User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich 119-220.

    Christian

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [i] Ansonsten sind die von 119 - 220 auch ziemlich gut. Okay, zugegeben, da gibt's schlechte Ausnahmen wie 211, 219, Alex [/B]
    211 ist meiner Meinung nach eines der schönste Cover überhaupt und 219 ist auch ganz gut, aber damit, dass die neuen Cover sehr schlecht sind hast du natürlich recht. Pet meinte allerdings, dass mit LTB 292 / 293 wieder eine Änderung vorgenommen werden sollte. ich bin ja mal gespannt

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja die Nummern 211 und 219 sind zeichnerisch vielleicht nicht so doll, aber grundsätzlich schon in Ordnung.

    Christian

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzipiell gefallen mir die Orginal-Cover am besten. Das heißt:
    1-118 Original
    119-230 Original
    (OK, später nicht mehr)

    Aber mal ernsthaft: von den ganz alten ist 75 toll und von den mittleren 156. Und 229, als letztes der alten Garde.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die ganz alte Garde ja schon mit LTB 224 aufgehört hat.
    Da hat das Cover nämlich schon keine Szenen mehr aus einem Comic.

    Christian

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 Tage dann isser da der Weihnachtssonderband Nr.7!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' ihn schon !
    Ist ganz ordentlich geworden, u.a. mit Comics von Mastantuono, Scala und Intini.

    Christian

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind auch gute Micky-Stories drin? Ich werd´s mir aber wohl erst im November kaufen, vor Halloween mach´ ich nichts, was mit Weihnachten zu tun hat (naja, ein paar Kekse essen vielleicht ) und danach warte ich auch erst bis ich in der richtigen Stimmung bin.

    CU
    BobaFett

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Egmont Story
    italienische Micky Geschichten
    Plattnase und Indiana Goof treten auf

    Ich bin zu Tränen gerührt
    Ich hab gedacht, ich würde so etwas nie wieder sehen
    Ich hab das so lange vermisst! Ich hab solange darauf
    gewartet! Ich will das immer so haben!

    P.S. Das sind alles Freudentränen.
    P.P.S Nach dem ersten Durchblättern bin ich zu bewegt und zu aufgeregt, es jetzt zu lesen

    eine halbe Stunde später:

    Ok, es geht wieder
    Was hab ich denn da oben geschrieben?
    Dann werd ich's jetzt mal lesen. Wieso sind denn die Geschichten alle so kurz (17 )?
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diesen Band...
    Geändert von LTB-Fan (20.10.2001 um 18:47 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dagofan: Scala ist nicht mein Favorit, aber da ich ja nur noch Egmont-Zeichner gewöhnt bin, freue ich mich inzwischen doch über die guten alten Italiener...
    Ausserdem passt Scalas etwas naiver Zeichnstil auch sehr gut in die Weihnachtszeit.

    @Boba: Nee, die Micky-Geschichten sind auch hier nicht übermäßig klasse, aber ganz okay (Immerhin aus Italy).
    Zwar sind mit Alessio Coppola und Alessandro Perina zwei sehr gute Micky-Zeichner vertreten, aber jeweils nur mit Einseitern (Davon gibt's diesmal 5 !!!)

    Aber wenn ich mir allein schon mal die Zeichnungen von Mastantuono angucke. Hallo Pet...
    So etwas möchten wir glaube ich auch alle im LTB.

    Christian

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dagofan: Na, irgendwie ist sein Zeichenstil doch naiv, genauso wie die meisten seiner Storys.
    Aber wie gesagt: Zu Weihnachten lass' ich das durchgehen.

    Christian

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte mit Goofy ist so lustig
    Als Micky im erklärt, was er dieses Jahr nicht machen soll, lag ich lachend auf dem Boden. Einfach zum schießen! Es sollte in jedem LTB nur italienische Geschichten geben, notfalls muss eben jeden Monat Weihnachten sein.
    Daniel Düsentrieb wurde dieses jahr ja ziemlich vergessen. Nicht bei einem Familienessen durfte er dabei sein Muss er Weihnachten ganz allein feiern?
    Insgesamt ein toller Band, ich hab jetzt alle Geschichten gelesen.
    Die Einseiter sind besonders witzig, und wenn auch noch Plattnase auftritt, und es wieder einen neuen Beweis gibt, dass er und das Phantom die selbe Person sind, dann gefallen sie mir noch besser als mache längere Geschichte.
    Und noch ein wichtiger Hinweis für alle Indiana Goof und Phantomias Fans:
    Beiden ist in diesem Band eine Geschichte gewidmet.
    Da sieht man mal wieder, dass es selbst die Egmont Redakteure an Weihnachten nicht übers Herz bringen, uns mit dänischen Geschichten zu quälen.
    @ Dagofan: Die Titelgeschichte des letzen Bandes ist zeichen- und storytechnisch wirklich eine (Egmont) Ausnahme und eine gute Geschichte.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LTB-Fan

    Beiden ist in diesem Band eine Geschichte gewidmet.
    Da sieht man mal wieder, dass es selbst die Egmont Redakteure an Weihnachten nicht übers Herz bringen, uns mit dänischen Geschichten zu quälen.
    Dürfte vermutlich daran liegen, dass beim LTB Sonderband Egmont vielleicht gar nicht so viel zu sagen hat ?
    Soweit ich weiß, erscheinen die "Weihnachtsgeschichten" ja nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vielleicht hat Herr Saalbach da ja mal einen größeren Einfluss auf die Comics ?

    Christian

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LTB-Fan
    Insgesamt ein toller Band, ich hab jetzt alle Geschichten gelesen.
    Die Einseiter sind besonders witzig, und wenn auch noch Plattnase auftritt, und es wieder einen neuen Beweis gibt, dass er und das Phantom die selbe Person sind, dann gefallen sie mir noch besser als mache längere Geschichte.
    Das hört sich ja schonmal gut an. Aber Plattnase tritt doch nicht nur in einem Einseiter auf, oder?


    Und noch ein wichtiger Hinweis für alle Indiana Goof und Phantomias Fans:
    Beiden ist in diesem Band eine Geschichte gewidmet.
    Das ist ja mal eine gute Nachricht, ich glaube den Band werde ich mir unbedingt kaufen müssen.


    Da sieht man mal wieder, dass es selbst die Egmont Redakteure an Weihnachten nicht übers Herz bringen, uns mit dänischen Geschichten zu quälen.
    Ein Weihnachtswunder.

    CU
    BobaFett

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja so gut an das ich Morgen sofort losgehen werde um ihn mir anzschaffen!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es den Sonderband Nr.6 zu kaufen mit aufkleber auf der rückseite mit dem DM und € preis von 1999!Nr.7 habe ich noch nicht gesehen!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Christian P schrieb:
    Dürfte vermutlich daran liegen, dass beim LTB Sonderband Egmont vielleicht gar nicht so viel zu sagen hat ?
    Soweit ich weiß, erscheinen die "Weihnachtsgeschichten" ja nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vielleicht hat Herr Saalbach da ja mal einen größeren Einfluss auf die Comics ?
    Bände mit dem gleichen Comic-Material erscheinen auch in Dänemark, Schweden und den Niederlanden (verm. auch in Finnland und Norwegen). Also fährt Egmont hier auch zentral. Das Problem, was ihr immer nennt, geht, glaube ich, immer irgendwie in die Richtung "Egmont's Zentralismus ist scheiße". Dagegen sei angemerkt, dass das LTB schon immer eine Produktion in Kooperation mit Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Holland war. Und früher haben Euch die LTB's doch gefallen, oder? Diese alten LTB's und auch die LTBSB-Bände sind doch gute Gegenbeispiele dafür, dass man auch in einem zentralistischen System gute Comics veröffentlichen kann. Die von vielen (und auch mir hochgelobten) Paperback-Bände sind teilweise mit gleichem Inhalt auch in Skandinavien erschienen. Man darf sich keine Illusionen darüber machen, dass Ehapa etwa direkt in Italien für uns Geschichten bestellt.

    [FYI: Der erste "Duckanchamun"-Band erschien übrigens in Dänemark in der Serie, die bis dahin das Gegenstück zu den LTB Spezial Bänden war.]

    Zum LTBSB 7: Da kann ich mich den anderen nur anschließen: Ein echter Glanzpunkt: Indiana Goof, zwei Scala Geschichten, auch die Dussel-Geschichten sind echt witzig und einfallsreich. Weiter so! (Schade nur, dass der Band, der wegen Ehapa's Fehlplanung 2000 nicht veröffentlicht wurde, nun vermutlich nicht erscheinen wird: Er enthielt viele Geschichten aus den gleichen italienischen Original-Heften!).

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Promi
    Zum LTBSB 7: Da kann ich mich den anderen nur anschließen: Ein echter Glanzpunkt: Indiana Goof, zwei Scala Geschichten, auch die Dussel-Geschichten sind echt witzig und einfallsreich. Weiter so! (Schade nur, dass der Band, der wegen Ehapa's Fehlplanung 2000 nicht veröffentlicht wurde, nun vermutlich nicht erscheinen wird: Er enthielt viele Geschichten aus den gleichen italienischen Original-Heften!).
    Waaaas ?
    Der Band der 2000 erschien (LTBSB6) ist doch 1999 in der Schweiz erschienen. Wurde jetzt zeitgleich für 2000 noch ein neuer Band zusammengestellt, der jetzt ausfallen muss ?
    Wo ist dieser Band denn sonst erschienen und woher hast du deine Infos ?

    Christian

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt wie oben beschrieben eine dänische Serie mit den gleichen Inhalten: "Disney's Juleklassikere", allerdings sind das hier Hardcover-Bände (Für DKK 39,50 = 10,38 DM, jetzt DKK 42,50 = 11,17 DM! [Grummel!]). Die Bände 1 bis 5 entsprechen den Bänden 1 bis 5 der Serie LTBSB (von 1994 bis 1998 erschienen). Band JK 6 ist im Jahr 1999 erschienen, der Band mit dem gleichen Inhalt (LTBSB 6) ist 1999 in der Schweiz erschienen, wurde in Deutschland und Österreich vergessen, ein Jahr lang ins Lager gesteckt, und kam hierzulande 2000 heraus. Im Jahre 2000 ist aber in Dänemark schon Band 7 der "Juleklassikere" erschienen. Heute, 2001, sieht es nun so aus, dass LTBSB 7 den Inhalt von JK 8 enthält, die Geschichten aus JK 7 aber nicht nachgedruckt wurden.

    Infos natürlich aus dem Inducks.

    Der uns entgangene Inhalt von JK 7 ist hier zu finden: http://www2.ec-lille.fr/willot/coa/c...p/1/dk/JK++++7

    --Johannes

  20. #45
    Mitglied Avatar von Banzai1
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Tuttlingen
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Ltb

    Natürlich wirds toll ist halt Disney

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nicht alles was Diesney ist ist auch gut denn es kommt von Egmont!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesneys Aladin findet man bestimmt auch auf jedem tschechischen Schwarzmarkt - gleich neben den adidos-Socken ...

    Christian

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war das mit der fake firma gedacht? Versteh ich jetzt nicht so ganz!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney ist ungleich Diesney.

    Christian

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Lieblings Story war das Gerettete Weinachtsmahl und Das Fest der Liebe! Gut war auch fast pünklich und DEr Weihnachtsbrief!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •