User Tag List

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 500

Thema: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

    Klar, das könnt ihr nicht. Aber in Anbetracht der momentanen Weltlage erscheint es geschmacklos und zeugt von wenig Pietät sich hier über den Spider-Men- Film Sorgen zu machen ( ich hatte gehofft, niemand erwähnt die Twin-Tower-Szene im Film!) oder zu rufen: Die Welt braucht Authority! Die Welt am Abgrund und kein Supermännchen kommt. Aber geschmachlos scheint vieles im Moment: Michael Jackson veröffentlicht "Invincible" , das Münchener Oktoberfest, die große Sause, wird nicht abgesagt. Nach der Kuba-Krise standen wir alle nie so dicht vor einem 3.Weltkrieg und Clinton ist leider nicht mehr Präsident. Aber viele hier finden`s interessanter wann das neue X-Men-Heft erscheint.
    SCHWEIGEMINUTE!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von MrSinister
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Steiermark, Österreich
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Life goes on...

    Ich lebe mein Leben lieber normal weiter, als jetzt tagelang fingernägelkauend dazusitzen, und auf das Ende der Welt zu warten. Wenn's kommt, werd ich's noch früh genug merken, darum muss ich mich jetzt nicht in Schwarz kleiden und allen den 3. Weltkrieg prophezeien.

    Just my 2 Cent,
    Sinister

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MrSinister: Nein, aber es wär schön wenn Du und auch andere mal den Arsch hochkriegen und aus ihren infantilen und fatalistischen Träumen erwachen, DAS habe ich sagen wollen!

    Ebenso wie die Fettleibigkeit ist der Terror eine Art von konvexem oder deformierendem Spiegel der ordnung und der politischen Szene. Ein Spiel ihres Verschwindens. Auch Terror scheint durch einen anderen, zufälligen und schwindelerregenden Zusammenhang, durch eine Panik der Kontiguität, zu entstehen, und er scheint nicht mehr nur auf die Vorgaben der Gewalt zu reagieren. Der Terrorismus ist gewaltsamer als das Gewaltsame, und seine transpolitische Spirale entspricht auch einem Aufstieg in die Extreme ohne jede Spielregel.
    Weder tot noch lebendig ist die Geisel einer unberechbaren Entscheidung ausgesetzt. Sie wird weder von ihrem Schicksal noch von ihrem Tod bedroht, sondern von einem anonymen zufall, der ihr nur als absolute Willkür erscheinen kann. Sie befindet sich in einer radikalen ausnahmesituation, im Zustand potentieller Vernichtung. WIR ALLE SIND GEISELN. Heute dienen wir alle als Abschreckungsargument. Als objektive Geiseln bürgen wir für irgend etwas, aber wofür? Es handelt sich dabei um eine art vorgetäuschter Prädestination, bei der man nicht einmal mehr die Manipulatioren ausmachen kann; aber wir wissen , daß die Waagschale unseres Todes nicht mehr in unseren händen liegt und wir uns heute in einem ständigen Spannungs- und ausnahmezustand befinden, dessen Symbol das Atom ist. Als objektive Geiseln einer schreckenerregenden Gottheit wissen wir nicht einmaal mehr, von welchem Ereignis oder welchem Zufall die letzte Manipulation abhängen wird.

    Auszug aus: DIE FATALEN STRATEGIEN von Jean Baudrillard, 1991 Matthes & Seitz Verlag GmbH




    SUPERMANN IST TOT, STOP DREAMING!

    n.c.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird kein Ende geben, alles Quatsch. Das Ende der Taliban ist noch nicht das Ende der Welt. Und was Comics betrifft, und änliches, da habe ich gerade die Möglichkeit mich davon zu überzeugen, dass sie die Spiegelung der Realität sind, eine bizarre und sehr interessante Spiegelung. Hier sind ein Paar Beispiele: Was da passiert ist, erinnert sehr stark an die Untaten von SPECTRE, einer terroristischen Bande aus James Bond- Filmen und Romanen; das haben Viele auf der englischsprachigen Newsgroup bemerkt, die ich besuche. Nur das Problem ist, Superschurken scheint es wirklich zu geben, Superhelden aber nicht. Unser einziger Superheld ist im Moment der alte G. W. Bush. Das ist traurig und ungerecht.

    Und dann hier:

    "Azrael beschützt nicht. Azrael rächt. Er ist das Instrument rechtschaffener Grausamkeit."

    Sehr aktuelles Zitat, wenn ihr mich fragt.

    My two cent.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ['instin(c)t]
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Herzberg
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    woher soll denn das ende kommen?gegen wen sollte busch denn krieg führen??? gegen seine verbündeten?die sitzen da unten und haben waffen aber eher nicht oder??hehe.und sonst wen haben wir denn noch.ach ja die pakistaner die waffen haben und ein eher schlechtes verhältnis zu den amis haben nur schade das die sie die raketen nur 200km bis höchstens 2000 km weit bringen reicht wohl nicht!und wer sollte sie sonst noch auf dem kieker haben?denke keiner ist so dumm gegen die WELTMACHT amerika krieg zu führen.es gibt doch keinen ebenbürtigen gegener!also ich denke die ganze lage sollte sich beruhigen und auch die amis.gott spielen is jetzt nicht angesagt.sonst kommen wieder zuviele unschuldige menschen um denn egal wo sie sterben sie sterben und das is das problem an der sache.bush soll sich zusammenreißen er ist nicht gott und wird es auch nie werden!
    und damit

    PEACE

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc-lagenin:

    Das Zitat das Du da angefürt hast hat schon was, allerdings ist es alles andere als wissenschaftlich, d. h. sensationsheischend und verklärt einen ziemlich klaren Sachverhalt in mystische Andeutungen, wie es Schriftsteller nun mal machen. Man braucht sich nur die - meiner Meinung nach großartigen - Bücher von Don Delillo anzusehen. Diese Zitate machen einen clever, mehr auch nicht.

    Das Bedürfnis nach Helden ist immer spürbar, und da die systematischen Voraussetzungen für diese Art Heldentum in unserer Gesellschaft nicht gegeben sind, sind unsere Helden Avatars, d. h. nicht real, Superman etwa, oder Rambo, oder Luke Skywalker. Dafür brauchen sich Menschen nicht zu schämen. Hör bitte auf, sie zu beleidigen, denn sie handeln nur menschlich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Als User dieses Boards...

    ...tu uns allen einen Gefallen nc und geh uns mit so einem Scheiss nicht auf den Keks. Ist auch so schon schlimm genug, ohne das Du hier blabla verbreitest.

    PS: Anstatt immer nur Zitate zu bringen, schreibe doch wirklich mal, was Dich im inneren nach dieser Tat bewegt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von New_Spidey
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Re: Werft eure Comics auf den Müll und hört auf von Superhelden zu träumen !!!

    Original geschrieben von nc-langenin
    Klar, das könnt ihr nicht. Aber in Anbetracht der momentanen Weltlage erscheint es geschmacklos und zeugt von wenig Pietät sich hier über den Spider-Men- Film Sorgen zu machen ( ich hatte gehofft, niemand erwähnt die Twin-Tower-Szene im Film!) oder zu rufen: Die Welt braucht Authority! Die Welt am Abgrund und kein Supermännchen kommt. Aber geschmachlos scheint vieles im Moment: Michael Jackson veröffentlicht "Invincible" , das Münchener Oktoberfest, die große Sause, wird nicht abgesagt. Nach der Kuba-Krise standen wir alle nie so dicht vor einem 3.Weltkrieg und Clinton ist leider nicht mehr Präsident. Aber viele hier finden`s interessanter wann das neue X-Men-Heft erscheint.
    SCHWEIGEMINUTE!!!
    FÜr wen hälst du dich eigentlich??? Du hast hier niemanden vorzuschreiben wie er mit dem Terror umzugehen hat. Jeder regelt das auf seine Art.Wir sollen unsere Comics wegschmeißen,weil es geschmacklos ist??? Es ist doch das blödeste überhaupt jetzt alles schwarz zu sehen.Genau das wollen doch die Terroristen,die Welt aus den Bahnen werfen.Wenn jetzt alle bedeutenden Events (wie Championsleague oder Oktoberfest) abgesagt werden,haben die Terrors ihr Ziel erreicht.Wir MÜSSEN ganz normal weiterleben. Ich gedenke natürlcih auch den Toten.Dem Terror muss entgegengetreten werden!!!! Aufgeben und nur noch trauern wäre so was von falsch.

    Aber schreib niemanden vor wie er damit fertig werden muss....

    N_S

  9. #9
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc_langenin

    Hmm, langsam fange ich an zu verstehen warum Superphil dich nich ab kann ... ...

    Ist es nicht Wuderbar das dank solch kranker Extremisten auch Typen wie du wieder ne Plattform haben ...

    ICH MAG COMICS, ich lese sie gerne, ich diskutiere gerne darüber, auch in Zeiten in denen der altägliche Wahnsinn einem zu verschütten droht ... sie lenken ab, sie verschaffen wenigstens für ein paar Momente ein beruhgendes Gefühl von Gerechtigkeit und Toleranz, von einer Welt in der das schlechte immer Unterliegt und die Unschuldigen gerettet werden.

    Gerade jetzt lehne ich mich gerne für ein paar Minuten zurück, lese ein wenig Comics und bringe es dadurch fertig meinem in letzter Zeit doch arg gebeutelten Geist ein wenig zu entspannen ... der Wahnsinn namens Realität wird mich schon wieder früh genug einholen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anmerkung: Superheldecomics sind Fiktion. Nur durch einen solchen Anschalg werden sie nicht mehr oder weniger Fiktion. Wie oft ist New York in der Fiktion vieler Comicschaffender oder Filmschaffender schon untergegangen.

    Nur ist dieses Ereignis kein Grund, alles zu verdammen. Die Realität war auch ohne diesen Anschlag schon schrecklich genug, das werden Dir die verhungernden Kinder in Afrika, die dem Terror ausgeliefernten Menschen in Nordirland oder auch die vom Krieg mitgenommenen Menschen auf dem Balkan gerne bestätigen. Dazu noch die ganzen Übel, mit denen man sich schon im Alltag herumschlagen muss.

    Superheldencomics sind Fiktion. Mehr wollten sie auch nie sein. Sie bieten keine Lösung. Doch kann man sie nutzen, um die Realität zu überzeichnen. Um das darzustellen, was uns bedrückt und so für wenigstens ein paar Minuten eine Welt zu liefern, in der es sowas wie Gerechtigkeit für alle gibt, die uns hilft, unsere Situation zu verdrängen und auch nur für den Moment.
    Es hilft nicht, darüber zu klagen, klagt lieber über die, die ihr Leben verloren.

    Diese Hefte, Bücher oder Filme, die nur Fiktion sind, werden auch weiterhin Teil unseres Lebens sein. Alle zu vernichten ist keine Lösung.

    Das wird mich aber nicht davon abhalten, weiter Counter-Strike zu spielen und dieses auch auf Seiten der Terroristen. Lerne Fiktion und Realität zu unterscheiden. So wie CD&C. Wie New_Spidey, wie MrSinister.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Santo
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Twist: Du bist mir mit Deinem Scheiß zum Thema genauso auf den Keks gegangen! In der Nacht vom 1o. auf den 11.September bin ich um 4 Uhr morgens schweißgebadet aufgewacht, denn ich hatte einen Alptraum von in die Tiefe stürzenden Menschen. Nachmittags gegen halb 3 Uhr schrieb ich an meinem Roman weiter und der letzte Satz war: "....ZU SPÄT!" Instinktiv schaltete ich den Fernseher ein und sah die Katastrophe. Mich haben die Ereignisse sehr berührt, zumal ich Freunde in New York habe.
    Mit diesem Thema habe ich versucht ernsthafter mit den Ereignissen umzugehen und wie immer Denkanregungen zu geben. Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende! n.c.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Tora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    germany, 85053 Ingolstadt
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    n.c.:
    hör mal, ich denke ich liege richtig wenn ich jetzt sagen: wir alle sind wirklich betroffen und wir alle denken an die opfer der terroranschläge.

    aber willst du uns verbieten unser leben weiterzuführen?

    ICH kann mich nicht in einer ecke verkriechen und tagelang heulen! ich hatte garnicht die chance dazu! denn ich musste am nächsten tag wieder in die schule. ein einziger lehrer hat mit uns über die ereignisse wirklich gesprochen!........ und die 5 minuten gedenken um 10 uhr vorgestern, an denen konnte ich auch nicht wirklich teilnehmen, weil ich bei der bücherausgabe sein musste und meine klassenkameraden meinten sie müssten klamauk machen. ich finde DAS ist geschmacklos.
    und wenn ich nun die unangenehmen dinge in meinem leben weiter erdulden muss, warum sollte ich dann die tröstenden ablegen? grade jetzt brauchen die menschen schöne dinge, die sie trösten. wenn das für die leute hier comics sind, dann lass sie doch.

    und wenn dir nicht passt was hier passert, lies nicht mit.

  13. #13
    Mitglied Avatar von CD&C '
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Da muss man doch was tun ...

    Original geschrieben von nc-langenin
    @Twist: Du bist mir mit Deinem Scheiß zum Thema genauso auf den Keks gegangen! In der Nacht vom 1o. auf den 11.September bin ich um 4 Uhr morgens schweißgebadet aufgewacht, denn ich hatte einen Alptraum von in die Tiefe stürzenden Menschen. Nachmittags gegen halb 3 Uhr schrieb ich an meinem Roman weiter und der letzte Satz war: "....ZU SPÄT!" Instinktiv schaltete ich den Fernseher ein und sah die Katastrophe.
    Sorry N.C. das wusste ich natürlich nicht, bist schon eine arme gequälte Seele ...

    Aber heh, ich glaube ich kann dir da helfen, kennst du noch "Balance", genau der, der kann dir sicher helfen, er hat doch auch solch ähnliche Probleme, Kräfte die alles verändern können, die aber keiner versteht oder ernst nimmt ... am besten du nimmst gleich mal Kontakt mit ihm auf ...
    Geändert von CD&C ' (15.09.2001 um 15:24 Uhr)

  14. #14
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16

    Angry

    Sag mal kann man dich mit Tabletten ruhig stellen?

    Was sollen wir deiner Meinung nach tun, unser Leben ignorieren, und am besten ganze Schweigetage einlegen?

    Du kennst doch keine Sau hier, und hast keine Ahnung inwiefern wir uns außerhalb des Forums mit dem Thema beschäftigen, oder? Also lass gefälligst Anschuldigen, Vorwürfen oder Aufforderungen, die hier nicht das Geringste verloren haben.

    Was passiert ist IST schrecklich, und glaub mir, ich bin noch immer aufgewühlt, weil es mich ebenfalls mitgenommen hat. Deshalb aber in Lethargie zu verfallen wird wohl kaum die richtige Lösung sein.... im Gegenteil!



    Warum wird dieses Forum nie seine.... - ach vergiss es....
    Geändert von Foxx (15.09.2001 um 14:25 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von pp spidey
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Künzelsau(Ger)
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey überleg mal , jeder würde nur noch trauern und heulend im Bett liegen , was würde passieren ??? Die Wlt würde auf jeden Fall untergehen !!! Mann muss nach vorne sehen , die Terrors wollen doch das wir sie beachten und du machst genau das was sie wollen !!!

    "pp_spidey"

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stell Dir mal vor: Ich habe es sogar gewagt, diesen Donnerstag über etwas zu lachen.
    Und jetzt? Unterstellst Du mir Gefühllosigkeit?

  17. #17
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du glaubst ernsthaft was Du da sagst stimmts!

    Nur zu deiner Information, ICH habe an Diesem verhängnisvollen Tag nicht in diesem Forum gepostet(außer in dem Thread der sich mit dieser Katastrophe befaste). Ich bin immernoch darüber betroffen.Aber ob es Dir gefällt oder nicht, DAS LEBEN WIRD WEITER GEHEN!!!!!

    Falls dus noch nicht gewußt hast, sogar während die Türme einstürzten gingen einige New Yorker in SHOHO weiter shoppen! In LAS VEGAS wird jetzt schon wieder wie blöde gefeiert! Das finde ich zwar geschmacklos, aber es zeigt das WIR fast schon mehr trauern als einige Amerikaner!

    Ich finde es eine FRECHHEIT von DIR das DU uns Vorwürfe machst wie wir mit unserer Trauer und unserem Leben umzugehen haben!!!!

    Glaubst Du wenn die Welt aufhört sich um ihre Achse zu drehen macht diesen Terror ungeschehen?????

    Sollen WIR wirklich auf alles in unserem Leben was uns gefällt verzichten um den Terroristen damit noch einen Gefallen zu tun????

    Ließ Du mal den "Krise in den USA"-Thread bevor Du über unsere "Nichtvorhandene" Trauer schimpfst!!!!!!!!!!!!

    ICH FINDE DU SOLLTEST DICH BEI ALLEN HIER ENTSCHULDIGEN!!!!!!!!!!!!!!!


    MadHatter

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab schon viele Zeiten, in der Superhelden nichts ausrichten konnten. 2. Weltkrieg, Kubakrise, kalter Krieg und und... Aber gerade in diesen Zeiten wurden die Superhelden besonders beliebt. Manchmal braucht man ein Refugium, in dem man die Gewissheit hat, dass wenigstens dort das Gut siegt . Liebe Nc , laß den Menschen, die das brauchen, diesen Raum, diese Phantasie.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Viktoria
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Die Zeit heilt nicht alle Wunden, doch sie rückt das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

    Der Tod der tausenden Menschen ist eine menschliche Katastrophe. Doch genauso schlimm könnten die Folgen sein. Und ich befürchte fast, sie werden noch schlimmer sein. In diesen Zeit benötigen wir einen kühlen Kopf. Und in vielen Comic´s wird auch Gerechtigkeit geübt.

    Das Leben muß in der Tat weitergehen, un doch sollten wir um die Menschen trauern. Doch nichts was wir auch machen, die Menschen werden nicht mehr zurückkommen.

    Um so wichtiger ist es jetzt, selbst besonnen zu sein und auch die USA zu Besonnenheit aufzurufen.

    Und eins dürfen wir auch nicht vergessen, die vielen Menschen die Tag für Tag vergessen sterben. An Hunger, Krieg und Krankheit. Gedenken wir ihnen ebenso? Oder gedenken wir denen, die bei dem feigen Anschlag umgekommen sind, mehr? Weil es uns alle treffen könnte, als Mitglied der westlichen Welt?

    Um die Menschen tatsächlich zu "rächen", müssen wir einen gewaltigen Schritt machen. Wir müssen die Welt verbessern. Doch dazu muß unser Blick in Zukunft gerichtet sein, wir müssen besser sein als unsere Feinde, sonst haben wir von Anfang an verloren! Es wäre der richtige Schritt in Richtung Zukunft und der einzige Weg, damit unsere Kinder in Frieden leben können.

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ N.C.
    Es ist schön (naja, eigentlich nicht), daß du dich so intensiv mit der Tatsache befasst. Es ist nicht schön, daß es dir so nahe geht.

    ABER ich finde es nicht gut, wie du anderen vorschreiben willst, was sie zu tun haben. Jeder war vermutlich geschockt (oder pervers daran erfreut), aber warum soll ich wahnsinnig um mir unbekannte Amis trauern? Wenn ich mir um jede der knapp 10000 Seelen meine Gedanken machen würde (wie fühlt sich die Familie? Was machen die? War es ungerecht, weil seine Frau ein Kind erwartete?), würde ich vermutlich am Rad drehen.

    Die Sache geht mir nicht am Arsch vorbei, aber fanatisch trauern bringt's auch nicht.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so für´s Protokoll:
    Ich finde es schrecklich, was da passiert ist und kann mein Entsetzen gar nicht ausdrücken, aber genau so mies finde ich es, dass solche Katastrophen nur interessieren, wenn es in den USA passiert und schön spektakulär ist. Die meiste Trauer ist nur heuchlerisch, wo ich wohne wird morgen die fünfte Schweigeminute abgehalten nur um zu zeigen, wie betroffen man ist. Das Fernsehen macht seit Tagen nur noch ziemlich schwache "Sondersendungen", weil´s so schön Quotenträchtig ist und wenn in der dritten Welt hunderttausende verrecken isteressiert es die Welt einen Scheiß, ist ja nicht Amerika und nicht so schön Spektakulär. Hat kein Hollywoodpotential.
    Und ich finde es zum kotzen, wenn man jetzt Leuten in Europa Vorhaltungen macht, weil sie nicht 24 Stunden am Tag schön betroffen rumsitzen und nach dem St.Florianprinzip froh sind, dass es ihnen nicht passiert und ihr Gewissen erleichtern, weil man sich jetzt nicht mehr um leidige Themen wie Völkermord, Menschenrechtsverlezung und Welthunger beschäfftigen müssen, sondern ein schönes aufregendes Thema mit Hollywoodtauglichen Bildern.
    Ich mach mir im Moment mehr sorgen, um die Menschen in Afghanistan! Wenn die USA ihren Vergeltungsschlag ausführen (und denn angekündigten Krieg führen) wird es viel mehr unschuldige Opfer kosten und mehr leid geben und die ganze Welt wird sie unterstützen bei ihrem Heiligen Krieg. Bin Laden gehört, wenn er es war, zur Rechenschafft gezogen, aber Bush will Krieg und Afghanistan wird schrecklicher als Vietnam.

    Und wenn ich für die Opfer nicht mehr Mitleid aufbringe als für alle anderen, die unschuldig für irgendwelche Ideen sterbe ist das nicht pietätlos sondern ehrlich und dieses Geheuchel von Leuten, die jetzt sooo betroffen sind nur weils Amis getroffen hat und weil Betroffenheit plötzlich wieder in ist kotzt mich an!

    Und nc:
    Hör mit deinem intellektuellen Zitat-Gewäsch auf! Wenn Du betroffen bist dann sag das und hör auf andere anzumachen und die Welt wieder zu verteufeln.
    BAU DEIN EGO ANDERS AUF ABER LASS DIESE HEUCHLERISCHE SCHEISSE! BENUTZ DOCH NICHT DAS LEID ANDERER UM DICH ZU PROFILIEREN!

    Sendepause!
    Geändert von Ollie (15.09.2001 um 16:29 Uhr)

  22. #22
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Schwarze Katze
    "Unmittelbar" nachdem die Katastrophe passiert war wurde im Forum kaum in anderen Threads gepostet. Ich kann dies recht gut beurteilen, da ich zu dieser Zeit online war un die Foren auf der Suche nach "Katastrophen"Threads war, die ich verschieben wollte.

    Verdammt was sollen wir denn machen? Uns alle in der Ecke verkriechen und auf das Ende der Welt warten?
    Weißt du was die Katastrophenhelfer in New York machen nachdem sie "Feierabend" haben? - Sie gehen einen trinken um das Gesehene zu verarbeiten. Sie lenken sich ab.
    Bitte gesteh uns unsere Möglichkeit der Ablenkung auch zu.
    Sei versichert auch wir gedenken der Opfer, doch mit Trauer und Verzweiflung allein können wir sie nicht wieder lebendig machen - leider.



    †Katze†

  23. #23
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Ollie
    Wer hätte gedacht ,dass wir einmal ABSOLUT einer Meinung sind?

  24. #24
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, n.c. hat wirklich Hilfe nötig...

    aber wo ist denn Usagi(der CF-Seelsorger in spe), wenn man ihn mal braucht...

    PS: Sorry, dass ich nichts konstruktives schreiben konnte. Ist aber auch nicht angebracht in diesem Thread...

  25. #25
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von nc-langenin
    Mit diesem Thema habe ich versucht ernsthafter mit den Ereignissen umzugehen und wie immer Denkanregungen zu geben. Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende! n.c.
    Also, das mit der Ernsthaftigkeit ist dir bisher nicht so gut gelungen! Und wenn ich Denkanregungen haben will, lese ich den Thread im Allgemeinen Fragen Forum! Denn die Diskussion dort wird wesentlich erwachsener und vernünftiger geführt als hier!

    comicfreak

Seite 1 von 20 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher