User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Satanische CHAOS!-Leser?

  1. #51
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralf Heinrich

    Es gibt noch andere Verlage neben uns...?!
    Ralf, Du wirst es nicht für möglich halten, aber es gibt neben anderen Verlagen auch noch andere Comicrichtungen außer dem amerikanischen Chaos! - Stil. Das nennt sicht dann Manga, Shonen ai und Hentai

    Wo wir grad mal in der Comicrichtung, die die Artbooks pubik macht, sind: Wann wird es denn hier mal offiziell von deutscher Verlagsseite das Lady Death Black Book - Artbook geben? In US-Läden ist es so verdammt schwer zu finden.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lady Dark
    Wann wird es denn hier mal offiziell von deutscher Verlagsseite das Lady Death Black Book - Artbook geben? In US-Läden ist es so verdammt schwer zu finden.
    Das kenne ich nicht mal. Aber ich denke, es ist wohl eh so speziell, daß sich eine deutsche Veröffentlichung nicht lohnen würde.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wie ich mir schon dachte: sowas ist nix für den deutschen Markt. Bringt mir 2.ooo Bestellungen und ich druck's. Ich denke aber, es kommen nicht einmal 2oo zusammen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    Und du hast also Ahnung davon?
    Klar... das erklärt diese tolle Definition von wegen "lediglich die Verneinung christlicher Ethik".
    Sicher ist der ursprüngliche "Satanismus" darauf ausgelegt, aber der heute langläufig verbreitete hat damit nicht mehr viel zu tun. Er hat sich vielmehr verändert, weiterentwickelt - wenn auch nicht unbedingt zum positiven.

    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Nur weil jemand der "satanistischen" Bewegung angehört liest er sicherlich nicht sofort CHAOS!-Comics.
    Wie AMOK schon sagte sollte man (die meisten) Comics um der Comics willen und nicht wegen irgendwelchen fadenscheinigen religiösen Aspekten oder Interpretationen. Philosophische Ergüsse in Comicheften sind IMO vielmehr ein schöner Nebeneffekt.

    Noch was:
    Comicleser in Kategorien einzuordnen ist der größte Schwachsinn, den es gibt.
    Nur weil ich Marvelcomics lese bin ich doch trotzdem kein "Marvelleser" und würde auch nie von jemandem verlangen nur solche zu lesen bzw. "Nicht"Marvelcomics runtermachen.
    Man kann nämlich auch Comics verschiedener Verlage lesen
    Im Übrigen gibt es auch bei Marvel neuerdings eine schön düstere Serie namens "Nightside".

    †Katze†
    Unter moderner satanischer Philosophie verstehe ich Anton Szandor LaVey und Aleister Crowley. Das " lediglich die Verneinung der christlichen Ethik war übrigens auf den Satanismus an sich bezogen, nicht auf die moderne satanische Philosophie. Da gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied.
    Außerdem war meine Frage, ob es unter den Chaos!-Lesern Satanisten gibt, und nicht eine Behauptung, dass jeder Chaos!-Leser Satanist ist oder umgekehrt.
    Zum Thema Verlage: Ich lese Image, Chaos!, habe mit Brotherhood auch eine Marvelserie im Programm und liebe auch kleine Verlage(Egotrip rules). Wenn ich sage "Marvelleser", heisst das nicht, dass ich was gegen Marvel hab', soll nur heissen, dass ich jedem, der versucht, mich in irgendeine Schublade zu stecken, mit Freuden den A.... aufreisse.

  6. #56
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also irgendwie finde ich die Frage ein bißl komisch, müssen alle CHAOS-Leser Satanisten sein????? Ist genauso wie die Aussage von SIX-PACK dass alle Marvelleser kleine Pickelgesichter sind

    *kopfschüttel*

    KF

  7. #57
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Knightfall:
    Du bist doch des Lesens mächtig, oder?
    Also gut, nochmal von Anfang an: Ich habe gefragt, ob es unter den Chaos!-Lesern Satanisten gibt. Ich habe NICHT gefragt, ob alle Chaos!-Leser Satanisten sind oder jeder Satanist Chaos!-Comics liest, noch habe ich irgendetwas behauptet.
    Wenn du also das nächste Mal versuchst, dich über mich lustig zu machen, vergewissere dich doch bitte zuerst, dass du meine Aussage richtig verstanden hast.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oioioi! Da is ja jemand in Brast...
    Heut' noch kein Huhn geopfert?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *gähn* Also Opferungen sind doch schon längst out. Ich zitiere Luzifer aus der "Inferno" - Episode (ist jetzt ein freies Zitat): "Versuchung ist alles. Und ich im Begiriff, die ganze Welt zu versuchen..[...] bis es heißt:" Wir vertrauen Luzifer." Hoffe Du hast erkannt, worauf ich hinaus will.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also einmal die Deutung für Blondinen :

    Es geht bei Satanismus nicht darum, Kirchen zu verschandeln, Gräber zu plündern oder Tiere bzw. Menschen zu opfern. So eine Deutung wäre primitiv und grenzt eher an Wahnsinn als ("Religion"). Satanismus ist heute zu einer Art Versuchung geworden. Man versucht das vertrauen der Leute zu gewinnen und in dem Sinne zu beeinflussen, dass sie die geistige Ströhmung, wie jetzt zum Beispiel Satanismus übernehmen. Statt die Leute zu zwingen überzeugt man sie. Das ist bequemer und auch legal. Deswegen haben so viele Sekten auch in den letzten Jahren Zulauf gehabt. Es ist sozusagen der gleiche Inhalt, weil satanische Werte und Ziele sich nicht verändert haben, in einer neuen Verpackung, da man sein öffentliches Gesicht wahrt und sein wahres Gesicht nur im verborgenen zeigt. Sollte es heute noch Opferungen geben, werden sie vor der Öffentlichkeit sehr gut versteckt.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja zwei Arten des "VERSTEHENS"...
    Als Atheist kann ich überhaupt nichts von diesem religiösen- und pseudoreligiösen- und semireligösen Schwachsinn verstehen...

  13. #63
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Citizen Pain
    Wenn ich sage "Marvelleser", heisst das nicht, dass ich was gegen Marvel hab', soll nur heissen, dass ich jedem, der versucht, mich in irgendeine Schublade zu stecken, mit Freuden den A.... aufreisse.
    Mit deiner Betitelung zeigst du doch aber dein eigenes Schubladendenken.

    Da wir uns nun einig sind, dass wir unter Satanismus im Grunde das Selbe verstehen:
    1. MöchtegernStanisten werden sicher nicht CHAOS! lesen, da wie schon erwähnt, ihr "Herr und Meister" hier nicht unbedingt vorteilhaft ins Licht gerückt wird.
    2. Satanisten, die wirklich dem "modernen" (IMO eine recht uneindeutige Bezeichnung) Satanismus angehören haben eigentlich auch nicht unbedingt einen Grund CHAOS! zu lesen (jedenfalls keinen "religösen Grund")
    3. Ja, ich habe deine Frage verstanden
    4. Wie wär's mit "Satanistische Comicleser?"

    †Katze†

  14. #64
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze

    Mit deiner Betitelung zeigst du doch aber dein eigenes Schubladendenken.

    Da wir uns nun einig sind, dass wir unter Satanismus im Grunde das Selbe verstehen:
    1. MöchtegernStanisten werden sicher nicht CHAOS! lesen, da wie schon erwähnt, ihr "Herr und Meister" hier nicht unbedingt vorteilhaft ins Licht gerückt wird.
    2. Satanisten, die wirklich dem "modernen" (IMO eine recht uneindeutige Bezeichnung) Satanismus angehören haben eigentlich auch nicht unbedingt einen Grund CHAOS! zu lesen (jedenfalls keinen "religösen Grund")
    3. Ja, ich habe deine Frage verstanden
    4. Wie wär's mit "Satanistische Comicleser?"

    †Katze†
    1. Möchtegernsatanisten sind mir sch...egal.

    2.Ich denke, dass ein moderner Satanist generell nur wenige "religiöse" Lektüren braucht.

    4.Geht Beides. Es heisst auch "Satanische Bibel", "Die Satanische Hexe"und "Die Satanischen Rituale".

    @Kenwilliams: Satanismus spricht sich, im Gegensatz zur christlichen Kirche ("Du darfst Tieren keine Liebe entgegenbringen"), aktiv gegen Tieresmißhandlung und -tötung aus
    ( es sei denn zur Verteidigung oder zu Nahrungszwecken).
    Außerdem ist die Satanische Magie eine der wenigen, bei der keine Tiere geopfert werden. Rituale mit ähnlichem Inhalt sind mir auch nicht bekannt.

  15. #65
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Citizen Pain
    2.Ich denke, dass ein moderner Satanist generell nur wenige "religiöse" Lektüren braucht.
    Das meine ich auch Hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt.
    Da der Satanist im Grunde ja einer Philosophie und keiner Religion anhängt und mit dem Morgenstern und ähnlichem auch nicht unbedingt viel am Hut hat haben sie zumindest in dieser Hinsicht auch keinen Grund CHAOS! zu lesen

    4.Geht Beides. Es heisst auch "Satanische Bibel", "Die Satanische Hexe"und "Die Satanischen Rituale".
    ???
    Jetzt verstehe ich dich nicht so ganz *g*


    †Katze†

  16. #66
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich versteh es auch nicht. Außerdem ist die satanische Bibel eine Aufzählung satanisch-religiöser Schriften, die satanische Hexe ein Buch über die Rolle der Frau im Satanismus uns Satanische Rituale entweder ein Dokumentationsbuch oder ein Praxisritualbuch.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß dringend den Theoretiker auf diesen Thread aufmerksam machen! Damit er hier einen Exorzismus vornimt!
    Den Teufel mit dem Belzebub austreibt...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze


    ???
    Jetzt verstehe ich dich nicht so ganz *g*


    †Katze†
    Ups... sorry hab' deine Frage falsch verstanden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original geschrieben von Kenwilliams
    Ich muß dringend den Theoretiker auf diesen Thread aufmerksam machen! Damit er hier einen Exorzismus vornimt!
    Den Teufel mit dem Belzebub austreibt...
    An Deiner Stelle würde ich eher aufpassen, Ken. Wir sind ansteckend, vor allem ICH. *fiesgrins*

  20. #70
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind geimpft!

  21. #71
    Mitglied Avatar von Lady Dark
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    379
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Aber nicht gegen die neuste Version des Halle-der-Mysterien-Adminzicken-Virusses. Da gibt es nämlich noch keinem Impfstoff.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Shorty
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Augsburger - Puppenkiste
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Original geschrieben von Citizen Pain
    Unter moderner satanischer Philosophie verstehe ich Anton Szandor LaVey und Aleister Crowley.
    Aleister Crowley als modern zu bezeichnen ist ja wohl lachhaft. Ich bezeichne ihn eher als Radikalist seiner Zeit. Das machte ihn bekannt und nicht weil er soooooooooooooo modern ist!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Crowley

    Original geschrieben von AMOK

    Aleister Crowley als modern zu bezeichnen ist ja wohl lachhaft. Ich bezeichne ihn eher als Radikalist seiner Zeit. Das machte ihn bekannt und nicht weil er soooooooooooooo modern ist!
    Bei der Geschichte der Magie muss man schon in Jahrhunderten und Jahrtausenden denken, da sind die letzten 100 Jahre schon noch modern.
    Außerdem schreiben bis heute eine Menge Leute ganz fleißig bei Crowley ab, meist ohne ihre Quelle anzugeben.
    Bei Alan Moore wird er in letzter Zeit häufig zitiert, z.B. gibt der Magier Jack Faust Promethea Bücher von Crowley, nachdem er mit ihr Sex hatte:
    Faust: Here. I'm gonna give you Crowley's Magick without tears and 777, plus some other stuff.
    Promethea: Wasn't Crowley sort of... evil?
    Faust: Nah. I don't think so. I think at worst he was selfish and maybe silly sometimes. But he knew a lot about Magic. Take these and judge for yourself. And listen, if you're studying Magic for the reason I think, then be careful, okay?
    (Promethea # 10)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Citizen Pain
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Rosenthal
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crowley's Thelema-Lehre ist wohl mit LaVeys Church of Satan am wichtigsten für den modernen Satanisten. Was soll an Crowley nicht modern sein??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher