User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Carmine Infantino – Erfinder des Batman-Logos ist tot

    Wie ich jetzt erst mitbekommen habe, ist Carmine Infantino am 4. April verstorben. Wie ich von den Presseberichten erfahren habe, soll er das Batman-Logo "erfunden" haben.

    Nun frag ich mich, welche Version davon? Weiß da jemand genaueres? Gibt ja doch ne Menge:


  2. #2
    Mitglied Avatar von michamel
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    981
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rest in Peace ! Rechereche bringt nicht genau etwas, aber sollte er das Urlogo entwickelt haben dann hat er etwas sehr kultiges geschaffen das für die Weltweite Popkultur relevant wurde. Das schaffen nicht viele.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Redakteur Julius Schwartz,Autor John Broome und Zeichner Carmine Infantino verpassten Batman genau 25 Jahre nach seinem Debüt, ein Facelifting.In Detective Comics Nr.327 wirkte Batmans Kostüm jetzt stilisierter,am auffälligsten war das gelbe Oval,in dem das Fledermaus-Emblem jetzt eingebettet war.

  4. #4
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhe in Frieden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhe in Frieden.

    Wie Langstrom schon sagte hat er das Gelbe Oval erschaffen bzw miterschaffen, er war aber natürlich auch für viele andere DC Comicserien tätig, ich glaub er war auch im legendären Aufeinandertreffen des Golden Age Flash Jay Gerrik mit dem Silver Age Flash Barry Allen involviert.


  6. #6
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen
    Wie ich jetzt erst mitbekommen habe, ist Carmine Infantino am 4. April verstorben. Wie ich von den Presseberichten erfahren habe, soll er das Batman-Logo "erfunden" haben.

    Nun frag ich mich, welche Version davon? Weiß da jemand genaueres? Gibt ja doch ne Menge:

    Nehme jetzt mal an, es handelt sich um dieses Logo, das man hier auf Bats Brust sieht:
    http://www.gophoto.it/view.php?i=htt...o-batman-4.jpg
    Auf der Titelseite von Detective Comics #327 ist gar kein Bat-Logo zu sehen, Batman zeigt uns nur seinen Rücken

  7. #7
    Mitglied Avatar von Eseltier
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Nehme jetzt mal an, es handelt sich um dieses Logo, das man hier auf Bats Brust sieht:
    http://www.gophoto.it/view.php?i=htt...o-batman-4.jpg
    Davon geh ich auch aus

  8. #8
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Ruhe in Frieden.

    Wie Langstrom schon sagte hat er das Gelbe Oval erschaffen bzw miterschaffen, er war aber natürlich auch für viele andere DC Comicserien tätig, ich glaub er war auch im legendären Aufeinandertreffen des Golden Age Flash Jay Gerrik mit dem Silver Age Flash Barry Allen involviert.
    Richtig,den silver Age Flash hat er auch gezeichnet,auch das treffen des Golden Age Flash,mit dem Silver Age Flash, in der Ausgabe Flash Nr.123,“Flash of two Worlds“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •