User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LTB 291 Cover (bitte lesen @ Pet)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post LTB 291 Cover (bitte lesen @ Pet)

    Das neue LTB ist ja jetzt draußen und ich hab schon im Disney Comics Forum geschrieben, dass es mir gut gefällt, besonders die tolle Fecchi Abenteuergeschichte ist mehr als lesenswert. Sie ist zurecht Titelgeschichte.
    Pet, du hast mir ja gesagt, dass ich Dir meine Meinung über das neue Cover sagen soll:
    Zuerstmal ist es natürlich vie besser als das von LTB 290, aber das habe ich auch erwartet.
    Allerdings gibt es zwei Kritikpunkte, die, denke ich, wichtig sind.

    1. In der Geschichte geht es um eine romantische Beziehung zwischen Donald, bzw. seinem früheren Leben und einer schönen ägyptischen königin, in die er verliebt ist. Nur weil sie sich aus MItleid vor Daisy und Onkel Dagobert entsschließt, ihr Leben wieder zu beenden, finden sie nicht zusammen. Und was zeigt das Cover??? Eine Frau, die aussieht wie Gundel Gaukeley bedroht Donald, der sie ärgerlich anschaut. Der Sinn der Geschichte ist völlig verfehlt.
    Das Cover hätte Donald und die schöne Königin in vertrauter POse zeigen müssen, vor einem schönen Tempelhintergrund, und im Hintergrund außerdem ein staunender Onkel DAgobert und eine wütende Daisy.
    2. Die Charaktere sind viel zu sehr im Vordergrund, d. h. zu nah herangezoomt. Das ist sehr problematisch, weil es sich bei Donald ja um eine menschliche Ente handelt. Er hat zwar einen Schnabel, aber menschliche Eigenschaften und er hat ja auch keine richtige Entenfigur. Wenn man aber so nah an ihn heranzoomt, und nur noch große Augen und einen Schnabel sieht, erscheint es so, als würde er jeden Moment laut quakend in den Teich springen. Deshalb ist es unbedingt notwendig, wieder eine bessere Balance zwischen Personen und Hintergrund zu finden.

    Die Farben, das Logo und der Schriftzug gefallen mir gut. Auch die Rückseite des Buches ist schön.
    @ Pet, ich hoffe, dass du dich zu den zwei oben genannten Punkten äußerst.
    Wen wird eigentlich der nächste Buchrücken zeigen. Ein Gruppenbild wäre sehr schön und unübertrefflich.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ltb-fan

    hallo, ltb-fan.
    ja, ich habe deine ausführliche post gelesen - danke
    dafür! es ist gut, wenn nicht nur einfach losgemotzt wird. ein bisserl konstruktiv darf die kritik immer sein. und da danke ich für.
    also, zu deinen punkten:
    1. da gibt es wenig zu sagen. es ist halt derzeit angesagt action-titel, also eher etwas reißerisches zu machen. uns ist aber bewusst, dass wir häufig in letzter cover hatten, wo die main-character sich prügel, renen etc. ... du siehst, da sind wir dran. eine änderung geht nicht von heut auf morgen und wir haben ja auch längere vorlaufzeiten ... bin gespannt, wie dir die ltb-cover der nummer 292 / 293 gefallen werden ... soviel sei schon mal verraten ....
    2. ich gebe dir punktuell recht, obwohl mich das bei diesem cover nicht stört. ich finde, wir sollten wieder mehr auf die komposition achten. doch dann geht beides ... ich kann mir vorstellen, dass z.B. der donald NOCH NÄHER herangezoomt wird.
    3. buchrücken ... mit deinem wunsch liegst du weit vorn... gruppenbild.... parlez vous francais? (ich glaube du verstehst mich). schönen gruß und sonnige tage!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    WoW Pet!!!
    Ich hoffe du meinst das alles ernst was du geschrieben hast denn ich mache hier gerade Luftsprünge. Französisches Gruppenbild!!!!!!
    Das wäre zu schön um wahr zu sein
    Und die Cover werden wieder etwas anders?!!Und ich hab sogar punktuell recht
    Danke für diese Antwort@ Pet, die hat mich echt umgehauen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey klasse. Das hört sich echt prima an.
    Das wunderschöne französische Gruppenbild wäre doch nun wirklich eine prima Sache und endlich mal ein Signal, dass auch auf Leserwünsche eingegangen wird.
    Dankeschön für die (wenn auch versteckte) Info, pet.

    Da ich inhaltlich vom neuen LTB allerdings nicht so begeistert bin wie pet, hoffe ich, dass sich da auch mal was tut.

    Mit dem Cover kann ich indes gut leben. Mir gefällt es zwar nicht übermäßig gut, da mir der Coverzeichner nicht so sonderlich zusagt. Farblich ist es allerdings recht gelungen. Der Gundel Gaukeley-Verschnitt allerdings hat mich doch auch etwas überrascht. War etwas verwirrt, als sie dann in der Fecchi-Geschichte überhaupt nicht auftrat ...

    Christian

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: ltb-fan

    Original geschrieben von pet
    uns ist aber bewusst, dass wir häufig in letzter cover hatten, wo die main-character sich prügel, renen etc. ... du siehst, da sind wir dran. eine änderung geht nicht von heut auf morgen und wir haben ja auch längere vorlaufzeiten ... bin gespannt, wie dir die ltb-cover der nummer 292 / 293 gefallen werden ... soviel sei schon mal verraten ....

    Das ist ja schlimmer als alles, was ich je befürchtet hatte.
    Wieso macht ihr so was???

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise an dieser Stelle auch noch gerne einmal auf die dazu passenden Threads im "Disney Comics Forum".

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher