szmtag Zehn Gebote/Das Erbe - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 144 von 144
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Der oder das Erbsenzähler?


  2. #127
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Die. Nun aber wieder zurück zum Thema, ja?

    eckrt

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    Auf wieviele Bände ist die Serie eigentlich ausgelegt?

  4. #129
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Auf fünf. Band 3 ist für Januar/Februar vorgesehen.

    eckrt

  5. #130
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    377
    Nachrichten
    0
    Heute ist der 6. März ...
    Gibt es denn konkreteres?

  6. #131
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Der Band ist beim Drucker, alle Schlusskorrekturen sind durch, die Wahrscheinlichkeit, dass er vor Ende des Monats eintrudelt, liegt bei 95:5.

    eckrt

  7. #132
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Ganz generell: Der letzte Stand der Planung ist immer der auf unserer Website
    http://www.comicplus.de

    eckrt

  8. #133
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Heute wurde der Abschlussband der Serie bei unserem Vertrieb angeliefert; in den nächsten Tagen ist er bei eurem Comichändler. Damit ist eines der interessantesten Projekte der jüngeren Comicgeschichte vollendet - interessant aus formalen Gründen ("Zehn Gebote" war vermutlich die erste von verschiedenen Zeichnern gestaltete französische Albenserie, die noch dazu "rückwärts" erzählt wird), aber vor allem inhaltlich. Frank Giroud hat in "Das Erbe" noch einmal eine Wende gegenüber dem Band 10 von "Zehn Gebote" vollzogen. Mit anderen Worten: Religion hat Voraussetzungen, die wandelbar sind. Was zum Schluss bleibt, ist der Zweifel am Islam wie am Christentum, ein Zwiespalt, den nicht nur Merwan Khadder für sich lösen muss, sondern jeder von uns. Das Richtige für Träume unter dem Tannenbaum.

    eckrt

  9. #134
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.149
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Abschlussband!? - Ich hatte gedacht, dass das wieder n 10bändiger Zyklus wird!?! Ist denn ein weiteres Spinn-Off in Planung?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #135
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Glaube ich nicht. Wäre wohl inhaltlich auch nicht angebracht.

    eckrt

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Liest hier eigentlich keiner mehr Comics?
    Der Abschlussband ist jetzt seit einem Monat auf dem Markt...

    Auch die zweite Serie von den Zehn Geboten konnte überzeugen, auch wenn es klar war, das es einen offenen Schluss geben wird. Religionsfragen sind halt nicht so einfach zu klären
    Exzellent wie Giroud offene Fäden aus der ersten Serie weiterspinnt und die beiden Zyklen miteinander verzahnt.
    Für Träume unterm Weihnachtsbaum fand ich es jetzt nicht so geeignet, aber eine klasse Serie ist es allemal!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Liest hier eigentlich keiner mehr Comics?!
    Doch schon, aber:

    a) finde ich kaum noch eine Serie von Comicplus+ interessant
    b) stört mich der Veröffentlichungsrhythmus (1 mal jährlich)
    c) stört mich der hohe Preis für ein SC
    d) stört mich das ewige Warten auf einen neuen Band (siehe Punkt b))
    e) stört mich, dass Kritik hier nicht erwünscht ist und teilweise gelöscht wird
    f) findet so gut wie kein Dialog zwischen Verlag und Kunde statt, außer kurzen Statements, was soll ich mich also groß hier rumtummeln
    g) die Zensur bei Wayne Shelton hat sein übriges getan, von Comicplus* abstand zu nehmen.
    Geändert von Kermeur (15.01.2011 um 14:33 Uhr)

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.229
    Nachrichten
    0
    Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber die Serien haben alle eine herausragende Qualität. Und ein Comic pro Monat gibt es auch bei anderen. Allerdings wurde hier immer schon wenig diskutiert. Vielleicht weil die Bände ob ihrer Klasse für sich stehen?

    Zu Wayne Shelton: Ich bin da hin und hergerissen. Nachdem man nun weiter macht, hätte man vielleicht die Bände erst mal in der Zählung auslassen können.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Das wurde doch schon x-Mal durchgekaut? Eckart will die beiden Alben nicht bringen, weil er inhaltlich nicht dahinter steht. D.h. nicht und nicht irgendwann später mal. Warum sollte er da eine Lücke lassen?

    Und Zensur ist das nebenbei auch keine. Genausowenig wie beim zweiten Spin-off der 10 Gebote, das ja scheinbar auch nicht geplant ist.
    Geändert von Susumu (15.01.2011 um 16:16 Uhr)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.229
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon x-Mal durchgekaut? Eckart will die beiden Alben nicht bringen, weil er inhaltlich nicht dahinter steht. D.h. nicht und nicht irgendwann später mal. Warum sollte er da eine Lücke lassen?
    Damit jemand anderes sie einfügt?

  16. #141
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.149
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Vielleicht sollte man diese Diskussion von 'Zehn Gebote' zu 'Wayne Shelton' verschieben
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Oder hier einfach mit der Diskussion von ZEHN GEBOTE bzw. DAS ERBE weitermachen.

    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Allerdings wurde hier immer schon wenig diskutiert.
    Das ist wahr. Leser unserer Alben sind offenbar weniger darauf aus, sich mitzuteilen, als die Fans anderer Verlage. Dass unsere Alben "ankommen", merke ich nur, wenn ich direkt mit Lesern reden kann (z. B. in Erlangen). Und natürlich beim Verkauf, der seit Jahren ziemlich konstant ist.

    eckrt

  18. #143
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Also ich wollte bestimmt nicht über Wayne Shelton hier diskutieren.

    Aber es ist schade, dass hier wirklich kaum einer was schreibt und man sich nicht austauscht.

  19. #144
    Jüngst erschien eine lobende Rezension zu Band 5 bei Comicgate.

    Zitat: "Innovative Zeichnungen und ausgetüftelter Thriller mit vielen Denkanstößen"

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.