Seite 68 von 71 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1755
  1. #1676
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.495
    Also falls das jetzt mir gilt, wie schon geschrieben: als "Spät-Zacker" der Mosaik-Ära ab MOF fällt es mir schwer, da etwas passendes für's Koralle-Zack zu finden. Etwas posten, dass jeder in einer halben Minute per Googel oder Wikipedia rauskriegen kann ist ja auch nicht der Sinn dieses Spieles. Insofern kann gerne jeder, der sich berufen fühlt eine Frage stellen.

  2. #1677
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.033
    Wer ist das?


  3. #1678
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    6.815
    Ich kenne ihn jetzt nicht, aber wieso muß Ich dauernd an "Alles unter einem Dach" denken?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  4. #1679
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    982
    Raymond Souplex - franz. Krimiserie Les Cinq Dernières Minutes

    Einige späte Episoden liefen bei uns als "Die Fälle des Monsieur Cabrol" mit dem späteren Darsteller J. Debary.
    Geändert von Raro (15.01.2013 um 09:05 Uhr)

  5. #1680

  6. #1681
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.044
    Blog-Einträge
    10
    Keine Frage, aber ein weiteres Feld, das, wie ich meine, ganz gut hierher passt:

    Vorbemerkung:
    Spätestens als ZACK 1973/74 'Der Revolvermann' aus der Serie Comanche MIT den Sonderseiten veröffentlichte, war klar, dass für ZACK die Vorlagen der Magazine Pilote/Tintin verwendet wurden und nicht die -zuweilen abweichenden- Album-Fassungen der jeweiligen Geschichten.
    Ein weiteres Beispiel ist der Schluss von der Henker-Geschichte von Rick Master, der im Magazin von Tibets Assistenten Denayer stammte (weil Tibet krank war) und fürs Album von Tibet selbst neu gezeichnet wurde.

    Später (ab wann?) war das so -leider- nicht mehr der Fall, weswegen dt. Leser die ursprüngliche Fassung von Trevors Schiesserei am Brunnen (Blueberry, Der Mann, der 500.000 wert ist) nur bruchstückhaft aus der Sekundärliteratur kennen.

    Heute stiess ich aber auf ein weiteres Beispiel für Original-Magazin-Version in ZACK:

    ZACK 50/72, Seite 42, das Panel unten links. Hier wird Lallotuo angesprochen, zu sehen ist aber -fälschlicherweise- Kuluan, der sich vorher und im direkt anschliessenden Panel an ganz anderer Stelle der Insel aufhält. Für die Alben-Ausgabe wurde dieser Fehler behoben, Kuluan aus dem Bild entfernt und Lallotuo neu hinein gezeichnet. Zu sehen dann in Andy Morgan Album 6, Comic-Seite 29.

    Wer kennt weitere derartige Fälle, wo Magazin-Version und Album-Version voneinander abweichen - und welche Fassung wurde jeweils auf dt. wo veröffentlicht? (Vielleicht können wir uns bei einer derartigen Sammlung der Antwort nähern, ab wann bei Koralle vorlagentechnisch von Magazin zu Album geswitscht wurde...)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1682
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    235
    Danke zaktuell für den Hinweis! Das hatte ich vorher nicht gewusst.
    Naja, ein Beispiel kenne ich auch noch, das aber wohl den meisten bekannt sein dürfte.
    Zack 29/1973 Seite 44 letztes Panel. In der Valerian Albumausgabe (Band 1) wurde dieses Panel durch ein, wie ich finde, weitaus schlechteres ersetzt. Die Gründe hierfür dürften ähnlich wie bei Andy Morgan sein.

  8. #1683
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.850
    Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Ich benötige für einen Artikel einen druckfähigen Scan vom Lucky Luke - Spiel aus den Koralle - ZACK -Ausgaben 21+22 aus 1974.

  9. #1684
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.044
    Blog-Einträge
    10
    Nein, brauchst Du nicht. Das ist nix, was sich lohnt, nochmal gedruckt zu werden
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #1685
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.033
    Eine Frage, aber keine Quizfrage:

    Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass in der "Kommissar Spada"-Episode in ZACK 41-45/1973 (mit den Segelbooten und den Korsischen Terroristen) eine oder mehrere Figuren wie bekannte Schauspieler aussahen. Allerdings habe ich diese ZACK-Ausgaben nicht mehr, um das nachzuprüfen.

    Hat jemand Lust, seine ZACKs mal daraufhin durchzublättern?

  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.563
    Blog-Einträge
    8
    ich hab mal nachgeschaut - könnte gut möglich sein, aber beschwören tu ich es nicht - heißt, wenns so ist fallen mir die Namen leider nicht ein

  12. #1687
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    436


    Die sehen so aus als könnten sie lebende Vorbilder haben. Aber mir fällt nicht ein wer das sein könnte.

  13. #1688
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.033
    Rechts ist Michel Piccoli, so wie er um 1970 aussah.

    Geändert von Hate (28.02.2013 um 22:10 Uhr)

  14. #1689
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    2.275
    Links oben vermutlich Bourvil.

  15. #1690
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    486
    Im mittleren Bild unten ist Spada zu sehen, für dessen Äußeres anfänglich, wenn ich mich recht erinnere, kein Schauspieler, sondern ein Redakteur oder so als Vorbild diente. Der wusste das wohl gar nicht, glaub ich, und bat dann darum, das zu ändern, weshalb Spada in späteren Abenteuern (auch in Zack) anders aussah. Das wurde mit einem (Auto-?)Unfall erklärt.
    Weiß nicht mehr, auf welcher Webseite ich das gelesen habe, kann's daher nicht genauer darlegen.
    Horatio

  16. #1691
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Blog-Einträge
    8
    Derma pflegt ja die Liste mit den neuerschienenen Alben von ZACK-Helden sehr sorgfältig. Aber mir scheint, dass er dieses Jahr eine Serie überschaut hat, die auch schon unter dem bekannten ZACK-Label in Deutschland erschienen ist. An welche Serie denke ich? MfG Fritz the Cat

  17. #1692
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.044
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab da so'n Verdacht... - ohne jetzt in Dermas Liste geguckt zu haben, ob er das aufgeführt hat:

    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1693
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    418
    Blog-Einträge
    8
    zaktuel, Du Alter Fuchs!

  19. #1694
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Verwechselt ihr evtl. Caline & Calebasse mit Fleurdelys?

  20. #1695
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    19.044
    Blog-Einträge
    10
    Ich nicht. Aber ich dachte, dass das gemeint war...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2016 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1696
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.787
    Mehr dazu für die Interessierten gibt es hier zu lesen: http://www.kaukapedia.com/index.php?...el&oldid=64820
    Mazel ist übrigens sehr nett und hat trotz seiner kürzlichen Augen-OP fleißig in Contern die C & C-Bände mit schönen Zeichnungen verziert. Eine neue Chance für Signierjäger gibt es am 24. und 25.8. auf dem Comicfestival in VALKENCOURT: http://www.brabantsstripspektakel.co...x.php/site-map
    Dort erscheint beim "Nostalgie"-Verlag ARCADIA eine Neuedition von Mazels humoriger Westernserie JESSIE JANE ( http://www.arcadiastrips.be/nieuwe_u...htm#jessiejane ), die hoffentlich noch ihren Weg zu uns und auf den Küchentisch eines entsprechenden Verlegers findet
    Geändert von Derma R. Shell (29.07.2013 um 11:49 Uhr)
    Gruß Derma

  22. #1697
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    11.033
    Welches typische Kennzeichen einer alten ZACK-Figur ist in den letzten 10 Jahren wieder in Mode gekommen?


    Die Hornbrille von Inspektor Allen ("Gentlemen GmbH")


  23. #1698
    Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät:

    Das Koralle-ZACK hat uns nicht wenige Zeichner aus Frankobelgien-Comicland näher gebracht.
    Die Arbeiten eines dieser Zeichner waren hierzulande zwar auch nach Einstellung des alten ZACK zu sehen, jedoch nie in einem Album.
    Zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit.
    Denn: in den letzten 5 Jahren wurden in Deutschland gleich zwei von ihm gezeichnete Hardcover-Bände herausgegeben.

    Von wem ist hier die Rede?

    (Sorry, eine ganz schwere Frage. Da ich davon ausgehe, dass niemand drauf kommt*, morgen ein weiterer Tipp!)


    *= wenn das man kein Ansporn ist
    Geändert von felix da cat (27.05.2014 um 11:30 Uhr)

  24. #1699
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    344
    Wollte gerade auf Cavazzano tippen, da fällt mir ein, dass Italien nicht franko-belgisch ist.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  25. #1700
    Abgesehen von seiner Herkunft gab's den sogar schon zu Koralle-Zeiten in einem ZACK-Doppelalbum (Peter O'Pencil und Pittje Pit).
    Aber auch in ein paar Einzelalben.
    Bereits in den 1980ern: Basil der Mäusedetektiv sowie Captain Rogers in den Lila Gorilla Comics und 1990 den zweiten Rogers bei Arboris.

Seite 68 von 71 ErsteErste ... 185859606162636465666768697071 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •