User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 230

Thema: Kontostand Spendenaktion

  1. #101
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Die gegnerische Versicherung ziert sich nicht, Geld zu bezahlen. Wäre mir in dem Geschäftsfeld aber mal ganz was neues.


  2. #102
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Dav
    also bist du ein versicherungsvertrter
    Die Bezeichnung gefällt mir nicht, weil es zu viele gibt, die dazu beitragen, dem Beruf einen negativen touch zu geben.
    Ich bin selbständig, habe ein eigenes Büro, 1 oder 2 Angestellte und verdiene mein Geld damit, Sicherheit zu verkaufen und in Krisensituationen für meine Kunden einen kühlen Kopf zu bewahren, um ein drohendes finanzielles Fiasko abzuwehren. Was ist daran schlecht ?

  3. #103
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Twist
    Klar. Die gegnerische Versicherung ziert sich nicht, Geld zu bezahlen. Wäre mir in dem Geschäftsfeld aber mal ganz was neues.

    Gerade die gegnerische Versicherung muss doch auch daran interressiert sein, schnell zu zahlen, damit der Geschädigte Noch-nicht-Kunde sieht, wie gut diese Versicherung ist und dann eventuell mal ein Kunde wird.
    Doch genug davon, es ist Sonntag, da wollte ich gar nicht arbeiten. Lasst uns spenden !

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter


    Die Bezeichnung gef?lt mir nicht, weil es zu viele gibt, die dazu beitragen, dem Beruf einen negativen touch zu geben.
    Ich bin selbst?dig, habe ein eigenes B?o, 1 oder 2 Angestellte und verdiene mein Geld damit, Sicherheit zu verkaufen und in Krisensituationen f? meine Kunden einen k?len Kopf zu bewahren, um ein drohendes finanzielles Fiasko abzuwehren. Was ist daran schlecht ?
    war nur scherzhaft gemeint weil allgemein die bezeichnug einen negativen touch hat, wollte ich dich mal hochnehmen du braucht deshalb nicht glecih ein ungewitter loszulegenD) ein manga/anime otaku ist was besonderes, er bildet immer eine ausnahme, ein vorbild, er ist die elte in seiner berufsklasse
    nichts für und gut

  5. #105
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir doch gerade was ein....

    Psychologen sagen, die Kehrseite des Individualismus ist, dass der heutige Mensch auf sich selbst zurückgeworfen wird und jetzt alles alleine entscheiden und verantworten muss. Dies sei aber eine schier unmenschliche Aufgabe und mche uns seelisch krank.
    Weil wir das spüren, versuchen wir, mit neuen Ritualen - modernen Opfergaben - das Schicksal günstig zu beeinflussen. Wir schließen Versicherungen gegen jedwede Unbill des Lebens ab; wir spenden immer mehr Geld für Menschen, die vom Schicksal benachteiligt sind, oder leisten freiwillige, soziale, unbezahlte Arbeit. Das ist die moderne Form des Ablasshandels mit der Macht des Schicksals.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @twist
    du willst doch uns nicht dazu bringen nicht zu spenden? ()

  7. #107
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin leiste ich hier freiwillige Arbeit, Dav. Ich denke, den Rest kannst Du Dir denken.


  8. #108
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gern eine Versicherung gegen Psychologen, die solch ... ähm ... "interessante" Thesen aufstellen. Die scheinen nicht gut bezahlt zu werden.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versuche irgendwie die ernste stimmung etwas aufzulockern, aber ich hab das gefühl alle missverstehen mich und nehmen es mir übel

  10. #110
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Dav
    Also meine Stimmung ist nun sehr aufgelockert. Gute Arbeit!
    LAss Dich nicht unterkriegen

  11. #111
    Dauerhaft gesperrt Avatar von KonEl
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    unter einem Berg von comics
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte eigentlich schon längst gespendet haben, aber ich bin trotz allem noch soziemlich pleite , sorry, werde spenden, sobald ich kann.

  12. #112
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Dav: Ich habe Dir nichts übelgenommen !

  13. #113
    Mitglied Avatar von Skyline
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Münchner Raum
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tu ich ja, nur noch nicht jetzt!! ^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert eigentlich wenn die Versicherung doch die Kohle Zahlt? Macht sich dann Bernd ne schöne Woche auf Hawaii oder was passiert mit der Kohle? Ich hoffe mal die wird dann wieder ins Forum investiert.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Torsten
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hallo, die Auktion die ich angeleiert habe für die Spendenaktion (Gundam Wing Wallscroll) entwickelt sich prächtig. Noch 22 >Stunden und es sind schon 42 DM zusammengekommen

    see ya
    Torsten a.k.a. Pharao

  16. #116
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt will ich auch meinen Beitrag leisten!
    Ab jetzt gibts die limitierte Star Wars #1 von DINO zu ersteigern und der glückliche Gewinner bekommt noch ein von Paul Gulacy signiertes Star Wars Heft (Nr. hab ich vergessen) dazu! Wenn das nichts ist!!
    Einfach hier klicken

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    SH, Flensburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enttäuschend...

    Tsts ...

    Kaum schaut man mal ein paar wenige Wochen nicht hier rein und schon geht alles den Bach runter :-)

    Mein Anteil ist hiermit als unterwegs zu betrachten.

    Ich finde es allerdings seeeeehr enttäuschend, wie wenige sich bisher beteiligt haben. Momentan hat das Forum 8342 Mitglieder (!) und gerade mal 70 (!!!) haben "gespendet"? Ätzend!

    Und bei aller Friedliebigkeit,aber den Depp der das verursacht hat, den sollte man "$#$"§$q!!#&%$.... NO CARRIER ...

  18. #118
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Wie ist das denn eigentlich...

    Original geschrieben von hipgnosis
    Was hast Du nur für ein Problem ? Das ist doch toll das Du überhaupt gespendet hast - und es interessiert doch überhaupt nicht wieviel !!! Jemand der seine letzten Groschen spendet hat es doch schwerer, als einer der gerade im Lotto gewonnen hat !!
    Dazu gibt es ein Gleichnis aus der Bibel glaub ich, dass ich in der Grundschule (lang, lang ist's her) mal gehört habe:

    Eine arme Bettlerin oder so bettelt nach Spenden, damit sie sich was zu essen kaufen kann oder so. Da trifft sie eine andere arme Frau. Diese hat 2 Taler (oder so, wie war die Währung? egal). Da sie aber ein zu Hause und essen hat, was die Bettlerin nicht hat schenkt sie ihr die 2 Taler. Danach trifft die Bettlerin einen reichen Mann. Er lebt in Saus und Braus und hat ganz viel Geld. Da er mitbekommen hatte, dass die andere Frau ihr 2 Taler gegeben hatte gab auch er der Bettlerin 2 Taler.

    Wie die Geschichte ausgeht weiß ich nicht mehr, aber die Moral ist glaube ich ziemlich klar. Wenn 2 Leute die selbe Menge in DM spenden heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich den gleichen Wert spenden, da für den einen 10,- mehr oder weniger gar nicht auffallen, der andere dafür aber aufs Kino o.ä. verzichtet.

    In diesem Sinne.... ich hab zwar erst 30 Postings und lese schon lange keine Comix mehr (bis auf Ausnahmen), aber als Mitglied seit März 2000 und regelmäßiger Besucher will auch ich meinen Teil dazu beitragen, dass ihr überlebt.

    In diesem Sinne und mit gutem Beispiel:

    raiseer

    Geändert von raiseer (10.09.2001 um 20:19 Uhr)

  19. #119
    Mitglied Avatar von Torsten
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ende der Auktion, 50 DM für das Forum

    Die Auktion ist gerade zu Ende gegangen. 50 DM sollten im Laufe der Woche auf das Spendenkonto wandern

  20. #120
    Mitglied Avatar von Zalami
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sagt mir niemand das man auf dem doofen Formular groß schreiben muss??? jetzt muss ich nochmal zur bank rennen grhhhh

  21. #121
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking und noch eine Spende mehr

    So. Heute morgen (moment,... gestern morgen..) habe ich meine Überweisung abgesetzt. Dabei hätte ich wegen Berufsverkehr und Scheisswetter noch fast 2 Unfälle gebaut , und mich somit als Meister der KFZ-Kaltverformung profiliert. Also: Mitleid und Trost gefälligst!

    @zalami

    Seit man muss man bei Überweisungen groß schreiben, oder hab ich da was falsch verstanden ?

  22. #122
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Druckbuchstaben, jeden einzelenen Buchstaben, in ein Kästchen!

  23. #123
    Mitglied Avatar von raiseer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Köln (NRW)
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, wo finde ich eigentlich die spenderliste?

  24. #124
    Mitglied Avatar von Dav
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    ?erall, nur nicht hier
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Entt?schend...

    Original geschrieben von Mario Link
    Tsts ...

    Kaum schaut man mal ein paar wenige Wochen nicht hier rein und schon geht alles den Bach runter :-)

    Mein Anteil ist hiermit als unterwegs zu betrachten.

    Ich finde es allerdings seeeeehr enttäuschend, wie wenige sich bisher beteiligt haben. Momentan hat das Forum 8342 Mitglieder (!) und gerade mal 70 (!!!) haben "gespendet"? Ätzend!

    Und bei aller Friedliebigkeit,aber den Depp der das verursacht hat, den sollte man "$#$"?q!!#&%$.... NO CARRIER ...
    @mario link
    ja ich auch enttäuscht. aber ich kann sie auch verstehen. ich musste mich auch überwinden etwas zu spenden. ich hatte den miesen beigeschmack die schei*sse die dieser depp gebaut hat auszubügeln. hab mir aber gesagt ist für dein geliebtes forum und auch für dich. aber man sollte die, die noch nicht gspendet haben, nicht so runter machen, sondern ihnen klar machen das es nur gut für das forum ist, egal wie es kommt. wenn die versicherung des depp*en nicht zahlt hat man das forum gerettet und wenn auch die versicherung zahlt wird das geld dazu verwendet um das forum zu verbessern.
    ich find auch die aktion von torsten klasse.

    Orginal geschrieben von Unwetter@ Dav: Ich habe Dir nichts übelgenommen !
    ich hab halt ein besschen übertrieben. ich weiss dcoh dass ein manga/anime fans wegen so einer kleinen sache gleich den anderen es übel nimmt. mein stil ist halt etwas povokant

    @pincky
    das verlangen die bänke damit es leserlich ist. es sie es nicht lesen können und es falsch verschickten, haben sie dann ein mächtiges problem. wie wollen dieses risiko umgehen und verlangen allgemein das man in druckbuchstaben

    ach ja ich wollt mal wissen ob das geld von mir angekommen ist. ich habs via post geschickt aus den gründen die ihr wisst. ich vertaue immer noch nicht der post in sache geld verschicken.
    Geändert von Dav (15.09.2001 um 16:35 Uhr)

  25. #125
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme es allerdings übel, wenn man mich Unwetter nennt !

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher