User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Thema: Auflistung ALLER Marvels in Dtld.

  1. #1
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Auflistung ALLER Marvels in Dtld.

    Hallo an alle !
    Ich habe seit einiger Zeit eine eigene Homepage, in der ALLE (zumindest soweit ich weiß) bisher erschienen Marvels aufgelistet sind. Es läuft im Moment nur mit Excel und dauert so 4,5 min bis alles bei euch erscheint. (bei 56.6 )
    Ich versuche irgendwann mal eine Datenbank davon zu erstellen, dauert aber noch einiges.
    Es gibt auch eine Liste mit noch fehlenden Angaben, Hilfe wäre nett. Außerdem sind in der Haupttabelle in der letzten Spalte noch einige wenige Ungereimtheiten. Auch hier bin ich für jede Hilfe dankbar.
    Meine HP findet ihr bei Lycos, wenn ihr meinen Namen eingebt.
    Bis dann.
    Maxithecat

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich ja die Liste auf den aktuellen Stand bringen, aber leider will mein Anbieter keine Dateien über 2 MB annehmen. Also noch ein wenug Geduld, jetzt gehts erst mal in Urlaub.
    Bis in 3 Wochen.
    Maxi the Cat

  3. #3
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Infos

    Hi an alle!
    Urlaub war toll, nur zu kurz.
    Hat noch jemand eine Liste über fehlende Hefte, die in meiner HP nicht erscheinen ? Bitte mailt mir !
    cu
    Maxi the Cat

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Markus Raymond
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    none existent
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dich habe ich gesucht!

    Punkt 1: Ich lebe!
    Punkt 2: Meine Zeit wird immer wertvoller und weniger(will zurück in mein Schloss im Limbo)
    Punkt 3: Ich könnte dir hier und da bei Fehlern zu Condor helfen(Spider-Man Alben, TBs, Magazine, Captain America TBs, .....). Hab schon ein paar Fehler bei dir gefunden. Werde in Kürze genaueres Posten(morgen oder so, wenn ich die Fehler wieder gefunden habe)
    Punkt 4: Du bist einen Linktip wert!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Markus

    Vielen Dank für dein Lob. Wo soll denn der Link erscheinen ?
    Da die Datei für einen neuen Upload zu groß geworden ist, suche ich eine Möglichkeit, das ganze in eine Datenbank online einzubauen. Irgend eine Idee ?.
    Maxi the Cat

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Osnabrueck
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maxithecat

    da du deine Auflistung mit Excel gemacht hast, denke ich, dass du keinen Comickeeper besitzt, oder? Ohne hier grossartig Werbung dafuer machen zu wollen, aber man kann damit ja bald Datenbanke untereinander austauschen. Da waere es doch supercool, wenn du deine Hefte so anbieten wuerdest, weil dann jede Person die Daten leicht in seine eigene Struktur einbinden kann.

    Frag mich jetzt aber nicht, wie das genau geht, das weiss ich auch nicht da die neue Version erst Mitte Oktober oder so rauskommt.

    Ist auch nur so'n Vorschlag...

    anderas

  7. #7
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    gnny

    Schon mal mit gearbeitet ?
    Maxi the cat

  8. #8
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Macxithecat:

    Dein Link wird in der neuen Version der Marvel Fanpage dabeisein.
    Bezüglich integrieren: Ich werde, sobald das vorläufige zweite Redesign abgeschlossen ist, eine Datenbank aufbauen. Wenn du willst, dann kann ich dort deine Daten einbauen.

    Wenn du Interesse hast, dann mail mir einfach oder schreib hier ins Forum



    studying mandarin

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Osnabrueck
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @maxithecat

    yupp, habe ich. Im Moment habe ich die Version 1.6 bei mir intalliert. das Programm ist ziemlich cool. Vorher hatte ich mal ein Programm, das der Wizard rausgebracht hat. Das war aber etwas eingeschraenkt in seinen Faehigkeiten.

    Das schoene am ComicKeeper ist, dass er sowohl US als auch deutsch Comics (oder sonstige Sprachen ) vearbeiten kann. Die Moeglichkeiten der Dateneingabe sind ziemlich umfassend: beliebige Mitwirkende, Coverscans, Inhaltszusammenfassungen, Preisentwicklung, Zustand, Verlag mit kompletter Adresse etc.

    Man kann sich ein Demo von dem Programm runterladen und zwar unter http://www.tooligan.com/comickeeper/

    @mandarin

    Wie gesagt, ich will niemanden vorschreiben, wie man Daten organisiert. Aber ich weiss, was fuer eine Schweinearbeit das Aufsetzen einer halbwegs guten Datenbank macht. Und weil man in der neuen Version vom Comickeeper die Daten auch austauschen kann, haetten wesentlich mehr Leute was davon, wenn die Daten im ComicKeeperFormat vorliegen koennten.

    Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es sowas gibt. Nicht, dass ihr nach 6 Monaten (oder frueher...) die DB stehen habt und dann feststellt, dass viele Leute ihre Daten mit ComicKeeper verwalten und ihr die Arbeit nochmal machen muesst, weil ihr das auch so machen wollt.

    in diesem Sinne
    anderas

  10. #10
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ob das soooo viele verwenden, wag ich mal zu bezweifeln. Und dann stellt sich auch noch die Frage ob es besser ist, anstelle die Infos ALLEN Usern zugänglich zu machen, sie nur einem ausgewählten Kreis an Usern zu bieten, die sich teure Software gekauft haben...



    mandarin

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Markus Raymond
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    none existent
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maxi: hier und auf Panninicomics auch als Link!!!!

    Meine Mail schon gekriegt mit Ausbesserungen?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Osnabrueck
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mandarin

    Tatsaechlich weiss ich nicht, wieviele Leute das (ComicKeeper)benutzen. Und ich wollte jetzt auch nicht, dass ihr die Auflistung auf jedenfall damit macht. Letztlich ist mir das egal, weil ich keine deutschen Marvel Comics habe. Und es ist auch noch nicht sicher, wie toll das mit dem Datenaustausch so funktionieren wird.

    Dennoch stelle ich mir vor, dass es bis zum Ende des Jahres eine stetig groesser werdene Gruppe geben wird, die Daten ueber das Programm austauschen werden. Schliesslich ist es ein Kreuz, wenn man alles selber einzeln eigeben muss. Die Beschreibungen, die die Tooligan-Leute gegeben haben, klingen vielversprechend und so wie ich mir das vorstelle, wird es eventuell ein Projekt geben, das versuchen wird, jedes Comic in diese Datenbank zu packen. Das Ganze wird dann in kleinen Haeppchen (z.B. nach Verlagen, Genre o.ae.) im Web zur Verfuegung gestellt, wo sich jeder die Infos besorgen kann, die er/sie fuer die eigene Sammlung braucht.

    Vorteil waere also, dass man ein einheitliches Format fuer ein durchaus erschwingliches Programm haette, bei dem man die Sachen auch noch austauschen kann.

    Nachteil waere z.B. dass man an ein Programm gebunden ist und man Leute nicht bedienen kann, die z.B. unter MacOS oder Linux arbeiten. Aber die erreicht man auch mit einer Excel-Tabelle schwerlich...

    Wie gesagt, macht was ihr wollt Ich wollte euch lediglich den Tip geben, da mal reinzuschauen.

    anderas
    der von Tooligan _keine_ Provision bekommt

  13. #13
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben die Programmgebundenheit gibt mir zu denken.
    Mit einer SQL Datenbank kann man die Infos jedem zugänglich machen.

    Eine Idee wär aber die Daten in leicht zu importierender Form zu präsentieren.

    Mal schauen

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Osnabrueck
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SQL: da ist was Wahres dran.

    Wenn die Leute bei Tooligan ihre Hausaufgaben gemacht haben, keonnte das tatsaechlich gehen, dass man auch Daten aus anderen Quellen importieren kann.

    Mal schauen, wenn die Verison 2 draussen ist (soll Mitte Oktober kommen), will ich dazu gerne weitere Infos liefern, so ich sie denn rauskriege

    anderas

  15. #15
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ all

    Hey, hier gibts ja ne richtige Diskussion. Das bringt mich aber nicht so ganz weiter. Kann man mit dem Comickeeper auch Dateien importieren , von Excel zum Bleistift? Ich habe auch gehört, daß man erst ab Version 2.0 die Dateien ins Internet stellen kann. Und SQL hat ja was von Access an sich. Gibts nich was einfacheres ? Und Dateien (bis jetzt fast 10000 Datensätze) irgenwann neu einzugeben, hab ich auch keine große Lust zu.
    Kann man so was günstig (ich meine von der Datenmenge her ) in HTML programmieren ? Oder wird dann die Datei zu groß? Ich glaube jedoch eher, daß dann Suchfunktionen nicht mehr fuktionieren.
    @ Markus Ist angekommen, Schau mal in deinem Postfach nach

    Noch mal vielen Dank für die Links. Bitte habt Verständnis, daß ich die Daten bei mir auf der HP behalten möchte, hab lange genug daran gearbeitet. Trotzdem tausend Dank.
    Maxi

  16. #16
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat schon jemnd eine Idee wg. einer Online Datenbank ?
    Maxi

    http://members.aol.com/_ht_a/maxithecat/

  17. #17
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb ComicKeeper

    Hab mir gerade mal das EXCEL-Sheet angeschaut. Whow, ist wirklich 'ne gigantische Auflistung

    @Maxithecat Wenn Du möchtest, dann migrieren wir die Liste "von Hand" ins ComicKeeper-Format und stellen sie Dir wieder zur Verfügung.

    Ein Import aus fremden Datenquellen ist mit dem Programm noch nicht möglich. So ein Tool zu entwickeln ist recht aufwendig, da die Keeper-Datenbank sehr komplex aufgebaut wurde. Uns fehlt im Moment etwas die Zeit, da wir uns schon mit dem nächsten Update beschäftigen. Sollte also jemand über gute Datenbank- und Programmier-Kenntnisse verfügen und jede Menge Zeit haben, dann kann er sich gerne mit uns in Verbindung setzen EMail .

    Es wäre ja schade, wenn die im Keeper eingegebenen Daten nicht auch für andere Programme nutzbar wären. Daher soll es in absehbarer Zeit eine Schnittstelle zur ComicKeeper-Datenbank geben, die von Entwicklern zum Erzeugen von eigenen Applikationen genutzt werden kann. Gerade für die Web-Entwicklung bietet sich so etwas an.

    Im Moment sind wir sehr mit den Vorbereitungen zur ComicAction beschäftigt. Bei Interesse können wir aber nach der Messe gerne weiter an einer Lösung arbeiten.

    oliver

  18. #18
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oliver

    Soweit ich weiß, hat Bernd euch doch ne Kopie der E-Mail geschickt. Bist du auf der Messe in Essen dabei?
    Bitte kurz antworten.
    Danke
    Maxi The Cat

  19. #19
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maxithecat

    Stimmt, Bernd hat mir vor einigen Tagen die Email zugeschickt. Wusste nur nicht mehr, dass sie ursprünglich von Dir kam.
    Auf der ComicAction werde ich meistens am Stand von Modern Graphics oder Splashcomics sein. Da ich die Entwicklungsumgebung auch auf dem Rechner dabei habe, könnten wir uns den Keeper und evtl. notwendige Details für einen Merge gleich mal anschauen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wahrscheinlich Samstag kommen. Hoffe ich.
    Ich werd ne CD-RW mitbringen.
    Maxi the Cat

  21. #21
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @ Oliver

    Ich war zwar auf der Messe in Essen, du warst aber leider am Bahnhof (jemanden abholen). Ich war zwar später noch mal da, aber man kannte dich entweder nicht (arbeitet der hier ?) oder hatte dich noch nicht gesehen.
    Du kannst dich ja noch mal melden.
    Maxi the cat

  22. #22
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb @Maxithecat

    Schade, dass es in Essen nicht geklappt hat . Bis auf diese eine Stunde war ich eigentlich ununterbrochen am Comic-Stand von Modern Graphics.

    Im ComicKeeper-Forum werden gerade Pläne für einige Fan-Projekte gemacht. Besonders "Rince" ist schon ganz wild darauf , eine neue Herausforderung zu bekommen (Siehe Thead)

    Würdest Du den Deine bisher erfassten Daten zur Verfügung stellen, bzw. selbst an dem Projekt mitarbeiten?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Rince
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von mandarin
    Eben die Programmgebundenheit gibt mir zu denken.
    Mit einer SQL Datenbank kann man die Infos jedem zugänglich machen.

    Eine Idee wär aber die Daten in leicht zu importierender Form zu präsentieren.

    Mal schauen
    Nur wenn er einen SQL-Server sein eigen nennt
    Soweit ich mich erinnern kann, hat mir Olli (von den Toolies)
    auf der CA 2000 erzählt, das man den CK auch mit einer SQL-DB betreiben kann. Wenn dieses stimmt, wäre CK ein ideales Programm, um viele Daten von vielen Leuten einheitlich in eine große, für die Allgemeinheit zugängliche DB zu importieren, oder?
    Geändert von Rince (27.10.2001 um 18:04 Uhr)

  24. #24
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Rince
    Nur wenn er einen SQL-Server sein eigen nennt
    Soweit ich mich erinnern kann, hat mir Olli (von den Toolies)
    auf er CA 2000 erzählt, das man den CK auch mit einer SQL-DB betreiben kann. Wenn dieses stimmt, wäre CK ein ideales Programm, um viele Daten von vielen Leuten einheitlich in eine große, für die allgemeinheit zugängliche DB zu importieren, oder?
    Stimmt! Der ComicKeeper läuft auch problemlos mit dem MS SQL-Server. Zusätzlich wird es in den nächsten Monaten wohl ein Developer-Kit geben, über das man dann direkt auf die ComicKeeper-Daten zugreifen kann. Dann kann jeder seine eigene Applikation auf Basis der CK-Daten programmieren. Gerade für Web-Anwendungen wäre das interessant.

    Natürlich ist hier nicht zwingend der MS SQL-Server erforderlich. Die bereits verwendete MS Access-Datenbank kann selbstverständlich auch als Datenbasis dienen und über das Developer-Kit angesprochen werden

  25. #25
    Mitglied Avatar von Maxithecat
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    steht in der Homepage
    Beiträge
    713
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle!
    Ich würde zwar gerne meine HP updaten, aber AOL verweigert mir den Zugang. Angeblich soll ich demnächst darauf zugreifen können. Dann gibt´s erst mal ein update.
    An einer Datenbank/Html version arbeite ich gerade. Wird hoffentlich noch vor Weihnachten fertig. Dann wird auch ein Download möglich sein.
    Also ein bißchen Geduld.
    Maxi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher