User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 220

Thema: Wayne Shelton

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wayne Shelton Bände 7 und 8

    Eine Möglichkeit für alle, die diese Serie vollständig haben wollen, ist die beiden Bände aus Holland zu bestellen.

    Band 7: De Lans van Longinus
    Band 8: De Nacht van de Adelaars

    http://www.stripaap.nl/catalog/advan...lton&x=12&y=11

    Da die holländische unserer Sprache doch sehr ähnlich ist, ist das lesen und verstehen gar nicht so schwer. Mit ein bischen guten Willen kann man sich auch mit einem Online Übersetzer helfen. Ist sicher etwas aufwendig, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, die fehlenden Bände zu haben und zu verstehen, sollte man es versuchen. Die Bände sind gut verarbeitet und kosten € 6,50 pro Stück ohne Versandkosten. Dadurch muß man als Sammler nicht die ganze Serie canceln. Ich habe das übrigens auch mit Agent Alpha Band 10 gemacht, der ja wahrscheinlich auch nicht auf deutsch erscheint.

    M.f.G.
    CelticFrost

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CelticFrost Beitrag anzeigen
    Dadurch muß man als Sammler nicht die ganze Serie canceln.
    Das "muß" man ja nun sowieso nicht,
    auch nicht als "Sammler".

    Auch wenn selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden darf,
    wie weit er sich real dem Image des verschrobenen Comic-Nerds annähert,
    so sollte er doch nicht die eigenen, durchaus fragwürdigen Maßstäbe hier als allgemeingültig voraussetzen.

    Aber schön, wenn Du Dein großes Dilemma so lösen konntest.

    Und es stimmt ja auch tatsächlich:
    Schon als 15jähriger habe ich holländische "Rik Ringers"-Alben, die es auf Deutsch nicht gab, einfach mal im Urlaub auf holländisch gekauft und konnte sie recht gut lesen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von VR hunter:
    Aber schön, wenn Du Dein großes Dilemma so lösen konntest.

    So groß ist mein "Dilemma" deswegen auch nicht. Natürlich muß jeder für sich selbst entscheiden was er sammelt. Ich wollte eigentlich nur Leuten einen Tip geben, die wie ich, Comicserien gerne komplett sammeln.

    M.f.G.
    CelticFrost

  4. #179
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe nun angefangen meine franzöischen Bände 7+8 zu übersetzen (Software Überesetzterprogram). Nach den ersten 6 Seiten bin ich angenehm überrascht (okay der grössere Textbereicht kommt erst noch) wie schnell man vorwärts kommt. Ein wenig Fantasie und ich arbeite mit zwei Programmen...... und voila, man kann die Story nachvollziehen. Hat jemand Lust beim Band 8 mit der Übersetzung zu starten? Wir könnten uns dann austauschen und hätten uns die Arbeit geteilt?

  5. #180
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Zeit klappt das auch ohne Ü-Programm, sofern man englisch kann.
    Ich habe seit dem Neustart letztes Jahr das holländische Magazin EPPO ( http://www.eppostripblad.nl/ ) abonniert und das ist ein klasse Training
    Gruß Derma

  6. #181
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du trainierst mit EPPO deine Französischkenntnisse? Interessant.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #182
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man unter dieser Adresse auch nach Deutschland liefern lassen?
    Was kostet der Versand von 2 Alben?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Kann man unter dieser Adresse auch nach Deutschland liefern lassen?
    Was kostet der Versand von 2 Alben?
    Der Versand nach Österreich kostete € 9,25. War zwar teuer, aber aufgrund der Preise der Comics von je € 6,50 auch wieder nicht so schlimm. Einfach auf der Homepage registrieren und nachfragen. Die Verständlichkeit is m.M. nach kein Problem.

    M.f.G.
    C_Frost

  9. #184
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage an den Verlag

    Warum ist der neue für Juni geplante Band in den PPM-Ankündigungen wieder verschwunden?
    Gibt es nur eine Verzögerung oder größere Probleme?
    Wann dürfen wir den Band erwarten?

  10. #185
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PPM ist nicht unser Vertrieb; ich weiß nicht, was da gesagt wird. Wir haben den nächsten Band für Dezember/Januar in Planung.

    eckrt

  11. #186
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon x-Mal durchgekaut? Eckart will die beiden Alben nicht bringen, weil er inhaltlich nicht dahinter steht. D.h. nicht und nicht irgendwann später mal. Warum sollte er da eine Lücke lassen? (...)
    Damit jemand anderes sie einfügt?
    Wie ist denn das Lizenzrechtlich überhaupt?: Werden einzelne Bände einer Serie lizensiert oder die Serie im Ganzen? Im ersten Fall wäre der Lizenzgeber sicher nicht erfreut, wenn der Serien-Lizenznehmer Bände auslässt (weil ihm die Lizenzgebühr für die ausgelassenen Bände entgeht, zumal es sicher schwierig ist, solche ausgelassenen Bände an einen Mitbewerber zu verkaufen). Im zweiten Fall wäre es für den Lizenznehmer blöd, ne Lizenz zu bezahlen, die er dann nicht nutzt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #187
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verlage, mit denen wir arbeiten, richten sich nach den Wünschen des Lizenznehmers. Das heißt, die von uns ausgelassenen WAYNE SHELTON könnten erst auf deutsch kommen, wenn wir die Serie abbrechen (was wir natürlich nicht vorhaben).

    Der neue Band, der bei uns im März erscheint, stammt wieder von Jean van Hamme. Ob unser Protest gegen den Nazi-Kitsch von Cailleteau dabei eine Rolle gespielt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Dargaud unseren Einwand sehr ernst genommen.

    eckrt

  13. #188
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Die Verlage, mit denen wir arbeiten, richten sich nach den Wünschen des Lizenznehmers. Das heißt, die von uns ausgelassenen WAYNE SHELTON könnten erst auf deutsch kommen, wenn wir die Serie abbrechen (was wir natürlich nicht vorhaben). (...)
    Das heisst, ihr bringt die nicht nur nicht selbst, sondern blockiert sie auch für andere?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #189
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

    eckrt

    Und das macht durchaus Sinn. Wenn du Verleger wärst, würdest du das gar nicht in Zweifel stellen.

  15. #190
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin aber kein Verleger, sondern ein Leser und Sammler und damit
    a.) einer dieser Bekloppten, die ne Serie komplett haben möchten, um sich im Zweifel selbst ein Urteil über 'Nazi-Kitsch' bilden zu können, statt vom Verleger 'bevormundet' zu werden.
    Und b.) so ganz nebenbei Kunde von Verlegern und damit deren 'Geldgeber'.

    Aber klar: Aus Verleger-Perspektive insoweit verständlich: Wenn ich nicht hinter dem Produkt stehen kann, dann möchte ich natürlich auch nicht, dass jemand anders diese Bände 'meiner' Serie bringt, denn das fiele dann -trotz anderem Verlag- auf mich zurück. Nur: Dann sollte man mMn auch so konsequent sein, sich von der kompletten Serie zu distanzieren und zu trennen und damit für andere 'freizugeben' (es sei denn, ich gefalle mir in der Position des 'Zensors', der die Macht hat, zu entscheiden, was wer zu lesen kriegen kann, bzw. was eben nicht). Oder, um mal n anderes Beispiel zu nennen: Carlsen bringt ja auch den kompletten Tim und Struppi und lässt nicht die fragwürdigen Bände (Sowjets, Kongo,...) aus. Und ermöglicht dadurch ja erst eine öffentliche Diskussion über zB eben diese Fragwürdigkeit.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #191
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es "lustig", wie du dich über Theorien echauffierst, denn selbst, wenn eck@rt die Bände nicht blocken würde und selbst wenn er die Serie komplett abbrechen würde - wer sollte sie fortsetzen? Glaube nur bedingt, daß ein anderer Verlag da so bald Interesse hätte (wird vorallem noch dadurch erschwert, daß die Serie in SC erscheint, während ausser Salleck und dem Baustellen & Luftschlösser Verlag eigentlich alle nur noch auf HC setzen) und selbst die Finixer (bzw. ein paar davon) ja den Schwanz einklemmt und lautstark verkündet haben, daß man alles mögliche machen wird, daß die zwei Bände dort nie erscheinen würden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #192
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal ganz deutlich: Das Thema der Nazi-Wayne-Shelton-Alben ist hier genug diskutiert worden. Wer immer noch auf Nazis steht, soll das bitte woanders abreagieren.

    eckrt

  18. #193
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Noch mal ganz deutlich: Das Thema der Nazi-Wayne-Shelton-Alben ist hier genug diskutiert worden. Wer immer noch auf Nazis steht, soll das bitte woanders abreagieren.

    eckrt
    Nochmal genauso deutlich: Solang Du Leute, die Serien komplett haben wollen um sich ein eigenes Urteil zu bilden, als 'Leute, die auf Nazis stehen' diffamierst, erzeugst Du den Eindruck nicht wirklich den Punkt verstanden zu haben, um den es geht.
    Und solang ein Diskutant nicht mal weiss, worum diskutiert wird, ist es schwierig, etwas auszudiskutieren. Und wenns nicht ausdiskutiert wird, wird die Diskussion auch nicht beendet werden... - Es sei denn durch Ausspielen der Machtposition des Moderators, der unliebsame Diskussionen schlicht durch Schliessung/Löschung abwürgen kann. Was in diesem Fall ja auch passend wäre, denn am Ausspielen von Machtpositionen scheint ja der Verleger/Moderator hier durchaus Gefallen zu finden.

    @clint: Du missverstehst mich, wenn Du meine Beiträge hier als 'echauffiert' empfindest. Und ich finde sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, ob die fraglichen Bände nicht erscheinen, weil sie kein anderer machen kann oder weil sie kein anderer machen will.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #194
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass man das alles in einen Topf schmeissen kann!

    1)Ein Verleger bringt Bände einer Serie aus bestimmten Gründen nicht.
    2)Der Verleger soll die Serie, die er ja sonst weiterbringt, aufgeben, weil dann diese anderswo vielleicht erscheinen könnte.

    Sorry, ich kann den Ärger verstehen, aber gerade das zweite halte ich für Blödsinn. Die Macht des Lesers sollte auch begrenzt sein. Basisdemokratie ist hier nicht angebracht.
    Generell würde ich als Moderator viele Diskussionen viel eher abdrehen, vor allem wenn sie sich zum x-ten mal wiederholen. Das wechselt nämlich von diskutieren zu nörgeln.
    Wohin das führen kann, wenn man es nicht tut, sieht man ja bei dem griechischen Verlag (wobei der jetzt gerade ne eher positive Phase in seinem Forum hat).

  20. #195
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    denn am Ausspielen von Machtpositionen scheint ja der Verleger/Moderator hier durchaus Gefallen zu finden.
    Jetzt begibst du dich aber auf die Diffamierungs-Schiene. Muss das sein?

    Und ich finde sehr wohl, dass es einen Unterschied macht, ob die fraglichen Bände nicht erscheinen, weil sie kein anderer machen kann oder weil sie kein anderer machen will.
    Sicher, aber mit sowas kannst du ankommen, wenn Verlag X irgendwo bemerkt, daß er die Bände gerne bringen würde, aber sie ja geblockt werden. So lange das nicht der Fall ist, finde ich es sinnvoller, Linoleum beim wellen oder Farbe beim trocknen zuzuschauen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #196
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... und selbst die Finixer (bzw. ein paar davon) ja den Schwanz einklemmt und lautstark verkündet haben, daß man alles mögliche machen wird, daß die zwei Bände dort nie erscheinen würden.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sicher, aber mit sowas kannst du ankommen, wenn Verlag X irgendwo bemerkt, daß er die Bände gerne bringen würde...

    Solange sich ein Verlag so eine unreflektierte Bemerkung, wie oben von dir getan und von mir "fett" markiert, anhören (oder sollte ich lieber sagen gefallen lassen muss) - solange solltest du dich deinem Ratschlag an zaktuell anschliessen.

  22. #197
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wäre der Wetterbericht doch nur halb so zuverlässig wie deine vorhersehbaren Reaktionen. Mann, was wäre das schön.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #198
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ach wäre der Wetterbericht doch nur halb so zuverlässig wie deine vorhersehbaren Reaktionen. Mann, was wäre das schön.
    Du solltest halt aus dem Bereich der Unterstellungen und Beleidigungen rauskommen - und schon wird man dir nicht mehr deine eigenen Zitate vorzeigen.

  24. #199
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Positionen zu den ausgelassenen Bänden sind hier klar dargestellt worden. Es wäre schön, wenn sich die Leute, die hier posten, ein bisschen mehr an die Nettikette halten würden, okay?

    eckrt

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, im sachlichen Extrakt seiner Aussage hat Clint Recht: So weit mir bekannt ist, plant Finix da nichts. Warum auch?

    1. Die Serie ist nicht offiziell abgebrochen, sie läuft weiter.
    2. Finix sucht immer das Einvernehmen mit den Verlegern
    3. Ich sehe im Moment nicht, dass Finix mit Wünschen zur VÖ überhäuft wird. Da gibt es andere Titel, die den Leuten wichtiger sind.

    Das hat allerdings gar nichts mit "Schwanz einklemmen" zu tun. Ist normale Vorgehensweise.

    (@hip. Sorry, wenn ich hier mal den Nebenaußenminister spiele. )

    Übrigens, deswegen bin ich hin- und hergerissen:

    Pro VÖ: Habe Serien gerne komplett - deswegen bin ich auch Finixer.
    Contra VÖ: Auf Eckarts Qualitäts-Check ist Verlass. Und Cailleteau hat schon mit dem letzten Aquablue-Zyklus (fehlt da nicht noch ein Band, nach dem niemand kräht?) bewiesen, dass er in der Lage ist wirklich grottigen Müll abzuliefern.

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher