User Tag List

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 591

Thema: Die erste Graphic Novel von Wolfgang Hohlbein

  1. #51
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, wir haben ihm jetzt eine defintive deadline gesetzt. er muss bis juli abliefern, damit wir das teil bis zur buchmesse veröffentlichen können. sollte er das nicht schaffen, werden wir wohl auf eine veröffentlichung verzichten.

    efwe

  2. #52
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann hoffen wir mal das er das schafffen kann. Wäre wirklich schade wenn die vielversprechenden Bilder der Preview nicht im Albenformat Leser finden würde....

  3. #53
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    wow, das sind harte Töne von Ehapa...
    ein Kunstwerk braucht eben Zeit, ich würde es auch kaufen und mich freuen, wenn es im November oder Anfang nächstes Jahres rauskommt, hauptsache es wird fantastisch.
    Falls da Geld im Spiel ist und Ehapa denkt es wird kein Gewinn bringen, wenn es nicht bis zur Buchmesse fertig wird, dann kann ich nur schade sagen und ich denke es wird Gewinn einbringen, sogar, wenn es später erscheint, weil sich die Qualität durchsetzen wird, denn wer es nicht kauft, verpasst wirklich ein Meisterwerk.

    Bilder in der Qualität brauchen ihre Zärtlichkeit und ihre Zeit und das richtige Gefühl, das ist nicht irgendso ein Superhelden Action Fantasy Comic eines talentiertes Zeichners.
    Das ist ein Werk. Kunst.

  4. #54
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, ursprünglich war halt geplant, den band mit dem letzten hohlbein-buch der reihe zu veröffentlichen, und das erscheint im mai. da ist buchmesse schon ganz schön spät. außerdem hat der gute tommy bereits im april letzten jahres begonnen.

    efwe

  5. #55
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich sitze schon fast zwei Jahre an meinem Comic und ist auch noch nicht fertig...
    Für ein Album wie T es macht und wenn er es alleine macht und in der Qualität, dauert 2 Jahre, sogar wenn er Zeit hat.
    Vielleicht wäre es gut, wenn das Buch zuerst erscheint, im Hohlbein Buch einen Flyer einzubauen und auf das Comic hinzuweisen. Ich denke ein Buch und ein Comic gleichzeitig machen sich zu stark Konkurenz, nur absolute Fans würden sofort beides kaufen.
    Ich denke wenn beide Werke mit etwas Abstand erscheinen, bleibt Hohlbein in der Presse in aller Munde und dies wirkt sich auch gut in den Verkauf des Buches.
    Wenn man das Comic dann noch kurz vor den nächsten Herr der Ringe Film veröffentlicht, kann man den HdR Hype für den Verkauf des Comics nutzen und man kommt leichter in die Medien rein, die ja sowieso dann in der Fantasy Phase sich befinden.
    Und wenn Comic erst zu Weihnachten fertig wird, würde ich dann noch eine Spezial Edition machen... Hohlbein Buch plus Comic plus Postkarte oder anderes Gimmick, oder sogar noch ein kleines Making Of Heftchen mit besonderen Interviews und Artwork.
    (Irgendwie nach dem Motto...Herr der Ringe ist vorbei...jetzt kommt Hohlbein...)

    Ich glaube T hat sich etwas überschätzt und der angestrebte Plan und Verkaufsstrategie von E. kann jetzt nicht so durchgeführt werden wie vorgestellt, aber man muss immer aus dem negativen etwas postives machen und es zum Vorteil schaffen...

    Es wäre schade, dieses Werk nicht fertig werden zu lassen und verschwinden zu lassen, weil es wird auch international vermarktbar sein, und es wäre nicht nur gut für die Kasse, sondern auch vom Ansehen, denn so ein Werk wird auch im Ausland für einige gute Berichte sorgen...
    Es muss nur richtig schön vermarktet werden.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von navigator
    Ich sitze schon fast zwei Jahre an meinem Comic und ist auch noch nicht fertig...
    Weniger posten und mehr zeichnen!

  7. #57
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    das stimmt, aber ich muss warten bis die Bildchen trocknen bis ich weiter kann und so habe ich immer paar nette freie Minuten, wie jetzt...

    und mir sitzt auch kein Verlag am Nacken... he he

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und das ist der unterschied.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen das da am erblühen war nicht gleich ganz zerstört. Das Projekt hätte ganz bestimmt gute Chancen auf eine Internationale Vermarktung, Falls Hohlbeinromane demnächst auch verfilmt werden sogar über die Comicszene hinaus.
    Über die Vorschläge vom Navigator sollte man sich zumindest für den Notfall mal Gedanken machen.
    Ab in den Giftschrank wäre da sicher die schlechteste Lösung.
    Aber wer weiß, vielleicht bewirkt so ein "leichter" Druck seitens EHAPA auch wahre Wunder auf die Kreativen Fähigkeiten eines Künstlers.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #60
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    richtig
    aber ich denke nachdem so ein Verlag für die Realisierung bezahlt hat, sollte man es auch erwegen, das Comic bei Verspätung zu realisieren, denn eine Nichtveröffentlichung würde rausgeworfenes Geld sein... wenn ein Zeichner einen Vertrag macht und sich nicht dran halten kann, sollte er eine Standpauke bekommen und man kann daraus Konsequenzen ziehen, aber einen fast fertigen Comic einfach verschwinden zu lassen (wenn er so schön ist), sollte man überdenken.
    Nach der website und der Qualität des Comics, denke hat der VErlag ne Menge investiert...wahrscheinlich machen, die Leute von Hohlbein auch den Verlag Druck und etc.
    Bei so großen Projekten, mit großen Namen und mit großen Investitionen und Aufwand und Erwartungen, sollte man einen riesenmega ausführlichen Plan machen, sonst kann etwas für großen Ärger sorgen, der unnötig ist.
    Ich hoffe in all diesen Stress gibt es keinen Streit und am Ende ist ein schönes Buch und Comic im Laden.
    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, mit den ComicBildern für ne MusikBand (mit Status) ein Musikvideo zu machen. Mit etwas Mühe könnte man so etwas hinkriegen. (und es hat sich ja erwiesen das Comic und Musik sich sehr gut heutzutage featuren und für Aufsehen sorgen, und bevor dies alltäglich wird, sollte man zu den ersten gehören, die diese Idee als frische Idee benutzen und nicht zu den NAchmachern zu gehören).
    Vielleicht macht Apokalyptica neue Musik...würde schön dazu passen... ist ja alles so romantisch düster und harmonisch.

    Ich geh jetzt schlafen.
    Gute Nacht.

    @Muhr warum funktioniert die Kultur-x website nicht? ich krieg ne Fehlermeldung, das die Seite nicht zu erreichen ist

  11. #61
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich vermute T hat Probleme mit der Colorierung, da sie extrem aufwendig ist, so was schüttelt man nicht einfach so aus dem Arm raus. Naja, ich kenn ihn nicht und seine Arbeitsweise auch nicht, aber ich denke die Zeit geht in Aufträgen unter, die er zum leben braucht und in die aufwendige Coloration.

  12. #62
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Gut Ding will weile haben mein lieber Freund.
    Der "gute" Thomy wird schon fertig werden...keine panik.
    Also schön locker bleiben und sich auf das ding freuen,
    denn das was ihr von ihm kriegt ist exellent. Ohne übertreibung.

    Beste Grüsse
    der Boris

  13. #63
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @boris ka
    ich zweifle nicht daran, dass der "gute" thomy fertig wird und etwas exzellentes abliefern wird, und locker bin ich allemal, aber wer mit dem feind (sprich comic-industrie) ins bett geht, muss sich etwas an die spielregeln halten. und genau das haben wir dem "guten" thomy versucht klar zu machen. denn merke, der band kann noch so exzellent sein, wenn die crosspromotion mit dem letzten buch der hohlbein-serie fehlt, werden wir die üblichen stückzahlen verkaufen, und das ist zu wenig für die investition. und zum schluss, wir alle wissen ja, dass in diesem ersten band gerade mal die hälfte des ersten buchs abgehandelt wird. bei dem arbeitstempo kommt die fortsetzung in 2005, und das kann nicht sein. deshalb, wehret den anfängen.
    in diesem sinne!

    efwe

  14. #64
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so,so..

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Google-Recherche ergab, dass der Spruch ''We don't want it good. We want it Thursday'' nicht aus der amerikanischen Comic-Industrie stammt, sondern aus dem Hollywood der 30er Jahre.

  16. #66
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Thursday is the day of THOR, the god of thunder.

  17. #67
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    Erstens, sollte die Comicindustrie(die Verlage, der Vertrieb us.) in gar keinem Fall der Feind des Zeichners sein. Beide sind aufeinander angewiesen und beide profitieren davon. Selbstverständlich wird diese Thematik in Deutschland anders behandelt, da unser Land im Bereich der Veröffentlichungen dem französischen, spanischen und dem englischen Markt stark hinterherhinkt.
    Zweitens, was der Thomy an Qualität liefert, ist eine die sich international mit den besten weltweit messen kann. Kann mich nicht erinnern etwas vergleichbares im deutschen Lande veröffentlicht gesehen zu haben. Daher lohnt es sich ein bisschen zu warten und das Thema nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum zu diskutieren.
    Drittens, der erste Band hat soviel Zeit in Anspruch genommen, da hier die meiste Arbeit reingesteckt wird, anhand dessen die weiteren Bände gezeichnet werden, sprich die festsetzung der Charakteren(zeichnen, entwerfen, umsetzen) , die Hintergründe, die Layouts, den Malstil, alles Elemente, die in der Umsetzung von Thomy eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
    Gruß, Eric

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Zweifel - Ehapa macht jetzt ernst.

    splashcomics.de, 22.2.2003, Mario Vuk:
    Naglayas Herz eingestellt

    Egmont Manga & Anime gab gestern bekannt, das eine Fortsetzung von Sascha Niels Marx Deutsch-Manga "Naglayas Herz" nicht mehr erscheinen werde. Der Band hätte nicht vor Frühjahr 2004 erscheinen können. Diese Wartezeit wollte man bei EMA nicht in kauf nehmen.

    Somit bleibt der Manga ein offener OneShot, der auch nicht unbedingt ein Publikums-Renner war.

  19. #69
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frühjahr 2004? Was macht der Kerl denn 3 Jahre lang?
    bye Sascha

  20. #70
    Mitglied Avatar von Whiteclover
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essen, trinken, schlafen, zeichnen, Däumchen drehen....he,he



  21. #71
    Mitglied Avatar von eric-dee
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Kein Zweifel - Ehapa macht jetzt ernst."
    Tolle Leistung, anstatt ihn zu Unterstützen und ein bisschen abzuwarten, lieber gleich ihn liegen lassen. Wenn die Verlage soviel zahlen würden, damit sich ein Zeichner davon 6 - 8 Monate(während des Fertigungsprozess eines Comics) ernähren kann, könnte ich das verstehen. Alles andere finde ich absurd.....

  22. #72
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ..ein toller Verlag.
    Zum Glück ist Europa groß...und voller interessanter Verlage.
    der Mann,der GÖTTERN trotzt, dem FRAUEN folgen, der FEINDE nur EINMAL hat!
    (Conan the Barbarian)

  23. #73
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich drücke die Daumen das Thomys Arbeit nicht umsonst war.
    bye Sascha

  24. #74
    Mitglied Avatar von BorisKa
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    in der artillerie
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine angst. Alles läuft cool.

  25. #75
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eric-dee
    ach, in einem anderen fall hatten wir mit dem zeichner genau durch gerechnet, was er pro monat bekommen muss, um seinen manga in time abliefern zu können. verzögerung: ein jahr.

    efwe

Seite 3 von 24 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher