User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: From Hell

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    From Hell

    Hab's jetzt das erste Mal im Laden gesehen und muß sagen:

    Das sind mit die schlechtesten Zeichnungen, die ich je von Profis gesehen habe!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Anfang haben mich die Zeichnungen auch nicht vom Hocker gerissen, aber mit dem Lesen der Geschichte wurde für mich klar, dass diese Story nur mit solchen Bildern funktioniert. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären Zeichnungen wie bei Batman: Harvest Breed, aber auf keinen Fall kitschig bunte Zeichnungen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ja auch dem Inhalt nicht entsprechen, doch diese Zeichnungen tuen weh! (das meine ich ernst, von sowas bekomme ich Augenschmerzen!)

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt Geschmackssache, ich persönlich assoziiere "schwierige" Zeichnungen nicht unbedingt mit "schlechten".
    Meiner Meinung nach hat Eddie Campbell absichtlich seine Zeichnungen dem Stil alter Illustrationen des 19. Jahrhunderts angepasst, um einfach authentischer zu wirken.

    Außerdem ist Alan Moore nicht unbedingt der Garant für "mainstreamige" Comics, d.h., schön anzusehen und leicht verständlich, besonders, wenn er sich richtig reinkniet (Ausnahmen bestätigen - auch hier - die Regel: AM´s eigenes Label "Americas Best Comics" ist eher dem Mainstream zuzuordnen als Geschichten vom Kaliber eines "From Hell" oder "V for Vendetta").

  5. #5
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am anfang fand ichs auch hässlich(ähnlich wie preacher) aber mit der Zeit gefiels mir immer besser und jetzt gefallen mir die Zeichnungen aus From Hell besser als diese Greg Capullo(um einen zu nennen) artigen zeichnungen.
    Finde sie genial!!!!!

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schlechtesten Zeichnungen sind es bestimmt nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, das die Zeichnungen am Anfang recht heftig sind. Ich hab bestimmt 4-5 Mal in Sin City reingucken müssen, bis ich mir die Dinger endlich geholt habe. Mittlerweile nach weiteren 4 Jahren "Comicerfahrung" gefallen mir die Zeichnungen total gut. Ebenso wie From Hell oder Sachen von Andi Watson. Das ist halt auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. So läuft es eben bei Comics, die Zeichnungen müssen zu den Geschichten passen, das Seitenlayout muß stimmen und vor allem das Charakterdesign(Ich sag nur Bruce Timm und sein "Kindergarten Batman... )

  7. #7
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlecht wuerde ich nun auch nicht grad sagen. sicherlich aber anstrengend zu lesen. aber das kommt der geschichte zu gute, weil man sich sehr konzentrieren muss und nicht einfach alles nur ueberfliegt.

    es zeigt sich wieder, dass man auch comics lesen lernen muss...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mags zwar nicht, finde es aber trotzdem KLASSE, daß es Leute gibt die sowas mögen! Ist nur gut, wenn die Comicszene vielseitig ist!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    bei München
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Comics ist wie mit den Menschen untereinander.
    Es kommt auf die inneren Werte an. Viele Menschen lassen sich schon vom Äußeren abschrecken und verpassen dadurch echt super Story´s.

    Die Zeichnungen können noch so toll sein, aber wenn die Story nicht passt, dann hört man wohl wieder ziemlich bald auf mit dem lesen. So bestimmt jedem schon ein paar mal passiert.
    Wenn mich jedoch eine Story mitreist, dann gibt sich die Sache mit den Zeichnungen fast von selbst.

    Und ich glaube, das gerade bei "The Hell" die Bilder sehr gut zur düsteren und viktorianischen Geschichte passen.

    Leider bekomm ich die 3 Bände erst nächste Woche zum Geburtstag.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, cviktorianisch ist die geschchte nicht unbedingt, dafür ist sie teilweise zu kühl... wer hioert ein ausbprordendes, romantisches epos a la "interview mit einem vampir" oder dergleichen erwartet, wird wohl enttäuscht werden.

    ausserdem, @kennie: die zeichnungen sind nicht schlecht. sie entsprechen bloß nicht deinem geschmack. würdest du dir einen film nicht anschauen, bloß weil die schauspielerin darin zwar richtig gut ist, sie dir aber einfach nicht gefällt? eddie campbell geht stilistisch nun mal mehr in richtng moderne kunst, mit starken anleihen bei klassischen buchillustratoren der zeit um die vorletzte jahrhundertwende, was der geschichte sehr angemessen ist.

    und ausserdem: dont judge a book by its cover.

    gilt auch fuer comics. basta.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von L.N. Muhr

    und ausserdem: dont judge a book by its cover.
    gilt auch fuer comics.

    darauf ein amen!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von L.N. Muhr
    @kennie: die zeichnungen sind nicht schlecht. sie entsprechen bloß nicht deinem geschmack. würdest du dir einen film nicht anschauen, bloß weil die schauspielerin darin zwar richtig gut ist, sie dir aber einfach nicht gefällt?
    1. Richtig!
    2. Ich würde mir den Film zu 95% wirklich nicht ansehen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den dritten band der serie noch nicht gelesen, aber ich hätte da mal ne frage:ist abberline (oder wie er heißt) ein drogensüchtiger?
    wer zufällig das neue skip gelesen hat, weiß warum ich frage........bitte um antwort!!!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inspektor Abberline

    [QUOTE]Original geschrieben von Morpheus
    [B]hab den dritten band der serie noch nicht gelesen, aber ich hätte da mal ne frage:ist abberline (oder wie er heißt) ein drogensüchtiger?

    Nein, ist er nicht, er hat im Lauf der Untersuchung nur immer stärker das Gefühl, dass er den Boden unter den Füßen verliert und er den Glauben an die herrschende Gesellschaftsordnung verliert. Abberline ist der Typ des kleinbürgerlichen Aufsteigers, der selbst aus Whitechapel kommt und es zu einer bescheidenen bürgerlichen Existenz gebracht hat, ganz konservativ denkt und um keinen Preis wieder zurück nach Whitechapel will. Im Prolog sagt er von sich: "Meself, I come from a working family, we vote Tore, always have done."
    Drogenkonsum würde viel eher zu dem gutsituierten, aus der Mittelklasse stammenden Mr. Lees passen. Wird aber von Lees explizit auch nirgends angedeutet.
    Dr. Gull ist auch viel zu solide, um Drogen zu nehmen, sein Irrsinn ist selbstinduziert und religiöser Natur.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mich schon gewundert, da ja in den ersten beiden alben ja nix von drogen zu sehen ist.........seht mal ins neue skip, was da wieder ein eifriger schreiber über from hell the movie geschrieben hat(hoffentlich is es im film nicht so....)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde die zeichnungen genial!! ihr könnt mir da erzählen was ihr wollt, diesen still finde ich gut, eben passend zu der guten story!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    stimmt, haben ja auch nur wenige das gegenteil behauptet!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und selbst die (also, ich spreche mal für mich) finden ja auch nur ganz persönlich diesen Stil nicht so toll. Aber, wenn du (Josef) es magst - nur gut!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pitt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    @Josef Tschöp:

    auch ich teile deine meinung

  20. #20
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand schon den Artikel im neuen Moviestar zum Film gelesen?
    "Bitte Comic nicht vor dem Film lesen, da die Identität des Mörders im Film ein großes Geheimnis darstellt, das erst zum Schluß gelöst wird"
    Langsam krieg ich die Angst, daß es doch wieder nur ein ganz normaler Ripper-Film wird.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nimmst du denn Moviestar-Artikel noch ernst? Ich habe die schon vor einiger Zeit gacancelt, die sind doch nicht mehr kritisch, die machen doch nur noch Filmwerbung!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au ja, streitet euch darüber!

    nee, ehrlich, theo, manchmal verstehe ich auch nicht, was du dir für zeitschriften reinziehst.

    zum film: allein die tatsache, daß abberline mit lees gekreuzt wurde, um die handlung übersichtlicher zu gestalten, spricht arg dafür, daß die verfilmung ungefähr so werkgetreu ist wie die karl-may-verfilmungen der sechziger jahre.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    He nix gegen die Karl May Filme aus den 60ern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!






  24. #24
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Kenny,
    Der Artikel ist von URD und der ist so ziemlich der einzige in der TVHicklickts/Moviestar-Truppe dessen Artikel ich noch immer mit Begeisterung lese (auch wenn ich mir den Moviestar nur noch im Bahnhof durchlese und die TVH nur aus Startrek-Junkie-Gewohnheit kaufe).

  25. #25
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Theoretiker
    auch wenn ich mir den Moviestar nur noch im Bahnhof durchlese

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher