User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die Sprüche in DBZ?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    98 48,28%
  • schlecht

    105 51,72%
Seite 2 von 105 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 2607
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und: Das Problem der fehlenden Action empfand ich eigentlich nicht als dermassen störend! Die Folge hatte einleitenden Charakter- die fans bleiben eh bei der Stange und die meisten "Dragonballunerfahrenen Zuschalter" schauen eh nicht alle die erste Folge. Bis sich das Format an diesem Sendeplatz herumgesprochen und etabliert(wollen wirs hoffen) hat, wird wohl eh eine ganze Zeit vergehen.

    Bis denne
    Mana

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Vivi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also mir geviel die erste Folge. Die Synchronisation ist auch gelungen nur Piccolos Stimme, die vom letzten Turnier in Dragonball, hätten sie behalten können. Die werbung stört ein wenig, aber wenn sie an den richtigen stellen eingestetzt wird ist sie nicht all zu lästig. der Text zum Mitsingen im Opening hat auch gestört, dass hat eindeutig zu Kindisch gewirgt und hat vielleicht ein paar Zuschauer die Dragonball z nicht kennen abgeschreckt. ansonsten hat man sich viel mühe gemacht. Schön ist auch die Sendezeit.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Brandenburg, 15738, Zeuthen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Wieso sollte das Opening, in der Art wie es gemacht wurde (Lied, Karaoke-Text), dragonballunerfahrene Zuschauer abschrecken? Ich denke, wenn jemand in der TV-Zeitung liest "Dragonball Z - jap. Zeichentrick" und nicht gleich denkt "ach du Schei*ße" sich von dem Opening auch nicht weiter stören läßt.

    Nebenbei bemerkt finde ich den Song richtig gut, hat Ohrwurmqualität.

    @Olpi: schreib mir Mail wegen du weißt schon
    Geändert von Bill_Tür (28.08.2001 um 09:15 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Cool

    Abgesehen von dem Startsong hats mir gut gefallen- schön das der japanische Abspann dran war.

    Da ich die Folgen bei unseren französischen Nachbarn gesehen habe, muss ich sagen das es mit den Stimmen uns der Musik noch vieel besser hätte sein können. Na ja... Lieber so, als gar nicht. Danke RTL2!

  5. #30
    Junior Mitglied Avatar von Vivi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gegen das Opening hab ich nichts nur gegen den Text der unten im Bild mitläuft. Wenn RTL2 in den Trailern zu DBZ schon damit wirbt, dass DBZ keine Serie für Kinder ist sollte sie auch so aufgebaut sein. Und hier ist ein Karaoke Text für mich auf jeden Fall fehl am Platze, denn wenn Erwachsene und Jugendliche die Serie zum ersten mal gucken und dann unten einen Text mitlaufen sehen werden sie bestimmt davon abgeschrteckt und halten es für eine weitere normale Zeichentrick Serie die RTL 2 sendet.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Muten Roshi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Mädchenumkleideraum
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    ja da hast du völlig recht! Das Opening ist zeimlich unpassend!

    und die Stimme von Gohan.........ist das nicht Wickie von/und die Vikinger !?

  7. #32
    Mitglied Avatar von aztek
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nürnberg bzw. bayreuth
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir natürlich auch gestern dragonball reingezogen!
    das ist ja wohl der absolute traum:
    von 19:00 uhr bis 19:30 uhr die simpsons und dann gleich weiter schalten zu dragonball! besser geht's fast nimmer!
    bei mir kam übrigends auch 5 min vorher das testbild (schock!, wohne in münchen).
    aber jetzt mal zur serie:

    die synchro war mittelmäßig, son goku fand ich noch den besten! aber es sind ja noch lange nicht alle charaktere aufgetreten, wird sich zeigen, wie die anderen sind!
    der vorspann ist ganz ok, nur warum blenden die den text noch mal extra ein? so undeutlich singt der typ doch gar nicht!
    der abspann was cool, weil er im original war, aber auch sehr strange!
    zur inhalt der episode: etwas langatmig alles (vorallem die suche) und halt wenig aktion, aber ich denke mal das wird sich noch ändern.

    ach ja, ein fehler ist mir noch aufgefallen:
    als goku gohan sucht, fliegt er von nem see/meer aus in die flußmündung und findet kurz darauf seinen sohn auf dem baumstamm treibend. man sieht den fluss, wie er gerade in den see fließt. als goku aber gohan retten will, kommt plötzlich ein riesen berg und ein wasserfall ins bild, die vorher bei der totalen nicht da waren! sowas finde ich einfach ärgerlich!

  8. #33
    Mitglied Avatar von krümel
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland, krümelCity :
    Beiträge
    2.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nick* im Japanischen TV kommen viele Anime serie mit Karaoke text......was ist so schlimm daran?

    ---
    www.kuruemeru.de.vu

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Brandenburg, 15738, Zeuthen
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das wollte ich mit meiner, rhetorischen, Frage aussagen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fands laaangweilig-
    DB war scho immer langatmig, aber das war schon extrem nervig mit dem kleinen Gohan...
    der kleine Goku hatte ja noch einen gewissen Charme & Witz, dieser kleine Sack nervt nur tierisch...
    Naja, nächste folge wird besser, also schwamm drüber, mir ist übrigens auch aufgefallen, dass die Farben viel farbiger sind als sonst

    Achja, zum Intro-
    einerseits, ist es lustig , wenn so ein Gewaltverherrlichender Anime so eine Kindergerechte Einführung hat und Eltern einen Schock bekommen,
    andererseits läßt dieses Karokefeeling lustige Erinnerungen aufkommen

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist alles schön und gut, aber Deutschland ist halt nicht Japan!
    Und da wir doch alle wollen, dass Dragonball auch hier erfolgreich ist, sind eben gewisse Anpassungen nötig! Das dieser Kompromis für Fans ärgerlich ist, bezweifle ich nicht, und RTL2 deshalb den Strick drehen, wäre auch das letzte, was ich tuen würde(man hat Originaltreue gefordert und bekommen- wirklich lobenswert). Allerdings muss Dragonball um zu überleben nicht nur die Japan und Dragonball Fans überzeugen, sondern vor allem auch andere Zuschauer. Der Sendeplatz ist sonst nicht haltbar!

    Bis denne
    Mana

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Bei der ersten DBZ-Folge scheint es von den Quoten her für RTL II gar nicht so schlecht gelaufen zu sein:
    http://www.animexx.de/news.phtml?id=1892

    Das gibt einem doch Hoffnung für die zukünftige Entwicklung.
    Geändert von Doc Sleeve (28.08.2001 um 14:42 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Nekomon!
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Deutschland, 21745 Hemmoor
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über eine Million Zuschauer??!!! Boah o_O

  14. #39
    Mitglied Avatar von Piu
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Kame-Horrem
    Beiträge
    72
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Klasse mehr als 1 Mio das ist doch eine angenehme Zahl oder?Ist 1Mio zuschauer nicht gut?Also mir ging Gohan auch zimlich auf die nerven

    @schack
    Warte mal ab wenn die Freezer Sage anfängt der Kampf gegen Freezer dauert 20 Folgenmehr oder weniger.

  15. #40
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands in ordnung. Die Stimmen fand ich alle nicht störend, und dass es am Anfang langsam losgeht ist nicht RTLIIs Schuld. Es wird ja noch viel besser werden.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Gala*
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok habs natürlich gestern auch gesehen...

    Ich find die Synchro allgemein in Ordnung nur Picollo ist nicht so das ware...
    Das Opening find ich genauso so wie es ist gut...

    Ich bin jetzt mal auf das Ending heute gespannt soviel ich weiss soll RTL 2 ein eigenes ganz kurzes gemacht haben...

    Die erste Sendung war eigentlich schon langweilig was ja aber nicht zu Lasten von RTL 2 geschieht ich hoffe da kommt schon bald mehr Action rein das die Zuschauerzahlen auch so hoch bleiben....

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martina
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Deutschland, 90765 Fürth
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Vorweg: Ich bin kein DB-Fan (hab die Hälfte der Folgen Mittags gesehen), hab es mir aber trotzdem angesehen und fand die Synchro doch recht gut. Wenn RTL2 damit ein älteres Publikum ansprechen will, sollten aber erst mal dafür sorgen, dass das auch die Fernsehzeitschriften wissen! In unserer stand das in der Rubrik "Kinderprogramm" mit dem Vermerk: ab 6 Jahren. Sowas verschreckt viel mehr als ein Karaoke-text.

  18. #43
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn DBZ mehr Quote macht als Harald Schmidt is irgendwas faul

    @oliver
    Sorry, war ein unkontrollierter Ausbruch spätpubertär motivierter überschäumender Euphorie.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @olpi

    Kein Problem, so etwas braucht man manchmal.


  20. #45
    Mitglied Avatar von Gabbo
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Cibi
    Also ich finde dein Urteil viel zu ungerecht.
    Du meinst wohl du kennst die Serie komplett, wenn du nur die erste Folge gesehen hast?!
    Es gibt 291 Folgen davon und die werden extrem GEIL.

    Also ich fand den Anfang okay, aber folgende Stimmen gefallen mir nicht:
    Muten Roshi (man kann sich daran noch gewöhnen)
    Kuririn (verdammt is´ diese Stimme Mist)
    Son Goku (mal sehen wie dieses Stimme im Kampf eingesetzt wird)
    Schildkröte (Stumm?, gefällt mir garnicht *g*)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern die Folge war sehr redselig aber schon ziemlich kuuhl!
    Wehrmutstropfen: Kuririns Stimme! °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°....sowas Lasches...ich konnts nicht fassen.
    Naja, man kann nicht alles haben!

    Gokus Stimme find ich übrigen gar nicht verkehrt. Man muss ich erstmal daran gewöhnen, das ist klar-Im Endeffekt ist die Stimme aber ausreichend sympathisch und dennoch aggressiv und stark genug, wenns drauf ankommt.

    Bis denne
    Mana
    Geändert von Mana (29.08.2001 um 08:56 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von aztek
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nürnberg bzw. bayreuth
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na also, die 2te folge von gestern war ja schon wesentlich besser als die erste! weiter so!
    was mein problem ist: ich habe bereits alle dragon ball bände gelesen (genossen). da man so 'nen band recht schnell durch hat, ist die geschwindigkeit, mit der sich die tv-serie entwickelt doch etwas lahm.
    aber ich denke für nicht-den-manga-kenner muß es doch ziemlich cool sein, oder?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab die Folgen bis 50 alle schon gesehen... wenn man die auf Video hat kann man alle schnell nacheinander schaun, da kommt die Action richtig gut rüber... so ists wirklich sehr träge, aber da kann ja RTLII nix für.

  24. #49
    Mitglied Avatar von KazumiEndo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Rüssenbach
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Also erstmal: Ich kann die alle nicht verstehen die sich über das Opening beschweren und denen der Karaoke-test nicht passt!!!!!

    1. Die Mehrheit (ich will das jetzt nicht auf alle beziehen, könnte ja doch welche geben die das nicht wollten ... auch wenn's unwahrscheinlich ist) wollte doch das jap. Opening, genau wie ich! Und ich finde es sehr gut das sie das gemacht haben, das DBZ Opening ist doch um Längen besser als das Opening das RTL 2 für DB zusammengeschnippelt hat!

    (Kann es sein das sich irgendwie die meisten jap. Songs in deutsch irgendwie ein bißchen komisch anhören ... man denke auch an WP oder allegemein Übersetzungen ... irgendwie ist der Text ... naja, weiß nicht wie ich sagen soll, nicht schlecht, aber doch, irgendwie anders. Hört sich eben besser an wenn man nichts versteht! *g* Obwohl ich den von DBZ schon wesentlich besser finde als bei WP, auch die Gesangsstimme)

    2. Das Karaoke-Texte mitlaufen ist bei vielen jap. Serien so! Ich glaub bei ziemlich allen die ich bisher im orignal gesehen habe! Und ich fand das auch sehr gut für Leute wie mich die gerne mitsingen! (Ich liebe auch den Digimonsoundtrack!!! Aber Pokemon und WP sind eher be ... scheiden, naja, ok, vielleicht nicht ganz so schlimm!)
    Die meisten Stimmen find ich etwas gewöhnungsbedürftig! Picco und Goku sind inzwischen für mich ok. Aber Muten Roshi, die vorige Stimme gefiel mir besser und auch bie Bulma und Chichi!!! Da fehlt irgendwie der Biss, die anderen passen mehr zum frechen alten Paff-Paff-Mann, der aufgedrehten Streitsüchtigen und der stregen Mutter und Ehefrau! Picco fand ich beim letzen Tunier aber auch besser, aber so geht schon auch. Radditz und Gohan find ich sehr passend. Gohan ist am Anfang einfach eine Heulsuse, bin mal gespannt wie sich die Stimme anhört nachdem Picco in trainiert hat und er stärker ist und nicht mehr so heult, ob sie dann auch noch passt.

    So, das müsste erstmal reichen *g*

    Kazumi

  25. #50
    Mitglied Avatar von Gan-Chan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Dragonball im TV war schon immer langatmig, aber was solls. Es kommt doch jeden Tag eine Folge.

    Bin mal gespannt ob DBZ die gesamten Folgen auf diesem Sendeplatz bleibt. Blöd ist, daß die Folgen nicht wiederholt werden (wie wärs mit nachts?).

    Und die Syncro find ich super! Mir haben alle Stimmen gefallen.
    Allerdings hätten sie den Titelsong von jemand anderem singen lassen sollen, und auch etwas leidenschaftlicher / kämpferischer / rockiger. Das hört doch etwas lahm an.

    So, nicht vergessen heute aufzunehmen...

Seite 2 von 105 ErsteErste 12345678910111252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •