User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Sprüche in DBZ?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    98 48,28%
  • schlecht

    105 51,72%
Seite 4 von 105 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 2607
  1. #76
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ok ihr Schlaumenschen, sag mir mal einer wofür das Z bei DBZ steht.

  2. #77
    Mitglied Avatar von MadoshiClef
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Cephiro
    Beiträge
    1.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    DB Z ist ja sooooooooo spannend!!!!!! Ich will nicht bis morgen warten!!!!!!!!!!!

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Brandenburg, 15738, Zeuthen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @XXXSM666: Hm, vielleicht für gar nichts? Klingt einfach nur cool, oder soll es zumindest - in Japan. Möglicherweise auch um es von Dragonball abzuheben, ist schließlich Fortsetzung und einfach 'ne zwei hinten ransetzen ist ziemlich einfallslos (hm, Zwei, daher das Z?).
    Geändert von Bill_Tür (31.08.2001 um 12:22 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man es auch als Plural S sehen.

    Dragonballz=Dragonballs ....naja ich glaub selbst nicht wirklich dran. War nur so ne Idee.

    Die Unterscheidung DB/DBZ fand glaub ich nur beim Anime aber nicht beim Manga statt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wattema
    Wird nicht sogar in den Untertiteln DragonBallz geschrieben? Ich meine heute irgend so etwas gelesen zu haben also ín den UT des OPs...bin mir aber nicht sicher.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja, das wurde doch schon öfter gesagt, das es einfach nur des klanges wegen, und um es eben kennbar abhebend zu machen..

    Ich selber hab mir irgendwann mal gedacht, dass das Zero für Z gut klingt, sozusagen meine persöhnliche Ausschreibung..
    (es gibt ja eigendich viele Möglichkeiten..es gab doch mal son Wettbewerb im Magazin, da kamen auch ein paar gute Ideen dabei raus..)

    @olpi

    hehe.. das hört sich witzig an..und das beschriebene fänd ich wohl wirklich nicht wirklich unheimlich..(da müsste der Zeichestil etc. schon ganz schön anders sein, und insgesamt nich auch mit auf Comedy ausgelegt...)

    Mir ist heut aufgefallen, dass auch andere Stimmen dröhnen..(Goku etc.),also alles was tiefer ist dröht halt, wenn man lauter macht..(probierts mal..oder liegt das echt an meinen tv?), aber erschreken tu ich von den anderen deswegen totzdem nicht.

    *aber der Lautstärke nach, hab ich eher schiss, dass ich Anschiss krieg..*


    Wargh..mein Bruder ist so hol..wie oft sagte ich ihm wann DBZ losgeht, und er vergisst das, sprich hupft doch wo anders rum, obwohl ers jetzt auch immer sehen könnte.. -heut sagte er mir dann, dass er die Folge gesehen hätte, und er das mit Piccols arm toll fand...(was war daran so toll? *naja, typisch Junge halt*-ich frag mich da immer noch, warum hat er ihn nicht nachwachsenlassen, wie damals beim Turnier?)
    Geändert von Mia (30.08.2001 um 21:03 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Piu
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kame-Horrem
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das ''Z'' wofür steht das?

    Das Z für DragonBall steht für garnichts das soll sich nur cool aussehen/anhören wogegen das GT was bedeutet aber das weiß ich nicht doch wartet G=Galaxy glaub ich.also irgent was mit reise muß es sein aber sollte das nicht stimmen korigiert mich aber das mit Z bin ich mir ganz sicher.

    Mal ne frage das hat Son-Goku Son-Gohan selber gefragt wie er das geschaft hat sich am Ast fest zu halten obwohl der Ast über dem Wasser fahl war?
    Geändert von Piu (30.08.2001 um 21:02 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Quoten

    Sagt mal, ist es nicht ganz egal, woher DBZ die hohen Quoten bekommt?
    Klar, es wäre schöner wenn die "Erwachsenen"/"Bürgerlichen" Einwohner auch hin und wieder einen Blick auf die "Zukunft der Unterhaltung" (so hiess es gestern auf RTLII, oder?) werfen würden, doch solange die Quote stimmt (und das tut sie) wird RTLII nicht absetzen --> wir können DBZ gucken und vielleicht wirft RTLII noch was hinterher weils so beliebt war --> alle sind glücklich!

    -X

  9. #84
    Mitglied Avatar von Gala*
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Z steht für nichts
    GT steht für grand tour oder galaxy Tour

    die einschaltquoten sind gut, nur bei soviel werbung wie RTL 2 gemacht hat ist das verständlich, abwarten

    Jetzt noch ne klitzekleine Frage an euch: Ihr meint doch nicht wirklich das DBZ etwas für ältere ist..? Ich mein das das Kinder nicht unbedingt schauen sollten...?

    Oder?

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    naja.... die freezer-saga is schon etwas härter, aber noch im erträglichen (außer, dass tenshinhans - wie schreibt man nochmal den namen??? ach ja, falls ihr nicht spoiler lesen wollt überlest diese klammer, ok?? - arm abgefetzt wird *iiiiih*). naja... is eigentlich schon so ab 10-12 aber für ganz kleine doch etwas zu hart! (ab 16 auf keinen fall!!)

    nochwas:
    die heutige folge war ja ziemlich lang gezogen (sag nur: viecher)

  11. #86
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mia

    *-ich frag mich da immer noch, warum hat er ihn nicht nachwachsenlassen, wie damals beim Turnier?)
    vielleicht wollte Piccolo energie sparen für seine technik???

  12. #87
    Mitglied Avatar von Piu
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kame-Horrem
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face die heutige folge war ja ziemlich lang gezogen

    @manga-freak
    Ha.....ha warte erst mal ab was später noch kommt da siehst du nur wie die sich 5minuten lang angucken u.s.w also ich kann nur sagenb es wird noch schlimmer.

    @all
    Beantwortet bitte diese frage ich will es wissen:
    Mal ne frage das hat Son-Goku Son-Gohan selber gefragt wie er das geschaft hat sich am Ast fest zu halten obwohl der Ast über dem Wasserfall
    war?

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja er hat ihn gefragt, denn son-gohan hat doch geantwortet "weiß ich nicht" (soweit ich mich erinnern kann.)

  14. #89
    Mitglied Avatar von Piu
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kame-Horrem
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ''weiß ich nicht''

    Toll weiß aber einer wie er es geschaft hat das kommt mir einbischen komisch vor.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink so einfach wars

    ganz einfach: wenn son-gohan heult steigt seine kampfkraft (siehe heutige folge). dann ist er halt einfach gesprungen oder hat sich abgestoßen. durch seine übermenschlichen kräfte hat ers halt bis zum baumstamm geschafft.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Piu
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kame-Horrem
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt ist mir garnicht eingefallen.Jo danke aber es könnte auch was anderes sein oder nicht?Aber diese variante wäre logisch.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Vincent Vega
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Euer Mann aus Amsterdam bzw. direkt am Arsch der Hölle
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich fordere Mülltonnen für RTL2!

    Also dann will ich hier mal ganz ganz böse mein übermächtiges Kamehameha einschlagen lassen, wenn ihr versteht was ich meine

    Opening: Wenn ich das originale Opening will, dann will auch das gesamte Original! Das bedeutet nicht nur Bild, sondern auch Ton! *aarrghh* Aber ok, was solls...

    Der Erzähler: Hilfe, die Stimme passt nicht zu so einer Serie... er erinnert mich so an David, der Klabautermann >_< Außerdem sind die Texte des Sprechers dämlich (sowas nennt sich wohl "Allgemeine RTL2-Hilfsorganisation zur Unterstützung von Müllproduktion - im Auftrag der deutschen Mülldeponie" ).
    Chichi: Früher war sie wesentlich besser...
    Radditz: Er hat eine Großkotzstimme die hervorragend zu ihm passt! Sehr gut.
    Son Gohan: Ich kann mit der "Mädchenstimme" eigentlich ganz gut leben, aber liegt vielleicht daran, dass ich ihn noch nie mit "Jungenstimme" gehört hab...
    Son Goku: Passt nicht so gut... früher war er besser!
    Muten Roshi: Sie haben ihm die sexgeiler-alter-Greis Stimme weggenommen! Ich will die von früher wieder haben, die hat perfekt gepasst!
    Kuirin (oder wie man ihn schreibt) : Auch nicht so gut wie früher.
    Bulma: Auch Bulma war früher besser.
    Piccolo: *heul* Mein liebster Grünling wurde verhunzt! Er ist gar nicht mehr so gemein wie früher.

    Ending: Das japanische Originalending der ersten Folge war gut, aber das läuft ja in Zukunft nur noch verkürzt.

    Fazit: Alles in allem ist DBZ ganz ok und man kann sich endlich mal wieder einen halbwegs guten Anime anschauen, aber es hätte besser sein können.

    Zu dem kleinen Werbegag, der in den RTL2 Nachrichten lief: Ich fand den echt zum schieflachen! RTL2 Nachrichten in gewohnt schlecher Qualität mit Eigenwerbung. Aber das Highlight war für mich immernoch Florian Schäfer! Einfach klasse der Typ... er hat da was zusammengestottert, dass sich nicht besonders überzeugt anhörte. Ich hab mich echt krumm gelacht...

    Bye

    Vincent "Haste eine Alltagsfee, ertrink sie lieber geschwind im Tee!" Vega
    Geändert von Vincent Vega (31.08.2001 um 09:10 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Splendid...

    Original geschrieben von Brooklyn
    Ich fand die Stimmen bis auf Goku ganz in Ordnung.
    Besonders die von Piccolo war cool.
    Finde ich auch.
    David Nathan, wenn ich nicht irre - der "Spike" Sprecher von Buffy. Spitzzahn bleibt Spitzzahn.

    Hm, also bis jetzt gefällt mir die dt. Synchro besser als die französische (Piccolo im Speziellen), auch wenn Krilin etwas schwächelt, mal sehen was Vegeta & Yamcha abbekommen. *g*

    Die "lockere" Sprache ist stellenweise vielleicht ein klein wenig übertrieben,... aber schon gut so. *LOL*
    -----
    Und das mit dem "langen Hinziehen" der einzelnen Episoden zum Cliffhanger- Das ist SOWAS von TYPISCH für DBZ - ihr werdet es noch lieben. *Hä,hä*
    ----
    "Z" Ich erinnere mich dunkel, das in Frankreich mal "Z steht/ähnelt im Japanischen für "2" " verbreitet wurde.

    ------------
    "Hör' da gar nicht zu, er lügt daß sich sein Schwanz biegt!"
    [Piccolo Jr.]

  19. #94
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Warum wird in der amerikanischen Fassung das Z eigentlich Sieh ausgesprochen? Ist das deckungsgleich mit der japanischen Fassung?

    Bis denne
    Mana

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Luxemburg L-3346 Leudelin
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fenris: Stimmt, aber ehrlich gesagt bei Goku würde ich die frz. Stimme sogar als die beste einstufen. Ebsonso bei Vegeta.

    Noch schätzungsweise 5 Stunden, dann wissen wir ja wie der deutsche Vegeta klingt. (Wäre cool wenn er die Stimmt von Angelus bekäme )

    mfg
    Brooklyn

  21. #96
    Mitglied Avatar von Shaolan
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    95615 Marktredwitz
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss sich natürlich erst mal wieder an die neuen Stimmen von DB Z gewöhnen, dann gefallen sie einen sicher. Objektiv hab ich folgende Wertung:
    So Goku: War in den Endfolgen von DB gut und ist jetzt auch wieder gut.
    Kann das ganze überzeugend rüberbringen.
    Son Gohan: Bringt das ganze bis jetzt auch überzeugend rüber und klingt auch ganz niedlich.
    Die Frage ist, ob er auch noch gut passt, wenn Picolo den Schwächling aus ihm ausgetrieben hat!
    Bulma: Fand ich auch beide Stimmen gut. Beide schaffen es auch ihren Chara gut rüberzubringen, wobei bei der neuen Stimme sogar noch das "sexy" besser deutlich wird.
    Muten Roschi: Würde ich im Vergleich zum ersten als Fehlbesetzung werten. Den Lüstling hat der neue noch nicht so gut drauf, und die alte Stimme war einfach unschlagbar.
    Außerdem klingter jetzt viel zu Powerhaft. Er ist immerhin schon ein alter Mann, der im Vergleich zu DB nicht mehr der goße Kämpfer ist. Eine etwas altersgemäße Stimme wäre also passender gewesen.
    Kuririn: Die Stimme an sich ist nicht schlecht, aber Kuririns Comedy kam ja net so toll rüber.
    Picolo: Find ich auch O.K.
    Alles in allem super Umsetzung, das Lied hat vom Text her auch Sinn, und das Endign war absolut spitze.
    Die Betonungliegt natürlich auf war. (Heul, das war das absolute Highlight der ersten Folge!

  22. #97
    Junior Mitglied Avatar von Kersk
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unbekannt
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die stimme von piccolo is die coolste.muss ich ehrlich sagen.

  23. #98
    Junior Mitglied Avatar von Vivi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mana

    IM Amiland wird das Z nicht nur säd ausgesprochen sondern auch sieh.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 90530 Wendelstein
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    WAS HAT VEGETA FÃœR EINE STIMME VERPASST BEKOMMEN??? WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHÄÄÄÄÄHHÄÄÄÄÄÄà „Ä!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Ra-seru
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Was ist das für ne Stimme die Vegeta hat?

    -Warum hat er braune Haare?

Seite 4 von 105 ErsteErste 123456789101112131454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •