User Tag List

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 500

Thema: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Was ist schrecklich??

    Ich muss sagen ich finde dieses ganze getue schrecklich. als ich von dem anschlag erfuhr war ich sehr überrascht, jedoch nicht schockiert. wieso auch? ich meine ich mache auch nicht nach jedem tag zig threads auf und trauere um die vielen menschen die an diesem tag gewaltverbrechen zum opfer gefallen sind. warum sollte mich dieses ereignis sonderlich schockieren. wäre ich ein new yorker oder amerikaner, wäre dass natürlich wieder etwas anderes. aber so, sitze ich hier in deutschland und wundere mich nur. und dieses "ich-habe-soviel-politische-weitsicht" geschwätz geht mir auf die nerven. das ist meiner ansicht nach zu 80% nur das gerede von naiven menschen, die durch so ein ereignis aus ihrer "heilen Welt" gerissen werden und für kurze zeit die schlechtheit der welt erkennen und angst um ihre existenz kriegen. die medien schwätzen was vor, und alle schwätzen nach. würde sich ein vergleichbares unglück in irgendeinem entwicklungsland ereignen würde sich hier keine sau dafür interessieren. euch geht es eigentlich garnicht um die vielen opfer, sondern um euch selber. ihr habt nur schiss, dass euer leben, dadurch dass deutschland mit amerika verbündet ist, in gefahr gerät.
    Geändert von Tremor (22.09.2001 um 14:48 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin


    Und Fakt ist auch dass die Terroristen bereits massenhaft billiges Giftgas aus Polen eingekauft haben. Also statt dem Supermännchen-Heft lieber Geld in eine Gasmaske investieren? Denn wen werden Giftgas und Raketen wohl als erstes treffen? Das ist wirklich nicht sehr schwer zu raten...
    es ist ja ganz gut, wenn man die internationale politik mitverfolgt.

    allerdings sollte man zum einen auch ab und zu das hirn einschalten und probieren das ganze "bild" zu sehen!

    und was ich ziemlich falsch finde, wenn man in einem forum, wo zum grössen teil kinder und jugendliche sind, "falsche" panikmache zu betreiben.. denn ihnen fehlen oft die mötigen hintergrundinfos und vorallem sind sie viel allfälliger auf irgendwelche panik-aussagen!
    zumindest ging es mir so, als vor ein paar jahren der golf-krieg stattfand!

    ich glaube nicht, dass wir momentan kurz vor dem 3. weltkrieg stehen!

    und ich glaube auch nicht, dass deutschland das nächste ziel der terrro-anschläge werden wird. der "feind" der terroristen ist noch immer die usa!
    und deutschland ist nicht das einzige land, welches übereilig den USA hilfe gegen die terroristen angeboten hat!! daher können die terroristen gar nicht gegen alle bündnisländer der USA vorgehen!

    und ich sehe keinen zusammen hang, warum ich wegen politischen welt-geschehen bestimmte comics aufgeben sollte. ich werde auch weiterhin independence day schauen, in dem new york zerstört wird.
    denn das eine ist fantasy, dass andere ist realität!
    wenn ich eine serie einstelle und nicht mehr lese, hat es nichts mit der momentanen lage in der weltpolitik zu tun, sonderen ob mir die geschichten gefallen oder nicht!

    @nc: und wenn du schon eine liste von comics aufführst, welche nicht mehr akzeptabel sein sollen, wäre eine begründung noch sehr hilfreich. sonst kann man nämlich sehr schlecht darüber diskutieren!
    Geändert von Superphil (22.09.2001 um 14:53 Uhr)

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clio


    @Ollie:
    Wenn du schon historische Haarspaltereien betreibst, dann bitte richtig; 1948, als die Sowjets West-Berlin zu blockieren versuchten, gab es zwar die Bundesrepublik Deutschland noch nicht (erst seit 1949), wohl aber Westdeutschland in der Form von Trizonesien, also der drei westlichen Besatzungszonen.

    Clio
    ...welche bei weitem nicht die Möglichkeit hatten eine Aktion wie diese durchzuführen. Nebenbei hatte der Begriff "Westdeutschland" noch keine politische Satndfestigkeit, da es "Nur" ein Zusammenschluß von drei Besatzungszonen war.
    Ich studiere das, weißt du?

    @Superphil
    Ich würde mich in der Schweiz jetzt auch sehr viel wohler fühlen. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will auch keine panikmache, aber ich finde es erschreckend, dass viele ERWASCHENE(!), nicht unbedingt hier im Forum, sondern um mich herum, scheinbar keinen Plan von der momentanen Lage haben. Und ich mach mir keine Sorgen, dass das Kampfgeschehen, sollte es ausbrechen, hier nach Deutschland kommt, ich mache mir Sorgen um die Afghanis und die Soldaten, die wegen vorschneller Politik vor dem Ernstfall stehen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie


    @Superphil
    Ich würde mich in der Schweiz jetzt auch sehr viel wohler fühlen. Versteh das jetzt bitte nicht falsch, ich will auch keine panikmache, aber ich finde es erschreckend, dass viele ERWASCHENE(!), nicht unbedingt hier im Forum, sondern um mich herum, scheinbar keinen Plan von der momentanen Lage haben. Und ich mach mir keine Sorgen, dass das Kampfgeschehen, sollte es ausbrechen, hier nach Deutschland kommt, ich mache mir Sorgen um die Afghanis und die Soldaten, die wegen vorschneller Politik vor dem Ernstfall stehen.
    warum würdest du dich in der schweiz wohler fühlen, wenn du dir gedanken wegen afghanistan machst und dir auch keine sorge machst, dass das kampfgeschen nach deutschland kommen sollte???

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ollie


    ...welche bei weitem nicht die Möglichkeit hatten eine Aktion wie diese durchzuführen. Nebenbei hatte der Begriff "Westdeutschland" noch keine politische Satndfestigkeit, da es "Nur" ein Zusammenschluß von drei Besatzungszonen war.
    Ich studiere das, weißt du?

    Niemand hat inhaltlich das Gegenteil behauptet; es ging nur um den Begriff Westdeutschland, der ja ein geographischer, und kein politischer ist.
    Ich HABE das studiert, weißt du?

    Clio

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clio


    Niemand hat inhaltlich das Gegenteil behauptet; es ging nur um den Begriff Westdeutschland, der ja ein geographischer, und kein politischer ist.
    Ich HABE das studiert, weißt du?

    Clio
    Ich halte "Westdeutschland" schon für einen politischen Begriff! Weißt Du! Und um die Frage, ob er das jetzt ist oder nicht geht doch wohl jetzt echt nicht! Also sollten wir die Klugscheißerei lassen!

    @Superphil
    Ok, hast mich erwischt! Ich mach mir auch sorgen, dass einige meiner Freunde (ich bin glücklicher Totalverweigerer) eingezogen werden ( zwei haben sich wegen finanzieller Probleme sogar über lange Zeit verpflichtet und sind immernoch beim Bund), dachdem sich unsere Regierung jeder Möglichkeit des Vorbehalts enthoben hat. Aber ich muss sagen, dass die momentane Politik der USA wohl doch auf ein überraschendes Maß an Vernunft schließen läßt!

  7. #82
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh also meine freundin hat ihren sschatz beim bund die machen dort schon überstunden aber wenns hart auf hart kommt wird die usa erstmal allein gehn denn schließlich sind sie das ihren untertanen schuldig und wenn dann noch der rücken gedeckt werden muss denke ich kommt d!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    warum würdest du dich in der schweiz wohler fühlen, wenn du dir gedanken wegen afghanistan machst und dir auch keine sorge machst, dass das kampfgeschen nach deutschland kommen sollte???
    Die würden die christliche Schweiz auch gerade verschonen!

    @ Ollie

    Scheiße wa, das mit Clio (ich bin übrigens auch angehender Historiker, aber AG) Ich hatte auch mal ein (zufälliges) zusammentreffen zu Mittelalterlicher Literaturüberlieferung in diesem Forum... . Mit einem, der Altgermanistik studiert hatte...!

    @ Tremor

    Schon öfter mit dem Schädel gegen 'ne Wand gelaufen?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Schweiz, Willkommen in Europa, Willkommen in der Welt!

  10. #85
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

    Original geschrieben von nc-langenin
    Nach der Kuba-Krise standen wir alle nie so dicht vor einem 3.Weltkrieg und Clinton ist leider nicht mehr Präsident.
    au contraire, mein lieber watson . denn falls ich mich nicht irre gab es den letzten wirklich grossen comicboom waehrend dem zweiten weltkrieg . wenn uns wirklich ein krieg ins haus steht brechen fuer comicfans vielleicht schon bald wieder rosige zeiten an . und wehe denen, die die zeichen nicht erkannt haben und in einem anflug von wahnsinn ihre comics entsorgt haben .

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fuhren mit dem Bus in das Dorf Darra Adam Khel. Es dauerte wirklich nur drei Stunden dorthin. Ich sah aus dem fensterlosen Busfenster, draußen erschien der Tag. Es wurde warm, und eine Ziege legte ihren Kopf auf mein Knie, um zu schlafen. Ibrahim Khan fragte, ob in meinem Land Ziegen in den Bussen erlaubt seien. Ich antwortete: Nein, nur Hunde, und er nickte und sagte, daß hier eben keine Hunde in den Bussen erlaubt wären, weil Hunde unsaubere Tiere seien. Er übersetzte es dem ganzen Bus, und sofort baten ihn andere Männer, mir einige Fragen zu stellen.

    Wie ist der Name deiner Provinz, fragte einer. Meine Provinz heißt die Schweiz, sagte ich. Ah, sagte er. Und, gibt es dort in der Schweiz viele Moslems? Sicher, einige, antwortete ich. Dann sagte er: Verzeih mir, wenn ich frage - tragen die Männer dort ebensolche Bärte wie hier? Ja, sagte ich, die Bärte der Schweizer sind noch um einiges länger. Und die Schweizer pusten in vier Meter lange Hörner aus Holz, um Musik zu machen, wenn sie traurig sind.

    Bei Allah, sagte ein anderer, der ein weißes, fein besticktes Käppchen trug und die Ränder seiner Augen mit Kajal bemalt hatte, die Schweiz klingt wie eine schöne Provinz.
    Christian Kracht: „Der gelbe Bleistift“

  12. #87
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte immer, Schweizer wären Protestanden, echte Söhne Zwinglis...!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Kenwilliams
    Und ich dachte immer, Schweizer wären Protestanden, echte Söhne Zwinglis...!
    na ja, die mehrheit der schweizer ist entweder katholisch oder protestandisch. kommt immer auf den kanton drauf an.

    wenn ich mich richig erinner, gibt es ca. 200'000 moslems in der schweiz (total einwohner der schweiz 7'000'000)!

    aber warum diese diskussion plötzlich um die schweiz geht, verstehe ich nicht ganz?!?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum, haste ein problem damit?

    wird dir das thema etwa zu heiss?

    was hast du zu verbergen?

    ertappt????


  15. #90
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo

    was hast du zu verbergen?
    wie schweizer haben doch keine geheimnisse.. es ist nur purer zufall dass die hälfte aller spionage-filme in der schweiz spielen

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    und deutschland ist nicht das einzige land, welches übereilig den USA hilfe gegen die terroristen angeboten hat!! daher können die terroristen gar nicht gegen alle bündnisländer der USA vorgehen!

    und ich sehe keinen zusammen hang, warum ich wegen politischen welt-geschehen bestimmte comics aufgeben sollte. ich werde auch weiterhin independence day schauen, in dem new york zerstört wird.
    denn das eine ist fantasy, dass andere ist realität!
    wenn ich eine serie einstelle und nicht mehr lese, hat es nichts mit der momentanen lage in der weltpolitik zu tun, sonderen ob mir die geschichten gefallen oder nicht!

    @nc: und wenn du schon eine liste von comics aufführst, welche nicht mehr akzeptabel sein sollen, wäre eine begründung noch sehr hilfreich. sonst kann man nämlich sehr schlecht darüber diskutieren!
    Deutschland ist sicherlich nicht der einzige Bündnispartner, aber der wohl wahrscheinlich wichtigste. Die Schweiz hat sich ja immer fein und feige rausgehalten und in vielen Beispielen ( z.B. bei den Banken zurückgehaltenes oder nicht rückerstattetes Geld von Juden) gezeigt um was für ein scheinheiliges Land es sich handelt.

    Die von mir aufgeführte Liste von Comics auf der "Ground Zero"-Liste ist sehr subjektiv und längst nicht vollständig. Zu überdenken wofür man sein Geld ausgibt, und womit man seine Zeit verschwendet, finde ich nicht verkehrt. Aber es gibt immer noch genügend Comics die ich lese und kaufe, vielleicht mache ich auch von denen mal eine Liste. Ich wollte aber (da schreibfaul!) nicht ellenlang begründen warum ICH dies und das nicht mehr lese, sondern gern mal hören was IHR hier im Forum nicht mehr braucht, denn es geht ja nicht nur um meine Person. Aber gut, ein Beispiel führe ich gern noch an: Die Serie PLANETERY werde ich nicht mehr lesen und kaufen, weil ich von Akte X und Mistery-Kram die Nase voll hatte, mir die Hauptpersonen der Serie unsympathisch sind und ich mein Geld lieber für eine gesunde Ernährung ausgebe, als anfange eine weitere Serie zu sammeln. "Sammeln" finde ich eh doof, man liest Hefte selten öfter als zwei mal und ich glaube auch kaum, dass sie groß an Wert gewinnen, das wird den Leuten nur immer erzählt. Blöde kaufen, kaufen , kaufen kann jeder (solange das Geld reicht), bewußt verzichten leider nur wenige. Hier bei diesem Thema ging´s aber darum was einem wirklich wichtig ist und was eben nicht.

    nc

  17. #92
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin


    Deutschland ist sicherlich nicht der einzige Bündnispartner, aber der wohl wahrscheinlich wichtigste. Die Schweiz hat sich ja immer fein und feige rausgehalten und in vielen Beispielen ( z.B. bei den Banken zurückgehaltenes oder nicht rückerstattetes Geld von Juden) gezeigt um was für ein scheinheiliges Land es sich handelt.
    es ist immer interessant zu sehen, wie du deine abneigung gegen mich auch gegen mein herkunftsland bzw. meine comicvorlieben projezieren kannst!

    natürlich kann man sich über die neutralität der schweiz streiten. allerdings solltest du nicht vergessen, dass die neutralität nicht nur negative punkte hat.
    fact ist, wenn alle länder neutral wären, würde es keine kriege geben
    und von scheinheiligkeit würde ich jetzt nicht sprechen. die schweiz hat sich für neutral erklärt und diese einstellung auch durchgezogen.
    scheinheillig wäre es, wenn wir der ganzen welt sagen würden, dass wir neutral wären, uns dann aber doch überall einmischen würden. nicht war?
    und es ist ja nicht so, dass wir nicht helfen würden. so weit ich weiss nimmt prozentual gesehen die schweiz am meisten flüchtlinge auf!
    und auch schweizer militätrtruppen wurden in den kosovo geschickt um dort den frieden zu sichern!

    und auf das problem der schweizer banken will ich jetzt nicht zu sprechen kommen. denn es ist mehr ein wirtschaftliches als ein politisches problem und vorallem darf man dort nicht die ganze nation verurteilen!
    und glaub mir eins, ich bin auch kein fan der schweizer banken (und ich habe selber mal bei einer gearbeitet)!
    das einzige was dort zählt ist ein möglichst grosser gewinn für die shareholder zu erwirtschaften. aber ich denke dass ist bei den internationalen grossbanken gleich!

    und danke für die begründung, warum du bestimmte titel nicht mehr kaufst. bis jetzt hat es sich nämlich so angehört, als ob du wegen der momentanen lage in der usa bestimmte titel gestrichen hättest. daher hatte ich mühe bei gewissen titeln den zusammen hang zu sehen.
    wenn du aber sagst, dass du planetary streichst weil du genug von x-files und mistery hast, dann ist das wieder etwas anderes und ganz verständlich!

  18. #93
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    wird dir das thema etwa zu heiss?
    Phily kann's gar nicht warm genug sein!

    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    was hast du zu verbergen?
    Er hat heimlich Uhren und Käse gehortet und nun hat er Angst, daß es entdeckt wird ...!

    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    ertappt????
    ERTAPPT!!!!

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil
    es ist immer interessant zu sehen, wie du deine abneigung gegen mich auch gegen mein herkunftsland bzw. meine comicvorlieben projezieren kannst!
    Ja, ist recht AUFFÄLLIG!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mich dazu durchgerungen auf die extrakte von nc nicht mehr zu antworten oder zu reagieren!

    er möchte mit seinen schlagworten und halbweisheiten nur provozieren.

    das sieht man doch jetzt, nachdem niemand mehr auf sein geseiere eingeht hat er sich jetzt die schweizer herausgesucht.

    ich glaube auch, dass er sich bewusst in bezug auf die comics etwas undeutlich ausgedrückt hat.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschwörung, Werschwörung! WELTVERSCHWÖRUNG!

    Und immer auf die kleinen Schweizer...

    Es ist schon interessant, was man für Ziele finden kann, wenn man nur nach ihnen sucht...

  22. #97
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, ken, irgendwie habe ich den eindruck du nimmst uns auf den arm!

    ich bin zwar nur ein kleines rammlerlein, aber mit der zeit werde ich auch schwer!

    oder ist dies der schweizer sarkasmus, der auch versucht die löcher im käse nach gewicht zu verkaufen?


  23. #98
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin doch kein Schweizer (!) , und ausser dem letzten Posting habe ich auch alles ernst gemeint! Ich finde Phil hat recht! (und du auch, was nc-langenin angeht!)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so so, kein schweizer?

    aha, dann wohl österreicher?


  25. #100
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um solche Fragen zu klären, gibt es den Profil-Button! (übrigens, wo liegt Öhringen?)

    Schwei und Österreich sin ganz kalt!

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher