szmtag Wayne Shelton - Seite 4
Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 220

Thema: Wayne Shelton

  1. #76
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    @eckart: Ich freue mich sehr auf Band 5, in dem nun die Story aus dem letzten Abenteuer weitergeht...
    Ende Oktober kommt immer näher... Dürfen wir mit einer Auslieferung in den nächsten Tagen rechnen? Oder verzögert sich das ganze noch ein bisschen (wäre auch kein Problem, gekauft wird er sowieso)?

    greets
    Secretman

  2. #77
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Secretman Beitrag anzeigen
    Oder verzögert sich das ganze noch ein bisschen
    Verzögert sich. Es ist gar nicht so leicht, eine einmal eingefahrene Verspätung im Programm wieder einzurenken. Die Übersetzung geht Ende dieser Woche zum Drucker, und dann dauert es noch ca. 4 Wochen. Sorry.

    eckrt

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    79211 Denzlingen
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Seufz, dass heisst es gibt wieder einen Monat ohne Nachschub, oder habt ihr die Möglichkeit etwas anderes einzuschieben? Falls nicht, dann halt in ca. 4 Wochen - doppelseufz.
    Gruß
    Pearl

  4. #79
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    452
    Nachrichten
    0

    Die Spur des Dolches

    Klassisch Gut. Van Hamme wird nicht vermisst.

  5. #80
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.002
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Van Hamme wird mMn sowieso überschätzt. Ein 'Vielschreiber' mit Erfolg, ja. Offenbar mit einem Gespühr für den 'Massengeschmack', ja. Vergleichbar mit Simmel, Konsalik oder -im Comic-Bereich- Charlier. Aber eben auch mit diesen gemeinsam: Inhaltlich nicht wirklich tief oder gar innovativ (bei Charlier müsste man diesbezüglich ne Blueberry-Ausnahme-Einschränkung machen, aber die inhaltlich 'besseren' Blueberrys gehen wohl vor allem auf den Einfluss Girauds zurück).
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #81
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    865
    Nachrichten
    0
    Gibts was neues an der Wayne Shelton Front ?

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    "L´Otage" (kam glaube ich im Frühjahr 2007 raus) ist ja bereits für 2008 bei comic+ angekündigt.
    Geändert von Bad Company (09.10.2007 um 17:55 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.433
    Nachrichten
    0
    Um die Wartezeit auf den 6. WS zu "verkürzen", empfehle ich einen Blick auf das schöne Festivalplakat zum diesjährigen Festi BD in Moulins, gezeichnet von Chr.Denayer:
    http://festibd03.over-blog.fr/photo-...D08_C_jpg.html
    Gruß Derma

  9. #84
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.433
    Nachrichten
    0
    Kaum steht bei uns WAYNE SHELTON # 6 "Gefährliche Geisel" in den Startlöchern, legen unsere Nachbarn nach mit Teil # 7 "Die Lanze des Longinus".
    Diesmal scheint der "Spear of Destiny" Objekt der Begierde zu sein und es geht offensichtlich gegen unverbesserliche Nazis:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
    Gruß Derma

  10. #85
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    4.433
    Nachrichten
    0
    Hab mir jetzt mal die ersten 5 Seiten online angeguckt. Hoffentlich wird das für euch nicht zu brisant, eck@rt ?
    http://www.dargaud.com/front/albums/...s.aspx?id=3683
    Gruß Derma

  11. #86
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.002
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    "Le Führer n'est pas mort"... Sowas is hier immer für n kleinen Skandal gut
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    Mitglied Avatar von Secretman
    Registriert seit
    12.2000
    Beiträge
    119
    Nachrichten
    0
    Hallo Eckart

    In Frankreich ist inzwischen Band 8 von "Wayne Shelton" angekündigt, während bei uns zu Band 7 noch nichts bekannt ist. Kannst du da schon was absehbares verraten?

    greets
    Secretman

  13. #88
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt mal die ersten 5 Seiten online angeguckt. Hoffentlich wird das für euch nicht zu brisant, eck@rt ?
    Schaunmermal.

    eckrt

  14. #89
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.002
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    "Le Führer n'est pas mort"... Sowas is hier immer für n kleinen Skandal gut
    Hoppla!?! Wie prophetisch war das denn?!
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    865
    Nachrichten
    0
    Band 8 ist in Frankreich erschienen und wenn ich das Cover richtig interpretiere ist Band 8 eine Fortsetzung von Band 7.

    Eckart... wär das nicht was für einen Dreierband analog Trent vom Salleck Verlag?

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.523
    Nachrichten
    0
    Dann müssten wir ja noch auf Band 9 im nächsten (?) Jahr warten, damit es ein 3-er wird. Da hoffe ich lieber auf Band 7 im 2. Halbjahr und Band 8 im Frühjahr 2010 bei comic+.

  17. #92
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Eckart... wär das nicht was für einen Dreierband analog Trent vom Salleck Verlag?
    Wir wollen und doch nicht ruinieren.

    eckrt

  18. #93
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    882
    Nachrichten
    0
    Was soll das denn heißen?
    Soweit ich erfahren habe, läuft der Trent-Band sehr gut.

    Mir wären aber Einzelbände auch lieber

  19. #94
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    865
    Nachrichten
    0
    Mir ist die Erscheinungsform egal.... darf auch im Zack veröffentlicht werden.... wenn nur bald Nachschub für die deutschsprachigen Leser kommt

  20. #95
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Bei uns ist Band 7 für Januar eingeplant, aber wir müssen mit dem Lizenzgeber noch die Möglichkeiten der "Entnazifizierung" klären. Gegen deutsches Recht darf auch ein internationaler Abenteurer nicht verstoßen.

    eckrt

  21. #96
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.002
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ich kenn ja den konkreten Band nicht, aber prinzipiell würde ich davon ausgehen, dass bei Comic-Alben, in denen Nazi-Kram vorkommt, §86, Absätze 2 und 3, StGB zur Anwendung kommen müssten:
    § 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

    (1) Wer Propagandamittel
    1.einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
    2.einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
    3.einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
    4.Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,
    im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.
    (3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
    Quelle: http://bundesrecht.juris.de/stgb/__86.html
    Dieser Absatz 3 gilt laut §86a entsprechend auch für "Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen", ergo Symbole wie zB das Hakenkreuz o.Ä.
    Inwieweit der besagte Band der Aufklärung, Berichterstattung o.Ä. dient, vermag ich nicht zu beurteilen, aber im Zweifel sollte mittlerweile doch zumindest anerkannt sein, dass Comics unter 'Kunst' fallen...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #97
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    aber im Zweifel sollte mittlerweile doch zumindest anerkannt sein, dass Comics unter 'Kunst' fallen...
    Das haben wir bei Alpha Comic ja erlebt.

    eckrt

  23. #98
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.002
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Jaja, die alte Alpha-Leier. Das ist 20 Jahre her. Da sollte sich doch wohl mittlerweile was geändert haben. Zumal die entsprechenden 'Wächter' doch aktuell die Comics eh aussem Auge verloren und sich auf Computerspiele eingeschossen haben...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #99
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Jaja, die alte Alpha-Leier. Das ist 20 Jahre her. Da sollte sich doch wohl mittlerweile was geändert haben.
    Für den Fall, dass das nicht so ist, gebe ich dir mal unsere Kontonummer. Dann kannst du gleich mit Beileidsspenden-Sammeln anfangen. Bist doch Sammler, oder?

    eckrt

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.017
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Jaja, die alte Alpha-Leier. Das ist 20 Jahre her. Da sollte sich doch wohl mittlerweile was geändert haben.
    Das hat man damals auch gedacht. Solche Leute sterben nie aus.

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.