User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

  1. #26
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dude Comics
    Nach aktuellem Presseheft von Highlight wird "Jay und Silent Bob schlagen zurück" erst im Frühjahr 2002 in den deutschen Kinos zu sehen sein.
    Urghs! Highlight... Dann kann man den Film eh vergessen. Das einzige, was die jemals rausgebracht haben und gut war, ist und bleibt Das Geheimnis des Zauberschwertes.
    Dann freu' ich mich schon mal auf die US-DVD, da die deutsche ja eh keine engl. Tonfassung enthalten wird. DIe Firma hasse ich seit der Highlander: Endgame DVD sowieso (zum Glück hatte ich mir schon vorher die US-DVD gekauft).
    Spezialisiert sich Highlight jetzt auf Flops und durchschnittliche Filme?
    Disturbing Behaviour (wahrlich kein HIghlight des Teenie-Slasher)
    Highlander: Endgame (Flops, aber ich fand ihn gut)
    Jay and Silent Bob strike back (wird sowieso ein Flop, da keiner die Anspielungen verstehen wird).

    Naja, die dt. Comics zu Kevin werd' ich wohl erstmal ignorieren, zum einen, weil ich die US-Hefte (außer den Kurzgeschichten aus Oni Double Feature) habe und zu anderen weiß ich, das ein "geek" hinter der dt. Fassung steckt.
    Und Kevin kommt auf deutsch einfach nciht rüber, EGAL wie nah man am Original bleibt (sorry Kups, leistest trotzdem gute Arbeit. ).

  2. #27
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Weiß ich doch, Clint.

    Und ich teile Deine Meinung in den meisten Punkten.

  3. #28
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hier gibt's übrigens eine recht treffende Kritik zum Film. Von all seinen bisherigen Werken für mich mit Abstand das schlechteste Machwerk.

  4. #29
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Und die hier trifft den Nagel sogar noch genauer auf den Kopf. Ich hoffe stark, dass er mit seinem nächsten Werk "Jersey Girl" wieder brauchbares Material abliefert.

  5. #30
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Leute, nu' haut doch nicht von Anfang an so auf die Dudes ein.
    - Die Preisdiskussion ist schon mal abgehakt (recht so),

    - wie "J&SBSB" ist, weiss doch noch keiner von uns (wer jetzt hier sagt, er habe seit zwei Wochen die Raubkopie im Schrank, bei dem falle ich am Wochenende mit Bier und Chips ein, also vorsicht!)

    - und auch bei den Übersetzungen würde ich erstmal abwarten und Tee trinken (dann aber...)

    Ich will wirklich keinen Streit niederbügeln, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass wir es besser machen, als die Comicgeneration vor uns, die sich auf Grund persönlicher Animositäten selbst zerfleischt hat. Christian hat auch mir ein paar verletzende und unfaire e-Mails geschrieben, das hat unser persönliches Verhältnis doch deutlich abgekühlt. Auf professioneller Ebene aber habe ich ihm nichts, aber auch gar nichts, vorzuwerfen.

    Also: Freut euch, dass jemand in heutigen Zeiten so mutig ist die Smith-Sachen zu machen, wenn sie da sind, guckt sie euch an und entscheidet dann, ob ihr die Dinger weiter empfehlt oder nicht!

  6. #31
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Huh? Hier haut doch keiner auf die Dudes ein! Die Comics sind schließlich prima. Zumindest in der US-Version, mehr kennen wir ja noch nicht.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film ja doch ansehen. Und wenn der scheisse ist, weiss ich das hinterher wenigstens. Und wenn der nicht scheisse ist, kaufe ich mir die DVD.

    Ansonsten kehre ich zurück zu den TPB's von Oni und Image, sowie den Filmen der Cohen Brothers.

    "I'm the Dude."

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

    Original geschrieben von Dude Comics


    Verdammt, den Stefan vergessen. Aber Lutz hat die Nachricht gekriegt.

    verdammt, bin ich lutzens unehelicher halbklon, oder was? nur weil mir auch schon der bauch wächste... (ähm...). krieg ich dann auch den erlangen-job???

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dude Comics

    Dass man die Preise eines Kleinverlags nicht mit denen eines Konzerns vergleichen kann, ist doch hoffentlich uns allen klar, oder?
    Wird man in vier Monaten sehen können. Ist auch eine Frage der Qualität, die rüberkommt.

    Original geschrieben von Dude Comics
    Die Comics von Kevin Smith sind sicherlich für Liebhaber und Sammler und haben dementsprechend auch ihren Preis. Ein Preis, der von uns sehr eng kalkuliert wurde und im Vergleich zu anderen Independents keineswegs ungewöhnlich ist. Ein sehr schönes Beispiel sind die wundervollen "Stray Bullets" vom Schwarzen Turm. Ein absolut phantastischer Comic, der sicherlich auch mehr als 10 Mark wert ist und den wir um nichts auf der Welt würden missen wollen.
    Original geschrieben von Mille, Moderator Schwarzer Turm Forum, am 24.09.2001 um 01:27
    Bei Stray Bullets isses so, - wenn ich mal gnadenlos offen sein darf, ich hoffe, ihr richtet spontan ein Spendenkonto für uns ein! - dass wir pro Heft etwa 700 Mark drauflegen (und das, wenn ich nur die Kosten für Druck, Übersetzung und Lettering rechne). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Whiteout besser sein wird...
    Sorry, Jungs, sorry, Steve!
    Würdet Ihr das auch machen? Aber es geht ja noch weiter:

    Original geschrieben von Mille, Moderator Schwarzer Turm Forum, am 03.10.2001 um 22:56
    Danke für deine Unterstützung! Ich fürchte, mit dem Start von Murder Me Dead werden wir den Preis noch mal anheben müssen, auf 6 Euro? So kann's jedenfalls nicht weitergehen! Ihr seht schon, wir sind Comicfans, keine Buchhalter!
    Was sagt ihr dazu? Macht ihr da noch mit?
    Also geht es dem Turm auch nicht anders, als anderen Kleinverlagen.

  10. #35
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch ein paar Worte zur Diskussion um den Preis. Ich denke eher, daß er noch zu niedrig ist, um nicht eventuell finanziell eine Bauchlandung hinzulegen. Ich lege gerne die Gründe für meine Annahme dar:

    Ein Heft soll also 5 Euro kosten. Ein Händler-Rabatt von 60 Prozent ist üblich. Das heißt, Ihr könnt maximal 2 Euro je Heft bei den Händlern verlangen. Gehen wir einmal davon aus, daß je Heft 1.000 Exemplare verkauft werden (was meines Erachtens realistisch sein könnte, da Ihr nur im Fachmarkt zu haben seid). Dann könnt Ihr also je Heft 2.000 Euro einnehmen, ca. DM 4.000.

    Ob diese Summe ausreicht, um die Lizenzen und die Druckkosten aufzufangen, ist denke ich zumindest problematisch. Immerhin müssen mehr als nur 1.000 Stück gedruckt werden, um in eine für den Druck interessante Preisregion zu kommen. Auch wenn es "nur" ein Schwarz-Weiß-Druck ist, das Ganze kostet eine Menge Geld. Wenn Ihr Glück habt, kommt Ihr bei der ganzen Geschichte bei Null raus.

    Das sind nur ein paar Überlegungen. Ich möchte ausdrücklich nichts kritisieren, finde es sogar sehr gut, daß ein solches Projekt auf die Beine gestellt wird. Und ich wünsche Euch viel Glück, daß es doch klappt.

    Viele Grüße
    Bernd

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry,kann sein daß mein Händler mir nicht ganz die Wahrheit sagte,aber laut ihm liegt der Rabatt bei 40 %(Tendenz abnehmend).

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach,
    auch ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg. Meine Händlerin (sie ist selbst großer KS-Fan) war von der Nachricht mehr als begeistert. Ich denke schon, daß eine Basis für einen Erfolg vorhanden ist. Die "Jungs (&Mädels?)" haben sich das auch mit Sicherheit gut überlegt, was sie veröffentlichen wollen. Eine "blinde Hurra-Aktion" "wir gründen einen Verlag und schmeissen etwas auf den Markt", kann man wohl kaum unterstellen. Sicherlich ist auch ein Risiko dabei, aber man wird sehen....
    Einfluß auf den Erfolg haben impov auch die Comichändler(habe ich schon 'mal vor "Urzeiten" im Hit-Forum geschrieben). Sie kennen die Kundschaft;sie wissen, wer welche "Serien" im "Programm" hat und können die Kundschaft auf die Serie hinweisen. Ist wie ein Ü-Ei --> gleich 3Wünsche auf einmal:
    1)Händler macht "mehr" Umsatz(Kleinvieh macht auch....)
    2)Kunde happy -->wieder was gutes/lustiges im Programm
    3)die "Dudes" sind happy-->"verdienen" auch etwas

    @Bernd
    meine (natürlich sehr unzureichenden) Informationen besagen, daß es nicht "pauschal" 60% sind. Ein eher "bis zu" wäre doch wohl realistischer(gab es nicht sogar einmal bis zu 67%?). Ein Händler, mit "kleiner" Abnahmemenge erhält mit Sicherheit andere Konditionen, als z.B. fünf Läden, die kollektiv bestellen...
    (Ich mag mich auch irren...)
    Ich stimme Dir aber zu, 5 Euro sind absolut okay! Und da bei mir ein "gewaltiges Streichkonzert" stattfand(Panini wird es nicht jucken), habe ich natürlich wieder "Luft", um woanders zu "investieren".

    Gruß
    CursedKane

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Deine Worte erstaunen und freuen uns, Bernd. Aus Deinem Munde gesprochen, relativieren sie manch andere Worte von "Profiseite".

    In der Tat müssen wir extrem eng kalkulieren. Uns ist klar, dass wir ein enormes Risiko eingehen, doch Fakt ist einfach, dass wir das Material und die Sache (das Verlegen) an sich ganz einfach zu sehr wollen, als dass wir davor zurückschrecken würden. Dabei wollten wir auch nicht über die 9,80 DM hinausschießen, obschon ein solcher Zug uns manche Sorgen nehmen würde.

    Wir vertrauen auf gute Mundpropaganda, eine bestmögliche Bearbeitung und die Qualität des Materials, die für sich sprechen wird. Mehr als das können wir nicht tun. Der Rest ergibt sich.

    Wir sind zuversichtlich.

    Grüße von der Buchmesse
    The Dudes

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag es mal so: Grundsätzlich ist es gut, wenn ihr KS auf Deutsch veröffentlicht. Ob es sich lohnt, werde ich sehen, wenn es soweit ist. Wenn es sich lohnt zahle ich auch die 5 Euro für 30 sw-Seiten. Wenn nicht dann nicht! Ganz einfach!

    PS: Ich gehöre zu der Schaar KS-Fans, die die US-Comics noch nicht zu Hause habe, drum freue ich mich richtig darauf! Allerdings gehöre ich damit auch zu denen, die besonders Enttäuscht sein könnten! Na mal sehen!

  15. #40
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Dude Comics
    Aus Deinem Munde gesprochen, relativieren sie manch andere Worte von "Profiseite".
    In der Tat.

    Wir vertrauen auf gute Mundpropaganda, eine bestmögliche Bearbeitung und die Qualität des Materials, die für sich sprechen wird. Mehr als das können wir nicht tun. Der Rest ergibt sich.
    Solange Ihr es nicht macht, wie ein anderer Münchner Verleger, der mir dazu immer wieder einfällt, gibt es wohl keinen großen Anlass zur Sorge. Aber bei Eurer schon nahezu sprichwörtlichen Kompetenz und Professionalität müssen wir uns darüber bestimmt keine Gedanken machen. Und gerade die Mundpropaganda dürfte in diesem Fall wie eine geölte Maschine laufen.

    We all believe in the dudes.

  16. #41
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Original geschrieben von Shrike
    Sorry,kann sein daß mein Händler mir nicht ganz die Wahrheit sagte,aber laut ihm liegt der Rabatt bei 40 %(Tendenz abnehmend).
    Nunja, ich sprach eigentlich vom Großhändler-Rabatt, der natürlich höher liegt, als der des "Endhändlers". Sorry, war mißverständlich, wollte es mal wieder viel zu einfach darlegen.

    Ein Händler hat so ca. 40 bis 45 % Rabatt. Da aber in der Regel nicht direkt an den Händler, sondern zuerst an den Großhändler geliefert wird, muß natürlich der höhere Rabatt in die Kalkulation einbezogen werden.

    Viele Grüße
    Bernd

  17. #42
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Diskussion "Schwarz-weiß-Seiten für Mördergeld" angeht:
    Von der Jay & Silent Bob-Miniserie existiert eine kolorierte Version, die mittlerweile auch als TPB erhältlich ist. Sieht zwar nicht sooo toll aus, macht sich aber vielleicht besser.

  18. #43
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Vote für Farbe!

  19. #44
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an sich find ichs ja nicht schlecht, die hefte auch auf deutsch rasuzubringen, aber ich bin da eher pessimistisch, denn die meisten smith anhänger holen sich die originale.

    trotzdem alles gute und viel erfolg für euch!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Vote für Farbe!
    Jou!

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vote für s/w! das coloring ist in dem fall nämlich eher mörderisch für die augen und übertüncht so manche feine linie.

    dude: ich bin immer noch nicht lutz und hab immer noch keine presseinfo bekommen!

  22. #47
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vote for... Dat ganze Ding von Jemand anderem gezeichnet! Weder in s/w noch in Farbe kann ich die Zeichnungen von Duncan Fegredo leiden...

  23. #48
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Original geschrieben von LuG
    Ich will wirklich keinen Streit niederbügeln, aber ich hatte immer die Hoffnung, dass wir es besser machen, als die Comicgeneration vor uns, die sich auf Grund persönlicher Animositäten selbst zerfleischt hat.
    Weise gesprochen.

    bye Sascha

  24. #49
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt das erte mal im CS Orginale gesehen. Mallrats war - naja, wie sag ich's meinem Kinde ... - gezeichneter Müll!
    Aber "CHASING DOGMA" hat dann doch mein Interesse geweckt! Habt ihr vor, das zu veröffentlichen?

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams

    Aber "CHASING DOGMA" hat dann doch mein Interesse geweckt! Habt ihr vor, das zu veröffentlichen?
    Yup, damit geht's sogar los.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher