User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Großpetersdorf, Austria
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Batman: the Animated Series: "I Am The Night"

    Ich habe diese Frage schon mal im DC-Forum gestellt. Aber da wußte es keiner. Hoffentlich habe ich hier mehr Glück.

    In der Folge "I Am The Night" sagte Batman (zu Robin?) irgendwas mit "ich BIN die Nacht". Ich würde gerne wissen, wie der ganze Satz lautet. Weiß das vielleicht jemand von Euch oder hat einer von Euch die Folge auf Video und könnte nachsehen?

  2. #2
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh - da müsst ich doch glatt mal mein Video-Archiv durchsuchen. Sagte das Batman nicht seinem "Vater" gegenüber - bzw. Scarecrow?

    Nunja - ich schau mal nach...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Großpetersdorf, Austria
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt hast Du mich echt ins Grübeln gebracht. Ich war bis jetzt immer der Meinung, daß es, weil er sagt: "ich bin die Nacht", die Folge "I Am The Night" war. Aber mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen.

    Falls es aber diese Folge war, dann kann er es nicht zu Scarecrow gesagt haben, weil der Schurke in dieser Episode der Jazzman war.

    Ich hab hier mal eine Zusammenfassung der Episode von batmantas.com (vielleicht erleichtert Dir das die Suche):

    549- I AM THE NIGHT

    On the anniversary of the death of Bruce's parents, Batman accompanies Dr. Leslie Thompkins to Crime Alley to deposit roses on the spot where they were gunned down. Batman expresses doubts about whether or not he should continue his one-man war against crime; is it doing any good? Is he fooling himself? While in the alley, he rescues a teen-aged street kid nicknamed Wizard from two thugs. Wizard is less than grateful, and Batman delivers him to a halfway house. Meanwhile, Commissioner Gordon, Bullock and Montoya are on stakeout to arrest the Jazzman, a gangster with a penchant for music and mayhem. Batman had promised to be there, and so Gordon delays the arrest until he can't wait any longer. Batman arrives to find a gun battle going on. He helps defeat the gangsters and arrest the Jazzman, but at a high cost -- Gordon is severely wounded.

    Batman is crushed by this; he feels it's his fault because he wasn't there on time. He decides to give up being the Dark Knight, before any more of his friends are hurt through his neglect. Neither Alfred nor Dick can dissuade him. Meanwhile, the Jazzman manages to escape from jail and goes gunning for Gordon in the hospital. When Bruce learns of this he realizes he can't quit -- there are still people who depend on him. He confronts the Jazzman in a dramatic showdown in Gordon's hospital room, saving Gordon from being shot again. Afterward, Gordon comes out of his coma and tells Batman never to give up the fight. On his way home, Batman encounters Wizard at the bus station, and the teenager thanks the Dark Knight, telling him he's heading back home to his parents. Batman realizes that even one life saved is enough to continue his crusade against crime.

  4. #4
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte aber auch es wär die Scarecrow Folge wo er sagte:"
    Ich bin keine Schande, ich bin die Nacht, ich bin Batman"
    oder so ähnlich, oder?

  5. #5
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die meinte ich auch, Shred *verwirrtbin*

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Großpetersdorf, Austria
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, als Scarecrow-Folge käme dann nur Folge 3: "Nothing To Fear" in Frage, weil ich 24 und 28 auf Video habe und er ansonsten nur kurze Gastauftritte hat.
    Aber der Spruch den ich meine, ging irgendwie so:
    "Ich beherrsche die Nacht! Ich BIN die Nacht!"
    Ob der erste Teil stimmt kann ich nicht sagen, der ist es ja, nach dem ich Suche.
    Wegen dieses Zitates ist mein Tip auch "I Am The Night".

  7. #7
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argggghhh, ich glaubs nicht. Da find ich endlich die Kassette mit "Ich bin die Nacht" und leg sie in den angestaubten Videorecorder ein... was passiert? Die Kassette hängt sich genau bei dieser Episode auf!

    Kann das wahr sein???

    Da bleibt einem nur zu sagen: DVD RULES!

  8. #8
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden

    In "Nothing to fear" sagt Batman: I am vengeance, I am the night, I AM BATMAN,

    in "I am the Night": I chose this life, I use the night, I became the night.

    Grüßle
    Luise

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage:
    Ich suche die Folge, wo Batman einen emotionalen Ausraster in der Bathöhle bekommt und heult...
    welche Folge war das?

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von COMICnavigator
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geil...daraus kann man auch einen geilen Song machen
    " I chose the this life! I use the night! I became the night!
    I am vengeance, I am the night... I AM THE NIGHHHHHTT!!!!!
    I AM BATMAN...
    ( und dann voll der tiefe Männer Chor...) BATMAN...AHHHHHH...BATMAN...AHHHHHH"

    naja, bin wieder mal kreativ

  11. #11
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von COMICnavigator
    Frage:
    Ich suche die Folge, wo Batman einen emotionalen Ausraster in der Bathöhle bekommt und heult...
    welche Folge war das?
    das war eigentlich auch "I'm the night". Er tickt aus, weil er zu spät zu einem Einsatz kam und Gordon vom Jazzman verletzt wurde und räumt bei der Gelegenheit die Bathöhle ein wenig um.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •