Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 144
  1. #76
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von PhoneyBone
    Habe gerade gesehen, dass in Frankreich bald Band XI der Zehn Gebote erscheinen soll mit 5 Kurzgeschichten von einigen der Zeichner. Stimmt das Gerücht und wenn ja, wird der Band auch bei Comicplus erscheinen?
    Ja, wird er, und vielleicht werden es sogar zwei Sonderbände. Aber erst mal müssen wir den regulären Teil durchkriegen. Für 2004 sind die Bände 8 und 9 vorgesehen.

    eckrt

  2. #77
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    Da haben wir ja mehr Glück als die Niederländer. Dort wird nämlich der Band nicht übersetzt!

  3. #78
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    Habe soeben in die neue Albenreihe von Giroud und Behe reingeschaut ("Der Experte"). Scheint wieder sehr interessant zu sein. Diesmal handelt es sich nicht um ein Buch (Nahik) sondern um ein Gemälde, das sehr mysteriös scheint und ein Geheimnis enthält. Eine Beurteilung ist unter folgenden Link zu finden (auf niederländisch):
    http://www.stripspeciaalzaak.be/~ssz/26-B02-Expert.htm

    Ausserdem gibt es das Gerücht, dass Giroud und Behe eine neue 4-teilige Serie planen, die sich zwischen den ersten beiden Geschichten der "10 Gebote" abspielt. Der Arbeitstitel lautet: Der Erbe.

    Kann jemand das Gerücht bestättigen und werden die beiden Serien nach dem Erscheinen der 10 Bände ( + 2 Sonderbände) von "10 Gebote" bei Comicplus erscheinen?

    Gruss Phoney

  4. #79
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von PhoneyBone
    Habe soeben in die neue Albenreihe von Giroud und Behe reingeschaut ("Der Experte").
    Ist nicht von Béhé gezeichnet, sondern von Brada. Ob es bei comicplus+ erscheint, wird sich demnächst entscheiden.

    eckrt

  5. #80
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Wann ist 'demnächst'?
    Geändert von zaktuell (17.04.2004 um 17:00 Uhr)

  6. #81
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Wenn der zweite Band erscheint. Es soll wohl was Zweiteiliges werden.

    eckrt

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.144
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    gibt es da schon was an Entscheidungen?

  8. #83
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Martin
    gibt es da schon was an Entscheidungen?
    Zu der Brada-Geschichte nicht. Was "Zehn Gebote" angeht, so steht nun fest, daß wir nur bis Band 10 rausbringen, nicht aber den Sonderband. Eine Geschichte daraus wird aber im Frühjahr in ZACK abgedruckt (mit unserer Übersetzung und Lettering). Die anderen Geschichten sind leider ziemlich schwach ausgefallen; daher auch unsere Entscheidung, auf das "Elfte Gebot" zu verzichten.

    eckrt

  9. #84
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.219
    Nachrichten
    0
    schöne Nachrichten von eck@rt
    wann erscheinen den die Bände 9 und 10 in eurem Programm??
    O.K. Band 9 ist für Anfang 2005 angekündigt... ich bin aber insbesondere auf den letzten von Franz gezeichneten Band gespannt.

  10. #85
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von lucien1
    schöne Nachrichten von eck@rt (...)
    Was ist denn an Nachrichten schön, deren Inhalt ist, dass etwas nicht erscheint?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.360
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von zaktuell:
    Was ist denn an Nachrichten schön, deren Inhalt ist, dass etwas nicht erscheint?
    Muss dem ewig-verschnupften (nenn' mir Deinen Arzt, damit ich nicht hingehe) Mr. Z. zustimmen.

    Verstehe Eure Entscheidung allerdings nicht ganz: Glaube einerseits nämlich nicht, dass ein schwacher 11. Band Eurem Verlagsimage Schaden zufügen kann (würde man doch eher Giroud anlasten). Und andererseits: Solange die Serie sich gut verkauft ... (oder verkauft sie sich so schlecht, dass Ihr befürchtet, einige der Leser, die die Serie gerade noch rentabel gemacht haben, könnten abspringen, wenn sie hörten, wie "mies" der letzte Band ist ?) ...
    Außerdem ist ja auch nicht auszuschließen, dass die vereinigte Leserschaft den Band doch gut findet ...

    Und wenn noch ein 12. Band 'rauskommen sollte, der dann wieder klasse ist, hammer ne "richtige" Lücke (oder wird dann die 11 nachgeholt) ?
    Fragen über Fragen ...
    Geändert von felix da cat (27.10.2004 um 13:13 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von felix da cat
    (...) nenn' mir Deinen Arzt, damit ich nicht hingehe (...)
    - Dem kannste das nich anlasten: Ich bin da auch nicht hingegangen, er hatte also gar keine Chance, das zu behandeln...

    Zum Nicht-Erscheinen des 11ten Albums siehe auch hier
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.360
    Nachrichten
    0
    Empfehle das Einatmen heißer Kamilledämpfe.

    Wohin kann ich die Rechnung schicken ?

    Im Falle eines Selbstläufers wie Asterix verbieten sich künstlerische Skrupel schon aus wirtschaftlichen Gründen.
    Tatsächlich scheinen sich die neuen Bände unserem (?) Qualitätsempfinden zum Trotz besser zu verkaufen als die alten ... (oder hab' ich da was falsch in Erinnerung ?!?)
    ... immerhin wird einem bei dieser Serie zumindest zeichnerisch noch was geboten (was nicht heißen soll, dass Barda schlecht wäre; ich glaube allerdings, noch nie etwas von ihm gesehen zu haben).

    Wenn die 10 Gebote eher aus Idealismus denn aus Bilanzgründen verlegt werden, ist eine Bewertung unter künstlerischen Gesichtspunkten natürlich nachvollziehbarer (wenngleich für den Sammler nicht weniger ärgerlich).
    Geändert von felix da cat (27.10.2004 um 16:32 Uhr)

  14. #89
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von felix da cat
    Empfehle das Einatmen heißer Kamilledämpfe.
    Hab bislang zwar immer nur Gauloises-Rauch inhaliert, aber genutzt hat das auch nichts ...
    Zitat Zitat von felix da cat
    Wohin kann ich die Rechnung schicken ? (...)
    Dem - Oder hatte ich auch bei Dir irgendwas unterschrieben?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.360
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von zaktuell:
    Dem
    Nun, da der Himmel keine Wünsche übrig und die Hölle keine Rechnungen offen hält, soll mir das Recht sein.

    Original geschrieben von zaktuell:
    Oder hatte ich auch bei Dir irgendwas unterschrieben?
    Was heißt hier auch ? Heißt das, Du hast eine Drittschuldnervereinbarung mit dem Herrn der Fliegen ? Etwa in ... schauder ... blutrot unterschrieben .................................................. ?

  16. #91
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von felix da cat
    (...) Heißt das, Du hast eine Drittschuldnervereinbarung mit dem Herrn der Fliegen ? Etwa in ... schauder ... blutrot unterschrieben .................................................. ?
    Na, was glaubst Du, wie ich schön, stark, schlau, unwiederstehlich, mächtig, wohlhabend, erfolgreich etc. geworden bin?
    Nur bei dem Punkt 'kerngesund' hatte die Sache irgendwie n Pferdefuss...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    @felix:
    Unser kleines OT-Geplauder hat mich grad zu einem kurzen Gedicht inspiriert:
    Der Deal

    Es ist noch gar nicht lange her,
    da kam mir der Gehörnte quer.
    Er wollte ohne viel Tamtam
    natürlich meine Seele ham.
    Im Tausch hätt' ich drei Wünsche frei -
    Ich war -na klar- sofort dabei.
    Hab gar nicht lange nachgedacht
    und gleich den Deal perfekt gemacht:
    "Die Seele kriegst Du wenn ich tot...",
    denn damit hab ich keine Not:
    "Bist Du für'n ersten Wunsch bereit,
    so wünsch ich mir Unsterblichkeit..."
    [/Off-Topic]
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #93
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Bitte wieder zum Thema - sonst muss ich euch ins Gesundheitsforum verlegen.

    eckrt

  19. #94
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Hatte ja schon mit "[/OffTopic]" geendet. Wobei: Da es hier um die ZEHN GEBOTE und damit um religiöse Themen geht, war der Weg vom Arzt zum Leibhaftigen ja schon wieder ein Weg Richtung 'OnTopic'

    Um aber wieder ganz zum Comic zurückzukehren: Vielleicht kannst Du hier mal nicht nur die Forumspolizei raushängen lassen, sondern auch mal n Statement zu den Argumenten derjenigen, die die Entscheidung zum editorischen Verzicht auf Band 11 eher nicht begrüssen, abgeben!?
    Geändert von zaktuell (28.10.2004 um 11:30 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #95
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.219
    Nachrichten
    0
    mit schöne Nachrichten meinte ich natürlich die, überhaupt die Serie zu beenden ( auch ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden)...
    Der 11. Band interessiert mich prinzipiell schon, aber wenn er mir nicht gefällt kaufe ich ihn auch nicht. So habe ich mir den Gillon Band auch nicht gekauft, da mir die Zeichnungen nicht zugesagt haben, ich scheine da aber nicht repräsentativ zu sein...

  21. #96
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell
    Vielleicht kannst Du hier mal nicht nur die Forumspolizei raushängen lassen, sondern auch mal n Statement zu den Argumenten derjenigen, die die Entscheidung zum editorischen Verzicht auf Band 11 eher nicht begrüssen, abgeben!?
    Forumspolizei? Ich? Nur weil ich nicht zum Arzt muss?

    Okay, ernsthaft: Der frz. Band 11 ist im Prinzip ein Textband mit ein paar eingestreuten Comic-Kurzgeschichten. Die Texte (zur Historie) sind sehr Frankreich-lastig und würden den deutschen Leser vermutlich langweilen. Von den Comic-Geschichten hat mit nur eine gefallen, gezeichnet von Faure und inhaltlich anschließend an Band 9. Die werden wir für ZACK präparieren. Also keine Sorge: Euch entgeht nichts, wenn Band 11 nicht auf deutsch kommt.

    Als Comic-Konzept finde ich es auch besser, wenn den zehn Geboten 10 Bände entsprechen. Das war ja eigentlich der Gag.

    eckrt

  22. #97
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Wieviele Comic-Geschichten sind denn (von wem gezeichnet?) in Band 11 enthalten (und wie lang sind die jeweils?
    Und könnte man den 'frankreichlastigen' Historien-Text nicht (teilweise) neu schreiben (dann 'deutschlandlastiger')?
    Ich mein: Ich hab den Band ja nicht gesehen, aber alles, was ich bisher darüber gehört/gelesen hab, erinnert mich stark an den letzten HOPFEN & MALZ-Band, der ja auch ne Kombination aus Comic-Kurzgeschichten und Text ist. Und diesen fand ich eigentlich ganz gut.

    Und noch ne Frage: Hab bisher erst Band 1 der ZEHN GEBOTE richtig gelesen (aber auch die weiteren artig gekauft ). Da die Bände zeitlich 'rückwärts' laufen, also mit jedem Band früher spielen, überlege ich, ob ich -wenn die restlichen Bände vorliegen- die Serie in umgekehrter Reihenfolge lese (also mit Band 10 anfange, dann 9, 8, etc.) und damit quasi die 'natürliche' Chronologie wieder herstelle. Würde das Sinn machen, oder eher die Freude an der Serie dämpfen, weil zB in Band 10 Antworten auf Fragen stehen, die sich in Band 5 stellen, da aber keinen Spass mehr machen, wenn man Band 10 schon vorher gelesen hat? Oder ist die Lesereihenfolge komplett egal und man könnte ebensogut alle Bände 'wild durcheinander' lesen (zB in der Reihenfolge der persönlichen Lieblingszeichner oder -epochen)?
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #98
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.189
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    *an die fragen in meinem vorangehenden posting erinner*
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.219
    Nachrichten
    0
    dann versuche ich mich mal...
    da ich die Bände so gelesen habe wie sie erschienen sind bleibt es natürlich hypothetisch den Vergleich mit der umgekehrten Reihenfolge zu wagen. Jeder Band kann prinzipiell auch für sich alleine stehen, es gibt aber immer mindestens einen Hinweis bzw. Verbindung zum chronologisch vorhergehenden. Mir hat es Spaß gemacht diese Verbindung zu entdecken (manchmal nur ein Name..).
    Ich vermute das im letzten Band am meisten über das Buch Nahik preisgegeben wird und dies macht für mich gerade die Spannung aus, da sich einzelne Puzzleteile erst zusammenfügen werden (so hoffe ich zumindest)..

  25. #100
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Es ist nur meine persönliche Meinung, aber: Wenn dieser Comic so angelegt ist, daß man ihn (nur chronologisch, nicht aber logischerweise) "von hinten nach vorne" liest, so sollte man dem Autor und dem Werk den Gefallen auch tun. Denn genau das ist der Kitzel.

    eck rt

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.