User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: LTB Cover!

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry LTB Cover!

    Könnte bitte mal jemand aus dem Ehapa Verlag eine Stellungnahme zum Cover des aktuellen LTBs abliefern und mir sagen, ob es wirklich so geplant war oder die Druckerei dringend repariert werden muss? Schlechter und unangemessener geht es wirklich nicht. Wir sind hier nicht bei den Ghostbustern und einen Preis für das hässlichste Buchmotiv aller Zeiten wird zur Zeit nicht vergeben. Sind die verantwortlichen Designer eigentlich alle farbenblind und geschmackslos, oder trifft das nur auf einige zu?
    Und wenn Sie unbedingt wollen, das 7 jährige das LTB kaufen, dann sollten Sie Pikachu auf das Cover setzten und dem Buch abwechselnd ein Survival Set und ein Furzkissen beilegen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal wieder in einen Zeitschriftenladen gehen, um ein aktuelles Comicheft zu kaufen, aber das ist zur Zeit anscheinend nicht möglich. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich das Cover gar nicht so schlimm, aber der Inhalt ist eine einzige Katastrophe.
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wusste man gar nicht, welches Heft man nehmen sollte.

    Micky Maus (mit Aufkleber oder Bastelbeilage)
    MickyVision (Erst- und Zweitauflage)
    Donald Duck TB (Erst- und Zweitauflage)
    Goofy-Magazin
    Klassik-Album
    Abenteuer aus O. Dagoberts Schatzkiste
    Lustiges Taschenbuch (die waren wirklich gut bis Band 100!!!)
    TGDD

    später dann:

    Onkel Dagobert TB
    Panzerknacker TB
    Ein Fall für Micky

    usw.

    Was ist nur aus euch geworden?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: LTB Cover!

    Original geschrieben von LTB-Fan

    Und wenn Sie unbedingt wollen, das 7 jährige das LTB kaufen, dann sollten Sie Pikachu auf das Cover setzten und dem Buch abwechselnd ein Survival Set und ein Furzkissen beilegen.
    Sind die neuen LTBs nicht schon selbst sowas wie ein Furzkissen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann meinen vorrednern nur zustimmen!

    allerdings die idee mit dem furzkissen ist nicht schlecht - ich hätte dann bald die 25 voll!

    will ehapa eigentlich die ganze disney-schiene in den lokus schütten?

    das erinnert mich stark an disney-usa. die haben es auch fertiggebracht das hohe nieveau und die hohen umsatzzahlen von gladstone in eigenregie auf null zu fahren = keine disney-comics in den usa. nochmals danke hierfür!

    ist deuschland bald auch ohne käufer von disney-comics? denn jeden schrott kaufen wir nun wirklich nicht.

    momentan sinkt die qualität bei allen disney-produkten - ohne ausnahme! das ändern die drei letzten mm-ausgaben auch nicht!

    HE LEUTE, ÄNDERT HIER WAS! wie soll ich ohne donald und co. weiterleben? der hase allein hält mich nicht am leben! und schwedisch kann ich leider nicht lesen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ltb-cover

    hallo, lieber ltb-fan!
    obwohl, nach diesem beitrag bröckelt der name wohl ein bisschen, was? okay, du wolltest eine offizielle stellungnahme; hier ist eine (obwohl ich noch eins - ohne es als entschuldigung zu verstehen - vorausschicken muss: das gesamte ltb 290 ist noch vor meiner zeit entstanden). also: das cover war so geplant und sollte auch etwas anderes/besonderes sein. schließlich featured das buch die erste geschichte der oma (im original tnt). sicherlich ist ein cover eine frage des geschmacks - über den sich bekanntlich nicht streiten lässt. ganz ehrlich, ich selbst finde das cover nicht herausragend - obwohl es sehr gut gezeichnet ist und die story optimal trifft. ist halt geschmackssache. oder? ach so, die anmutung in richtung ghostbusters ist in keinster art und weise störend. und die verantwortlichen designer sind auch nicht farbenblind oder geschmacklos, sondern machen ihren job. und das sehr gut, denke ich. mal sehen, wie dir das kommende cover gefallen wird. lass es mich wissen ....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pet: ist ja ein gutes Zeichen, dass du hier mal reinguckst

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Pet
    Na ja, schlimmer geht's ja kaum noch. Mein Vorschlag ist es, auf Computereffekte vollständig zu verzichten, und mal wieder ein paar andere Charaktere als Donald auf dem Cover zu platzieren, es gibt ja genug. Das Cover sollte nicht voller Specialeffects und Standbildaction sein, sondern ästhetisch und in sich harmonisch, so wie das von LTB1 - 230 immer gewesen ist.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry ltb-fan, aber ich verfolge dich nicht!

    @pet: hoffentlich ist dein auftritt hier nicht auch nur eine eintagsfliege wie dein toller thread "ich bin jetzt auch hier" (oder so ähnlich).

    wir als käufer und leser der ltb's wollen ernst genommen und nicht wie kleine kinder behandelt werden.

    gibt es erhebungen über die alterstruktur der ltb-käufer?

    kannst du diese hier mal veröffentlichen?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, leute. tja, das sind ja vielerlei fragen und anregungen. ich hake mal einige kurz ab:
    1. habe leider nicht so oft zeit, mich hier herumzutreiben. gelobe aber besserung.
    2. ich denke schon, dass ihr ernsthaft behandelt werdet.
    3. altersstruktur: nur ein kurzer überblick:
    etwa die hälfte liegt zwischen 8-14 jahren,
    etwa die hälfte liegt bei 20 jahren und älter
    - gar nicht so leicht, da immer einen kompromiss zu finden, oder?
    4. donald ist halt der beliebteste charakter - und deshalb oft auf dem cover.
    5. special effects / standbild-action .... wir versuchen halt auch, zu variieren und uns ständig zu verbessern

  10. #10
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Usagi Yojimbo
    gibt es erhebungen über die alterstruktur der ltb-käufer?

    kannst du diese hier mal veröffentlichen?
    Du verfälschst den Altersdurchschnitt gewaltig.

  11. #11
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von pet
    wir versuchen halt auch, ... uns ständig zu verbessern
    Das könnt ihr aber gut verbergen !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter


    Du verfälschst den Altersdurchschnitt gewaltig.
    ne - ne. ich liege bei 50 %!

    @pet: eine etwas seltsame frage, aber warum konzentriert ihr euch dann nicht auf die hälfte der leser die mehr geld zu verfügung haben?

    ausserdem ist die argumentation etwas unsinning, da die andere hälfte zum großteil ihr geld zum kauf der hefte von personen die im alter der zweiten hälfte liegen bekommen. kam das rüber? der satz ist etwas verwirrend - bitte zweimal lesen - musste ich auch!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wenn soviele Leser erwachsen sind, erwarten sie, wie wir hier im Forum, die diese Altersgruppe was die Interressen betrifft, repräsentieren und wahrscheinlich sogar die Mehrheit der jüngeren Leser eine deutliche Verbesserung und eine Rückbesinnung auf gute alte LTB Tradition. Anscheinend ist es wohl nur der Verlag selbst, der unbdingt radikale Modernisierung und unangebrachte Veränderung will. Das ist einfach unbegreiflich. Ehapa sollte mehr Unabhängigkeit von Egmont erlangen und versuchen, das LTB wieder das werden zu lassen, was es früher war: das Flaggschiff der Disney Comics und die Qualität, die möglich ist und dringend gefordert wird muss wieder erweckt werden.
    @ Pet: Denkst du wirklich, dass die Situation im Moment gut ist.?Schau dir doch mal ältere LTBs an! Kannst du unsere Kritik und unsere Wünsche nicht nachvollziehen?
    Wenn 75 % der Leser 8-12 wären, könnte ich es zum Teil begreifen, aber, so wie es anscheinend aussieht, gibt es nicht mal trifftige Gründe für die katastrophale Verschlechterung.
    Und ich möcht noch wissen @ Pet: (bitte ganz ehrlich antworten)
    Liest du das LTB? Hast du einen Bezug dazu, der über deine Arbeit hinausreicht? Dekst du nicht auch, dass es so nicht weitergehen kann? Mir persönlich bedeutet das LTB sehr viel, und das geht bestimmt vielen, besonders älteren Lesern ähnlich.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LTB-Fan
    Ehapa sollte mehr Unabhängigkeit von Egmont erlangen und versuchen, das LTB wieder das werden zu lassen, was es früher war: das Flaggschiff der Disney Comics und die Qualität, die möglich ist und dringend gefordert wird muss wieder erweckt werden.
    So schön das auch wäre, aber ich glaube nicht, das Ehapa sich einfach von Egmont lösen kann (auch nicht nur teilweise).
    Ansonsten hieß es doch immer die MM sei hierzulande das Flagschiff der Disney Comics?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ltb und mehr

    so, endlich wieder reingeschaut und gleich ab ins thema: liebe ltb-fans/-freunde/-kritiker. ja, ich lese das ltb, habe alle daheim und diese schon gesammelt, bevor ich überhaupt bei ehapa anfing /bzw. daran gedacht habe, hier zu arbeiten). insofern kann ich eure kritik und anregungen ja verstehen. es gibt viele dinge, die mir "früher" auch besser gefallen haben. und ich denke nicht, dass wir verbergen wollen, dass wir uns verbessern .... ich denke schon das sowohl das ltb als auch die mm weiter attraktive flaggschiffe bleiben werden. und dafür werden wir hier im verlag hart arbeiten. natürlich sind wir mit unseren eigenen sachen auch nicht immer zufrieden; natürlich sind wir mit uns angebotenen geschichten nicht immer glücklich, natürlich können wir uns immer wieder neu hinterfragen und verbessern. und das werden wir tun! ein schönes wochenende wünscht der liebe pet

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pet

    Schön: Ihr arbeitet hart, Euch gefällt auch nicht alles, Ihr hinterfragt Euch ....

    Wenn ich das MEINEN Kunden sagen würde, käme sofort: schön aber was heißt das konkret. Das Ihr hart arbeitet glaube ich Euch. Aber ein bißchen genauer würde ich es schon wissen wollen.

    Ich wäre sogar mit einer Antwort wie "Gut, ich bin noch neu, ich komme mit konkreten Maßnahmen in 4 Wochen" zufrieden (wenn in 4 Woche was kommt).

    Mit der Nicht-Antwort von Dir bin ich aber alles andere als zufrieden!!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 56588 Waldbreitbach
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Eine etwas konkretere Antwort würde ich allerdings auch begrüßen, Pet.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover der letzten LTBs sind wirklich sehr schlecht ausser das von LTB288!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass ich das Thema ausgrabe, aber welches Klassik Album ist gemeint?
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Aber gibts einen Grund, dass du das grade jetzt fragst?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich habe ein bisschen gestöbert und dann kam die Frage auf.^^
    Wer anderen einen Comic brät, der hat ein Comicbratgerät!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher