User Tag List

Seite 70 von 81 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.750 von 2009
  1. #1726
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    F: Hier haben wir die erste "Blueberry"-Episode aus MV COMIX und aus ZACK! Warum wurde Blueberry für ZACK neu einkoloriert?
    A: Wir haben nicht neu einkoloriert!
    F: Aber das ist eine andere Kolorierung als in MV COMIX?!
    A: Ich weiß jetzt, was da passiert ist! Die Filme passten aus irgendeinem Grund nicht. Dargaud mußte uns immer neue Filme machen.
    F: War das vielleicht wegen der unterschiedlichen Druckformate?
    A: Nein, das wäre kein Problem gewesen. Bei Dargaud in Paris ist damals ein Teil der Filme unter Wasser gekommen. Die alten Filme waren kaputt. Aber ich kann mich an die genauen Ereignisse nicht mehr erinnern.
    Wobei wiederum von Interesse wäre, was für Filme das waren. Die Alben wurden in Offset gedruckt (dazu braucht man seitenverkehrte gerasterte Filme), ZACK im Tiefdruck (dazu braucht man seitenrichtige ungerasterte Filme). In welchem Verfahren wurde PILOTE gedruckt (das ja nun deutlich größer als ZACK war, so daß diese Filme sicher nicht paßten)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #1727
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von zaktuell:
    Nee... Das Cover vom 'verlorenen Reiter' zeigt, denk ich, eben jenen und das ist nicht Blueberry. Sondern Graig oder Crowe oder irgendwer, ich weiß nicht mehr... - Ich glaube Graig auf dem Weg VON Fort Navajo: Auf dem Cover lauern sie ihm auf, später erwischen sie ihn und buddeln ihn bis zum Hals ein.
    Quod erat demonstrandum ...
    Da sieht man doch mal wieder, wie leicht Mike und Steve zu verwechseln sind.

  3. #1728
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von franque:
    Mal eine andere knifflige Frage für Kenner des alten Zack:

    Welche Serie hat Markus Tschernegg bei der Auflistung der Heft-Serien in "Das war Zack" schlicht vergessen?
    Will keiner?

    Na, dann versuch ich's mal. "Das war Zack" habe ich hier, meine Zack-Sammlung lebt 7 km von "hier" entfernt, deswegen muss ich ein bisschen im Nebel stochern.
    Gehe mal davon aus, dass Markus allenfalls eine Onepager-Serie übersehen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm eine längere Geschichte oder gar eine längerlebige Serie entgangen ist.

    Ich tippe mal auf Kalle, den Schiffsjungen. Ich meine, der wäre nicht nur in der Parade gewesen ...

  4. #1729
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Doch, Kalle war nur in der ZP.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #1730
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist tatsächlich "Kalle". Ich habe jetzt mal auf die Schnelle nachgesehen: Er ist z.B. in 35 und 37/73, obwohl er nicht im Inhaltsverzeichnis steht. In der 28/73 hingegen steht er im Inhaltsverzeichnis, ist aber nicht im Heft.

  6. #1731
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Echt jetzt!? - Dann stimmt meine Serien-Liste in der Mosapedia (und auch in ZACKUNDÄR 1) nicht, die ja nach chronologischem Erscheinen in den Koralle-Objekten sortiert ist und die listet Kalle mit dem Erscheinen in der ZP 1975... - Gut, in der Mosapedia kann ich das ändern, in ZACKUNDÄR nicht... - Frag mich grade, wie der Fehler entstanden ist... Sollte es daran liegen, dass er im Inhaltsverzeichnis NICHT aufgetaucht ist als er drin war und umgekehrt trotz Inhaltsverzeichnispräsenz nicht berücksichtigt wurde, weil er DE FACTO nicht drin war!? Würde auch irgendwie nicht zusammen passen... - Na gut, die Liste in der Mosapedia muss ich eh noch überarbeiten, da kann ich das gleich mit ändern. Zum Glück hab ich demnächst n Tool, dass das dann automatisch macht, so dass nicht alle Nummern 'händisch' neu geschrieben werden müssen...

    PS: Du schreibst "z.B. in 35" - Weisst Du, ob das das ERSTE Erscheinen von Kalle ist, oder ob's ein früheres gab, bzw. wo/wann das ERSTE Erscheinen war?
    Geändert von ZAQ (10.06.2015 um 14:54 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1732
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Falls das hilft - aus meiner Liste (ggf. Titel, Nr., Seitenzahl):
    KDS_______________________________________________ Z_28/73 1
    Z_31/73 1
    Z_35/73 1
    Z_37/73 1
    Z_41/73 1
    Z_44/73 1
    Z_50/73 1
    Z_2/74 1
    Der Schatz vom Popotitipopl_______________________ ZP_11 8
    Auwei - der Papagei_______________________________ ZP_11 2
    Die Wunderpfeife__________________________________ ZP_11 8
    Immer Ärger mit dem Käpt'n________________________ ZP_13 8


    Bevor die Frage kommt: ja, ich bin mir sicher, werd's aber nochmal checken, da ca. 1999 entstanden.
    Hier wurde übrigens belegt, dass niht alle Exemplare eines Heftes immer identisch waren - das würde das unterschiedliche Ersterscheinungsdatum von KDS erklären:
    http://www.comicguide.net/showpost.p...40&postcount=1
    (Ich hoffe mal, der Link ist zulässig )
    Geändert von Anselm Blocher (10.06.2015 um 17:08 Uhr)

  8. #1733
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von franque:
    Es ist tatsächlich "Kalle". Ich habe jetzt mal auf die Schnelle nachgesehen: Er ist z.B. in 35 und 37/73, obwohl er nicht im Inhaltsverzeichnis steht. In der 28/73 hingegen steht er im Inhaltsverzeichnis, ist aber nicht im Heft.
    Das beruhigt mich. Ich hatte nämlich ein, zwei Seiten KdS vor dem geistigen Auge.
    Wenn ich die fantasiert hätte, würde ich mir langsam selbst nicht mehr trauen ...

    Dass er 7 x dabei war, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.

  9. #1734
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Du führst 28/73 auf. Weiter oben steht, dass das im Inhaltsverzeichnis, aber nicht im Heft war. Ist das auch ein 'Variant'-Heft: Teilauflage MIT Kalle, Teilauflage OHNE (und stattdessen Werbung?)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1735
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war der Grund der "Variationen"?
    Eine Theorie:

    Zitat von Anselm Blocher:
    Hier wurde übrigens belegt, dass niht alle Exemplare eines Heftes immer identisch waren - das würde das unterschiedliche Ersterscheinungsdatum von KDS erklären:
    http://www.comicguide.net/showpost.p...40&postcount=1
    (Ich hoffe mal, der Link ist zulässig )
    Das könnte erklären, warum Markus KdS ausgelassen hat.

    Warum könnte ein Teil der Auflage einer Zack-Nummer einen Comic (Onepager) haben, ein anderer an der gleichen Stelle eine ganzseitige Werbung?

    Unwahrscheinlich, dass eine Firma Koralle bat, nur in jedem zweiten oder x-ten Exemplar eine Anzeige zu schalten, bspw. um nur den halben/viertel usw. Anzeigen-Tarif zu zahlen.

    Wahrscheinlicher hingegen, dass eine Firma eine Anzeige gezielt z.B. nur in den nach Österreich gelieferten Zack-Exemplaren geschaltet hat, weil ihr Produkt nur in Österreich zu kaufen war, auf dem österreichischen Markt eingeführt wurde oder dort schwächelte und die Werbung als Schub für diesen spezifischen Markt benötigte.

    Markus Tschernegg war Österreicher.
    Vielleicht waren in seinen Zack-Ausgaben anstelle der Kalle-Comics tatsächlich nur Anzeigen ...

  11. #1736
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zur 28:

    Es wird noch verwirrender. Ich sehe gerade, dass in meinen beiden (!) Exemplaren von 28 eine Seite ca. 1 cm vom Rand rausgeschnitten ist; da waren wieder die Flugzeugbilder drauf, d.h. Kalle war vielleicht auf der Rückseite.


    Im Inhaltsverzeichnis steht, Kalle sei auf Seite 49, da ist allerdings Blueberry. Da ist wohl schlicht ein Fehler im IVZ.
    Geändert von franque (10.06.2015 um 19:42 Uhr)

  12. #1737
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Fehler im Inhaltsverzeichnis kommen immer wieder mal -mindestens in den 1973er-Heften- vor. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass der Umschlag separat -und vermutlich früher- gedruckt wurde als der Rest des Heftes, so dass ursprüngliche Planung (des Inhalts, wie er im Inhaltsverzeichnis steht) und tatsächlicher Inhalt (bei dem noch kurzfristiger geändert werden konnte) unterschiedlich wurden.

    Zur 28/73: Kalle steht im Inhaltsverzeichnis mit Seite 49 drin. Da ist -wie bereits gepostet- Blueberry. Die Kalle-Seite befindet sich aber im Heft auf S. 34. Laut IHV sollte auf Seite 34 Werbung für die ZACK-Shirts sein. Diese ist tatsächlich auf S. 28. Die Flugzeugbilder waren auf S. 33 und damit in der Tat auf der Rückseite der Kalle-Seite, bzw. andersrum: Kalle auf der Rückseite der Sammelbilder.

    Die wurden übrigens meiner Erfahrung nach recht intensiv gesammelt: In antiquarischen Heften fehlen die häufig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1738
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber sicher nicht in den Heften von Markus Tschernegg, außer, er hätte sie selber rausgeschnitten.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #1739
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Keine Ahnung, was Tschernegg mit seinen Heften gemacht hat...

    Jedenfalls ist die Serien-Liste in der Mosapedia jetzt überarbeitet und Kalle einige Plätze nach vorn gerutscht. So sollte das jetzt stimmen:
    http://www.mosapedia.de/wiki/index.p...er_ZACK-Serien
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #1740
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich glaube, die Galveston-Affäre wurde hier im Thread noch nicht aufgeklärt. Letzter Beitrag dazu war wohl dieser:
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wow, man!

    Von der Brisi-Liste ausgehend, würde ich bei Romero bleiben.
    Mascaro kenne ich zwar nicht (möglicherweise habe ich ein Delta 99-Heft mit seinen Sachen), aber wenn ich mir diese Kostprobe ansehe ist er stilistisch doch recht weit von dem entfernt, was in Galveston gezeigt wird.
    Maroto, Blasco, Bernet, Gimenez, Mendez, Gual, Usero usw. ... kann man m.E. 100 Pro ausschließen.

    Könnte natürlich sein, dass jemand von Hinnerks Liste mal kurz ausgeholfen hat ... da sehe ich 'ne Menge unbekannter Namen
    Schwierigkeiten bei der Aufklärung rühren unter anderem auch daher, dass Peter Wiechmann sich selbst nicht mehr genau erinnert, was er ggf. früher mal gewusst und noch erinnert hat. Hier nun also alle nötigen Links / Quellen:

    Wiechmann in seinem online-Tagebuch dazu, wie aus "Tramp" "Galveston" wurde, inklusive Bildbeispiele: http://www.comicguide.net/showthread.php?p=401362 ,
    Artikel zum Comic in der kaukapedia, in der Julio Vivas (!) als Zeichner genannt wird: http://www.kaukapedia.com/index.php?...it_einem_Toten
    Wiechmann antwortet zum Zeichner 2011, was die Quelle für die Kaukapedia war: http://www.comicguide.net/showthread.php?p=354680
    Diese Info hat sich aber offenbar wieder verloren bzw. nicht rumgesprochen, denn es gab in späteren Jahren wieder Anfragen nach dem Zeichner von Galveston, die auch Wiechmann selbst mit 'weiß nicht' beantwortet hat...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1741
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    (...) Charliers Chronologie ist mit Girauds „Prequel“ „Apachen“ völlig hinüber. (...)
    Erstens: 'völlig hinüber' ist auch übertrieben, das lässt sich schon einigermassen in Einklang bringen.
    Und
    Zweitens: Charlier selbst hat sich zuweilen auch in der Chronologie ver(w)irrt und für 'Inkonsistenzen' gesorgt.

    Ich bin mit der 'Forschung' noch nich durch, bleib aber dran. Soviel jedenfalls scheint bisher schon klar: Die Geschichte Blueberrys wird neu geschrieben werden müssen, die Timeline im ZACK-Dossier stimmt so nicht...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1742
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Mal wieder ne Frage der Kathegorie 'Ich-weiß-es-auch-nicht' an die Hardcore-Spezialisten:

    Es geht um unser aller Blueberry.

    In der Fachliteratur ist ja zuweilen zu lesen gewesen, dass sein zweiter Vorname "Steve" daher rührt, dass Charlier den eigentlichen Vornamen "Mike" vergessen hatte und ihm kurzerhand einen anderen verpasst hat. So wurde aus "Mike Blueberry" "Mike Steve Blueberry".

    Frage ist nun: In welcher Geschichte, an welcher Stelle, ist Charlier diese Vergesslichkeitsnotlösung unterlaufen? Ist das überhaupt in den deutschen Ausgaben nachvollziehbar oder wurde bei der Übersetzung der fraglichen Stelle das "Steve" einfach richtiger mit "Mike" übersetzt?
    "Der einsame Adler", Comic-Seite 37: Graig begrüßt Blueberry "Freut mich ehrlich, daß du noch lebst, Steve!" Sowohl in ZACK als auch im Album nachzulesen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #1743
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    "Der einsame Adler", Comic-Seite 37: Graig begrüßt Blueberry "Freut mich ehrlich, daß du noch lebst, Steve!" Sowohl in ZACK als auch im Album nachzulesen.
    Danke. In den Ehapa-Alben, mindestens in der ersten und zweiten Auflage noch, steht an der Stelle auch noch "Steve".

    Edit: Editionshistorisch passt das auch, da "Der einsame Adler" 1964/65 in Pilote erschien und damit vor "Blueberrys Geheimnis" (Oktober 1968 ersch.) und den nachfolgenden Jugend-Abenteuern in Pocket Pilote, wo er bereits als "Mike Steve Donovan/Blueberry" auftritt.
    Geändert von ZAQ (04.07.2015 um 13:56 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #1744
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch mal eine Frage:
    Was ist der exakte Gegensatz der Heft-Episoden von "Enterprise" zu denen von "Mondbasis Alpha 1", d.h., was ist in der einen Serie "so" und bei der anderen genau umgekehrt?

  20. #1745
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob Du das meinst, aber die Enterprise-Episoden sind eingekauft (ursprünglich in den Gold Key-Heften), die Mondbasis wurde exklusiv für Zack produziert.

    Ich denke aber, Du meinst eher was Inhaltliches?

  21. #1746
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich meine eine den Inhalt betreffenden Gegensatz, der zumindest für die Album-Episoden NICHT gilt. (Bei denen in der Parade bin ich mir nicht ganz sicher).

  22. #1747
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.k., ich rat mal ins Blaue.
    Da beides ursprünglich TV-Serien sind, könnte es sein, dass die eine Comic-Serie neue Storys bringt, die andere TV-Episoden adaptiert?!?

  23. #1748
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Hinweis: Ich meine hier nicht die Trikots etc., oder Besatzungsmitglieder, oder die Art der Missionen, sondern etwas VIEL grundsätzlicheres.

  24. #1749
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder eine Überschneidung.

    Ganz genau so ist es. Alle Heft-Episoden von "Mondbasis" sind konkrete Adaptionen von Folgen der 1. Staffel, selbst die Gaststars sind den Schauspielern (wie Christopher Lee oder Ian McShane) wie aus dem Gesicht geschnitten. Die Enterprise-Episoden sind alle Originale, auch die in den Koralle-Alben. (Die beiden Alpha 1-Alben sind allerdings ebenfalls neue Geschichten, die beiden "Foto"-Alben, die es ja auch noch gab, natürlich nicht.)

  25. #1750
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Enterprise war ich mir sicher, dass die Comic-Folgen neu waren, bei Mondbasis nicht, da ich von der Serie nicht allzu viele TV-Folgen gesehen hatte. Glück gehabt!

Seite 70 von 81 ErsteErste ... 20606162636465666768697071727374757677787980 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •