User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Mitglied Avatar von Chefkoch
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Berlin Charlottenburg
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf ein Neues:


    Mortimer Cadaver war ein hagerer Mann von ca. 1,85, seine Haltung gerade und sein Gang gehalten. Das Gesicht des Mannes zwischen 35 und 45 scharf geschnitten und blass, prominent waren besonders sein spiz zulaufendes Kinn und die gekruemmte Sattelnase. Sein an den Schlaefen bereits weissmeliertes Haar lief am Hinterkopf zu einem borstigen Kamm zusammen und seine tief blauen Augen gaben ihm einen malizioesen Touch der selbst hartgesottenen Zeitgenossen respektvoll zurueckweichen lassen haette. Sein Kleidersortiment aehnelte in verstoehrendem Masse dem eines Bella Lugosi, Lon Chaney, Peter Cushings oder anderer Mimen die durch ihre Darstellung des blutsaugenden transilvanischen Edelmannes Drakula beruehmt geworden waren - Tuxedofrack und STeifkragenumhang mit einer kontrastigen (und dadurch umso unheimlicheren) putzigen STandarschleife versehen.
    Und nicht nur sein AUftreten war Ausdruck von Cadavers Todesfetisch: Sein Schrein glich einer okkulten Kultstaette, Todesfresken, Statuetten, Wandmonogramme, Gemaelde und Waxkerzen und im Keller seine persoenliche Redoute, eine voll funktionsfaehige (und antiquitaetsverdaechtige) Folterkammer, in der von der eisernen Jungfrau bis zur Streckbank alle Peinesbringer zufinden waren, die man sich nur denken kann.

    Der schauerliche Massochist, Sadist und Misanthrophist Mortimer Cadaver (das ihm gelegentlich zugestandene Doktorat kann er nicht fuer sich verbuchen, aber dass nur am Rande) ist eine jener innovativen Schurkenneuschoepfungen des viel geruehmten Kreativteams John Wagner, ALan Grant und Norm Breyfogle die Ende der 80er en gross auf den dunklen Ritter hineinstürzten (darunter der Ventriloquist, Anarky, der Ratcatcher, Cornelius Stirk und Rhino, um nur einmal die prominentesten zu nennen).

    Zum Zeitpunkt seiner ersten Konfrontierung mit dem Mitternachtsdetektiv war Cadaver bereits eine etablierte Groesse im "Dienstleistungssektor" der Unterwelt, fuer die er eine Mordagentur betrieb. Zu seinen Handlangern zaehlten u.a. der huehnehafte Attentaeter Derek "Deke" Mitchell und der sonore Webley, der trotz fragwuerdiger Effizient aufgrund seiner SOnoritaet vielfach von Cadaver verwendet wurde. Der kaprizioese Mitchell war 2 Jahre zuvor bei einem seiner AUftraege von der Polizei gestellt und in der Gothamer STrafanstalt arrestiert worden, in seiner Rage machte er seinen alten Partner fuer seine Verhaftung verantwortlich (dem er unterstellt ihn aus purer Geldgier ans Messer geliefert zu haben, ob es stimmt wissen wohl nur die Goetter von Gotham), bis seine Wut auf Cadaver sich ins schier unermesslich gesteigert hat und er nurnoch fuer seine Rache lebt - doch bei einer Strafe von 3fach lebenslaenglich darf man sich vostellen, dass er nicht auf seine legale WIedereingliederung in die Gesellschaft warten kann. So kommt es wie es kommen muss, Mitchell bricht aus dem Gefaengnis aus und sein Groll treibt ihn gen Cadaver.
    In der Zwischenzeit gehen Woodley und Cadaver ihrem toedlichen Geschaeft nach bzw. WOodley meuchelt waehrend Cadaver in seinm Keller ueber den Tod gruebelt. Ihr AUftrag ist es einem Obdachlosen den Gar aus zumachen, den ueberlegten Cadaver stimmt dies nun nachdenklich vermutet er doch bei einer Honrierung von 35000 Dollar, dass mehr hinter der Sache steckt als es zunaechst scheint. Mitchell wird von den uniformierten Verfolgern indessen in ein Depot der Hafenverwaltung gehetzt, als sich ein merkwuerdiger Unfall ereignet, ein Blitz zerreisst den Abendhimmel und schlaegt just in den Saeurefaessern, welche Mitchell als Versteck dienen ein. DIeser wird in der aetzenden Fluessigkeit gebadet und verwandelt sich in einen Mann dessen Koerper von hochkenzentrierter Saeure geschuetzt ist, gewissermassen der Salpetermann (wenngleich sich die AUtoren fuer Corrossiveman entschieden). In seinem Vorhaben nur bestaerk macht er sich auf den Weg zu Cadaver. Batman der den nun schier unverwundbaren Teutonen (er brennt sich selbst durch massives STahl und durch Stein wie durch Butter, kann nichteinmal zulange an einer STelle verweilen weil es ihn sonst durch den Boden reisst - nochdazu hat er keine Kontrolle ueber die STaerke seiner Saeure) zu stoppen suct, stellt dabei nur ein Aergernis dar und ist bald ausser Gefecht gesetzt. Per Zufall stellt er aber WOodley der ihn zu Cadaver fuehrt (ich kuerz jetzt mal ab) wo alle STricke zusammenlaufen. Den Saeuremann kann Batman schliesslich EInhalt gebieten indem er ihn in eine Grube voller Brandalkohol stoesst (eines von Cadavers Foltergeraeten), zuvor drueckt Mitchell seinem Peiniger aber noch ein Kainsmahl der besonderen Art auf: er fraesst seinen Handabdruck auf Cadavers stirn, der das Haupt des Irren bis zum heutigen Tage ziert (dabei ist auch sein Haaransatz etwas zurueckgegangen wie es scheint).

    Cadaver wird nach dieser Misere fuer seine Machenschaften ins FGefaengnis geschickt wo er mit dem Pinguin konspiriert. Die beiden Boesewichte hecken eine diabolischen Plan aus.
    Cadaver - dessen bislang nur angedeutete illuminatische Kenntnisse hier direkt zur Gaeltung kommen - hypnotisiert den Pinguin den er so in ein kuenstliches Koma der besonderen Art versetzt. Der fuer tot befundene Vogel wird auf einem Gothamer Friedhof beigesetzt und von seinen SChergen geborgen, die ihren Anfuehrer mit dem richtigen SChlagwort aus seinem DOrnroeschenschlaf zu erwecken suchen - doch vergeblich, sie haben die Rechnung ohne den WIrt gemacht. Cadaver, hat , um sicher zugehen, dass man ihn aus dem Gefaengnis befreien wird, den Gaunern das falsche Codewort gegeben, so dass diese ihn nun notgedrungen zur Flucht verhelfen muessen. DIe obligatorische Partnerschaft der beiden Bratenrocktraeger endet damit, dass Cadaver vomn Pinguin niedergeschossen wird, waehrend der korpulente Erzverbrecher beim Versuch der Flucht wie so oft von Batman ueberwaeltigt wird.

    Cadaver ueberlebte die Schussverletzung zwar, dass aber nur um eine HIobsbotschaft zu erhalten, bei der ENtfernung des Geschosses hatten die Aerzte einen Tumor entdeckt, Cadaver wird sterben. Mit dem Gedanken schweigend aus dem Leben zu scheiden kann sich dieser aber garnicht abfinden, weswegen er eine letzte Repressalie gegen Gotham plant. Zusammen mit dem radikalen Umweltschuetzer Jan Bodie tuermt er aus Blackgate und stiehlt die "Akteure" eines Flohzirkus die er dazu missbrauchen moechte, mittelalterliche Seuchen in der Millionenmetropole zu verbreiten (Ironie des Schicksals dass nur 4 Jahre spaeter tatsaechlich ein Evolavirus Cadavers Vision zu einer traurigen Wirklichkeit machte?). Sein Plan wird aber von Batman und einem jugendlichen Deliquenten der sich als "Human Flee" bezeichnet vereitelt.

    Seiin letztes Lebenszeichen gab der satanische Folterknecht in SHadow of the Bat 25 von sich. Hier muss der AZraelbatman den aus den STarLabs enlaufenen Corossiveman davon abhalten Cadavers Sterbebett im Gotham General zu erreichen.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 70176 Stuttgart
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von MadHatter

    Und kannst Du mir vieleicht etwas über den "Human Flea" erzählen? Ich kenn "Ungeziefer" leider nicht.
    Ja, kann ich, aber dafuer moechte ich "Ungeziefer" lieber noch einmal lesen, bevor ich hier poste. Ich hoffe Du kannst Dich noch ein bisschen gedulden.

  3. #28
    Mitglied Avatar von trustno1
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    bremen
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @chefkoch:

    du kannst vielleicht schreiben....jemand sollte sich ne goldene nase verdienen und inhaltsangaben deiner posts im forum anbieten

    @thema:

    1.SCARECROW
    2.TWO-FACE
    3.JOKER
    4.CATWOMAN
    5..PINGUIN ( jawohl, ich mag den pinguin! )

  4. #29
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mausman


    Ja, kann ich, aber dafuer moechte ich "Ungeziefer" lieber noch einmal lesen, bevor ich hier poste. Ich hoffe Du kannst Dich noch ein bisschen gedulden.
    Na klar doch. Eins meiner Lieblingsmottos heißt ja : "Abwarten und Tee trinken".


    MadHatter

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tarod
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hhmm Mich überrascht das Scarecrow so oft genannt wird
    Dachte immer ich wäre der einzige de ihn für interessant hält.

    OK will zwar keiner wissen , aber hier sind meine Lieblinge
    1. Scarecrow
    2. Pinguin(ich mag den auch, und zwar so wie er gerade ist)
    3. Rhas al Ghul
    4. Mad Hatter(der war so schon verrückt)
    5 Zeus(wenn er mal wieder einen richtigen Plan hat)
    6 Poison Ivy

    Nicht unbedingt in der Reihenfolge

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    here are my favorites:

    1. Ra's al Ghul
    2. Bane
    3. Two Face
    4. Catwoman
    5. Poison Ivy

    *ms*

  7. #32
    Mitglied Avatar von Harleking
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Two Face
    Joker
    Mr Freeze
    Scarecrow
    Poison Ivy

  8. #33
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr duerft weiterhin raten wer nummer 7 ist *gg*

  9. #34
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @koolman

    Hugo Strange?

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geb ich auch mal meine Meinung zu ab!

    1. Lobo (der darf doch als Heel auftreten oder? Das durfte er bei Supiman auch schon )

    2. Ganz klar der Riddler Der Kerl hat einfach das gewisse etwas!

    3. Wie wär es mit Poisen Ivy Die kann so schön verführen.

    4. Eine Frau alleine geht natürlich nicht...also Harley Quinn die olle Ulknudel

    5. Last but not least... Scarecrow...ist sicherlich immer für ein paar Horroreinlagen in Story zu gebrauchen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NEIN! *grummel* keiner kommt drauf

  12. #37
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koolman
    Ihr duerft weiterhin raten wer nummer 7 ist *gg*
    Mhh....

    Nightwing, der Osterhase, Dr Ötker, Cap. Iglu, der Anticrist, Boris Becker, Larry Hama, Hänsel und Gretel, Zlatko, Dieter Bohlen, King Kong, Sailor Moon, ALF, T-Rex, Edwart mit den Scherenhänden, die Power Rangers, Gozilla, Dr. Mabuse, der Mönsch mit der Peitsche, Freddy Krueger ???????????????








    MadHatter

  13. #38
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warner Bros. ?

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joker und catwoman

  15. #40
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schumacher???????

  16. #41
    Mitglied Avatar von RayPalmer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... scheinbar Gegner der JLA ? Ein weißer Marsianer als Bruce Wayne.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koolman :
    Ist es Der Key???

  18. #43
    Junior Mitglied Avatar von Tomar Re
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Bane
    2. Two Face
    3. Poison Ivy
    4. Scarecrow
    5. Catwoman

    Der eine der fest steht ist wahrscheinlich ehe der Joker!

  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Mr. Wayne
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    HNX-City
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. JOKER (ist ja schon seit vor den ersten Tagen von Batsie dabei)
    2. BANE (Na ,warum wohl ?)
    3. POISON IVY (Pheromon-Bombe!Da kann Bats nicht ewig widerstehen)
    4. TWO FACE(Das einzige was berechenbar ist ,ist daß er eine Münze wirft)
    5. SCARECROW(Eben ein echter Psycho)
    6. RIDDLER(finde ich nicht gefährlich ,da er ja immer Hinweise gibt und sich selbst verrät ,aber das Mitraten macht spaß)

    Ich habe deshalb 6 aufgezählt ,daß falls einer von denen Deine Nr.1 ist dieser ja aus der Wertung wegfällt

  20. #45
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    1)Joker (ein bischen spaß muss sein)
    2)Mr. Frezze (bei dem frier ich mir den Arsch ab)
    3)Cat Woman (i love this girl)
    4)Posion ivye (kiss me (you must die))
    5)Fire Fly (hot, hot, hot, hot, hot)
    Gruß:
    batpawn

  21. #46
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amtliches Endergebniss:
    1. Joker: 42 P
    2. Two Face: 36
    3. Scarecrow: 34
    4. Poison Ivy: 33
    5. Catwoman: 32
    6. Bane: 19
    *mal endlich ausgerechnet hab*
    Danke auch an Comicfreak der mir geholfen hat.

  22. #47
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow!
    Poison Ivy vor Catwoman????
    Da staun ich aber nicht schlecht!

  23. #48
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Poison Ivy vor Catwoman????
    Schieri! Schiiiiiiiiiebung!

    Gibt es da draußen wirklich nur so wenig Catty - Fans? *heul* *schnief*

    Felicia, die Traurige

  24. #49
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Felicat


    Schieri! Schiiiiiiiiiebung!

    Gibt es da draußen wirklich nur so wenig Catty - Fans? *heul* *schnief*

    Felicia, die Traurige
    Was soll ich als Hatter-Fan dann erst sagen Feli??!!

    Naja, wenigstens ist ja Scarecrow dabei !!!

    Und sogar nur zwei Punkte weniger als Two-Face und 15 Punkte vor dem Bat-Backbrecker Bane !



    MadHatter

  25. #50
    Mitglied Avatar von Koolman
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    83416 Saaldorf- Surheim
    Beiträge
    771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja mir fehlen auch einige auf der Liste : Ras's zum Beispiel ..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •