User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

    Diese Meldung ging soeben an die versammelte Fachpresse:

    Hey, Ihr Fans von Kevin "Gott" Smith, dem Star-Autor von "Green Arrow"
    und Kult-Filmemacher Nr. 1. Habt Ihr Bock auf 'ne geile Nachricht? Fuckers,
    Fuckers, Fuckers: Der brandneue Kleinverlag DUDE COMICS bringt ab Februar
    2002 die "New Jersey"-Comics des Meisters!

    Darin erlebt Ihr die weiteren abgedrehten Abenteuer seiner aus den Kult-Filmen
    "Clerks", "Mallrats", "Chasing Amy", "Dogma" und "Jay and Silent Bob Strike
    Back" bekannten Figuren rund um Stecher Jay und seinen Hetero-Lebenspartner
    Silent Bob. Sex, Drugs and Fuck'n Roll - das sind die Zutaten für diese
    Spaßcomics der extra-coolen Sonderklasse!

    Los geht's mit "Jay und Silent Bob", die New Jersey verlassen, um das
    gelobte Land zu finden. Bei "gelobtes Land" denkt Ihr an Engel und
    Harfenmusik, yo? Ihr Dumbfucks, nee, sie suchen nur nach einem Plätzchen,
    an dem sich noch gut Drogen verchecken lassen. Diese Miniserie füllt die Lücke
    zwischen "Chasing Amy" und "Dogma" und zeigt die Propheten bei dem, was sie am
    besten können: Ärger an den Hacken haben!

    "Jay und Silent Bob" erscheint zum Einzelpreis von 5 Euro zweimonatlich im
    extra-dicken Originalheftformat und wird in schwarzweiß veröffentlicht. Erlebt
    den ersten Comic, der so abgefuckt textlastig ist, dass wir ein Extra-Dutzend
    Übersetzungs-Sklaven aus Lateinamerika einschiffen lassen mussten!

    Kevin Smith is in da house! Ab Februar 2002!
    DUDE COMICS - WE'VE GOT THE LAUGHTER!

    Das mag als erste Vorankündigung genügen. Mehr Fakten, auch zu weiteren Projekten (nein, wir verraten noch nichts ), gibt es bis zum offiziellen Dude-Start im Februar. Haltet uns bis dahin die Stange - HEY, nicht die ...
    Geändert von Dude Comics (06.02.2002 um 23:13 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte immer Lebowski ist der einzige Dude...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ome
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    aus berlin AUS BERLIN!
    Beiträge
    4.175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da DUUDDDDEEE-
    im übrigen cooler Film, und ich freu mich
    auf die Comics

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wer sich jetzt verwundert fragt, was ein Kevin Smith ist und ob man ihn essen, werfen, rektal einführen oder sonstwie nutzbringend verwenden kann, dem sei der folgende Link empfohlen:
    http://www.eurogay.de/entertainment/7181.html

    Besorgte Gemüter können wir auch beruhigen: In der deutschen Fassung werden die Smith-Dialoge natürlich nicht verunstaltet, wie andernorts leider schon mehrmals geschehen. Dazu würden uns Eure Meinungen zu den bisherigen Smith-Übersetzungen interessieren. Was hat Euch gefallen, was nicht?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Onslaught / Lovecraft
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    The Netherworld
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zensur ist ausgeschaltet??

    Davon abgesehen werd ich mal in die Hefte reinsehen wenn ich sie irgendwo in meiner Nähe finde. GA ist erstklassig.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kenne ich Kevin Smith nun schon so lange und kann mit seinen Werken immer noch nicht viel anfangen.

    D

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ok, schön & gut das die auf Deutsch kommen, ist auch mal Zeit, aber denkt ihr außer 2,3 Geeks kauft das wer? Und haben die 2, 3 Geeks nicht schon die US-#'s im Schrank?! Und außerdem: Smith finde ich im Original noch immer am besten, da geht nichst drüber.

    Und "Spaßcomics der extra-coolen Sonderklasse" klingt echt billig, sorry, so hip seid ihr noch nicht, dasw ihr so texten solltet, oder?

    Northy

    P.S.: Den eurogay link hab ich schon mal hier gepostet, nur so am Rande...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wieviel Seiten umfast den ein Heft, bei einem Preis von 5 Euro???

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Northstar

    Würden wir nicht glauben, dass sich die Comics von Kevin Smith in Deutschland verkaufen lassen, würden wir sie wohl kaum bringen, oder?

    @SXEWarrior

    Die Seitenzahl der Hefte variiert immer, liegt aber in der Regel bei knapp 30. Angesichts der vielen, enorm coolen Texte von Kevin, ist es auf jeden Fall so, dass man bei so einem Heft nicht in 5 Minuten fertig ist. Da gibt's schon ordentlich was an Text.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Leser habt ihr mit mir sicher

  11. #11
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhm... Seh ich das jetzt richtig? 30 Seiten in schwarzweiß für DM 10,- ???

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Koenig Kups
    Uhm... Seh ich das jetzt richtig? 30 Seiten in schwarzweiß für DM 10,- ???
    Hehe, das kling fast nach DC Deutschland!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koenig Kups

    Ja, das stand auch in dem Pressetext, den Du gestern von uns bekommen hast. Wir sind schon ein bisschen erstaunt, diese Frage nun von einem Kollegen zu hören. Besonders, da ausgerechnet eure Produkte auf Grund ihrer hohen Preise immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

    Dass man die Preise eines Kleinverlags nicht mit denen eines Konzerns vergleichen kann, ist doch hoffentlich uns allen klar, oder?

    Die Comics von Kevin Smith sind sicherlich für Liebhaber und Sammler und haben dementsprechend auch ihren Preis. Ein Preis, der von uns sehr eng kalkuliert wurde und im Vergleich zu anderen Independents keineswegs ungewöhnlich ist. Ein sehr schönes Beispiel sind die wundervollen "Stray Bullets" vom Schwarzen Turm. Ein absolut phantastischer Comic, der sicherlich auch mehr als 10 Mark wert ist und den wir um nichts auf der Welt würden missen wollen.

    Hinzu kommt, aber das müssen wir Dir sicherlich nicht sagen, da Du die Hefte wohl im US-Original kennst, dass bei 30 Seiten "Jay und Silent Bob" mehr Lesestoff geboten ist als bei einem x-beliebigen 100-Seiten-Superheldenknaller.
    Kevin Smith ist ja nicht unbedingt einer der wortkargen Autoren.

  14. #14
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Langhagen: Eben weil Du selbst ja zu den Kollegen gehörst, die unsere Preise lautstark kritisiert haben, verwunderte es mich, dass Ihr Euch nun selbst auf die Hochpreis-Schiene verlegt. Das Argument mit Kleinverlag lasse ich da auch nicht gelten, da uns beispielsweise Tilsner und Co vormachen, dass für dieses Geld durchaus mehr machbar ist.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Steve

    Wie kommst eigentlich drauf, dass du gerade mit Christian redest?

    Der Vergleich zu Tilsner bzw. Speed hinkt doch gewaltig. Als richtigen Kleinverlag würde ich die nicht mehr bezeichnen. Allenfalls ist er der Kleinste unter den Großen oder der Größte unter den Kleinen. Außerdem wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass Kritik an den Preisen bei Speed so gut wie gar nicht vorkommt. Warum? Weil der Verlag nun mal nicht ein in mehreren europäischen Ländern operierender Konzern ist, aber dennoch erstklassige Arbeit leistet und ein tolles Händchen bei der Titelauswahl hat.

    Kleinverlage sind Schwarzer Turm oder Gringo, die ihre Sache auch immer toll gemacht haben. Wenn man also schon Vergleiche zu anderen US-Titeln, die nach Deutschland transportiert werden, anstellen will, so sind das wohl Serien wie "Stray Bullets" oder "University Freaks", die preislich auch auf dieser Ebene liegen. Und das hat natürlich seine Gründe, aber die muss ich Dir wohl sicher nicht näher erläutern. Da du selbst in der Branche tätig bist, sollte dir all das ja geläufig sein.

    Letztendlich ist die Diskussion aber ohnehin müssig. Wir wir alle in den letzten Jahren feststellen mussten, sind Comics nun mal ein teures Hobby. Manche Leute werden bereit sein, sich für einen bestimmten Preis ein Comic zu kaufen, andere wiederum nicht. Jedem kann man es nie recht machen.

    In diesem Sinne.

    Pete

  16. #16
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Dude Comics
    @Steve

    Wie kommst eigentlich drauf, dass du gerade mit Christian redest?
    Weil ich ihn an seiner Wortwahl und dem Satzbau blind erkenne. Wie Dich auch, wie Du weißt.

    Letztendlich ist die Diskussion aber ohnehin müssig. Wir wir alle in den letzten Jahren feststellen mussten, sind Comics nun mal ein teures Hobby. Manche Leute werden bereit sein, sich für einen bestimmten Preis ein Comic zu kaufen, andere wiederum nicht. Jedem kann man es nie recht machen.
    Genaugenommen ist es ja nicht einmal eine Diskussion, da ich ursprünglich in meiner Frage ja nur die drei Fakten Farbe, Umfang und Preis zusammengenommen habe, um sie bestätigt zu bekommen. In der Pressemeldung von gestern war nämlich von der Seitenzahl nichts zu lesen, lediglich ein Hinweis darauf, dass die Sache im "extradicken Originalheft-Format" erscheint.

    Was die Preis-Sache angeht, zitiere ich Euch einfach mal wieder selbst: "Die Kiosk-Reihen Batman, Superman und DC Crossover sind ein teures Vergnügen, das die Chancen der Serien auf Zufallskäufer deutlich reduziert." (Langhagen/Osteried: Hit Comics 26, in Bezug auf die "zu erwartenden Folgen der kaum nachvollziehbaren Preispolitik" bei DCD)

    Man ersetze die Namen der Titel nach Belieben.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Tommy M
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups





    "Die Comic-Reihe Jay und Silent Bob ist ein teures Vergnügen, das die Chancen der Serie auf Zufallskäufer deutlich reduziert." (Langhagen/Osteried: in Bezug auf die "zu erwartenden Folgen der kaum nachvollziehbaren Preispolitik" bei Dude Comics)


  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Weil ich ihn an seiner Wortwahl und dem Satzbau blind erkenne. Wie Dich auch, wie Du weißt.
    Ich wundere mich nur, dass Du dann nicht direkt mich angesprochen hast ...


    Original geschrieben von Koenig Kups
    Genaugenommen ist es ja nicht einmal eine Diskussion, da ich ursprünglich in meiner Frage ja nur die drei Fakten Farbe, Umfang und Preis zusammengenommen habe, um sie bestätigt zu bekommen. In der Pressemeldung von gestern war nämlich von der Seitenzahl nichts zu lesen, lediglich ein Hinweis darauf, dass die Sache im "extradicken Originalheft-Format" erscheint.[/B]
    Seitenzählen, Steve! Kevin hält sich nicht an die "Comics-müssen-22-Seiten-haben"-Regel. Die J+SB-Hefte bewegen sich durchgängig auf knapp 30 Seiten, rechne dazu Umschlag und die eine oder andere Kleinigkeit zu und die Hefte kommen gleich mal auf 36 Seiten. Im Vergleich zu anderen Independents also "extradick".

    [/B][/QUOTE]Was die Preis-Sache angeht, zitiere ich Euch einfach mal wieder selbst: "Die Kiosk-Reihen Batman, Superman und DC Crossover sind ein teures Vergnügen, das die Chancen der Serien auf Zufallskäufer deutlich reduziert." (Langhagen/Osteried: Hit Comics 26, in Bezug auf die "zu erwartenden Folgen der kaum nachvollziehbaren Preispolitik" bei DCD)

    Man ersetze die Namen der Titel nach Belieben. [/B][/QUOTE]

    Ich stehe auch nach wie vor zu dieser Äußerung. Wir gehen aber auch nicht breit an den Kiosk, sondern in den Fachhandel. Da gibt es - leider - nicht allzu viele Zufallskäufer, die sich mal eben von der Straße in den Laden hineinverirren, wohl aber Fans, die Kevins Filme lieben und nun vielleiht auch die nicht minder genialen Comics lesen wollen.
    Außerdem, aber das hab ich schon gesagt, kannst du nicht die Preise von Panini mit einem Kleinverlag vergleichen.

    Anyway, vielleicht können wir das leidige Preisthema nun zur Seite schieben und uns stattdessen lieber auf die Inhalte konzentrieren.

    Pete

  19. #19
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Dude Comics
    Anyway, vielleicht können wir das leidige Preisthema nun zur Seite schieben und uns stattdessen lieber auf die Inhalte konzentrieren.
    Auf die wir immerhin noch über vier Monate warten müssen. Aber ich bin gespannt. Das Preisthema ist mir persönlich ohnehin weitgehendst egal; damit werden sich schon die Leser ausreichend befassen. Immer gefährlich sind jedoch Äußerungen wie diese:

    In der deutschen Fassung werden die Smith-Dialoge natürlich nicht verunstaltet, wie andernorts leider schon mehrmals geschehen.
    Kann auch leicht nach hinten losgehen, wenn man die Erwartungshaltung zu hoch schürt. Aber das wisst Ihr ja.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Uhm... Seh ich das jetzt richtig? 30 Seiten in schwarzweiß für DM 10,- ???
    ist immernoch billiger als die DC museums editionen, welche ja 28 seiten haben. sind zwar farbig, kosten aber 30 mark!

    also ich finde diesen preis für ein independent produkt angemesen!

    @ dude comics: leider habe ich die hefte schon im original. finde ich aber gut, dass ihr die auf deutsch bringt.
    schade aber, dass ihr sie erst im februar bringt, sonst hättet ihr sehr gut eine werbekampanie zusammen mit dem film-verleih von "jay and silent bob strike back" machen können..

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Auf die wir immerhin noch über vier Monate warten müssen. Aber ich bin gespannt. Das Preisthema ist mir persönlich ohnehin weitgehendst egal; damit werden sich schon die Leser ausreichend befassen. Immer gefährlich sind jedoch Äußerungen wie diese:
    Nun, mit den Inhalten dachte ich auch mehr an die Filme. Welcher hat den Usern hier z.B. am besten gefallen? Wieso, weshalb, warum (wer nicht fragt, bleibt dumm )?


    Original geschrieben von Koenig Kups

    Kann auch leicht nach hinten losgehen, wenn man die Erwartungshaltung zu hoch schürt. Aber das wisst Ihr ja.
    Sicherlich, aber so mancher der Smith-Filme war in der deutschen Fassung leider nicht mehr gar so prickelnd. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich seinerzeit etwas geärgert habe, weil bei "Chasing Amy" einige "Clerks"-Bezüge in den Dialogen stiften gegangen sind.

  22. #22
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Superphil
    ist immernoch billiger als die DC museums editionen, welche ja 28 seiten haben. sind zwar farbig, kosten aber 30 mark!
    Klar. Die werden ja auch für einen vollkommen anderen Markt produziert, dem es schlicht und ergreifend egal ist, ob er 30 Flocken dafür bezahlt. Das entnehme ich zumindest der Art, wie gut sich die Dinger verkaufen.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil

    @ dude comics: leider habe ich die hefte schon im original. finde ich aber gut, dass ihr die auf deutsch bringt.
    schade aber, dass ihr sie erst im februar bringt, sonst hättet ihr sehr gut eine werbekampanie zusammen mit dem film-verleih von "jay and silent bob strike back" machen können..
    Hi Phil, kauf sie dir trotzdem.

    Nach aktuellem Presseheft von Highlight wird "Jay und Silent Bob schlagen zurück" erst im Frühjahr 2002 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

    Original geschrieben von Dude Comics
    Diese Meldung ging soeben an die versammelte Fachpresse:

    stimmt ja gar nicht! oder warum habe ich sie nicht in meinem postkasten...?

    anyway, eins noch: smith hat zwar eine große anhängerschaft unter comic-fans - aber durch den gang in den reinen fachhandel kriegen die ganzen smith-fans, die nur seine filme kennen, reineweg gar nüscht davon mit...

    wollte ich nur gesagt haben.

    trotzdem schön.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Dude Comics veröffentlicht die Comics von Kevin Smith!

    Original geschrieben von L.N. Muhr


    stimmt ja gar nicht! oder warum habe ich sie nicht in meinem postkasten...?
    Verdammt, den Stefan vergessen. Aber Lutz hat die Nachricht gekriegt.

    Original geschrieben von L.N. Muhr
    anyway, eins noch: smith hat zwar eine große anhängerschaft unter comic-fans - aber durch den gang in den reinen fachhandel kriegen die ganzen smith-fans, die nur seine filme kennen, reineweg gar nüscht davon mit...
    Daran haben wir schon gedacht. Abwarten und Tee trinken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher