User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bücher der Magie - Verwandlungen !

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Bücher der Magie - Verwandlungen !

    Hallo !

    Habe gerade Verwandlungen gelesen. Also mal ehrlich -
    vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
    Das war für mich die schwächste Story der bisher erschienenen.

    Sicher es gab schon ein paar gute originelle Einfälle, z.b mit Tim´s Tattoo oder die Margraves + Ihre coole Buttons.
    Auch zeichnerisch hat es mir gut gefallen, da kann ich mich an schlechtere erinnern.
    Aber das Buch hatte irgendeinen faden Touch - lahmen Rhytmus !
    In Teil 4 ist sogut wie überhaupt nix passiert und auch der 5. Teil hatte seine Längen.
    Vielleicht liegt es daran, daß John Ney Rieber einfach nicht der " grosse" Geschichtenerzähler im Stile eines Neil Gaiman ist.

    Jedenfalls hat es mich als ausgesprochener Fan dieser Serie nicht wirklich bewegt. Vielleicht sollte man die hohen Erwartungen an jede neue Story etwas herunterschrauben - aber das ist bei der bisherigen Qualität der Stories einfach sehr schwer !

    Wie erging es Euch anderen ??

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Es war in der Tat so, daß Verwandlungen nicht so gut war, wie der Vorgänger. Ich hatte aber vor allem am Schluß deas Gefühl, daß bzgl. Molly und Tim irgendwelche Ereignisse vorbereitet werden, die dann wohl in nächster Zeit wieder für Veränderungen sorgen werden. Ich hoffe jetzt mal, daß Speed die Serie chronologisch weiterführt. Vor allem deshalb, weil ich gesehen habe, daß in den USA eine Menge Hefte zwischen diesem TPB und dem nachfolgenden ausgelassen wurden. Ich meine mich auch daran zu erinnern, daß auf dem BOM-US-Board gesagt wurde, daß die Serie wohl mal eine ganz schwache Phase hatte. Mal sehen.

    Zur Zeit schaue ich gerade in die Nachfolgeserie rein, die jetzt neu in den USA erscheint: "Hunter - The Age of Magic". Habe bisher zwar erst die Nr.1, es scheint aber interessant zu werden.

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hi pensch !

    Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige dem es so ging !

    Hoffentlich bleibt das jetzt nicht das Standardniveau der Serie.
    Aber schön zu hören ist, das es bei Bücher der Magie weitergeht ! Ich kenne mich "Null" im US- Serien Bereich aus , daher sind das für mich interessante Mitteilungen von Dir.
    Die Stories die eventuell ausgelassen wurde haben hoffentlich nicht so große Lücken in die Storyline gerissen. Vielleicht bekommen wir sie ja noch nachgereicht, denn alles in allem ist selbst das Niveau von " Verwandlungen" noch weit über dem vieler anderer Comics !!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich, das die Geschichten diesmal etwas schächer ausfielen, auch der Zusammenhang der Storys erschließt sich mir nicht sofort (nochmal lesen müssen...), trotzdem: beim Lesen bin ich wieder ins Träumen gekommen. Gerade die letzte Story fand ich einfach Wunderbar. DBdM sind und bleiben eine der besten Ongoings zur Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher