sein...

  8. #83
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is auch spontan die beule im schritt sdes ersten vorn stehenden (der barbare?!) aufgefallen! an was denkst du wenn du zeichnest?!... aber so die stellung und die postitionen von den beiden find ich gut. zu den händen kann ich nichts sagen ich sehe alles ziemlich klein und kriegs net größer!hoffe ich seh später mehr wenns bunt is, machste doch sicherlich wieder oder *schonmal drauf wartet*

  9. #84
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mana: Puh - dass ich Probleme hatte, weiß ich, aber die Länge deines Posts war doch'n Schock. ;D

    Mit den Händen hast du Recht; ich bastel grade an der Haltung rum... und ich hab dem Barbaren eins von den drei Paar Socken aus der Hose genommen.

    Keep 'em coming...

    Scheint mir wirklich noch in den Knochen zu stecken, das Examen... Endnote hab ich noch keine, aber es wird wohl auf ne gute Drei hinauslaufen Nachdem alles im Zweierbereich war, hab ich die letzte Prüfung dermaßen versägt, dass ich zwischenzeitlich befürchtete, im nächsten Jahr wieder da zu stehen. Vier plus in Englisch ist mehr als ärgerlich.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @G7
    Och Nööö ... da warst du echt nicht gut drauf, das kannst du besser !
    Was mir besonders aufgefallen ist : Der Kerl hinten steht buchstäblich zwischen den Beinen vom Barbar, bei denen ihrer Körperhaltung unmöglich. Der linke Arm vom B. ist dicker als der Rechte, in der Perspektive müßte es genau umgekehrt sein. Die Kittelknüpfung (Wienenntmandas?) muß mehr nach rechts, mitte der Brust ... usw ...

    Sorry ! Wie gesagt, da warst du nicht gut drauf.

  11. #86
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt mich überzeugt, ich machs nochmal. Das ist einfacher, als solche Sachen wie Haltungen zu korrigieren. Und diesmal stell ich mir meinen Mann hin mit der gefürchteten Geschenkpapierrolle (=Schwert). Leider haben wir grade keine Streitaxt im Haus.

    Ich poste dann die zweite Version.


  12. #87
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  13. #88
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #89
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habs jetzt komplett überarbeitet, mit Geiers hilfreicher Skizze. ^^ Einen Fehler hab ich schon wieder gefunden; die Augen des Barbaren sind ungleichmäßig, das änder ich noch! Ansonsten? Besser? Link ist der gleiche wie oben!

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Eigentlich tut's mir immer weh, bei Deinen Bildern zu kritisieren, weil es nicht viel zu kritisieren gibt und man immer erbsenzählerisch genau hinschauen muss (mal ganz abgesehen davon, dass ich solche Zeichnungen selber nicht zustande bekommen würde). Und vielleich liege ich mit der Kritik auch falsch.

    Also ich geh die Punkte mal von hinten nach vorn (räumlich gesehen) durch:

    1. Der Korridor scheint mir etwas zu schmal zu sein. Jedenfalls zu schmal für die Pose der Kämpfer. Die Position der Axt ist so, dass sie eigentlich schon in der Wand stecken müsste und für das Schwert habe ich ähnliche Bedenken, man kann's nur nicht genau erkennen.

    2. Wenn ich mich an den Knielinien orientiere, müsste die hintere Figur eigentlich kleiner (also bezogen auf seine reale Körpergröße) sein als die vordere. Wenn man aber nach oben sieht, entdeckt man, dass er mindestens einen halben Kopf größer ist. Das würde bedeuten, dass er ziemlich kurze Beine hat. Aber vielleicht hat er die ja wirklich .

    3. Der Barbar steht mMn nur auf den Fersen. Ich glaube man müsste die Füße in stärkerer Draufsicht zeigen. Auch die Axt hat ein Draufsicht-Problem. Da er die Axt eigentlich in Richtung Betrachter hält, müsste man die Stirnflächen vom Stiel sowie vom Axtblatt sehen. Letzter Kritikpunkt wäre für mich sein linker Arm, der mir zu lang scheint. Der Oberarm müsste stärker angelegt sein und der Unterarm stärker verkürzt.

    francmidi

  16. #91
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, seht dieses Bild als meinen ersten Gehversuch nach Monaten von Staatsexamen, und kritisiert fröhlich drauflos.... Ich bin wohl echt raus. Du hast Recht mit der Gasse, die verbreiter ich dann.

    Vielleicht hätte ich mir als erstes was weniger Anspruchsvolles aussuchen sollen. Aber nochmal Danke. Ich bastel grade wieder dran rum...

  17. #92
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep ! Gang und Axt sind nicht richtig.
    G7 hat sich für den Gang exakt an die Fluchtlinien gehalten, die sind bei solchen Ansichten aber meist zu extrem, manchmal ist es besser man hält sich nicht genau an die "Regeln" sondern arbeitet nach Gefühl.

  18. #93
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ein Gefühl habich da leider nicht... Ich kann nämlich nicht räumlich sehen. Wahrscheinlich rühren daher meine perspektivischen Schwierigkeiten.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wohl ein Problem von vielen Vieraugen (-8 Dioptrin). Ein Vorschlag wär das Bild erst in einer kleinen Skizze zu entwerfen, dann hast du einen besseren Überblick ob es "stimmt". So mach ichs immer weils bei mir in der Hinsicht auch hapert.

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem lässt sich vielleicht einfach dadurch lösen, dass Du die Linien die unten die Grenze Wand/Boden markiert, weiter rechts verlaufen lässt. Damit verstärkst Du zwar die Flucht, aber der Barbar steht mehr in der Mitte des Ganges und die Axt ist damit auch weiter von der Wand entfernt. Vielleicht musst Du dafür den Fluchtpunkt etwas nach unten verschieben. Damit hättest Du zwei, die restlichen Linien würde ich vermutlich so lassen. Einfach mal ausprobieren. Geier hat schon recht damit, dass man sich da nicht so sklavisch an die Konstruktion halten muss – Hauptsache es wirkt nicht falsch.

  21. #96
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Bild ist eine Baustelle.

    Okay, ich hab die Axt verändert, Aidans Kopf (der hintere) weiter runtergesetzt, damit er nicht mehr größer wirkt als der Barbar, Babbas linken Arm stärker angelegt und die Gasse verbreitert (das links und rechts sind Bürgersteige, das kommt in der fertigen Version dann besser raus).

    http://www.goldseven.de/wop_pcornered.jpg

    Die Dächer der Häuser hinten folgen nicht dem Fluchtpunkt, das ist Absicht.

    Besser?

    Der Tipp mit der kleineren Skizze ist gut, Geier! Merk ich mir!!!


  22. #97
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi goldseven


    sehe ich dem vorderen kämpfer auf die
    hände, so blicke ich von rechts oben darauf ...
    sehe ich mir die axt an, so blicke ich von links
    unten an die stahlschneide.

    schönen gruss an die ewige baustelle


    horst
    Geändert von horst (08.11.2001 um 16:20 Uhr)

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Haltung falsch verstanden. Jetzt isses etwas durcheinander. Ich habe mal skizziert, wie ich denke, dass es aussehen müsste. Ähem, schau Dir die Anatomie nicht zu genau an .

    http://www.comixmatrix.com/artists/image.asp?id=630672

    francmidi

  24. #99
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soh!

    Nun sieht die Axt auch für mich vernünftig aus. Mensch, das Bild kann ich ja gar nicht mehr als meins deklarieren, ist ja schon unter "Teamwork" einzuordnen...

    Link ist immer noch der gleiche.

    @Geier: Danke nochmal für die zweite Skizze. Deine Schattierung fand ich total klasse - du hast nicht zufällig mal Lust, was von mir zu inken...? (Hier gibts gar keinen Bambi-Augen-Smiley)

    Zu den Muskeln: Ich hatte eh vor, vorm Inken nochmal den Hogarth zu Rate zu ziehen. Muskeln habe ich quasi nie gezeichnet, weil meine Leute sonst eher normal gebaut sind. Kalen ist mein erster Barbar. Aber für ihn sollte ich mich wohl mal schlauer machen.

    Dank an alle!!!!!

    Noch zwei Fragen: kennt jemand ein Bild (online) mit Metall? Damit hab ich noch Probleme. Und denkt dran, nicht computercoloriert....

    Und für die Colorierung: Ich wollte es in Blautönen machen, Nacht halt. Als Anhaltspunkt habe ich aber nur nen Asterix. Kennt jemand was Gutes?

    Geändert von Jenny (08.11.2001 um 17:26 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An und Fürsich gern, aber ich hab da leider keine Zeit zu. Die Frage wär auch ob du deine Bilder überhaupt tuschen solltest, nur mit Farbe zu arbeiten könnte ich mir da gut vorstellen.

    Macht nix, der Bambi-Trick funktioniert bei mir eh nicht ...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher