User Tag List

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 333435363738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1080
  1. #1051
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd mir die DVDs wohl nicht zulegen, zumindest im Moment noch nicht XD
    Aber auch, auf die Gefahr hin, jetzt Haue zu kriegen : Ich fand den Anime besser als den Manga :sure: Hab mir letztens erst den Manga durchgelesen, und ich fand die besonders Marron und Chiaki (den ich im Anime sehr gern mochte) einfach nur total nervig. Kitsch und zucker pur, und Marron ist stellenweise nur am Flennen XD Das Ende hat mir auch so gar nicht gefallen, Friede, Freude Eierkuchen halt XD Gut, das war im Anime auch net anders, aber dieses Ende war schon irgendwie nicht so übertrieben. Man kann es fast noch als offen bezeichnen, da man sich selbst die Zukunft der Charas ausmalen kann.
    Also wie gesagt, zu den DVDs würd ich eher greifen als nochmal zu dem Manga
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  2. #1052
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm ich würd mal sagen das jeder natürlich nen anderen geschmack hat und natürlich das od das andere besser oder schlechter findet.
    mir ist das eig egal was besser oder schlechter ist, wenigstens ist das von arina xD ist mir egal ob es wieder kitschig ist-was sich öfters bei ihr feststellt-oder nicht.
    der anime ist gewöhnungsbedürftig *ich find*, -der manga- einfach und besser dargestellt *g*
    ich find die neuauflage gut, besonders weil sie nur 6 bände hat, aber das was *weggenommen*wurde, das merkt man gar nicht xD
    ich wollte iwann die dvds haben, habs aber gelassen da ich das einfach im internet ansehen kann anstatt mein geld wieder rauszuwerfen...

    !!*jeder auf seine*!!

  3. #1053
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe vor erstmal das manga zu ende zu lesen und erst dann das anime zu gucken. genauso wie ich es mit den bücher tue: erstmal lesen, danach gucken.
    für mich ist es schon klar, dass das anime abweichen soll. das manga hat nur 7 bände und die hat man ratz fatz umgesetzt. und dann? fertig.
    sie sollen meiner meinung schon eine interessante geschichte machen, die nicht nur die anspricht, die das manga gelesen haben.

  4. #1054
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfehle auch wämstens den Manga!
    Er ist wirklich anders als der Anime, aber wirklich super. Schöner Zeichenstil (fließender als der im Anime, welcher zu eckig ist) und man hat kein offenes Ende, wie das im Anime der Fall ist.

    Der Kauf lohnt sich...besonders auch wegen dem Preis.
    Der Anime ist trotzdem gut, aber bei den Preisen für die DVDs, würde ich da doch eher beim Manga zugreifen...

  5. #1055
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal in den Manga reingeschaut und da ich kein Englisch verstehe würde ich gerne wissen ob die 2 Engel gestorben sind. Weil ich habe da irgendwas mit Wiedergeburt von Finn und Acces gelesen. O.o


    Wenn die Hoffnungen und die Wünsche der Menschen sterben, ist dies für die Zukunft nichts, als eine leere Erinnerung der Vergangenheit...

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @NokyRed
    Zum einen bist du hier falsch, da es hier um den Anime und nicht den Manga geht. Den zum Manga findest du bei EMA und demnach ist der Manga auch auf deutsch erhältlich, womit du das Englischproblem ganz leicht lösen kannst
    Zum anderen, auch wenn der Titel schon paar Jahre auf dem Buckel hat, sind das große Spoiler und darauf sollte man aus Rücksicht achten und Spoilerkasten setzen.

    Aber um deine Frage zu beantworten:

    Ja die beiden Engel werden wiedergeboren


  7. #1057
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kleine Ergänzung auch dazu:


    sie werden als die Tochter von Chiaki und Maron und als Sohn von Miyako und Minazuki. Sie heißen Natsuki und Shinji.



    Und wie man sich denken kann

    bahnt sich da eine Liebesbeziehung an bzw. kann sich entwickeln (offz. ist dazu nichts veröffenttlicht). Ich meine nur, dass es einen R-18 Manga von Arina zu Fynn und Access gibt...



    Ach, und wichtig zu wissen:

    Shinji aka Access ist der einzige, der sich an sein früheres Leben erinnern kann. Natsuki (Fynn) nicht. Sie sind auch alterstechnisch ein wenig auseinander. Im Epilog von KKJ ist Natsuki grade geboren, wenn Shinji da schon 4 oder 5 ist (glaub ich, müsste ich nachschauen).

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #1058
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und wie man sich denken kann

    bahnt sich da eine Liebesbeziehung an bzw. kann sich entwickeln (offz. ist dazu nichts veröffenttlicht). Ich meine nur, dass es einen R-18 Manga von Arina zu Fynn und Access gibt...
    Dazu von mir noch eine Ergänzung:

    Dazu gibt es sehrwohl was offizielles, nämlich ein extra für die Perfect Edition gezeichnetes Kapitel, wo Shinji und Natsuki älter sind.
    Falls ich nicht falsch liege, war der R-18 Doujinshi mit Fynn und Access als Engel. Der andere Teil war mit Chiaki und Maron.


  9. #1059
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dazu von mir noch eine Ergänzung:

    Dazu gibt es sehrwohl was offizielles, nämlich ein extra für die Perfect Edition gezeichnetes Kapitel, wo Shinji und Natsuki älter sind.
    Falls ich nicht falsch liege, war der R-18 Doujinshi mit Fynn und Access als Engel. Der andere Teil war mit Chiaki und Maron.
    Mit dem R-18 Doji schrieb ich ja, dass es Fynn und Access waren. Und japp, eines mit Marron und Chiaki gab es auch.

    Das Kapitel der Perfect Edition kenne ich nicht, da ich die nie bessesen habe... XD
    Aber danke.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  10. #1060
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kamikaze Kaito Jeanne bekommt am 31. März in Japan ein Blu-ray Release.
    Enthalten ist als Extra auf 2 Discs der Soundtrack.

    https://www.amazon.co.jp/dp/B0BS9X4VBM

  11. #1061
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kamikaze Kaito Jeanne bekommt am 31. März in Japan ein Blu-ray Release.
    Enthalten ist als Extra auf 2 Discs der Soundtrack.

    https://www.amazon.co.jp/dp/B0BS9X4VBM
    Uii das könnte die Chance erhöhen, dass wir auch Blu-rays mitsamt Originalton bekommen.
    Freue mich auch den Soundtrack zu hören.
    Geändert von Manon (17.02.2023 um 13:01 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #1062
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage wäre, was man aus dem Material macht.
    Der Anime stammt von Toei und die waren in letzter Zeit nicht sonderlich bekannt dafür hochwertige HD Remaster zu machen.
    Es wird sich vermutlich "nur" um ein Upscale handeln. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
    Ob wir den Soundtrack mit dazu bekommen würden, wage ich zu bezweifeln.

    Der Publisher hierfür ist avex pictures und ich glaube nicht, dass sie so easy die Rechte dafür rausgeben. Und wer weiß wie viel das an Lizenzkosten zusätzlich wären...

    Man kann ja trotzdem seine favorisierten Publisher abklappern und sich die Box inkl O-Ton und Soundtrack wünschen. Wobei die Wahrscheinlichkeit einer VÖ bei CR zu 95% vorprogrammiert istt, sollten sie es veröffentlichen.

    Wenn es nach mir bzw persönlichen Wünschen ginge, hätten aber andere Titel mehr Priorität.

  13. #1063
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre, was man aus dem Material macht.
    Der Anime stammt von Toei und die waren in letzter Zeit nicht sonderlich bekannt dafür hochwertige HD Remaster zu machen.
    Es wird sich vermutlich "nur" um ein Upscale handeln. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
    Ob wir den Soundtrack mit dazu bekommen würden, wage ich zu bezweifeln.

    Der Publisher hierfür ist avex pictures und ich glaube nicht, dass sie so easy die Rechte dafür rausgeben. Und wer weiß wie viel das an Lizenzkosten zusätzlich wären...

    Man kann ja trotzdem seine favorisierten Publisher abklappern und sich die Box inkl O-Ton und Soundtrack wünschen. Wobei die Wahrscheinlichkeit einer VÖ bei CR zu 95% vorprogrammiert istt, sollten sie es veröffentlichen.

    Wenn es nach mir bzw persönlichen Wünschen ginge, hätten aber andere Titel mehr Priorität.
    Muss man abwarten, was es am Ende für Material wird.

    Ich dachte gar nicht daran, dass Crunchyroll den OST auch bringt. Bei KSM wäre das etwas wahrscheinlicher, da die öfters CDs beilegen. Man wird den Soundtrack sicher irgendwo digital zu hören bekommen. Soweit ich mich erinnere wurde die Hintergrundmusik nie zuvor veröffentlicht. Oder ich irre mich und es handelt sich nur um die Songs, die man eh schon überall vorfindet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #1064
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon
    Jeanne hatte tatsächlich keinen OST, hab nochmal übersetzt und da steht in der Produktbeschreibung auch bisher unveröffentlicht/-vermarktet, aber dafür gabs damals ein Image Album mit Vocal Tracks, davon sind mir auch noch mehrere Tracks gut in Erinnerung, wie die von Maron/Jeanne und einer von Chiaki+Yamato. Die Titelsongs gabs noch auf den Mini-CDs. Die CDs sind natürlich lange vergriffen. Für ausgewählte Soundtracks gibts hin und wieder besondere Nachpressungen (z.B. von Columbia die ANIMEX 1200er Reihe, eine low Budget Nachpressung, mit dem Nachteil, dass die damaligen Booklets wegfallen, hab davon die ersten 3 Sailor Moon OSTs) oder als besondere Beigaben wie jetzt in diesem Fall. Vielleicht gibts den OST ja hier dazu, weil es ihn damals nicht gab.





    hier im übrigen mal das offizielle Audio zum 1. Opening:
    https://www.youtube.com/watch?v=cIRT1AeLx7c
    Geändert von Ayumi-sama (17.02.2023 um 19:40 Uhr)

  15. #1065
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Kamikaze Kaito Jeanne bekommt am 31. März in Japan ein Blu-ray Release.
    Enthalten ist als Extra auf 2 Discs der Soundtrack.

    https://www.amazon.co.jp/dp/B0BS9X4VBM
    Das ist absolut episch!! Nicht wegen der BD-Fassung, denn let's face it: Was Toei aus der wunderbaren Manga-Vorlage von Arina gemacht hat, ist einfach nur Müll. Aber. Der. Soundtrack!!!!! AFTER ALL THESE YEARS!!!!!! Der Soundtrack ist einfach so episch und mit Abstand das beste an der ansonsten verhunzten Anime-Adaption. Darauf freue ich mich schon sehr! Danke für diese tollen Neuigkeiten Hab mir tatsächlich erst die Tage einen von Fans aus mehreren Folgen zusammengerippten Soundtrack runtergeladen, der natürlich absolut katastrophal ist, da man versucht hat, möglichst alle SFX und Dialoge zu entfernen, sodass von den eigentlichen Stücken kaum noch was übrig blieb. Nur schade, dass der OST nicht einzeln erscheint. Denn die japanischen BDs brauch ich jetzt nicht unbedingt.

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig davon, ob einem die Anime-Umsetzung gefällt oder nicht, muss man sie nicht gleich (verallgemeinert) als "Müll" bezeichnen.
    Der Anime hat seine Fans und sicherlich auch seine positiven Aspekte. Dazu muss man bedenken, dass der Anime produziert wurde noch bevor der Manga abgeschlossen war, somit hat der Anime entsprechend ein Original Ende.
    Das passiert letztendlich mit allen Titeln, welche unter diesen Umständen produziert werden.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, ob einem die Anime-Umsetzung gefällt oder nicht, muss man sie nicht gleich (verallgemeinert) als "Müll" bezeichnen.
    Der Anime hat seine Fans und sicherlich auch seine positiven Aspekte. Dazu muss man bedenken, dass der Anime produziert wurde noch bevor der Manga abgeschlossen war, somit hat der Anime entsprechend ein Original Ende.
    Das passiert letztendlich mit allen Titeln, welche unter diesen Umständen produziert werden.
    Müll ist Müll und bleibt Müll. Marron ist im Anime unfassbar anstrengend und kein einziger der Charaktere macht irgendeine Entwicklung durch. Bestenfalls noch Chiaki, aber der wurde in dieser Anime-Serie zu Beginn einfach so unerträglich grausam inszeniert (vor allem, dass er eine Wohnung in Brand gesteckt hat, nur um den Dämon zu finden, empfand ich schon als Kind als absolut unverzeihlich und indiskutabel), dass man ihn beim besten Willen nicht mehr mögen konnte. Das Ganze war dann noch mit lächerlichen Pointen gespickt, wie z. B. dass Marron nen Hund weiß gefärbt hat, der zuvor besessen war. Yamato wurde sogar gleich 2x von Dämonen befallen und die Story mit Zen hatte auch ein sehr merkwürdiges Ende im Vergleich zum Manga. Da stimmte einfach gar nichts. Nenn mir auch nur einen einzigen Charakter, der im Anime sympathischer ist als im Manga. Fällt mir bestenfalls Noyn ein, weil er im Anime nicht versucht, Marron zu vergewaltigen und nicht diese verstörende SM-Beziehung zu seinem Drachen hat.

    Ich hab lange Zeit einen riesigen Bogen um den Manga gemacht, da ich keine Lust auf diese endlosen Auseinandersetzungen mit den 4 Polizisten hatte (Natsuta, Haruta, Fuyuta und Akita). Als ich dann als Erwachsener doch noch dem Manga eine Chance gegeben habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass die dort gar nicht vorkommen. Die Story ist viel reifer und erwachsener, die Charaktere viel sympathischer und tatsächlich ist jeder von ihnen - Marron, Chiaki, Fynn, Access, Miyako und Yamato - im Laufe der Geschichte ein anderer, besserer Mensch/Engel geworden, was vom Anime einfach nicht behauptet werden kann. Da trat der gesamte Cast von Anfang bis Ende auf der Stelle.

    KKJ verdient einen neuen Anime im Stil von FMA Brotherhood, HxH und SMC, denn was Toei da gemacht hat, ist wirklich nicht schön. Na ja, deren "Yu-Gi-Oh!"-Anime-Adaption war ähnlich schlimm...

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist es eben (für dich) Müll, aber man kann es auch vernünftiger ausdrücken mit beispielsweise missglückter Umsetzung oder die Umsetzung ist der Vorlage leider nicht würdig.
    Man kann seine Meinung/seinen Standpunkt auch weniger vulgär ausdrücken.

    Zur Umsetzung allgemein:
    Beispiel Punkt Noyn: Man wird hier die "safe" Route gegangen sein auch wenn Toei bereits deutlich freizügigeres oder angedeutete Intimitäten gebracht hat, Stichwort Cutey Honey. Aber hier war die Zielgruppe deutlich junge Mädchen, da wird man es allein deswegen angepasst haben. Dadurch sind dann auch sicherlich die von dir angesprochenen Kritikpunkte entstanden, neben dem Fakt, dass man hier berücksichtigen muss, dass sie sich was eigenes überlegen mussten, weil der Manga wie gesagt noch nicht abgeschlossen war.
    Bei Sailor Moon (nicht Crystal) kann man sich streiten, aber meine Wahrnehmung ist, dass der Anime insbesondere international beliebter ist als der Manga und es da genau andersrum der Fall ist. Mit Monster of the Day (99% weiblich für the boobs (TM), besonders in S ziemlich "wild" mit der Platzierung der Sterne) zwar gut in die Länge gestreckt auch um den Manga nicht zu überholen, aber die Charaktere haben viel mehr Screentime und damit viel mehr zwischenmenschliches und Charakterentwicklung.

    Letztendlich kann man nur sagen....eine Anime Umsetzung kann die Fehler des Manga ausbessern, während eine andere der Vorlage nicht gerecht wird.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Müll ist Müll und bleibt Müll. Marron ist im Anime unfassbar anstrengend und kein einziger der Charaktere macht irgendeine Entwicklung durch. Bestenfalls noch Chiaki, aber der wurde in dieser Anime-Serie zu Beginn einfach so unerträglich grausam inszeniert (vor allem, dass er eine Wohnung in Brand gesteckt hat, nur um den Dämon zu finden, empfand ich schon als Kind als absolut unverzeihlich und indiskutabel), dass man ihn beim besten Willen nicht mehr mögen konnte. Das Ganze war dann noch mit lächerlichen Pointen gespickt, wie z. B. dass Marron nen Hund weiß gefärbt hat, der zuvor besessen war. Yamato wurde sogar gleich 2x von Dämonen befallen und die Story mit Zen hatte auch ein sehr merkwürdiges Ende im Vergleich zum Manga. Da stimmte einfach gar nichts. Nenn mir auch nur einen einzigen Charakter, der im Anime sympathischer ist als im Manga. Fällt mir bestenfalls Noyn ein, weil er im Anime nicht versucht, Marron zu vergewaltigen und nicht diese verstörende SM-Beziehung zu seinem Drachen hat.

    Ich hab lange Zeit einen riesigen Bogen um den Manga gemacht, da ich keine Lust auf diese endlosen Auseinandersetzungen mit den 4 Polizisten hatte (Natsuta, Haruta, Fuyuta und Akita). Als ich dann als Erwachsener doch noch dem Manga eine Chance gegeben habe, bin ich aus allen Wolken gefallen, dass die dort gar nicht vorkommen. Die Story ist viel reifer und erwachsener, die Charaktere viel sympathischer und tatsächlich ist jeder von ihnen - Marron, Chiaki, Fynn, Access, Miyako und Yamato - im Laufe der Geschichte ein anderer, besserer Mensch/Engel geworden, was vom Anime einfach nicht behauptet werden kann. Da trat der gesamte Cast von Anfang bis Ende auf der Stelle.

    KKJ verdient einen neuen Anime im Stil von FMA Brotherhood, HxH und SMC, denn was Toei da gemacht hat, ist wirklich nicht schön. Na ja, deren "Yu-Gi-Oh!"-Anime-Adaption war ähnlich schlimm...
    Ich bin nicht per se ein Fan vom Stil von FMA Brotherhood, HxH und SMC aber über ein Reboot des Anime würde ich mich wirklich freuen. Damals als der Anime raus kam war er sehr gelungen. Er hat vielleicht ein andere Publikum angesprochen als der Manga gedacht war (hauptsächlich Grundschüler) aber er war wunderschön und wirklich sehr unterhaltsam. Ich kann mich gut erinnern wie wir alle uns gefreut haben Woche nach Woche neue Folgen zu sehen, oder wie wir enttäuscht waren als er auf Pause ging. Klar der Manga gewinnt gegenüber dem Anime aber bei welcher Anime Adaption ist das denn nicht so der Fall? Prinzipiell ist immer das Original besser als eine Adaption (natürlich gibt es Ausnahmen). Und natürlich hat auch Jeanne Fehler gehabt. Aber ich finde auch die Klassifikation von "Müll" etwas harsch.
    Aber über ein Reboot, dass dann näher am Original sich orientiert hätte auch ich nichts dagegen

  20. #1070
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Dann ist es eben (für dich) Müll, aber man kann es auch vernünftiger ausdrücken mit beispielsweise missglückter Umsetzung oder die Umsetzung ist der Vorlage leider nicht würdig.
    Man kann seine Meinung/seinen Standpunkt auch weniger vulgär ausdrücken.

    Zur Umsetzung allgemein:
    Beispiel Punkt Noyn: Man wird hier die "safe" Route gegangen sein auch wenn Toei bereits deutlich freizügigeres oder angedeutete Intimitäten gebracht hat, Stichwort Cutey Honey. Aber hier war die Zielgruppe deutlich junge Mädchen, da wird man es allein deswegen angepasst haben. Dadurch sind dann auch sicherlich die von dir angesprochenen Kritikpunkte entstanden, neben dem Fakt, dass man hier berücksichtigen muss, dass sie sich was eigenes überlegen mussten, weil der Manga wie gesagt noch nicht abgeschlossen war.
    Na ja, genau das ist für mich kein valides Argument. Warum sollte der Anime plötzlich eine andere Zielgruppe haben als die Manga-Vorlage? Fynns Geschichte wurde auch sehr bewusst abgeändert und ihre komplette Backgroundstory weggelassen im Anime, denn dass sie eigentlich von Anfang an böse ist, war den Anime-Produzenten klar. Access sagt es sogar bei seinem ersten Auftritt ganz unverblümt.
    Bei Sailor Moon (nicht Crystal) kann man sich streiten, aber meine Wahrnehmung ist, dass der Anime insbesondere international beliebter ist als der Manga und es da genau andersrum der Fall ist. Mit Monster of the Day (99% weiblich für the boobs (TM), besonders in S ziemlich "wild" mit der Platzierung der Sterne) zwar gut in die Länge gestreckt auch um den Manga nicht zu überholen, aber die Charaktere haben viel mehr Screentime und damit viel mehr zwischenmenschliches und Charakterentwicklung.

    Letztendlich kann man nur sagen....eine Anime Umsetzung kann die Fehler des Manga ausbessern, während eine andere der Vorlage nicht gerecht wird.
    Ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass SMC eine gute Anime-Umsetzung ist. Aber KKJ verdient einfach eine 1:1-Umsetzung in der Art. Wobei ich denke, dass bei SMC schlicht und ergreifend der Fehler war, die Short Stories wegzulassen. Hätte man die integriert, hätte das den Anime entzerrt und der Fokus wäre nicht so extrem auf Sailor Moon gewesen von vorne bis hinten. KKJ mit dem kompletten SM-90er Anime zu vergleichen, wäre aufgrund der Folgenanzahl unfair, aber die Charaktere (selbst Nebencharas wie Naru und Umino) haben allein in der ersten Staffel deutlich mehr Entwicklung hingelegt als irgendjemand in 44 Folgen KKJ.

    Ein Anime sollte grundsätzlich Interesse am Manga wecken. Dass KKJ bei mir genau das Gegenteil bewirkt hat, spricht Bände. Es tut mir richtig in der Seele weh, was Toei daraus gemacht hat, nun wo ich durch den Manga weiß, wieviel besser die Story hätte sein können.

  21. #1071
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Japan erscheint übrigens eine Figur von Jeanne als Nendoroid:
    https://de.myfigurecollection.net/item/1781662

    Nendoroids sind aber seit der Pandemie echt teuer geworden. Muss ich mir noch überlegen


    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    @Manon
    Jeanne hatte tatsächlich keinen OST, hab nochmal übersetzt und da steht in der Produktbeschreibung auch bisher unveröffentlicht/-vermarktet, aber dafür gabs damals ein Image Album mit Vocal Tracks, davon sind mir auch noch mehrere Tracks gut in Erinnerung, wie die von Maron/Jeanne und einer von Chiaki+Yamato. Die Titelsongs gabs noch auf den Mini-CDs. Die CDs sind natürlich lange vergriffen. Für ausgewählte Soundtracks gibts hin und wieder besondere Nachpressungen (z.B. von Columbia die ANIMEX 1200er Reihe, eine low Budget Nachpressung, mit dem Nachteil, dass die damaligen Booklets wegfallen, hab davon die ersten 3 Sailor Moon OSTs) oder als besondere Beigaben wie jetzt in diesem Fall. Vielleicht gibts den OST ja hier dazu, weil es ihn damals nicht gab.





    hier im übrigen mal das offizielle Audio zum 1. Opening:
    https://www.youtube.com/watch?v=cIRT1AeLx7c
    Ja, ich hatte vor paar Jahren nach dem Soundtrack von KKJ gesucht und ihn nicht gefunden. Bis auf die Songs gab es einfach nichts. Daher wäre es wirklich sehr erfreulich, wenn sie diesmal die Hintergrundmusik veröffentlichen würden.

    Die Original Openings und Endings kenne ich und finde die alle toll Gerade das zweite Ending ist sehr schön.

    Zitat Zitat von ulxTIMxate
    Ja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass SMC eine gute Anime-Umsetzung ist.
    Zumindest die erste Staffel von SMC ist extrem schlecht. Generell enttäuschend, was aus dem Black Moon Arc wurde, aber die Manga-Vorlage ist da auch nicht besser.

    Nenn mir auch nur einen einzigen Charakter, der im Anime sympathischer ist als im Manga. Fällt mir bestenfalls Noyn ein, weil er im Anime nicht versucht, Marron zu vergewaltigen und nicht diese verstörende SM-Beziehung zu seinem Drachen hat.
    Lustigerweise war Noyn mein Lieblingscharakter im Anime. Der Noyn im Manga war dann ein kleiner Schock.
    Ich würde mir bei KKJ ein Reboot a la Fruits Basket wünschen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #1072
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auf kein Reboot hoffen.
    Ich glaube generell in Sachen Tanemura und Anime. Zumal sie ja auch bei einigen unbeliebter geworden ist.
    KKJ und Fullmoon sind die einzigen mit einer Umsetzung, von Time Stranger Kyoko gabs mal ne OVA, die das aber nicht ernsthaft umgesetzt hat.

    Bei Tanemura ist der aktuelle Fokus auf IDOLiSH7.

    Sollte es zu einem Reboot kommen, dann sicherlich frühstens zum 30. Jubiläum 2028. Dieses Jahr ist das 25. aber da könnte man sagen die BD VÖ ist das Highlight.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Zumindest die erste Staffel von SMC ist extrem schlecht. Generell enttäuschend, was aus dem Black Moon Arc wurde, aber die Manga-Vorlage ist da auch nicht besser.
    Der BM-Arc ist aber Staffel 2. Was ist denn dein Problem damit? Also ich war nie ein großer Fan davon, wie Black Moon in "Sailor Moon R" umgesetzt worden ist. So viele Plotholes, Logikfehler und ganz besonders schmerzhaft finde ich, wie marginal Sailor Pluto darin gewesen ist, wo ihr doch in Manga und SMC eine wichtige Schlüsselrolle zuteil wurde. Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich zum ersten Mal im Manga gelesen hab, was es mit Kristall-Tokyo wirklich auf sich hat. Diese ganze Geschichte mit dem Zeitalter der Langlebigkeit und dass Chibiusa schon steinalt ist, aber noch nicht als Kriegerin erwachen konnte, gefiel mir jedenfalls deutlich besser als das, was der 90er Anime daraus gemacht hat. Diana und Sailor Chibimoon kamen in der Staffel ja nicht einmal vor. Dass man im 90er Anime nie erfahren hat, wie Chibiusa zu Sailor Chibimoon geworden ist, finde ich schon gravierend, zumal der Moment ihres Erwachens im Original der emotionale Höhepunkt des Arcs gewesen ist ("Purutoooooooo!").

    In fact kenne ich absolut niemanden, der Chibiusa in der R-Staffel NICHT unfassbar nervig fand, während sie im Manga eine absolute Sympathieträgerin ist von Anfang bis Ende.

  24. #1074
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Der BM-Arc ist aber Staffel 2. Was ist denn dein Problem damit? Also ich war nie ein großer Fan davon, wie Black Moon in "Sailor Moon R" umgesetzt worden ist. So viele Plotholes, Logikfehler und ganz besonders schmerzhaft finde ich, wie marginal Sailor Pluto darin gewesen ist, wo ihr doch in Manga und SMC eine wichtige Schlüsselrolle zuteil wurde. Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich zum ersten Mal im Manga gelesen hab, was es mit Kristall-Tokyo wirklich auf sich hat. Diese ganze Geschichte mit dem Zeitalter der Langlebigkeit und dass Chibiusa schon steinalt ist, aber noch nicht als Kriegerin erwachen konnte, gefiel mir jedenfalls deutlich besser als das, was der 90er Anime daraus gemacht hat. Diana und Sailor Chibimoon kamen in der Staffel ja nicht einmal vor. Dass man im 90er Anime nie erfahren hat, wie Chibiusa zu Sailor Chibimoon geworden ist, finde ich schon gravierend, zumal der Moment ihres Erwachens im Original der emotionale Höhepunkt des Arcs gewesen ist ("Purutoooooooo!").

    In fact kenne ich absolut niemanden, der Chibiusa in der R-Staffel NICHT unfassbar nervig fand, während sie im Manga eine absolute Sympathieträgerin ist von Anfang bis Ende.
    Black Moon geht für mich in SMC gar nicht. Das Storytelling ist mies (im Manga auch), die Charaktere kaum ausgearbeitet und gerade die Bösewichte sind null interessant und die Animationen sind furchtbar. Ich werde mich niemals damit anfreunden. Musste mich durch die letzten Folgen durchquälen und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Serie.
    Kann sein das manche Chibiusa anstrengend fanden, aber mir ist der Black Moon Arc im alten Anime deutlich lieber. Für mich geht es bei SMC erst ab der dritten Staffel bergauf und daher ist nur diese auf Disc bei mir gelandet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #1075
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Black Moon geht für mich in SMC gar nicht. Das Storytelling ist mies (im Manga auch), die Charaktere kaum ausgearbeitet und gerade die Bösewichte sind null interessant und die Animationen sind furchtbar. Ich werde mich niemals damit anfreunden. Musste mich durch die letzten Folgen durchquälen und das hatte ich schon lange nicht mehr bei einer Serie.
    Kann sein das manche Chibiusa anstrengend fanden, aber mir ist der Black Moon Arc im alten Anime deutlich lieber. Für mich geht es bei SMC erst ab der dritten Staffel bergauf und daher ist nur diese auf Disc bei mir gelandet.
    Kann ich nicht nachvollziehen, die Kritik. Storytelling ist im 90er Anime deutlich schlechter (Chibiusa müsste wissen, dass Bunny und Mamoru ihre Eltern sind und dass Mamoru sich selbst aus der Zukunft Alpträume davon schickt, dass die Welt untergeht, wenn er mit Bunny zusammenbleibt, ist auch total hirnrissig gewesen, zumal es ihre gesamte Lovestory unglaubwürdig gemacht hat, dass er direkt nach einem Kuss mit ihr Schluss gemacht hat). Sailor Pluto und Diana waren sehr schlecht ausgearbeitet - im 90er Anime. Im Manga und SMC nicht. Sicher erfuhr man weniger über die einzelnen Mitglieder des Blackmoon-Clans, aber dafür war deren Motivation und Backgroundstory im Manga auch wesentlich besser und nachvollziehbarer erklärt.

    Gibt Arcs, die mir im Original besser gefallen (der zweite, vierte und fünfte) und welche, die mir im 90er Anime besser gefallen (erster und dritter). Gerade bei SMC Staffel 3 fehlt mir komplett die Dramatik, die der S-Staffel inhärent war. Der allgegenwärtige Terror dadurch, dass es die Daimonen hier auf reine Herzen abgesehen hatten, dass die Talismane erst noch in drei reinen Herzen gefunden werden mussten, was den Tod dreier Menschen bedeutet hätte usw. Dagegen war der Arc im Manga absolut lame. Dr. Tomoe hatte doch im 90er Anime vieeeeeeeeeel mehr Persönlichkeit als in Crystal, wo du darauf doch so viel Wert legst. Dasselbe gilt für Eudial, Mimete und Kaorinite. Na ja, jedem seine Meinung

Seite 43 von 44 ErsteErste ... 333435363738394041424344 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •