szmtag Wayne Shelton - Seite 9
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Wayne Shelton

  1. #201
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.211
    Nachrichten
    6
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das hat allerdings gar nichts mit "Schwanz einklemmen" zu tun. Ist normale Vorgehensweise.
    Inhaltlich habe ich mich auf die Aussage (mindestens) eines Finixers bezogen (irgendwo müssten die Postings noch rumschwirren, vielleicht sogar noch in diesem Thread, könnte ich jetzt raussuchen, ist mir aber zu müssig).

  2. #202
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.065
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Leute. Das ist doch alles gar nicht der Punkt.

    Fakt: comicplus+ bringt die Bände nicht. Deren gutes Recht.
    Fakt: Finix will die Bände nicht machen. Auch okay.
    Fakt: Es gibt ausser diesen beiden noch mehr Verlage in Deutschland. Vielleicht wollen die auch alle nicht. Aber ob die wollen oder nicht ist auch völlig irrelevant, solang comicplus+ die Lizenz hält und die Bände blockiert.
    Fakt: comicplus+ blockiert die Bände. Dieser Fakt war mir neu. Deshalb neuer Aspekt, der eine Erörterung rechtfertigt.
    Fakt: Wenn Eckart die Bände nicht verlegenswert findet, hat er damit vermutlich recht (schliesslich hat er unbestritten Ahnung vom Medium). Trotzdem gibt es Leute, die das gern für sich entscheiden würden (auch wenn sie dabei höchstwahrscheinlich zum selben Ergebnis kommen würden). Und hier liegt das Problem, nämlich der Interessenskonflikt zwischen Leserwunsch und Verlegerhaltung.

    Meine Position zu diesem Konflikt ist, dass ich konsequent finden würde, wenn comicplus+ die Serie aufgibt. Wenn sich dann kein anderer Verlag findet, der sie komplett bringt, bleibt der Leserwunsch unerfüllt Pech gehabt. Aber dann gäbe es wenigstens die theoretische Möglichkeit, dass sich jemand findet, der's macht. Solang sie bei comicplus+ bleibt, besteht diese theoretische Möglichkeit nicht. Und solang sie bei comicplus+ bleibt, bleibt -aufgrund der Inkonsequenz der Haltung- der schale Nachgeschmack, dass Profit (Festhalten an der Serie) vor Moral (Protest gegen problematische Inhalte) geht.

    Konklusion: Aufgabe der Serie durch comicplus+ würde die theoretische(!) Möglichkeit zur Komplettierung eröffnen und wäre ein deutlicherer Beleg für die Integrität des Verlages.
    Letzteres war schon meine frühere Position, ersteres ergab sich erst jetzt aus dem neuen Aspekt.

    Aber all das: My 2 Cent. Mehr nicht.

    D.h.: Dies noch: @Clint: Wie hip schon bemerkte: Wer im Glashaus sitzt. Und: Wenn Eckart mich als 'jemand, der auf Nazis steht' diffamiert ohne dafür n wirklichen Beleg zu haben, ist meine 'Macht-Ausspiel-Gefallen-hab'-Bemerkung maximal mit gleicher Münze heimgezahlt. N'est-ce pas?!
    Geändert von zaktuell (17.01.2011 um 18:44 Uhr)
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #203
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.635
    Nachrichten
    0
    Was aber einfach vollkommener Schwachsinn ist. Nur weil du dir diese Bände wünscht soll C+ die Serie aufgeben?
    DReam ON!
    Und du kannst es noch so als deine 2Cents kennmarken. Du hast das schon zum wiederholten Male angemerkt. Glaubst du nicht dass du das mal lassen solltest?

    Und wenn du mal ne Nacht drüber schläfst, erkennst du erst wie unsinnig deine Schlussfolgerung ist (C+ soll die Serie aufgeben, nur weil diese beiden Bände nicht veröffentlicht werden). In unzähligen anderen Foren schreibst du, dass es soviel gibt, das man kaufen kann. Dann halte dich doch mal an das und nörgle nicht an dem herum, was nicht erscheint.

  4. #204
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    1.735
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Inhaltlich habe ich mich auf die Aussage (mindestens) eines Finixers bezogen (irgendwo müssten die Postings noch rumschwirren, vielleicht sogar noch in diesem Thread, könnte ich jetzt raussuchen, ist mir aber zu müssig).
    Da clint mich damit meint, kurz mein Statement dazu:

    Fakt ist, die Serie ist bei Comic+ zu Hause und damit ist jegliches Spekulieren darüber überflüssig.
    Ich bitte darum, Finix nicht mehr damit in Zusammenhang zu bringen.

    Die Äußerungen die ich seinerzeit machte, basieren auf meinen persönlichen Ansichten, die nicht automatisch denen der Finix-Community entsprechen müssen.
    Persönlich kann ich nur sagen, dass ich nach Ansicht der beiden fraglichen Bände, Eckarts Entscheidung sehr gut verstehe und diese teile.

    Insofern ist die Aussage von Dir, clint, falsch, der Finix Verlag würde sich nicht "trauen" so etwas herauszubringen.
    Ich werde aber immer meine ehrliche Meinung als Mitglied des Vereins nachhaltig vertreten, wenn es um inhaltliche Punkte geht, die mich sehr stören. Hier ist dies mal der Fall.
    Konsens im Verein ist, dass jede Serie auch auf inhaltliche Kriterien abgecheckt wird. Darüber diskutieren wir und stimmen letztlich ab.

    Im übrigen empfinde ich das Zitat von Dir, dass Borusse nochmals aufgriff absolut unangebracht und beleidigend in diesem Zusammenhang.
    Den Begriff den ich dafür verwende heißt: unter der Gürtellinie.

    Betrachtet man den Kontext in welchem Du diesen Satz, wohl aus emotionalen Gründen eingeworfen hast, finde ich es mehr denn je angebracht, dass man sich als Verleger vor allem inhaltlich mit seinen Produkten auseinandersetzt und eine sachliche Distanz zu seiner Arbeit behält. Das ist für mich integere Verlagsarbeit.
    Geändert von Ollih (17.01.2011 um 20:40 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.065
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Nur weil du dir diese Bände wünscht soll C+ die Serie aufgeben?
    Nein. Lies, was ich geschrieben habe, dann wirst Du mit Chance verstehen, dass das NICHT der Grund ist und WAS die Gründe sind.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...)
    Und du kannst es noch so als deine 2Cents kennmarken. Du hast das schon zum wiederholten Male angemerkt. (...)
    Die Wiederholung ist keine. Auch das könntest Du verstehen, wenn Du lesen würdest, was ich geschrieben habe. Es gibt n neuen Fakt, damit ein neues Argument. Neu ist ein Widerspruch zu Wiederholung. Ergo: Keine Wiederholung.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn du mal ne Nacht drüber schläfst, erkennst du erst wie unsinnig deine Schlussfolgerung ist (C+ soll die Serie aufgeben, nur weil diese beiden Bände nicht veröffentlicht werden). (...)
    Die Schlussfolgerung ist logisch argumentativ begründet. Also nicht unsinnig. Da muss ich keine Nacht drüber schlafen, um das zu erkennen.
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) In unzähligen anderen Foren schreibst du, dass es soviel gibt, das man kaufen kann. Dann halte dich doch mal an das und nörgle nicht an dem herum, was nicht erscheint.
    Und wieder hast Du nicht aufmerksam gelesen: Meine Folgerung besagt, dass comicplus+ die Serie aufgeben soll. Das hätte -mindestens zunächst mal- die Konsequenz, dass nicht nur die beiden fraglichen Bände nicht erscheinen, sondern auch die folgenden nicht. Ergo nörgel ich nicht an dem rum, was nicht erscheint, sondern plädiere eher dafür dass noch mehr nicht erscheint.

    Kurz: Genau lesen, logisch denken und verstehen. Würde helfen. Und wenn mans denn trotzdem NICHT versteht, dann empfehle ich den Nuhr'schen Imperativ.

    Und ein letzter Tipp: Äussert euch doch mal zur Sache und nicht zu Personen und deren 2 Cent. Zu ersterem könnte man sachlich argumentieren, zweiteres gerät sonst nur allzuleicht in persönliche Streitigkeiten, die Mitlesende nur nerven (oder bestenfalls -mässig amüsieren) und Dritteres fällt unter die Meinungsfreiheit und Meinungen sind gleichwertig, unantastbar und nicht diskutabel.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #206
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    @ zaktuell: Ich bitte dich, diese Diskussion zu beenden. Du weißt offenbar sehr wenig du über die Gepflogenheiten im Lizenzgeschäft und bist dabei, dich zu blamieren. Das will ich dir und uns ersparen.

    eckrt

  7. #207
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.065
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    @ zaktuell: Ich bitte dich, diese Diskussion zu beenden. Du weißt offenbar sehr wenig du über die und bist dabei, dich zu blamieren. Das will ich dir und uns ersparen.

    eckrt
    Es ist zwar richtig, dass ich mich mit den 'Gepflogenheiten im Lizenzgeschäft' nicht auskenne, sehe aber nicht, welche Relevanz das für meine Argumentation hätte, denn die stützt sich lediglich auf die Informationen, die ich hier im Thread von Dir erhalten habe. Zweitens hab ich aber überhaupt kein Problem damit, mich im Zweifel auch mal zu blamieren. Eher schon damit, dass Du mir das ersparen möchtest, denn diese Fürsorge geht wieder in Richtung einer Form der Bevormundung, die ich eher nicht schätze. Auch wenn Du's dabei sicher nur gut meinst. Aber gut gemeint ist halt oft das Gegenteil von gut gemacht.

    Dennoch respektiere ich hier und jetzt Deine Bitte nach Beendigung der Diskussion. Von meiner Seite aus könnts dann das jetzt hier gewesen sein. Solang mich kein weiterer Beitrag mehr zu ner Replik nötigt.
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Diese Bevormundung des Verlages geht mir auch gegen den Strich. Wäre schön wenn sich ein anderer Verlag dieser für mich interessanten Serie annehmen würde.

    Nazi Kitsch? Oh Mann, dann müsste man ja auch Indiana Jones 3 verbieten. Wenn ich sowas schon lese.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    243
    Nachrichten
    0
    Wie hat Eckart Schott in einem anderen Forum geschrieben: "Der Verlag bin ich". Wir haben keinen Einfluß auf diese Entscheidung und zumindest beim Boche hat Eckart Sackmann ja bewiesen, dass er richtig entschieden hat. (Siehe dortigen Threat) Mir persönlich ist es sowieso lieber, wenn Alben mit Qualitätsmängeln in Inhalt oder Zeichnungen nicht erscheinen. Wer unbedingt eine Serie komplett sammeln will, der kann ja auf französische oder holländische Ausgaben zurückgreifen.

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.465
    Nachrichten
    0
    Das Letztgesagte ist zwar wenig hilfreich für Leute, die diese Sprachen nicht können, im Prinzip hast du aber Recht. Bevormundung des Verlages? Wollen nicht manche hier gerade den Verlag bevormunden, was der zu veröffentlichen hat? Ich kenne die beiden Alben nicht, leichtfertig wird Eckart die aber nicht so einfach auslassen, man muss mal bedenken, dass:

    • Ein Auslassen einzelner Alben aus einer Serie, die nicht eine mindestens dreistellige Folgenanzahl aufweist, heutzutage ein äußerst unüblicher Schritt ist.


    • Die Serie ansich ihm sicherlich Geld einbringt oder sonstwie schwer am Herzen liegt. Anderenfalls hätte er den Anlass doch lieber genommen, sie ganz einzustellen.

    Er wird also schon seine Gründe haben, und die sollte man endlich mal akzeptieren.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Band 7 startet im 1.Panel gleich mit einer Anspielung für die Fans einer beliebten TV-Serie.
    Ansonsten lockere van Hamme-Ware der gehobenen Art.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Band 7 ist im Original Band 9 - Warum hast Du nicht mit Band weitergemacht, Eckart?


    Wayne Shelton -1- La mission 01/2001
    Wayne Shelton -2- La trahison 10/2002
    Wayne Shelton -3- Le contrat 10/2003
    Wayne Shelton -4- Le survivant 11/2004
    Wayne Shelton -5- La vengeance 01/2006
    Wayne Shelton -6- L'otage 02/2007
    Wayne Shelton -7- La lance de Longinus 04/2008
    Wayne Shelton -8- La nuit des aigles 05/2009
    Wayne Shelton -9- Son altesse Honesty ! 11/2010

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.494
    Nachrichten
    0
    @kaifalke:
    Von den neun Seiten dieses Themas beschäftigt sich ein guter Teil genau damit:
    Weshalb der Verlag sich bewusst entschieden hat, diese beiden Bände nicht zu veröffentlichen
    (und auch in der Nummerierung nicht zu berücksichtigen).

    Wundert mich, dass Du das nicht mitverfolgst hast.
    Aber Eckart wirds wohl kaum nochmal erklären wollen...

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    ich dachte es ging nur um ein Album das 7. aus Frankreich. Das es 2 waren hab ich wohl verdrängt
    habs gefunden

    nicht vorraussetzen, das jeder alle Diskussionen mitverfolgt, Volker
    Geändert von Martin (29.03.2011 um 16:41 Uhr)

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.589
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich dachte es ging nur um ein Album das 7. aus Frankreich. Das es 2 waren hab ich wohl verdrängt
    habs gefunden

    nicht vorraussetzen, das jeder alle Diskussionen mitverfolgt, Volker
    Naja ,wer soviel postet wie Herr Falke, kann natürlich einiges vergessen, z.B. seinen Beitrag 114 mittendrin in der Diskussion..

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.066
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    soll ich mir merken was ich vor 2 jahren geschrieben habe?

  17. #217
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.065
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    8
    Ja.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0

    Exclamation Wayne Shelton 10. Band

    Ich habe gerade gesehen das am 04 11 2011 der 10.Band von Wayne Shelton in Frankreich erscheint!! Jetzt eine mutige Frage an Eckart: Wann ist der Erscheinungstermin in Deutschland !!! Bei uns natürlich Band 8!!!:

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    46
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von eco Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gesehen das am 04 11 2011 der 10.Band von Wayne Shelton in Frankreich erscheint!! Jetzt eine mutige Frage an Eckart: Wann ist der Erscheinungstermin in Deutschland !!! Bei uns natürlich Band 8!!!:
    Fehlt der Mut zur Antwort???
    Der Erscheiningstermin für Band 10 resp. 8 würde mich auch interessieren.

    Danke und Grüße von C_Frost

  20. #220
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CelticFrost Beitrag anzeigen
    Fehlt der Mut zur Antwort???
    Na klar, ich bin ja für meine Feigheit berüchtigt. Und für meine Antworten auch: Es gibt noch keinen festen Terminkalender für das kommende Jahr.

    eckrt

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.