User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mosaik 230

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    10319 Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosaik 230

    Aus einem Angebot:

    "Vorlage für Digedag-Mosaik Nr. 230 Seiten 1-3", wer von den vielen Digedag-Lesern hier, kann mir im Detail sagen, was es damit auf sich hat?
    Ist es das unselige Frank Rolle-Projekt, mit dem er Johannes Hegenbarth in solche Wut versetzt hat, daß ich dachte, ihm würde das Herz stehenbleiben? Immerhin war er darüber so erzürnt, daß er schwor, nie wieder etwas mit den Digedags zu machen oder seine Genehmigung dazu zu geben, da niemand, wie sich ja bei diesem Projekt deutlich zeige, außer ihm selber es versteht, den Charme seiner Geschichten umzusetzen.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Genau, das war's! Nach diesen drei Seiten - ich weiß zwar nicht, wie es weitergehen sollte - hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert! Ein überflüssiges Anhängsel!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon mehrfach davon gehört, es aber noch nicht gesehen. Ist diese ominöse # 230, oder das, was sie mal werden sollte, wirklich so Grottenschlecht? Worum geht es denn da eigentlich genau?

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Dig und Dag blättern wieder im Buch ihrer Abenteuer und erinnern sich als Frontberichterstatter (ich glaube aus dem 1. Weltkrieg) abermals an Vergangenes. Da fällt ihnen ein, daß sie im Anschluß an die #73 doch noch nicht gleich zur Erde zurückkehrten. Durch heimliches Betreiben der Digedags wurde nämlich der Abschußwinkel der Rettungsrakete manipuliert, sodaß sie nochmal an einer anderen Ecke auf dem Planet der Urmenschen landeten. Bald werden sie von anderen Urzeitmenschen umlungert, denen sie wahrscheinlich im weiteren Verlauf der Geschichte - wie schon in #73 - wieder mal etwas beibringen sollten. Ich fand bis dahin, daß es dazu nicht mehr allzu Wesentliches zu sagen gab, und man ein Thema nicht unnütz in die Länge ziehen sollte. Als ich zum ersten Mal von der 73A hörte, dachte ich schon, es ging um diese Geschichte, aber Rookies Werk ist ungleich besser, das habe ich gleich gesehen.
    Nicht destotrotz kann ich die drei Seiten nächstes Mal ja nach Berlin mitbringen, dann mach dir selbst ein Bild!
    Ich habe eine Farbkopie davon zu Hause.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Predantus
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft. Jetzt wo du es erzählst kam mir doch einiges bekannt vor. Jedenfalls das mit der Fortführung von # 73. Wäre aber trotzdem schön, wenn du mir die Kopie mal mitbringen könntest und man sich so mal ein eigenes Bild davon machen kann.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    10319 Berlin
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist das bewußte Heft. Ich wußte gar nicht, daß dieses Werk so offiziell verkauft werden darf. Dieser Händler darf sich glücklich schätzen, daß Johannes Hegenbarth heute nicht mehr so impulsiv auf diese Verstöße reagiert, wie noch vor wenigen Jahren. Aber er geht ja auch kaum noch unter die Leute und ist nur noch selten dahaim anzutreffen. Selbst der Kontakt zu seinen wenigen Freunden wird immer seltener. Kann man aber auch verstehen. Hegenbarth wird ja genausowenig jünger wie ich und seine gesundheit ist seit einiger Zeit auch nicht mehr die Beste.
    Herzlichsten Dank an alle Digedags-Leser.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich habe die drei Seiten aber schon 1995 von Rolle in Verbindung mit ein oder zwei Preislisten zu stolzen Preisen erstanden.
    Geändert von Reniarenail (20.08.2001 um 04:45 Uhr)

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und sicherlich zu gepfefferten preisen, oder?

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Reniarenail
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    1.702
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Reniarenail
    ... zu stolzen Preisen erstanden.
    Ja, Thowi, so war es.

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...gehört nicht so richtig hierher, aber trotzdem: HÄNDE WEG von rolle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •