User Tag List

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 1069

Thema: USAGI YOJIMBO

  1. #926
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem muss ich mich mittlerweile leider anschließen.

  2. #927
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    ... aber bitte mindestens in der Qualität vom Schwarzen Turm...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  3. #928
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist selbstverständlich.

  4. #929
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnichi wa,

    It has been a while since I posted a message here, so I thought I would stop and say Happy New Years to all the Usagi readers here. (I am also trying out the Google on-line translating program....)

    Es war eine Zeit, da ich hier eine Nachricht gepostet, so dass ich dachte, ich würde aufhören und sagen Happy New Years Usagi an alle Leser hier.

    Hopefully, we will see a new German language Usagi book in 2008....

    Ich hoffe, wir werden sehen, ein neuer deutscher Sprache Usagi Buch in 2008 ....
    Steve Hubbell

    www.usagiyojimbo.com

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Welcome back. Why do you have a polish Usagi Yojimbo banner in your signature?

  6. #931
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Hey! Welcome back.
    Thanks!
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Why do you have a polish Usagi Yojimbo banner in your signature?
    Because it is a cool banner, and now that the Usagi Yojimbo Dojo Polska web-site has been shut down, it is a nice memorial for the great site that they had going for the last few years.

    Steve Hubbell
    www.usagiyojimbo.pl (R.I.P)

    Just for the sake of trivia, Usagi Yojimbo has now been published in thirteen languages - English, German, French, Spanish, Polish, Portuguese, Italian, Swedish, Croatian, Hungarian, Czech, Indonesian, and Belgian (Flemish?).

    It seems strange that Japanese is not one of them, but as Stan Sakai has said, no "Western" comic has ever gained a foothold in the Japanese market.

  7. #932
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... I was in Japan, last summer. And you're right. I haven't seen any european or american comic book. All comic shops are full of manga or other realistic drawn japanese comics and every book was in the small paperback format. But this problem doesn't exist only in the comic sector. In the music stores you have only a few selection of western interpreters, too. Japanese people only like western movies, architecture, art, fashion and kitsch!

  8. #933
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt´s Neuigkeiten zur nächsten Veröffentlichung? Irgendwelche!?

    Gibt´s vielleicht in Erlangen mal wieder einen Band!?

  9. #934
    Mitglied Avatar von No.66
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #935
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von No.66 Beitrag anzeigen
    Soll heissen, es gibt in Erlangen "diverse" neue Bände?

    Schön wärs...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja... seien wir ehrlich, die Serie läuft offensichtlich mies. Es haben sich zu wenig Bände verkauft, als dass die weitere Herstellung lukrativ für den Verlag wäre. Daher gibt es auch schon so lange nix Neues, denke ich. Man muss schließlich auch schauen, wie man an seine Knete kommt. Mit Usagi geht das anscheinend in Deutschland derzeit nicht. Daher gibt es vom Schwarzen Turm auch in Zukunft wohl eher einen neuen Manga und ein neues Indieheftchen, als dass wir den langohrigen Fernostkrieger wiedersehen.

  12. #937
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt´s was Neues?

    Verdammt, ich würd sogar was Altes nehmen... (Band 3 z.B. )

  13. #938
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es wird in Erlangen verschiedene Neuheiten geben, aber keinen neuen "Usagi", tut mir leid.
    Wenn alles klappt, haben wir in Erlangen druckfrische Ausgaben von "Luna" 3, "Panik Elektro" 6, "Geschichten aus den Neunzigern" 4, "Dipperz" 4, "Mythos Mutti" von Ingrid Sabisch und "Ballroom Blitz", eine neue Anthologie mit dem Thema Musik (vorwiegend Rock), auf dem Tisch. Genaue Infos folgen noch ...

  14. #939
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... leider nichts für mich ...

    Usagi nimmt in Eurem Programm schon so eine Art Sonderstellung ein, es hebt sich vom Rest ab, ist einfach anders... und leider auch das einzige, was mich wirklich bedingungslos begeistern kann und zu einem echten Fan gemacht hat...

    Sehr schade, daß also gerade Usagi immer wieder hinten anstehen muß...

    Ich widerstehe jetzt schon seit Jahren dem Drang, doch einfach zu versuchen die US-Ausgaben zusammenzukriegen... aber evtl. hat es wirklich keinen Sinn mehr auf weitere deutsche Ausgaben zu warten... oder!?

  15. #940
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Freunde des Hasen!


    Auch ich bin bisher standhaft geblieben und habe auf einen neuen Band gehofft...

    Aber da uns Mille nicht ein mal etwas Hoffnung macht (bisher gab es immer ein wir wollen versuchen, wir haben uns vorgenommen...) wird es wohl Zeit mein Englisch aufzufrischen... Oder?

  16. #941
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stan Sakai to visit Poland and Sweden

    Unfortunately, still no signings scheduled in Germany, but Stan Sakai will be in Poland and Sweden later this month (April). Here is Stan's schedules, as posted on the Usagi Yojimbo Dojo Forum.

    Zitat Zitat von Stan Sakai
    Posted: Sun Feb 03, 2008 10:29 +0000 Post subject: Poland
    I will be returning to Poland in April, before going on to Sweden. I will certainly be doing a signing in Warsaw. There will probably be a signing in another city as well.
    I was there about 4 years ago, and did signings in 6 cities. The people there are wonderful, and I look forward to going back.
    Zitat Zitat von Stan Sakai
    Posted: Tue Mar 25, 2008 12:41 +0000 Post subject: Poland
    This is my schedule for signings in Poland
    Monday April 21--Krakow
    signing 18.30-21.00
    Tuesday--Katowice
    signing 17.00-18.30 signing in bookstore Imago
    Wednesday--Warsaw
    signing 15.30-17.30 signing in comic store Centum Komiksu
    signing 18.00-20.00 signing in comic store Komikslandia
    http://www.usagiyojimbo.com/forum/viewtopic.php?t=3547

    Zitat Zitat von Stan Sakai
    Posted: Sun Jan 27, 2008 18:48 +0000 Post subject: Sweden
    I've accepted an invitation to the Swedish Small Press Expo in Stockholm being held April 25-27.
    Didn't we have a few readers from Sweden on the Boards?
    Zitat Zitat von Stan Sakai
    Posted: Fri Apr 04, 2008 9:04 +0000 Post subject: Sweden
    Here is my schedule while in Sweden. It looks like I will have time to do some sightseeing. Is there any Swedish food that I should make it a point to eat?
    Thursday: 4 pm - signing at the Sci Fi Bookshop
    6 pm - Reception organised by the Japanese Embassy at Serieteket.
    Friday: 3 pm - short meet and greet with the guests.
    6 pm - 12 pm - The festival opens with parties around the Culture
    House
    Saturday: Day off
    6 pm - We meet up at Serieteket and go out to dinner with participants,
    guests and people who have worked with the festival.
    Sunday: 1.30 pm - Stan Sakai and Anders Lundgren in conversation.
    6 pm - Dinner for guests and organizers of the festival.
    Monday: 11 am - Boatcruise around the waterways of Stockholm.
    http://www.usagiyojimbo.com/forum/viewtopic.php?t=3532

  17. #942
    Mitglied Avatar von Manila
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #943
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manila Beitrag anzeigen
    Oh jeah! Sehr stylisch
    'alles press'

  19. #944
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Fröhling
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, hier eine kurze Zwischenbilanz: nachdem der Schwarze Turm sehr ambitioniert angefangen hat, die Serie auf deutsch herauszubringen und zunächst den Faden dort aufnahm, wo ihn Carlsen so schmählich hat fallen lassen, erschienen also ein paar Taschenbücher mehr; soweit ich weiß, liegt aber das Erscheinen von Band 14 jetzt schon fast zwei Jahre zurück.

    Und nun scheint sich seit geraumer Zeit noch nicht einmal einer der Verantwortlichen hier den Fragen der Fans stellen zu wollen, es geht eine muntere Diskussion im Forum um, welcher Verlag denn wohl die Nachfolge übernehmen könnte, ohne von Seiten des Schwarzen Turms auch nur mit einem Kommentar bedacht zu werden, die immer gleiche Frage, wann denn (endlich) wieder etwas erscheinen wird, kitzelt nur nichtssagende Smilies hervor....

    Letzten Monat erschien der 22. (!!) Band der amerikanischen TPB; mal abgesehen davon, daß die deutschen TPB gerade mal den halben Inhalt eines amerikanischen bieten, klafft hier also eine gigantische Lücke; und es ist nicht absehbar, daß der Schwarze Turm diese je zu schliessen gedenkt.

    Es ist beschämend wenn mich Freunde aus dem UY Dojo auf deutsche UY Bände ansprechen, daß ich nur immer wieder elekrtonisch den Kopf schütteln und die Haare raufen kann. Und es ist um so unverständlicher, da einige preisgekrönte TPB noch der Veröffentlichung harren (für die Geschichte "Grasscutter" in TPB 12 hat Stan Sakai immerhin einen Eisner Award und noch mehrere andere internationale Preise erhalten; sollte je ein deutscher Band mit dieser Geschichte erscheinen, könnte der in Erlangen auch ebensolchen Eindruck machen).

    Also, Freunde, nehmt den Finger raus und erklärt euch: Usagi Yojimbo auf deutsch vom Schwarzen Turm ja oder nein?!

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau genommen liegt band 14 drei jahre und drei monate zurück.

    das sollte antwort genug sein, fürchte ich.

  21. #946
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Motto: Keine Antwort ist auch ne Antwort?

    Ne, das reicht mir nicht mehr.

    Ich unterstütze auch die Forderung, daß hier mal den deutschen Usagi-Lesern gegenüber eine klare Aussage getroffen wird und wir nicht mehr nur bis auf ein paar Vertröstungen angeschwiegen werden.

  22. #947
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto: Keine Antwort ist auch ne Antwort?

    Ne, das reicht mir nicht mehr.

    Ich unterstütze auch die Forderung, daß hier mal den deutschen Usagi-Lesern gegenüber eine klare Aussage getroffen wird und wir nicht mehr nur bis auf ein paar Vertröstungen angeschwiegen werden.
    Ich finde es auch ziemlich bescheiden, dass hier keine Stellung bezogen wird. Immerhin schreiben hier (zumindest in meinem Fall) begeisterte Käufer der Schwarzer-Turm-Usagibände.

    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  23. #948
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Verlagsleitern kann man, glaube ich, unterstellen, daß sie große Usagi-Fans sind. Wenn es hier keine Neuigkeiten über weitere Veröffentlichungen gibt, würde ich das eher so deuten, daß einfach unklar ist, ob weitere Bände erscheinen können.

    Für Mille Möller und Robi Hahn wäre es doch ein Leichtes, hier zu verkünden: Sorry, Leute, Usagi Yojimbo haben wir gecancelt. Dann hätten sie ja Ruhe. Tatsache scheint zu sein, daß sich die bisherigen Bände sehr schlecht verkauft haben.

  24. #949
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andererseits, wenn ein andere deutscher Verlag käme, der die Aussicht hat, dass die Serie bei ihm einigermaßen gewinnbringend laufen könnte, dann würde der Lizenzgeber sicherlich Usagi liebend gerne an diesen Verlag verkaufen, oder? Offenbar scheint das Interesse diesbezüglich sich in Grenzen zu halten, denn warum sollte man am Schwarzen Turm hängen, bzw. diesem die Lizenz belassen die seit 3 Jahren brach liegt?
    Excelsior

  25. #950
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bei uns verschiedene Überlegungen, wie Usagi weitergeführt werden kann, davon ist aber leider noch nichts spruchreif. Deshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Im Moment kann ich nur wiederholen, dass die Serie bei uns noch nicht aufgegeben ist, auch wenn es den Anschein hat. Es tut mir leid, dass dieser Zustand für Euch ein solches Ärgernis ist.

Seite 38 von 43 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •