User Tag List

Seite 4 von 62 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1531

Thema: Blade of the Immortal [Hiroaki Samura]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ach ja

    Original geschrieben von Balduin
    Zur Frage "Frau oder nicht Frau":

    Ja, ich habe Anotsu beim ersten Lesen auch für eine Frau gehalten.
    Schon der Zweite...
    Womit zweifelsfrei bewiesen wäre, daß Männer da nicht so ein gutes Gespür für haben.

    [OT: eine "Frau oder nicht Frau" Übung für Fortgeschrittene gibts in dem herrlich schrägen Film "Wild Zero" - und ich hab es sofort "gewußt", hihi]

    und

    Original geschrieben von Manji-ka
    Ich bin froh, wenn man endlich mal anfangen kann,mit NOCH mehr Leuten über BotI zu diskutieren.
    Ich habe mir diese Woche Band 60&61 (Dark Horse) gekauft und könnte mich darüber AUSLASSEN!!!!! Ich hab SO sehr den, Drang darüber zu reden/ schreiben!
    Na dann leg mal los!
    aber bitte mit Spoilerlämpchen, weil ich krampfhaft versuche, mich um die Heftform zu drücken, und noch krampfhafter versuche, mich nicht zu spoilen...

  2. #77
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Re: Ach ja

    Original geschrieben von Jonnie-chen

    Na dann leg mal los!
    aber bitte mit Spoilerlämpchen, weil ich krampfhaft versuche, mich um die Heftform zu drücken, und noch krampfhafter versuche, mich nicht zu spoilen...
    Schade, dass du das tust... es wird nämlich verdammt spannend!!!
    Der Sammelband endet damit, dass Manji sich selbst den Arm abhackt. (Heftchen: Band 50!)
    Er besiegt nach einem sehr brutalen Kampf nacheinander zwei seiner Gegner, es ist nur noch Higa übrig (der mit dem komischen Topf aufm Kopf). Der Kampf zwischen den beiden artet aus, Manji verliert neben seinem Arm auch noch beide Beine- ist bewusstlos. In dem Moment greift Hyakurin ein!(52! 51 fehlt mir)Nachdem sie fast selber getötet wird, schafft Shinriji es im letzten Moment Higa aus dem Hinterhalt den Kopf abzuschlagen (dieses Tier hat ohne Arme und mit zwei Löchern im Hals weitergekämpft!!!). Als beide errschöpft sich um Manji kümmern wollen, taucht Sori auf! Er verspricht sich um Manji zu kümmer, da Hyakurin und Shinriji weiter müssen.
    Währenddessen hilft Sato Rin, in den anderen Distrikt zu kommen, indem sie ihr eine Wunde am Bauch zufügt (sozusagen Kaiserschnitt) und ihr aufträgt, sich als ihre Schwester Sawa auszugeben, die im Alter von 14 Jahren Zwillinge geboren hatte (bis 54, dann fehlen mir zwei Bände)Sie schafft es knapp O-Bugyoo- Sama davon zu überzeugen, dass sie die ist, für die sie sich ausgibt, hat also die Erlaubnis, die Grenze zu passieren.
    In Band 58 taucht dann wieder Anotsu auf, der sich auf dem Weg zu einer Schwertkamp- Schule befindet (Shingyootoo-Ryuu Shinanjo). Er trifft dabei im Wald auf eine geheimnissvolle Frau, die er nach dem Weg fragt. In der Schule selbst wird er von einem Schüler zum Kampf aufgefordert, weil er nicht glauben will, dass Anotsu wirklich so gut im Kampf ist. Anotsu gewinnt (sie kämpfen mit Holzschwertern)I In diesem Moment kehrt der Meister der Schule -Ibane Kensui- zurück und tötet seinen eigenen Schüler, da er Anotsu- der von ihm persönlich eingeladen wurde- keinen Respekt gezollt hat. Er bietet Anotsu an, seine Schwertkampfschule zu einem Teil der Ittoo- Ryuu zu machen. Als Gegenleistung möchte er, dass Anotsu seine Tochter zur Frau nimmt- es ist die Frau aus dem Wald!
    Im letzten Band, den ich bisher habe (61), geht es darum, dass Hyakurin Manji im Haus von Sori besucht. Seine Gliedmaßen sind wieder angewachsen, aber er ist noch sehr schwach. Sie hat ihm die versprochene Tegata mitgebracht, will sie ihm aber zunächst nicht zeigen- die Tegata ist blutverschmiert. Damit ist die Hoffnung für Manji, Rin weiter beschützen zu können, zunächst dahin. (Manjis Kommentar: "Y´know... I feel sorta... tired.")

    Man kann richtig fühlen, wie überrascht schockiert Anotsu über die Bitte von Kensui ist. Er hat nun ein echtes Dilemma...

    Manji zeigt das erste Mal richtig, dass er ein Mensch ist, der fähig ist zu leiden- er tut mir total leid. Dazu kommt noch, die Art, wie Hyakurin sich um ihn kümmert... ich glaube, sie wird sich irgendwann in ihn verlieben, wenn das so weitergeht!

    Gut so? Hab mich brav an die Spoiler- Lampe gehalten...
    So- und jetzt muss ich erst mal Luft holen....

  3. #78
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rahelea

    Tu das!!!!! Ich kaufe mir so ziemilch alles von BotI (hab sogar eines der Zippos).

    Ach ja:
    www.sutic.nu/blade

    SEEEEEEHR gute Seite!!!

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Manji-ka:
    hast du auch die "Ningen Isu"-BotI-Image-CD? Da bin ich schrecklich neugierig drauf, aber ich weiß nicht so recht...

  5. #80
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    o_O
    Was soll das sein???? Wo krieg ich die her??????????
    Kann ich die im Comic- Shop bestellen??????

    HABEN MUSS!!!!!!!!!!! EGAL WAS ES KOSTET!!!!!!!!

  6. #81
    Mitglied Avatar von Shoujiro
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Öh....was ist das eigentlich für ein Manga? Hab nie was von gehört... (Jetzt bitte nur ne Kurzbeschreibung, keine vollständige Inhaltsangabe :-) )

  7. #82
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shoujiro
    Öh....was ist das eigentlich für ein Manga? Hab nie was von gehört... (Jetzt bitte nur ne Kurzbeschreibung, keine vollständige Inhaltsangabe :-) )
    18 Jhdt- Edo-Zeit.
    Manji (etwa 27)ist ein gesuchter Schwertkämpfer, der alleine 100 Polizisten im Kampf getötet hat, unter anderem auch den Ehemann seiner Schwester- sie verliert den Verstand. Als Strafe für seine Untaten flößt ihm eine 800 Jahre alte Nonne Würmer ein, die ihn unsterblich machen. Um wieder sterben können, muss er einen sich selbst auferlagten Auftrag erfüllen. Zunächst beschließt er, nie wieder ein Schwert anzurühren, Als seine Schwester brutalst von einer Gang hingerichtet wird,ändert er seine Meinung: Er will nun 1000 böse Männer töten! Um ihm dabei zu helfen, schickt ihn die Nonne zu der 16jährigen Rin. Deren Eltern wurden vor ihren Augen getötet, nur weil sich ihr Vater, Besitzer einer Schwertkampfschule, weigerte, der Itto- Ryuu beizutreten, einer Schertkampfschule, die anstrebt, alle SKSs in Japan zu vereinen. Sie hat geschworen, dass sie alle Mörder ihrer Eltern finden und töten wird, insbesondere den Anführer Anotsu Kagehisa.
    Gemeinsam machen sich Manji und Rin auf den Weg die Männer zu suchen, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass nach ihnen beiden von nun an von den Behörden gefahndet wird und das sie nie wissen, ob jemand Freund oder Feind ist.

    War doch ein wenig länger, aber ich finde BotI kann man kaum kürzer beschreiben, da es ziemlich verwickelt ist. Aber gerade DAS macht es spannend. Besonders schön ist die Tatsache, dass der Autor Hiroaki Samura in einem Interview vor einiger Zeit meinte, er wisse selber noch nicht einmal, wie der Manga endet. Spannung und überraschende Wendungen sind also garantiert!!!

  8. #83
    Mitglied Avatar von Shoujiro
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wow, klingt ja super Hole ich mir auf jeden Fall

    Danke sehr

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original geschrieben von Manji-ka
    o_O
    Was soll das sein???? Wo krieg ich die her??????????
    Kann ich die im Comic- Shop bestellen??????

    HABEN MUSS!!!!!!!!!!! EGAL WAS ES KOSTET!!!!!!!!
    Hihi...
    Wenn du auf der von dir angegebenen Seite etwas nach unten scrollst, dann 'Stuff' anklickst, bekommst du da auch etwas weiter unten das mit der CD zu lesen.
    In meinem Comicshop konnte ich sie nicht bestellen, hatte ich schon mal gefragt. Aber da ich mir auch nicht hundertpro sicher bin, ob ich sie auch wirklich haben will, ist das auch ganz gut so... Es ist aber eine ' list of places to buy manga and other Blade of the Immortal stuff, like this CD' angeführt...
    Ob man die als Fan unbedingt haben MUSS, laß ich mal dahingestellt (ich glaube nicht...)
    Ich bin einfach nur neugierig, wie sich das wohl anhören mag, darum die Frage...

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Rahelea

    Ihr klingt ja alle so begeistert, ich hole mir die Serie bestimmt auch, wenn sie nächstes Jahr bei EMA erscheint.
    Na, wenn das keine gute Nachricht ist.
    Allerdings ist die Serie auch nicht ganz ohne, und kann einem auch mal gehörig auf den Magen schlagen oder an die Nieren gehen...
    (das 9.TBP hat es ja mal wieder gewaltig in sich, harter Tobak!!!)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Oh, wieder richtig was los hier

    Original geschrieben von Manji-ka

    Besonders schön ist die Tatsache, dass der Autor Hiroaki Samura in einem Interview vor einiger Zeit meinte, er wisse selber noch nicht einmal, wie der Manga endet.
    Was für ein Interview meinst du denn? Ich kenne nur das uralte, von Dark Horse abgedruckte, welches sich auch auf Leo Sutic's Page befindet und darin steht diese Aussage nicht. Gibts da noch was anderes (übersetztes) neueren Datums?

    Zum blutverschmierten Tegata und den ziemlich geplätteten Manji - lies mal die Nummer 62, da wird noch einer draufgesetzt... Aber dafür ist Manji dann auch schon wieder fast der Alte.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Um noch mal an den androgynen Anotsu anzuknüpfen:
    Für einen absoluten shonen Manga mit "harte-Männer-Action" und dieser Art von Zeichenstil hat BotI eine ganze Menge weiblicher Fans. Ich habe schon mehr als einmal Statements wie "Anotsu/Magatsu/Manji ist [sabber, lechz]" gehört. Der Schnuffi-Faktor von Blade scheint gar nicht so ohne zu sein.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Oh, wieder richtig was los hier

    Original geschrieben von Pen_Pen


    Was für ein Interview meinst du denn? Ich kenne nur das uralte, von Dark Horse abgedruckte, welches sich auch auf Leo Sutic's Page befindet und darin steht diese Aussage nicht. Gibts da noch was anderes (übersetztes) neueren Datums?
    Ja schon, aber ich weiß net von wann... ichgebsjazu.... aber es existiert ein jüngeres!

    Zum blutverschmierten Tegata und den ziemlich geplätteten Manji - lies mal die Nummer 62, da wird noch einer draufgesetzt... Aber dafür ist Manji dann auch schon wieder fast der Alte.
    Dann ists ja gut! Wäre schlimm, wenn Manji jetzt immer so wäre... auch wenn ich zugeben muss, dass es irgendwie "süß" war...

    Um noch mal an den androgynen Anotsu anzuknüpfen:
    Für einen absoluten shonen Manga mit "harte-Männer-Action" und dieser Art von Zeichenstil hat BotI eine ganze Menge weiblicher Fans. Ich habe schon mehr als einmal Statements wie "Anotsu/Magatsu/Manji ist [sabber, lechz]" gehört. Der Schnuffi-Faktor von Blade scheint gar nicht so ohne zu sein.
    Was heißt Schnuffi- Faktor: Heutzutage fehlt es halt an "richtigen" Männern; Wie viele können noch mit Schwertern umgehen? Da sind solche Männer halt was besonderes (der Beschützer- du verstehst?) Die sind einfach nur

    Das ist das Problem mit der Emanzipation: Die Männer haben sie vollkommen falsch verstanden!

    Manji ist einfach nur ein geil Sau!!!!!!!! Ich steh halt auf A***löcher.....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Tolle Bilder!

    Eine nur schwer auffindbare Seite, die auch kaum verlinkt ist mit etlichen sehr gelungenen Scans:

    http://dreamwater.net/hearthstones/blade/gallery.htm

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yve
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    neuerdings am Rhein
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste TB kam 1994 bei Kodansha. Erstveröffentlichung im Afternoon ??? Ich tippe auf das selbe Jahr oder 1993.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Oh, wieder richtig was los hier

    Original geschrieben von Pen_Pen

    Für einen absoluten shonen Manga mit "harte-Männer-Action" und dieser Art von Zeichenstil hat BotI eine ganze Menge weiblicher Fans. Ich habe schon mehr als einmal Statements wie "Anotsu/Magatsu/Manji ist [sabber, lechz]" gehört. Der Schnuffi-Faktor von Blade scheint gar nicht so ohne zu sein.
    Schnüffi-Faktor ... ich sag mal jein. Ist zwar im Ansatz vorhanden...
    (bei den *sabberschleck*-Statements ist zugegebenermaßen ein gewisser IronieANTEIL nicht zu leugnen - diese Stehaufmännchen wie Manji machen sich als Phantasiegebilde ganz gut, sind aber so schrecklich alltagsuntauglich - @Manji-ka: womit ich dir alle "richtigen Männer und Beschützer" dieser Welt neidlos überlasse, wenn du welche finden solltest, was ich nicht für halb so unmöglich halte wie du offenbar)
    ..., aber nicht der Grund für meine Begeisterung. Und ich finde gerade "diese Art von Zeichenstil" spricht überhaupt sehr dafür, daß es auch eine weibliche Leserschaft gibt...
    Wie sieht es denn im Gegenzug mit dem Sabberfaktor der männlichen Anhängerschaft für die weiblichen Charaktere aus??? Vorhanden? Oder sind die aus gänzlich unmännlicher Sicht interessant?
    (Was schon fast wieder die Frage aufwirft, wie Frauen die weiblichen Charaktere und Männer die maskulinen beurteilen...)

  16. #91
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Oh, wieder richtig was los hier

    Original geschrieben von Jonnie-chen

    @Manji-ka: womit ich dir alle "richtigen Männer und Beschützer" dieser Welt neidlos überlasse, wenn du welche finden solltest, was ich nicht für halb so unmöglich halte wie du offenbar)
    Och- danke sehr!!!! Nehm ich dankend an! Wenn du einen findest, sagst du mir bescheid, Oda?
    (Was schon fast wieder die Frage aufwirft, wie Frauen die weiblichen Charaktere und Männer die maskulinen beurteilen...)
    Ich muss ehrlich sagen: Die Frauen, die Samura kreiert, sind klasse! Sie fügen sich zwar den Konventionen, sind aber dennoch stark! Man muss sich nur mal Rin, Makie oder Soris Tochter anschauen... Rin lehnt sich mit ihren gerade mal 16 Jahren gegen eine ganze Schwertkampf- Schule auf (welches Mädchen in ihrem Alter würde das heute tun?); Makie ist eine starke Frau, das steht außer Frage; Soris Tochter ist sehr selbstständig- muss sie ja auch sein, bei DEM Vater!
    Äußerlich finde ich die Frauen sehr gelungen, weil sie nicht ZU schön sind. Sie sind hübsch (wie im wirklichen Leben- jede Frau ist hübsch), aber jede hat ihre Macken. Die eine hat keine weibliche Figur, die andere zu viele Sommersprossen usw. Das macht sie mir so sympathisch: Sie sind nicht perfekt!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ist das echt die 100. Antwort??? Und ich darf sie erstellen? JUBILÄUM!! *freu*

    Äh, ich wollte mal wieder auf einen möglichen intertextuellen Bezug hinweisen: Wenn ihr Band 5 von "Kenshin" durchgelesen habt, Leute, sagt mir mal, ob euch die Ansichten und Pläne eines gewissen "Raijuta Isurugi" an irgendjemand oder etwas erinnern...

    Wenn dem so wäre, stellte sich die Frage, wer da früher da war, Watsuki oder Samura... Eine interessante Möglichkeit wäre: Bei "Kenshin" basieren ja viele Charas auf historischen Vorbildern bzw. sind angeregt von ihnen. Ist auch Isurugi von so einem historischen Vorbild beeinflußt? Und wenn ja, hat dies dann vielleicht auch bei "Blade" mitgespielt als Quelle?

    Wer weiß...möglicherweise gibt ja in den nächsten Kenshin-Bänden der Autor Aufschluß über die Entstehung von Isurugis Chara...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *aufaltenkamellenrumreit*

    Das Vergnügen mit Kenshin 5 (@Balduin: intertextuell??? mal wieder Literaturrecherche betrieben, hm? )hatte ich bisher noch nicht, und ich hänge gedanklich auch noch wo anders fest: Samuras 'Jünger'...

    Also um nochmal drauf zurück zu kommen: Kurogane fand ja schon Erwähnung. Die unglaubliche Zahl von ganzen drei Bildern gibt es hier zu bestaunen (wie auch schon mal im Kurogane Thread im Animeforum erwähnt).
    Wo ich bisher allerdings nicht drauf gestoßen bin (weil ich zu faul zum lesen war...), der allseits gerühmte "Ziggibuilder" hat die frapierende Ähnlichkeit auch entdeckt: 'Mugen no Jyuunin is the best samurai manga out there, and perhaps Kurogane by Kei Tomei is the second best. Why is it the best? Because the author rips off Mugen no Jyuunin. [...]"He must have been copying Samura's style."'
    Nur daß he wohl eine she ist... (Und ob sie "nur" kopiert, wage ich nicht zu beurteilen.)
    Womit ich den Bogen zu der Frage zur weiblichen Leserschaft wieder knüpfe: wenn es Frauen gibt, die "ähnliches" wie BotI zeichnen, dann sind solche, die es lesen doch auch legitim, oder?

    Aber es macht wohl keinen Sinn, nach Interessenbekundungen "irgendwelcher" Verlage zu heischen, hm? Nö? Dachte ich mir schon
    Geändert von Jonnie-chen (31.01.2002 um 06:51 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Manji-ka
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Edo...
    Beiträge
    3.520
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Balduin

    Ich geh morgen zu meinem Lieblingsladen (auf BotI 64 hoffend)- mal schaun, ob Kenshin 5 schon draussen ist. Wenn ja, dann gibts am Wochenende höchstwahrscheinlich mehr von mir zu lesen! Das Thema interessiert mich nämlich!!!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original geschrieben von Balduin
    ... die Ansichten und Pläne eines gewissen "Raijuta Isurugi" an irgendjemand oder etwas erinnern...

    Wenn dem so wäre, stellte sich die Frage, wer da früher da war, Watsuki oder Samura...
    Tja, also ich habe keine Ahnung, was da für ein Vorbild bei den beiden im Spiel gewesen sein könnte, oder ob überhaupt.
    Die Figur des Radikalreformers ist ja nun auch nichts soo aussergewöhnliches. Aber die Ähnlichkeiten fallen schon auf.
    (Abgesehen davon, dass dieser tumbe Berserker im Vergleich zu Anotsu...na ja)

    Aber mal was anderes: Es ist ja kein Geheimnis, dass es zwischen dem Samurai- und Western-Genre einen gewissen Austausch gab oder noch gibt.
    Wer hat eigentlich als erster die "Junges-Mädchen-heuert-heruntergekommenen-Haudegen-an-
    um-die-Mörder-der-Eltern-zur-Strecke-zu-bringen"-Konstellation gebracht?
    Mir fällt da auf Anhieb nur eine Parallele ein: Ein John-Wayne-Film von 1969, 'True Grit', dt. 'Der Marshall', in dem genau dieses Konzept verbraten wurde. Das höfliche Töchterchen aus gutem Hause und der zynische alte Bastard auf Mörderjagd - wo gibts das noch? Vielleicht ist Samura ja ein Western-Fan...
    Geändert von Pen_Pen (11.02.2002 um 23:11 Uhr)

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Und wenn ich so drüber nachdenke: Manji ist auf einem Auge blind, John Wayne in besagtem Film auch, nur dass sie ihm statt einer Narbe eine Augenklappe verpasst hatten.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Let's play: Wer bin ich???

    Original geschrieben von Balduin
    Leute, sagt mir mal, ob euch die Ansichten und Pläne eines gewissen "Raijuta Isurugi" an irgendjemand oder etwas erinnern...
    Ja, in der Tat: an einen gewissen "Dojoschildvernichter" (man frage mich nun nur nicht nach einem Namen...) in Ranma. Das ist zwar recht weit hergeholt, allerdings...

    Original geschrieben von Balduin
    Eine interessante Möglichkeit wäre: Bei "Kenshin" basieren ja viele Charas auf historischen Vorbildern bzw. sind angeregt von ihnen. Ist auch Isurugi von so einem historischen Vorbild beeinflußt? Und wenn ja, hat dies dann vielleicht auch bei "Blade" mitgespielt als Quelle?
    ...wenn es ein solches Vorbild gäbe, warum sollte nicht auch Frau Takahashi es "verwursten". Vielleicht handelt es sich aber auch gar nicht um ein Vorbild denn um einen "Trend" zu dieser Zeit (ich laß mich gerne eines besseren belehren, aber möglich wäre das doch, oder? ), der (schon wieder) vielleicht in Japan gar nicht ein so seltenes Motiv in Kunst & Kultur sein könnte.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Balduin
    Wer weiß...möglicherweise gibt ja in den nächsten Kenshin-Bänden der Autor Aufschluß über die Entstehung von Isurugis Chara...
    ...ein Satz mit X: Das war wohl nix!!!

    Nichts könnte weniger Aufschluß über die Mutmaßungen bezüglich eines prominenten Vorbildes geben, als die Chara-notes zu Isurugi...
    ...oder vielleicht doch: da steht was von einem Ami-comic-chara, etwas von Gegenstück zu Kenshin, aber absolut nichts über ein reales Vorbild. Womit die Sache für mich (zumindest im hiesigen BotI-Thread) gegessen wäre...
    Woher auch immer Manji inspiriert worden sein mag (wie war das gleich, olle John Wayne-Kammellen, tja wer weiß...), Anotsu hat zumindest nicht den selben Ursprung wie Isurugi.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink hihi, weil ich heute so unglaublich verdreht drauf bin, gibst noch was auf die Mütze

    Original geschrieben von Pen_Pen
    Und wenn ich so drüber nachdenke: Manji ist auf einem Auge blind, John Wayne in besagtem Film auch, nur dass sie ihm statt einer Narbe eine Augenklappe verpasst hatten.

    [klugscheisserei-mode on]
    müßte es nicht eigentlich heißen: ..., nur dass er Manji statt einer Augenklappe eine Narbe verpaßt hat.
    Ich mein ja nur... ..., weil...
    tja nu, ich mein...
    ...wir wollen ja schon korrekt bleiben dabei, wer jetzt wessen Vorbild sein könnte, nicht
    [klugscheisserei - mode off]

    das spielkind

Seite 4 von 62 ErsteErste 123456789101112131454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher