Seite 1 von 43 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1070

Thema: USAGI YOJIMBO

  1. #1
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0

    Spoiler USAGI YOJIMBO

    Weils im Carlsen-Forum gleich mal gepflegt untergegangen ist : Das Samurai-Karniggel wird ab Oktober in unserem kleinen Familienverlag weitergeführt werden !
    Nervt euere Händler am besten schon jetzt das ihr Usagi haben wollt - das tut sich lohnen tun !

  2. #2
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0

    Question

    Bringt ihr auch die furiose "grasscutter"-Saga?

  3. #3
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0

    Post

    Moin zusammen!
    @zwerch:
    Wenn wir bis dahin durchhalten, gern! Sind ja bloß noch läppische 1200 Seiten bis zum Grasscutter. Ich kenn die Story selbst noch nicht...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0

    Post

    werd mal schauen, mir grasscutter (zumindest die teile 4-9) demnächst billig zu organisieren...

    aber die ausgaben davor sind auch sehr schön...

    mille: schon 'ne ahnung, wie ihr das evtl. mit den von mirage farbausgaben machen wollt? und ob ihr irgendwie zumindest ein wenig einholen könntet? ich meine, mann, wir liegen immerhin 15 JAHRE zurück!!!

  5. #5
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0

    Post

    Nee, keinen Schimmer. In Farbe sicher nicht...
    Aber ich denke vorerst mal nur daran, den ersten Band ordentlich rauszubringen und dann vielleicht die nächsten drei zu überstehen. Dann sehen wir weiter!

  6. #6
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    471
    Nachrichten
    0

    Post

    Das werde ich bestimmt, ich fand schon die Carlsen Bände genial. Irgendwo in einer US Zeitung stand auch was in der Art von: Usagi wäre einer der meistunterschätztesten Comics der 90´er...Da freue ich mich wirklich drauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.468
    Nachrichten
    0

    Question

    Wäre es möglich, daß sich unter diesen "nächsten drei" die Fortsetzung von "Dragon Bellow Conspiracy" befindet?

  8. #8
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0

    Post

    Im Prinzip schon, zumal Jo Kaps uns verraten hat, dass die Druckfilme für den 7. Band noch bei Carlsen im Keller auf ihren großen Tag warten... irgendwo hinten zwischen den Marmeladegläsern und der Kartoffelkiste.
    Der Band wurde seinerzeit kurz vor der Druckerei gestoppt. Die Frage ist nur, können wir den 7. Band drucken, ohne den 6. noch mal aufzulegen?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0

    Post

    Also ich kann auf die Farbe aus den Mirage Comics gern verzichten, die waren sowieso gruselig.

    Ansonsten: Übersetzt bloß gut!! Außerdem wäre ich dafür, dass ihr aus Stan Sakai's Lettering einen Font macht und den zum lettern benutzt (kann mir nämlich UY in einer anderen Schrift garnicht vorstellen).

    Ich freu mich auf die deutsche Ausgabe, aber irgendwie hab ich auch Angst davor.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0

    Post

    Zur Fortsetzung von DBC:

    Ich glaube, ihr solltet das erstmal lassen, ich glaube das wäre ziemlich verwirrend und abschreckend für neue Leser.

  11. #11
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0

    Post

    Die Mirage-Hefte hab ich noch nie gesehen, aber Farbe ist eh zu teuer für so Fliegengewichte wie uns.
    Übersetzer ist weiterhin Jens R. Nielsen, der schon die Carlsen-Bände übersetzt hat. Er hat sich bereit erklärt, es für uns zu machen, weil er ein großer Fan der Serie ist. (Ähnlich wie Horus bei Stray Bullets, der sagt immer: Eh ich da einen anderen dranlass...!) Und Jens ist großartig.
    Stan Sakai hat uns tatsächlich erlaubt, sein Lettering zu digitalisieren. Wir werden versuchen, so dicht wie möglich am Original zu bleiben...
    Einen ersten Eindruck kannst du dir Mitte September verschaffen, wenn das neue Hit Comics erscheint. Beigeheftet ist diesmal nämlich das zweite Freibeuter-Heft mit einer achtseitigen Usagi-Kurzgeschichte zum Antesten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Seit wann bringt ihr Mangas?

    Aber ein ganz großes DANKESCHÖN an euch, dass ihr diesen coolen Manga veröffentlicht. Bei Carlsen ist er ja mangels Interesse untergegangen. Könnt ihr mal paar Daten bringen: Preis, Format, Leserichtung,........wäre euch sehr verbunden!

    Dörre-kun

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    UY ist streng gesehen kein Manga. Der Zeichner hat zwar japanische Vorfahren, lebt aber in den USA. Sein Stil ist wohl auch eher amerikanisch (funny) als typischer Manga-Stil.

    Die Frage mit der Leserichtung hat sich somit wohl auch erledigt. Das Format ist, wenn ST es macht wie im Original, das Standard Ami-Heft Format.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Also steigt ihr wohl auch nicht ins Manga-Geschäft ein!

    Dörre-kun

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kar-Fai
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Ich persönlich würde mich über eine Fortsetzung der alten Carlsen Bände freuen, da ich auch keine Ahnung hätte wo ich die US Ausgabe herbekommen könnte.

    @Rigden: Auf der HP von ST steht, dass man das Carlsen Format weiterführen will (Softcover, 92 Seiten in schwarzweiß mit Farbcover;
    23.80 DM / 12 Euro), was mich hoffen lässt ist, dass der Band die Nummer 8 trägt
    In welchen Abständen werden die neuen Bände denn erscheinen (Sammelbände mag ich eh lieber als Heftchen)?

    Jedenfalls habt ihr mit der Entscheidung den Samurai Hasen
    wieder nach Deutschland zu bringen bestimmt eine Menge Leute glücklich gemacht (inklusive mir) und ich werde wohl demnächst auch anfangen meinen Händler zu nerven (oder mehrere, sicher ist sicher ).
    KF

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Wink

    Mich habt ihr auf jeden Fall glücklich gemacht und an dieser Stelle noch ein fettes DANKE!

    Euer Dörre-kun

  17. #17
    Moderator Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.721
    Nachrichten
    0
    Aber gern! Danke an euch!!
    Zum Erscheinungsrhythmus: ich nehme an, dass es alle zwei bis drei Monate einen neuen Band geben wird. Aber in dieser Hinsicht sind wir ja leider nicht die Zuverlässigsten, ich will den Mund mal lieber nicht zu voll nehmen!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    In welchen Abständen er kommt ist egal, hauptsache er kommt!
    Wie soll den der Preis ausfallen?

    Ein hübsches Forum habt ihr da, gefällt mir von allen am besten!*schleim*

    Dörre-kun

  19. #19
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0

    Talking

    Und solche Leser wie dich haben wir auch ganz doll lieb !

    Der Preis ist halt so ne Sache weil wir auf unsere (nicht geringen) Unkosten kommen müßen, sonst ist mit Usagi schnell wieder Schluß. Wir kalkulieren mit +-, 'ne goldene Nase verdient hier keiner - leider !

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Talking

    Steckt mal nicht den Kopf in den Sand, es werden schon genug Leute sein, die die Comics kaufen!*mutmach*
    Außerdem habt ihr das beste Logo im ganzen Forum!
    Mist, dass hier nicht mehr los ist.

    Dörre-kun

  21. #21
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.624
    Nachrichten
    0
    Jawollja ! Aufrecht und mit Stolz in den Augen sehen wir einer strahlenden Zukunft entgegen. Aus den Ruinen der Vergangenheit werden wir einen neuen Turm errichten, größer und schöner als je zuvor. Und gemeinsam werden wir dann Hand in Hand in sozi ... äh ... freundschaftlicher Zusammenarbeit den deutschen Comicmarkt neu ordnen !

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    265
    Nachrichten
    0

    Wink

    Das schafft ihr!
    Schwarzer Turm vor!!!!!

    Dörre-kun

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Original geschrieben von Rigden
    Also ich kann auf die Farbe aus den Mirage Comics gern verzichten, die waren sowieso gruselig.

    ich fand die farben in den mirage-heften gar nicht so schlecht. tom luth coloriert auch die cover, da beschwert sich ja auch niemand...

    mille: ich könnte vielleicht noch ein oder zwei mirage-ausgaben zum 1:1-dollarkurs auftreiben. interesse?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.823
    Nachrichten
    0
    Wer braucht Farbe!
    „Die sieben Samurai“ war schließlich auch schwarzweiß.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.303
    Nachrichten
    0
    JA!
    Es gibt einen Gott!
    Will haben, und zwar monatlich!
    Wo muss ich unterschreiben?

Seite 1 von 43 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •