User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Comic Shops in Köln

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bendrix
    Also man kann sich auch anstellen. Und wohin ein luxuriöseres Ambiente den Empire geführt hat sieht man ja. Davon ist niemandem geholfen.
    das war kein luxus, das war einfach gute durchlüftung sowie regelmässiges saubermachen *g*
    obwohl die luft im pin-up nur im antiquarischen bereich etwas stinkig is, bin ich zumindest der meinung. und is nicht unüblich.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wie es scheint wird der Empire doch nicht geschlossen. Als ich letztens daranvorbeilief stand dort ein Zettel, man würde gerade umbauen, bzw. renovieren. Wer weiß, wer weiß...

  3. #53
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt dieser Zettel nicht schon die ganze Zeit da?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann sein. Dauer twohl sowas...
    Keine Ahnung. Lasst und abwarten...
    Meine Hoffnung besteht noch. *g*

  5. #55
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hoffnung stirbt als letztes

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz genau.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muahahahaha... Köln sollte sich schämen. War in Bonn nun endlich mal im Bonner Comicladen. Da ist was los... hehehehe.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso, wie ich heute per Post erfahren habe, so will die gnädige Frau Marita Ulken, die bisher im Empire gearbeitet hat, wie vielleicht manche wissen, einen eigenen Comicladen eröffnen.

    Ihr "Rummelsdorf" Comicladen soll soweit ich das richtig mitbekommen habe auf dem Neumarkt 36-38 eröffnet werden. Die Eröffnung des Ladens ist am 29. November 2003.


  9. #59
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, da bin ich ja mal gespannt...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von cekay
    ALso, wie ich heute per Post erfahren habe, so will die gnädige Frau Marita Ulken, die bisher im Empire gearbeitet hat, wie vielleicht manche wissen, einen eigenen Comicladen eröffnen.

    Ihr "Rummelsdorf" Comicladen soll soweit ich das richtig mitbekommen habe auf dem Neumarkt 36-38 eröffnet werden. Die Eröffnung des Ladens ist am 29. November 2003.

    werden newsletter mittlerweile auch per post verschickt?
    bzw. bin ja mal gespannt was das für ein shop ist, die ladenlokale im neumarkt sind ja nicht gerade üppig

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal schauen, wozu voreilig Kritik üben.
    Und das war kein Newsletter. Ich war wohl in der Kartei des Empire und man hat dann einfach meine Addy daher genommen und mich informiert. Immerhin war ich ein treuer und reger Kunde des Empire.
    Und leider scheint es, dass die Eröffnung des neuen Shops eine Art Ablöse für das Empire darstellt. Dieser wird dann also wohl doch nicht zurückkehren. Schade... es war der erste Shop in dem ich Comics gekauft hatte (damals noch am Altermarkt) und ich fand es dort immer angenehm.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joooo, sollte öfters meinen briefkasten checkn ... *g*
    mal schaun wie's mir da gefällt. meine en abos beim pinup kündige ich zwar nichtmehr, aber eventuell steig bei deutsch um ... schaun wir mal
    wobei der samstags für mich extrem schlecht gewählt ist, da ich ja bis jetzt ja schon alles für den rest des monats habe :\

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde wohl mit meiner Freundin hingehen.
    Und nebenbei die anderen Neumärkter Geschäfte besuchen...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War da und bin enttäuscht. Hab wohl zuviel erwartet, aber das Geschäft ist imho doof zu erreichen, ich hab´s zuerst garnicht gefunden, und zudem kleiner als mein Klo. Ehrlich... da war der Comicshop vom Karstadt ja glücklicher.
    Nee, bleib beim Pin-Up und dem Bonner Comicladen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, der rummelsdorfer erinnert mich an den pumpkins comicladen, der war auch nicht sonderlich groß. ausserdem soll wahrscheinlich noch der keller hinzukommen.
    aber du hast recht cekay, er war etwas spärlich im angebot. wobei alle aktuellen neuerscheinungen greifbar waren.
    ich werd meine en abos zwar jetzt auch nicht wieder verlegen, aber meine deutschen sachen hol ich mir da vorläufig. jeder verdient eine chance.
    und was das schliessen des empire's angeht, wurde das dort auch zwischendurch mal diskuttiert und muss sagen das das das einfach leider pech war

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen Grund für die Schließung? Was heißt Pech. Pech und Schwefel sind doch keine gängigen Gebrauchsgegenstände mehr im 21. Jahrhundert.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finanzprobleme. allen anschein nach hatte roul, der besitzer, noch einen weiteren shop in düsseldorf, der aber alles andere als gut lief. dadurch hat sich ein ziemlicher schuldenberg angehäuft.
    daraus kann ich nur schliessen das das empire im zuge einer insolvenz geschlossen wurde, das gebäude zum abbau von schulden verkauft, etc

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiss Düsseldorf... ich wusste es, diese Stadt taugt zu nix.
    Ich hoffe, wenn ich am Sonntag zum KEC Spiel gegen den kack DEG fahre gewinnen die Haie.
    Tja, schade ist das schon. Der Empire hatte eine lange Zeit in Köln. Ich erinnere mich noch gut an die Tage auf dem Altermarkt. Das war schön. Ajajajaj... tja, traurig ist es. Ich hoffe jetzt, dass nicht auch der Pin-Up dicht macht. Denn in den letzten paar Jahren haben alle Comicshops zu gemacht in Köln, Pumpkin gibt´s doch uch nicht mehr, oder? Dann Aclatraz, auch weg. Das Comiceck im Olivanednhof am Karstadt, dann der Comickeller im Bahnhof. Es gibt derzeit wirklich nur noch den Pin-Up, den neuen Laden am Neumarkt (seit Samstag) und die Comicabteilung in der Buchhandlung Ludwig im Hauptbahnhof.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2000
    Ort
    cologne
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eh, seit wann soll das alcatraz weg sein?
    ich war zwar noch niemals da, da ich meine us hefte beim pin up hol, aber soweit ich weiss gibt es das noch.
    das pumpkin hatte ich nach deren schliessung auf der zülpicher nochmal in einer seitenstraße in der nähe des rudolphplatzes ausfindig machen können, war da aber auch länger nichtmehr.
    aber ich bin der meinung, mit ein wenig unterstützung der stammbelegschaft kann aus dem rummelsdorfer schon ein netter kleiner laden werden.
    mareike wird ja immerhin von einem teil der ex-empire angestellten unterstützt, und auch roul hilft soweit er kann mit (das schild des shops ist z.b. von ihm)

    die ersten 2, 3 neukunden waren samstags auch schon da

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann sein. Aber für mich, als ökonomisch handelnden Kunden, tut es mir leid dass das Rummelsdorf wohl kein laden wird, der mich regelmäßig beherbergen wird. Der Pin-Up hat eine größere Auswahl und ist leichter zu erreichen. Will man zum Rummelsdorf mit dem Auto kann man es vergessen. Da gibts es rund um den Neumarkt keinerlei Parkmöglichkeiten. Und der kleine Laden hat vorerst kaum Auswahl. Nicht einmal deutsche Indiecomics, nur Mainstream wie ich gesehen hab. Von daher... sorry. Bis ich da wieder auftauche wird wohl einige Zeit vergehen.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    EU/ DN
    Beiträge
    264
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Comiceck" am Olivandenhof was Du meinst, war die Comicabteilung vom Karstadt! Die gibt es immer noch, hat sich aber stark verkleinert und hat auch keine "eigenen Verkäufer" mehr, sondern liegt mitten in der Buchabteilung!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine Regal da? Wo es kaum aktuelle Comics gibt? Für mich ist das kein Comiceck, also existiert es praktisch nicht mehr. So ein Comicregal gibt´s ja wohl in jedem größeren Einkaufshaus, von daher nicht nennenswert.

  24. #74
    Mitglied Avatar von CaptainEuro
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt der Shop denn genau? An der Neumarkt-Galerie?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Neue? Nein, er liegt am Neumarkt. Wenn du auf der Seite entlang gehst, wo der Gonski und die Kreissparkasse gehst, beweg dich immer weiter richtung Ringe und folge der Kurve und dann findest du auf der Straße die vom Neumarkt hinaus führt an der Ecke den kleinen Laden. Ich weiß jetzt nicht wie die Straße heißt, aber es ist halt nicht da vorne an der U-Bahn und wo die vielen Geschäfte sind sondern weiter westlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •