szmtag USAGI YOJIMBO - Seite 2
Seite 2 von 43 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1070

Thema: USAGI YOJIMBO

  1. #26
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    @L.N.:
    Die Mirage-Hefte hab ich ja doch schon, die sind ja in den Dark Horse-Paperbacks mit drin! Aber danke für das Angebot!
    @hate:

    @usagi:
    DU hier?!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    Warum nicht?
    Ich lese auch noch andere Sachen außer Disney!

    Ich finde mann sollte wieder gaanz von vorne anfangen. Und lasst sie doch ruhig s/w - wie im US-Original. Wobei die Colorierung nicht schlecht ist. Wann kann ein deutscher Verlag endlich so colorieren wie die Ami's?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    zitat mille:

    "Die Mirage-Hefte hab ich noch nie gesehen, aber Farbe ist eh zu teuer für so Fliegengewichte wie uns."

    wie jetzt???

  4. #29
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Ist mir eben gestern erst klar geworden, dass die Mirage-Hefte bei Dark Horse nachgedruckt wurden und somit in meinem Besitz sind...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Na Toll ! Der Mille der hat wieder alles, und ich gar nix vom Usagi.
    Hat hier jemand Lust mir die Carlsen-Bände für lau zu überlassen ?

    - blöde Frage ...

  6. #31
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Ach so! DU willst die 2000 Seiten einscannen und lettern? Na supie!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    was is nu?

    kann hier mal jemand eindeutig stellung beziehen?

    ich habe großes interesse daran, kann ja wohl jeder verstehen

  8. #33
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Sorry, aber was willst du denn wissen? Deine letzte Frage war: Wann kann ein deutscher Verlag endlich so colorieren wie die Amis? Aber das kann's doch nicht gewesen sein, oder?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    äh, berechtigte frage deinerseits!

    ah, jetzt hab ich's wieder: erscheinungsweise? anschluss an carlsen oder neubeginn?

    farbe wollte ich nicht unbedingt, das waren die anderen!!!

    (puh, gerade nochmal die kurve gekriegt!)


  10. #35
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    ... mit hängen + würgen !

    Is so : Carlsen hat mitten in ner Story abgebrochen und wir halten es nicht für so doll mit ner halben Geschichte anzufangen. Also machen wir mit der näxten weiter. Dh mit der #6 wurde aufgehört und der Turm macht mit der #8 weiter, die #7 schieben wir dann nach wenn die Sache läuft bw wir keinen Verlust mit machen.

    Ist doch richtig so, oder Mille ?

  11. #36
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Besser hätt ich's auch nicht sagen können!
    Erscheinungsweise: zwei- bis dreimonatlich.
    Als erstes kommt jetzt erst mal das nächste Hit Comics mit dem zweiten Freibeuter-Heft als Beilage, darin acht Seiten Usagi. Preview auf unserer Homepage...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    DANKE!

    Wann kommt das Hit Comics raus?

  13. #38
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Circa Mitte September.

  14. #39
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    So, endlich isses soweit! Das neue Hit ist da und auch das Freibeuter-Heft mit der Usagi-Story zum Antesten! Was meint ihr?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    ich bin ja mal gespannt, wie sich der beitrag dazu jetzt liest... am donnerstag weiss ich mehr.

  16. #41
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.223
    Nachrichten
    0

    Question

    Original geschrieben von Mille
    So, endlich isses soweit! Das neue Hit ist da und auch das Freibeuter-Heft mit der Usagi-Story zum Antesten! Was meint ihr?
    Kommt diese Geschichte eigentlich auch in den Alben vor?

    Sören

  17. #42
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Die kommt schon noch mal im Album, aber erst dann, wenn sie dran ist, etwa in Band 15 oder 16 (wenn wir so weit kommen!). Wir veröffentlichen ja streng chronologisch. "Usagis Garten" bot sich nur von der Länge her an.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Ich hab mir die Geschichte gestern geholt und fand sie toll, endlich wieder Usagi auf deutsch. Eine Kurzgeschichte mit Gennosuke dem Nashorn Ronin oder Sato Ino dem blinden Schwein hätte ich zwar noch besser gefunden, aber ich bin ja genügsam.
    Die Geschichte selber ist so ein typisches Meister Schüler Ding, sowas kennt man bei uns spätestens seid Karate Kid, aber sie zeigt auch warum Usagi, im Gegensatz zu anderen Samurai, Bauern und andere einfache Leute in seinem späteren Leben immer mit Respekt behandelt.
    Lettering gut ) nette Idee Sakais Schrift zu digitalisieren), Übersetzung gut, fängt ja alles gut an.
    Gibt es eigentlich schon einen genauen Termin für band 8?
    KF

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.084
    Nachrichten
    0
    Ich muß zugeben, daß die freundliche, kleine Geschichte im Freibeuter #2 meinen (ohnehin nie ganz verschwundenen) Appetit auf "Usagi Yojimbo" wieder stärkstens angefacht hat.

    Kann's kaum noch erwarten, bis ich den schon längst bei meiem Händler vorbestellten Band 8 (und hoffentlich auch irgendwann Band 7 ...) in Händen halte.

  20. #45
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Danke, Kinners, das tut gut!
    Es war nicht so einfach, eine geeignete Kurzgeschichte von höchstens 8 Seiten für Freibeuter 2 auszuwählen, da gibt's ja nicht so viele. Deshalb haben wir uns für diese sehr ruhige, eher etwas untypische Young Usagi-Story entschieden...
    Offizieller Erscheinungstermin ist der 18. Oktober (Comicaction in Essen), so wie's aussieht, werden wir den Band aber auch schon auf der Buchmesse im Gepäck haben.

  21. #46
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Genau! Ab morgen auf der Buchmesse zu haben: USAGI 8!

  22. #47
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.223
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Und ich muß bis zur Comic Action warten ... *seufz*

    Sören

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Nachrichten
    0
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die ihr damit glücklich macht.

    Herzlichen Dank an alle Schwarztürmler, daß ihr dieses Risiko eingeht! Möge sich die Zahl der Usagi-Käufer vermehren wie die Hasen!

  24. #49
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.712
    Nachrichten
    0
    Dank an euch! Ich fürchte, Usagi ist immer noch so ein typischer Geheimtipp! Viele, die ihn schon kannten, haben sich in Essen wie ausgehungert auf den neuen Band gestürzt, aber insgesamt gesehen lagen die Alben wie Blei... leider.

  25. #50
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.223
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Waaaahhhh!!!! Untersteht euch, boese Gedanken zu haben. Das Teil ist Klasse (OK. Ich gehoere auch zu den ausgehungerten Geiern )

    Wenn ich an die damalige Carlsen-Reaktion auf die Einstellung denke, muesste das Teil eigenlich gut laufen. Es fehlt nur ein wenig Promotion.

    Soeren

Seite 2 von 43 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •