User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Suche Anime Freaks in Köln !

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    NRW, Köln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Suche Anime Freaks in Köln !

    Gibt es sie wirklich ???
    Suche Gleichgesinnte innerhalb Kölns, mit dennen man sich auch über Animes jenseits des bei ACOC erhältlichen Programms unterhalten kann.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 50968 Köln
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Gibt es sie wirklich? Otakus in Köln?

    Ja es gibt sie, und ich bin einer von ihnen.

    Mist, muß leider gehen. Schreibe später mehr.

    Mata ne,
    ninjamask.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hi,

    also ich bin auch Kölner und liebe Animés und Mangas, genauso wie alee meine Geschwister

    =^-^=

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Es gibt sie tatsächlich und vor einiger Zeit war exakt das gleiche Thema hier !

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ich lebe sozusagen im Dom!
    Na ja, gut, das mag etwas übertrieben sein, aber in der Stadt lebe ich auf jeden Fall. Apropos Köln, findet die Comicbörde im Alten Wartesaal eigentlich dieses Jahr wie auch sonst wieder im Februar statt?! In der AnimaniA stand zwar nichts davon, aber ein Freund von mir verwettet seine letzten Haare drauf, also...


  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, 50968 Köln
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Also ich bin 19, und meine beiden Geschwister (17 und 16) sind auch Animefans.

    @Weasel Girl:
    Die Messe im Wartesaal findet am 04.02.2001 statt.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    NRW, Köln
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Wahnsinn, es gibt sie also wirklich!
    Und ich dachte schon ich wäre hier in Köln der einzige Anime-Freak.

    Also, Leutz. Ich (16) suche wie gesagt Gleichgesinnte in Köln, mit dennen man sich auch mal treffen kann und über Animes talken kann, die gerad nicht im TV laufen oder bei ACOC zu beziehen sind.

    Wer darauf mal Lust hat, soll sich mal bei mir melden.
    E-Mail: Magic98@gmx.de
    ICQ : 60785452


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Ninjamask
    Dickes Dankeschön für die Info!!!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von MDN
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    NRW Köln
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Supi.
    Darauf hab ich gewartet, das sich mal kölner melden.
    Um endlich mal erfahrung und Meinungen auszutauschen.
    Also bin mal gespannt was Ihr alle für Menschen seid. weil man hat immer das gefühl alleine zu sein.
    Und siehe da, die Dom Stadt brummt vor Anime

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Brummen würd ich das nicht nennen!

  11. #11
    Mitglied Avatar von MDN
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    NRW Köln
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Naja sagen wir mal summen.
    ich dachte bis vor einem Jahr das ich wirklich der einzigste währe und das Anime und Mangastores nicht hier geben würden.

    Schwer getäuscht.
    Wenn man langsam mal die Stadt durch kämmt, entdeckt man den ein oder anderen Laden.
    Und naja ab und zu auch einen gleichgesinnten.
    Es ist zumindestens mehr los als ich je gedacht hätte.

    [Dieser Beitrag wurde von MDN am 20. Januar 2001 editiert.]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.999
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Echt ich hab also noch nichts aufregendes gefunden, mach mal ein paar Beispiele!

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Ihr!
    Tja, auch ich bin ein Dombewohner, der zwischen zwei Kneipen sitzt und die dritte gegenüber hat...
    In Bonn scheint es aber mehr Fans zu geben, jedenfalls kenne ich da mehr als hier in Köln... Ist schon ganz faszinierend, was?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Jenseits des ACOG Progamms, eher selten, aber manchmal gibt es ja noch sowas wie Fantasy Film Festival, die Filmpalette &
    das ist momentan als Kölner wirklich wichtig: das japanische Kulturinstitut

    Mo und Do laufen dort (ich glaube ca.4wochen) Animes im Orginal mit engl.Untertiteln.#

    Vor kurzem gab´s da auch eine Manga-Ausstellung...

    Will sagen, im Auge behalten lohnt sich und Mo und Do um 19Uhr hingehen noch mehr!

    Jonnie@home

  15. #15
    Junior Mitglied Avatar von Hentai-Zicke
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch us dem schöne Kölle und liiiiiiebe Mangas und Animes über alles :-)

    Hentai-Zicke

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein steinalter Thread, der auch prompt im erst viel später hinzugekommenen Kontaktbereich landet.
    Köln ist Mitteldeutschland, oder?

    Damit ist dieser Thread verschoben.
    sic!
    Ubi sum ego vos non potestis venire.

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das es schon "etwas länger" her ist das hier was reingescrieben wurde melde ich mich auch ma

  18. #18
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    GitS2 und Howl's Castle in Belgien kucken?

    Hallo Leute!

    Gibt es hier auch Leute, die Französisch verstehen können? Und die sich für Anime und auch für französische Mangaausgaben interessieren?

    Ich frage nämlich, weil in der nächsten Zeit in Belgien ein paar tolle Animes ins Kino kommen.

    Und zum Beispiel die Stadt Lüttich in Belgien liegt so nahe, daß man mit dem Auto von Düsseldorf oder Köln aus in 90 Minuten da sein kann! Und ich meine bis auf den Parkplatz im Zentrum von Lüttich!


    Innocence - Ghost in the Shell 2 (Link) ist bereits in Belgien im Kino angelaufen. Lange läuft der nicht mehr. Wer hat Lust, am kommenden Samstag 22.01. mit mir hinzufahren?


    Ich habe ein Auto und kann nach Lüttich fahren und in der Stadt dann zu Mangaläden und zum Kino führen.
    Wenn man sich um halb neun Uhr an irgendeinem Treffpunkt trifft, von dem aus man gut mit dem Auto zur Autobahn kommt, kann man sich in Lüttich den ganzen Tag Mangageschäfte und Anime-DVDs ankucken/kaufen und dann am späten Nachmittag Innocence - Ghost in the Shell 2 im Kino (Link) kucken und noch was essen und ganz easy vor 22 Uhr wieder am Treffpunkt zurück sein.
    So kann jeder noch die Straßenbahnen/Busse/S-Bahnen zurück nach Hause erwischen. Das Geld für das verbrauchte Benzin wird auf alle Teilnehmer umgelegt.


    Na, wie wäre es? Wer Lust hat, schreibt mir bitte eine E-Mail.

    ---------

    Weitere Termine:
    - Howl's Moving Castle (Link), der neue Ghibli, startet am 30.03. in Belgien. Ein möglicher Termin, um rüberzufahren, wäre der Sa. 02.April.

    - Howl's Moving Castle kommt aber auch schon am Sonntag, 6. Februar, in Originalfassung mit französischen und niederländischen Untertiteln in Brüssel auf dem Anima-Festival (Link). Das wären dann 2 1/4 Stunden Fahrt, entsprechend mehr Benzinkosten und man ist erst gegen halb 1 wieder am Rhein.

    - Auf dem gleichen Festival kommt am Sa. 12. Februar Tokyo Godfathers in Original mit frz./niederl. Untertiteln.

    - Mitte Februar kommen vielleicht/hoffentlich noch diese beiden Anime in Lüttich, also viel näher und mit kürzerer Fahrt.

    - Mitte März kommen vielleicht noch andere Anime auf dem "Brussels International Fantsy Film Festival". http://www.bifff.org/

    Also viel los und viel Zeit, um mal was gemeinsam zu unternehmen.
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich komme aus der nähe von Köln.
    Wie geht den allen so?

    Bye Kibo

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich komme aus Neunkirchen-Seelscheid bei Siegburg. (Wow is der Tread schon alt XD...) mhh... Mag Anime, manga uns Cosplay.

  21. #21
    Mitglied Avatar von lukian
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhld
    Beiträge
    3.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Howl's Moving Castle in Belgien kucken?

    Neuer Anime, neues Glück!

    Jetzt geht es nicht um "Innocence - Ghost in the Shell 2" sondern um den neuesten Ghibli "Howl's Moving Castle".

    Der kommt ja im September in Deutschland ins Kino, höchstwahrscheinlich in einer deutschen Synchronisation.

    Es gibt aber eine Möglichkeit, "Howl's Moving Castle" schon jetzt und im Original mit Untertiteln im Kino zu genießen, und zwar in Belgien, wo der Film nächste Woche am Mittwoch startet!

    Wer hat Lust, am Samstag, 2. April, nach Lüttich in Belgien zu fahren und sich den Film dort im Original mit französischen Untertiteln anzukucken?

    Ich habe ein Auto und kann nach Lüttich fahren und in der Stadt dann zu Mangaläden und zum Kino führen.
    Wenn man sich um halb neun Uhr an irgendeinem Treffpunkt trifft, von dem aus man gut mit dem Auto zur Autobahn kommt, kann man sich in Lüttich den ganzen Tag durch Mangageschäfte gehen und frz. Mangas und Anime-DVDs ankucken/kaufen und dann um 18 Uhr Howl's Moving Castle im Kino kucken und ganz easy vor 22 Uhr wieder am Treffpunkt zurück sein.
    So kann jeder noch die Straßenbahnen/Busse/S-Bahnen zurück nach Hause erwischen. Das Geld für das verbrauchte Benzin wird auf alle Teilnehmer umgelegt.

    Na, wie wäre es? Wer Lust hat, schreibt mir bitte eine E-Mail.

    --------
    Hier Links zum belgischen Kinostart von "Howl's Moving Castle" falls ihr es an anderen Tagen selbst versuchen wollt:

    - alle Vorführungen des Films in ganz Belgien in den nächsten 7 Tagen: http://www.cinebel.be/fr/presults.as...0101&par=pfilm

    - alle Vorführungen des Film in Lüttich bis zum 14. April: http://www.grignoux.be/index.php?fil...ubcontent=film

    - Site zum französischen Filmstart: http://www.lechateauambulant-lefilm.com/
    --
    ** Christian Joachim Hartmann
    ** lukian@online-club.de

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider schlechter Termine ^^" am 3ten April hat mein Sohn Taufe.
    Sonst gern ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher