User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: kranke comics

  1. #51
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep, Fou-Fou, schlaf gut, ist bestimmt der Hang zum Winterschlaf, würd ich auch gerne machen...hatten neulich ne Diskussion, ob Tiere, die Winterschlaf halten zwischendurch mal aufwachen und sozusagen "auf's Klo" gehen... ich bin mir ja nicht so sicher, ob sie's nicht doch tun...Hate?!?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, zum Glück net ! Ahoi war auch eher was für meine Schwestern.
    Kinderschokolade is ja net schlecht, aber ich bevorzuge die Milchriegel vom Aldi, da sind auch lustige Ausschneidbilder drauf, ich glaub vom Pichelsteinerzeichner - ACH JA ! Die Petra !!!!

    So alte Packungen hab ich net, aber dafür ne Flasche Jägermeister, über 20 Jahre alt ! Ungeöffnet !!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...Lecker, 20 Jahre Jägermeister Aber die zwei lieben Verleger Fou Fou und Ha Ha trinken keinen Jägermeister!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bluna ?! Die Brühe verklebt einem doch auch noch die letzte halbwegs funktionsfähige Synapse. CLUB-COLA RULZ !

    Tjaha, unsere beiden Herzchen stehen da eher auf Wald- denn Jägermeister (wie lange ist das Zeug wohl noch trinkfähig ?)

    Waldmeistersirup in Milch ist net übel ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Da trinke ich lieber Milch mit Maggie

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jägermeister mit Milch kommt ja nah an den "White Russian", aber Red Bull mit Jägermeister ist lecker ("Jägerpussy", hieß zumindest in einer Bar so...), Milch mit Maggi brauch ich gar nicht erst versuchen, bei mir hätte Möhrensaft die gleiche Wirkung.

    Ich glaub, Fou-Fou ging's vielleicht eher um den nett grinsenden jungen Mann , der die Packung der Kinderschokolade vor 20 Jahren zierte, weiss net, ob's noch der gleiche ist, aber die Riegelform hamse mal geändert, waren füher so 3 Teiler mit nem "Wappen" oder so drauf, jetzt sind's 5 kantige "Hügel", nicht mehr so gut zum Lutschen, wie die Aldi-Teile.

    Meine Oma hatte immer Himbeersirup im Haus, das kaufen sicher auch nur Omas.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Himbeersirup....

    .....Himmel, den hatte meine Omi auch immer. Mensch is das lange her. Und wenn schon Jägermeister, dann aber bitteschön Ramazotti, Eiskalt!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Foufi wacht auch wieder auf...

    Wollnik & Schmidt 1995; Waßmer & Wollnik 1997
    Winterschlafbereite Tiere sind in der Lage, ihre Körpertemperatur abzusenken und der niedrigen Umgebungstemperatur anzupassen. Dieser Zustand der sogenannten Hypothermie ist durch Inaktivität, reduzierte Erregbarkeit und Stoffwechselreduktion gekennzeichnet. Der Eintritt in den Winterschlaf wird aber keineswegs nur durch ein Absinken der Umgebungstemperatur ausgelöst. Vielmehr durchlaufen die Tiere vor dem Winterschlaf eine Vorbereitungsphase, in der zunächst das Körpergewicht reduziert wird und die Tätigkeit der Reproduktionsorgane eingestellt wird. Diese Umstellung beginnt beim Europäischen Feldhamster bereits im August, sobald die Photoperiode unter einen kritischen Schwellenwert fällt. Die eigentliche Winterschlafperiode beginnt im späten Herbst (Oktober-November), wenn die Gonaden völlig inaktiv sind, und wird im Frühjahr (April) durch die spontane Aktivierung der Geschlechtsorgane beendet. Während der einzelnen Winterschlafschübe kühlen die Tiere in ihrem unterirdischen Bau langsam auf annähernd Umgebungstemperatur ab.

    Der Winterschlaf ist aber keine permanente Kältestarre, sondern wird im Laufe des Winters mehrmals durch aktive Phasen unterbrochen, in denen die Tiere für mehrere Stunden oder Tage eine normale Körpertemperatur und hohe Stoffwechselraten haben.

    Unsere Analyse der zeitliche Organisation des Winterschlafs unter semi-natürlichen Freilandbedingungen und unter konstanten Laborbedingungen hat gezeigt, daß der Beginn der einzelnen Winterschlafschübe vom circadianen System kontrolliert wird. Dagegen ist noch unklar, wie das Ende der Winterschlafschübe zeitlich gesteuert wird.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wo es wieder Warm ist, ist Fou-Fou sicher wieder aktiv!

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    fürth
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    winterschlaf

    hallo freunde,
    stimmt irgendwas nicht, ich glaube ich bin echt letztesmal eingeschlafen vor dem bildschirm. irgendwer hat petra gesagt als ich langsam wieder aufwuch.
    die petra ist toll. aber die billigschokoladenimitation darin finde ich nich so gut. aber nicht aus unbescheidenheit. wenn wir wieder mal ebbe in der kasse haben esse ich gerne rosinen beim fernsehgucken. aber im moment ist nur arbeit arbeit arbeit...
    ich hab euch lieb... ich ..ich hab euch lieber noch nicht verraten .. das... das ich schon wieder wahnsinnig schwere augenlieder bekomme...
    bis.. chrrrrr....chrrrrr....chhr...ächäch..ccrr..chrrr rr....chrrrrr..chrrrrr....chrrrrr..chrrrrr....chrr rrr..chrrrrr....chrrrrr..chrrrrr....chrrrrr..chrrr rr....chrrrrr..chrrrrr....chrrrrr..chrrrrr....chrr rrr..chrrrrr....chrrrrr..

  12. #62
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Winterschlaf Part2

    Jetzt wird es wieder kälter, da schläft man gerne vor dem bildschirm ein! He He

  13. #63
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, Fou-Fou, da haben wir uns wohl so knapp verpasst auf der CA, diesmal hab ich etwas vergepennt (hatte 'n Grund, in der Nacht von Fr auf Sa hats bei mir im Haus richtig krass gebrannt und alle Bewohner des Hauses mussten ne Stunde mehr oder weniger bekleidet raus aus ihren Wohnungen...)
    jetzt mach ich ne Woche Urlaub

    und: schlaf nicht beim Rauchen ein, wie der Mieter unter mir, aber du trinkst ja auch nicht...

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manila

  15. #65
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Von mir auch Alles Gute und Happy Birthday

  16. #66
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Yep ! Desgleichen von uns + ne virtuelle Smartiestorte !

  17. #67
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute, Manila! Feier schön!! Ich hoffe, du machst nicht deshalb Urlaub, weil deine Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde?!
    Schade, dass du Foufi verpasst hast, so haben wir alleine mit unserem Kakao anstoßen müssen...!
    Bis ba-hald!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    oohhhh

    danke fuer Glueckwuensche und Kuchen, ihr seid lieb

    ne, bin nicht "gefluechtet", zumindest net vor meiner Wohnung (dann haetten se mir n Urlaub auch bezahlen muessen!!)

    Bin in Kroatien (Split), ist echt noch warm hier, ca. 25 Grad, so gut wie keine Touries, echt angenehm.

  19. #69
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls es jemanden interessiert: eine kurze Rezension zu Kranke Comics #8 und auch zu Horst #6 findet Ihr jetzt auf www.ComicGate.de

  20. #70
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question fou-fou in the deep sleep?

    Wo ist Fou-Fou? Macht der jetzt doch Winterschlaf?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht so aus, und sabbert dabei seine Tastatur voll, wenn Haha ihn nicht schon ins Bettchen gebracht hat...

  22. #72
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hoffentlich! Ist ja jetzt ziemlich kalt, und Fou Fou könnte Schnupfen holen, wenn er nicht im Bett liegt, zugewärmt mit zwei Decken!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Eis "Flutschfinger" (watn Name) ist wieder da, für den Wucher-Preis von 50 "Cent"!!!!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab gard die ankündigung für fou fou + ha ha im neuen carlsen-katalog gesehen! hardcover... mit cd.... und teuer!

    muß das sein, ihr lieben??

  25. #75
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mußte Carlsen fragen, mir ham da nix mit zu tun ...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •