User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: We won!!! Der Krieg ist vorbei!

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Flamebird
    @ Nightwing: Danke für das Lob! Ich fand den Titel auch sehr passend! World's finest war meiner Meinung nach wirklich herausragend, oder?
    Auf jeden Fall. Ich saß nach dem Zuschlagen der letzten Seite erstmal bewegungslos auf meinem Sessel und atmete mal tief durch. Wirklich ein sehr guter und emotionaler Abschluß des Events.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Superphil

    Hab's nicht gesehen. Hoppla!

  3. #53
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worlds Finest war IMHO weitaus besser, als der letzte reguläre Supermantitel, wo Imperiex mit B13 an den Anfang der Zeit geschickt wird.
    Denn den diese bestimmte Ausgabe ergab alleine keinen rechten Sinn. Erst mit WW#172 ergab sich ein rundes Bild.
    Worlds Finest hingegen war gut! Eine emotionale Ausgabe, wo selbst die unterschiedlichen Zeichner gut zueinander paßten! (Selbst Duncan Rouleau gefiel mir, ein Zeichner, den ich nicht gerade sehr mag. Und jetzt weiß ich, wie es aussieht, wenn Phil Jiminez sich unterfordert fühlt! )

  4. #54
    Mitglied Avatar von Weapon X
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    33102 Paderborn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Doomsday nicht tot

    Wie bitte der ist nicht tot wie mächtig ist der dann jetzt da er sich wohl über Imperiex entwickelt hat.
    Mongul wurde soweit ich weiß von Doomsday getötet

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Superphil


    hat mich eigentlich jeder auf der ignor-liste???

    Der nächste bitte ...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Flamebird
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 52070 Aachen
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Superphil: Vielleicht sollte ich Dich mal draufsetzen!!! (War nur 'n Scherz)

    P.S.: Du musst Dein Logo ändern: Ist doch jetzt rot-schwarz!

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Spectre
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So erst dacht ich ,ich könnt mich noch um OWAW drücken, aber was ich hier höre, macht doch appetitt
    Nur gibts irgendwo ne Liste , wo nur die wichtigsten (besten) Hefte aufgelistet sind, weil es meinen Geldbeutel zu hart treffen würde, wenn ich alle OWAW Sachen kaufen müsste
    Also bis jetzt hab ich aus den Foren nur rausgelesen, das Flash und Harley nur Füllmaterial waren.
    Was ist sonst noch unnötig??

    THX

    Spectre

  8. #58
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman war eigentlich auch praktisch unbedeutend für die Story, aber dafür eines der besten Hefte überhaupt.
    Young Justice...Phu. Ich dachte, nach Abschluss des gesamten events sähe ich klarer, aber ich habe immer noch nicht kapiert, was da eigentlich los war. *g*. Ich meine, wenn die Linear Men davon ausgegangen sind, dass Imperiex das Universum vernichtet (wie wir spätestens in dem Man of Steel danach erfahren haben), wieso gibt es dann doch noch merkwürdige "Zukunften"??? Ach, egal...
    Ansonsten, lies einfach die regulären Superman-Titel, nimm noch das JLA-, uns JSA-Special und die letzte Wonder Woman-Ausgabe mit auf, und Du dürftest hervorragend über die Runden kommen

  9. #59
    Junior Mitglied Avatar von Spectre
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke , so werd ich es machen
    Und wenn Batman eines der besten Hefte war, hau ich das als Batmanfan natürlich auch noch mit rein. Mein Geldbeutel fällt ein Stein vom herzen ,dass er nich alle Hefte kaufen mus

    Spectre

  10. #60
    Mitglied Avatar von Snailchecker
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland,50321 Brühl
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Schwache Auflösung

    Nichts gegen das Event an sich, doch ich finde die Art und Weise des Endkampfes schwach & voll logischer Löcher:

    Eventuell
    S
    P
    O
    I
    L
    E
    R


    1. Warum muß ausgerechnet die Insel der Amazonen als "Geschoß" auf Warworld genutzt werden? ?" Wir wissen doch, dass Green Lantern ganze Planeten erschaffen kann, warum also nicht hier? Oder einfach eine unbewohnte große Insel?

    2. Wenn Magie so sehr Wirkungs zeigt, warum wurden die magischen Kämpfer nicht öfter eingesetzt, z.B. damit sie einen Zauberspruch um Imperiex zu stoppen beschwören

    3. Wenn eine boom tube gegen Imperiex nutzt, warum setzt man dies nicht schon vorher ein, und rettet hunderte Leben?

    4. Gegen Ende können viele Imperiex' Kräfte kontrollieren (Darkseid, Steel, B13), wie kommt's?

    5. Wenn sich Superman so "leicht" (mit einem Flug in die Sonne) mit derartigen Kräften aufladen kann, warum nicht schon früher?
    Jetzt ist noch unbesiegbarer, er braucht ja nur mal in die Sonne zu fliegen & kann die JLA auflösen.

    6. Warum nutzt Brainiac 13, "Herr über jegliche Technologie", nicht ebenfalls die "temporal displacement cannon" und/oder eine boom tube um seine Gegner zu vernichten? Wofür hat er die Kanone? Zum angeben? Oder nur, damit Superman gewinnen kann?

    7. Wo ist der Spectre? Er ist mächtig genug ganze Planeten auf Ihrer Bahn zu halten, und tritt hier gar nicht auf, nicht einmal um -wie öfter schon- mitzuteilen, daß er keinen Beitrag leisten will.

    E
    N
    D
    E

  11. #61
    Junior Mitglied Avatar von Imperiex
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry So schlecht?

    Irgendwie kommentiert das keiner...
    Ist die Story wirklich so schlecht? Ich hab's noch nicht gelesen, doch die Verschau auf der DC-Fanpage klang ganz gut...

  12. #62
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht ist die Story ja auch gar nicht.

    Snailchecker hat schon ein paar berechtigte Fragen gestellt.

    Die Story macht Spaß. Das Ende ist ein bisschen unbefriedigend. Aber der Epilog World's Finest: Our Worlds At War entschädigt für das schwache Finale.

  13. #63
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Epilog ist wirklich gut. Und falls du die Meinungen von anderen lesen willst, warte mal noch ein Weilchen ab. Dann kommt nämlich auf der dcfanpage ein großes Special.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comicfreaks Special sollte wirklich episch werden, bin auch schon sehr gespannt, es endlich online zu sehen.
    Davon abgesehen, darf ich mein Fazit schon mal vorwegnehmen?Meine Meinung zu OWAW ist eh kein großes Geheimnis, also dürfte das in Ordnung gehen. Ich finde, als "gigantisches Crossover" war es ein rechter Schuss in den Ofen, dafür hat man alles schon zu oft vorher gesehen. Allerdings ibt es dafür erstmals einen menschlichen Superman, dessen persönliche Entwicklung unglaublich faszinierend geschrieben ist. Und einige Specials sind auch großartig. Insgesamt würde ich das ganze nicht missen wollen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis ok war, ist eine andere Frage...

  15. #65
    Mitglied Avatar von Snailchecker
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland,50321 Brühl
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow So sehe ich das überwiegend auch...

    Original geschrieben von Ruppoman
    Comicfreaks Special sollte wirklich episch werden, bin auch schon sehr gespannt, es endlich online zu sehen.
    Ich auch, manche Kritiken sind unterhaltsamer als die besprochenen Ojekte... Bin auf bissige Kommentare gespannt.

    Original geschrieben von Ruppoman
    Ich finde, als "gigantisches Crossover" war es ein rechter Schuss in den Ofen, dafür hat man alles schon zu oft vorher gesehen.
    Sehe ich genauso.

    Original geschrieben von Ruppoman
    Allerdings ibt es dafür erstmals einen menschlichen Superman, dessen persönliche Entwicklung unglaublich faszinierend geschrieben ist.
    Eben dies finde ich nicht, denn bei jedem Supie-Heft kam mir die Entwicklung so vor, als ob ich dazwischen ein Heft verpaßt habe...

    Original geschrieben von Ruppoman ob das Preis-/Leistungsverhältnis ok war, ist eine andere Frage... [/B]
    Eben, hier ist selektives Lesen (oder ausleihen ) gefragt.
    Geändert von Snailchecker (30.11.2001 um 19:12 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ruppoman
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heeeyyy, jemand liest sich tatsächlich durch, was ich so vor mich hin poste :-)
    Nein, im Ernst Snailchecker, die OWAW-Kritiken, die ich bislang aus dem Special kenne, sind wirklich recht unterhaltsam ausgefallen -meiner bescheidenen Meinung nach.

    Was Superman angeht: Du hast irgendwo schon recht, perfekt mag die Charakterentwicklung nicht sein, aber, hey, immerhin hat der Kerl bemerkt dass nicht alles 'nice' ist.
    Die Szenen, in denen er an sich selbst zweifelt, oder den Tod von Menschen betrauert, die er nicht retten konnte, nicht zu vergessen das wunderbar gefühlvolle Worlds Finest...Das hat schon einiges wettgemacht.
    Ich würde mir im Nachhinein wohl nicht alle Hefte kaufen (ich spreche jetzt nur von den Superman-Titeln, die Tie-Ins meine ich noch nicht mal), aber wie Du schon sagtest, man kann ja selektieren.

    Mal schauen, was Panini so draus macht.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Was ist jetzt eigentlich mit Imperiex passiert??

  18. #68
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der durfte dann doch noch das Universum zerstören und ersetzen. Das ganze nennen wir heute "Urknall".

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher