Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 220

Thema: Wayne Shelton

  1. #1
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.217
    Nachrichten
    0

    Smile Wayne Shelton

    Ich kann es gar nicht mehr aushalten bis das Album endlich bei uns erscheint.
    Hoffentlicht sind meine Erwartungen an diese neue Serie jetzt nicht zu hoch.
    Aber die ersten Eindrücke sind ja äußerst vielversprechend.
    Gibt es eigentlich schon erste Reaktionen aus Frankreich ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Post

    Original erstellt von eck@rt:
    (...)aber hast du's nicht ein bißchen ZU eilig? Das Album ist in Frankreich gerade rausgekommen(...)
    Na und? - WESTERN von Rosinski/VanHamme erschien doch auch (fast) zeitgleich in Frankreich und bei Alles Gute!

    Gruss!,oliver

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.108
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Hi Eckart,

    laut Vorschau Zack 25 startet W.S. ab Heft Nr. 26 also im Juli Heft

    Martin

  4. #4
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0

    Talking

    Heft 26 ist das September-Heft und erscheint Mitte Juli.

    eck@rt


  5. #5
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Post

    Quatsch! Heft 25, welches Mitte Juni erscheint (erschienen ist) ist das Juli-Heft. Dementsprechend erscheint das Augustheft Mitte Juli mit der Nummer 26. Mitte September erscheint dann die Oktober-Ausgabe, die dann die Nummer 28 hat. Und laut ZACK-Forum ist WAYNE SHELTON ursprünglich mal für Nummer 27 vorgesehen gewesen, welches die September-Ausgabe ist, die natürlich Mitte August erscheint. Alles klar? - Sonst schaut nochmal hier: http://www.comicforum.de/comicubb/Fo...ML/000203.html

    Gruss!,oliver

    PS: @ eck@rt: Erst die Sache mit den 24 Fingern an einer Hand (nur um 'besser' zu sein als Carlsen), nun sowas... - Kann es sein, dass Dir die Mod.-Tätigkeit etwas zu Kopfe steigt? - Du redest jedenfalls zunehmend wirr, deucht mir!

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0

    Wink

    So gern ich's höre, wenn jemand heiß auf unsere Comics ist - aber hast du's nicht ein bißchen ZU eilig? Das Album ist in Frankreich gerade rausgekommen. Ab September läuft der Vorabdruck in ZACK.

    eck@rt

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0

    Red face

    @zaktuell: Wenn wir dich nicht hätten...

    eck@rt

  8. #8
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Post

    ...und die dicken Kartoffeln...

  9. #9
    Comicer
    Gast

    Post

    Harhar, ich finde das sehr komisch hier. Erinnert einen an so manchen Dialog im Shop zur BLUEBERRY-Chronologie, zu ROTER KORSAR 25 (warum's den auf deutsch nie geben wird) oder die inhaltliche Lesereihenfolge bei ELFENWELT und ELFQUEST...


  10. #10
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Post

    harhar! So wars auch gemeint

    Gruss!,oliver

    PS: BLUEBERRY-Chronologie is mein Spezial-Gebiet! Irgendwelche Fragen? HarHar!

  11. #11
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9

    Exclamation

    Na, hier sind die Beiträge aber auch durcheinander. Egal. Was ich nur sagen wollte: Im Carlsen-Forum gibts n Beitrag, dass Van Hamme XIII beenden möchte. In dem Zusammenhang steht auch, dass er Wayne Shelton nach zwei Einstiegs-Bänden an nen anderen Texter abgeben will.

    Falls das jemand interessieren tuen tut.

    Gruss!,oliver

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.108
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8

    Wayne Shelton

    Stimmt Oliver!
    Habs eben nochmal nachgelesen. Beim erstenmal wohl nicht gesehen.
    Bedeutet das jetzt ein frühes Ende der Serie??
    Die erste Geschichte sieht ja eigentlich vielversprechend aus.
    Entweder gibt es einen neuen Texter oder es gibt eine lange Pause bis es weitergehen wird???

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Wir werden uns während der Buchmesse im Oktober bei unserem Lizenzgeber Dargaud-Lombard danach erkundigen.

    eck@rt

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Wäre schade um Wayne Shelton, ich finde den Comic echt gut

  15. #15
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Na nu mal nich weinen, erstmal abwarten:

    1.) Ein Band von VanHamme kommt ja noch.

    2.) Die guten Zeichnungen von Denayer werden auch in Band 3ff. bleiben.

    3.) Ob ein Folge-Texter tatsächlich eine Qualitätsminderung darstellt, bleibt abzuwarten. Seien wir ehrlich: VanHamme ist ein 'Vielschreiber'. Es hatte nicht ALLES ein einheitlich hohes Niveau. Und auch den Besten dürften irgendwann die guten Ideen ausgehen. Wenn ein Nachfolger das nötige Handwerkszeug (wie erzähle ich eine spannende Geschichte) mitbringt, dabei aber auch neue Ideen hat, was man erzählen könnte, dann liegt in einem Texter-Wechsel doch mindestens auch die Chance, frischen Wind in eingetretenen Abenteuer-/Thriller-Comic-Pfaden zu bringen.

    Gruss!,oliver

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.459
    Nachrichten
    0

    Wink

    Wie heißt es so schön....
    Abwarten und 'ne Flasche Bier trinken

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    @zaktuell: Du hast recht, ein Szenaristen-Wechsel bedeutet nicht unbedingt Qualitätsverlust. Wir hatten uns damals große Sorgen gemacht, als der Autor von "Agent Alpha" gewechselt werden musste. Aber mit Mythic als Szenarist ist die Serie noch besser geworden.

    Van Hamme ist zur Zeit übrigens in Usbekistan. Er macht einen Trip entlang der alten Seidenstraße. Hoffen wir, daß ihm kein amerikanischer Mehlsack auf den Kopf fällt.

    eckrt

  18. #18
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Heute habe ich ein Voraus-Exemplar des fertigen Albums gesehen. "Wayne Shelton" wird kurz vor Ostern in den Läden sein.

    eckrt

  19. #19
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Und nun ist das Album tatsächlich da!

    eckrt

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.217
    Nachrichten
    0

    Smile

    Ich hab es auch schon
    Tolles (dickes) Album !
    Lohnt sich auch nochmal für die Zackleser unter uns.
    Die ganze Story jetzt mal ganz in einem Rutsch zu genießen.

    Nur...
    warum habt Ihr das Orignalcover und den Titel bloß verändert ?
    Das ist mir auch schon bei anderen Serien von euch aufgefallen (u.a 10 Gebote,Schrei des Falken).
    Schade ,bei Wayne Shelton hätte ich das andere Cover bzw.Titel besser gefunden.

    Aber egal freuen wir uns uns schon auf die Fortsetzung.
    Die läßt doch hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten,oder ?

  21. #21
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.151
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Teil 2 ist meines Wissens auch in Frankreich noch nicht terminiert...

    Gruss!,oliver

    PS: Das Cover ist schon das Original-Cover. Oder besser gesagt: Eins davon (das andere gibts auf dem 'Schmutztitel') - Ich hab mich eher gewundert, dass der Bandtitel nicht 'Die Mission' lautete. Aber wenn man alles so 1 zu 1 übernehmen würde, hätte man ja als Verleger kaum noch was zu tun und erst recht keine Möglichkeit den eigenen Produkten einen persönlichen Stempel aufzudrücken Oder eck@rt ?

  22. #22
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Wir ändern die Cover nur, wenn die Originalcover in unseren Augen absolut besch..., äh, untauglich sind.

    Bei der Titelgebung unterliegen wir dem deutschen Urheberrecht. "Die Mission" ist ohnehin nicht besonders originell, oder?

    eckrt

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.217
    Nachrichten
    0

    Unhappy

    Meldung in der neusten XOOMIC (www.xoomic.de)
    Jean Van Hamme legt schöpferische Pause ein
    Van Hamme hat in einem Fernsehinterview auf dem Kanal RTBF angekündigt, er werde seine Comicserien in den nächsten fünf Jahren nicht fortsetzen. Der profilierte Autor betreut im Augenblick die von ihm geschaffenen Reihen Thorgal, XIII, Wayne Shelton und Largo Winch, sowie die Neuauflage der Abenteuer von Blake und Mortimer. Van Hamme konnte seine Zuschauer allerdings ein wenig beruhigen. Die fünf Jahre werde er nutzen, um sich anderen Projekten zu widmen. Zumindest die Serien Thorgal und XIII würde er nach dieser Zeit allerdings sicher weiterführen.

    Bedeutet dies jetzt eine längere (mindestens 5 Jahre!!!!) Pause oder geht es nach den zweiten Band mit einem neuen Texter weiter ?
    @eckart
    Weiß euer Lizenzgeber Dargaud-Lombard schon was genaues ?

  24. #24
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.219
    Nachrichten
    0
    Ich denke das gerade Thorgal und XIII diese Pause auch gut tun wird, da Van Hamme und die beiden Zeichner Rosinski und Vance, vielleicht neue Pfade beschreiten können. Zur Zeit erscheinen mir beiden Serien auf etwas ausgetretenen Wegene zu wandeln und bieten nichts wirklich neues bzw. aufregendes.

    Über Largo Winch lässt sich mangels deutschem Materials wenig sagen.....
    Vielleicht erscheinen dann mehr Abenteuer um Blake und Mortimer??

  25. #25
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    542
    Nachrichten
    0
    Mehr Informationen wird Ihr im neuen Zaxxene-Newsletter von Martin erhalten!

    PhoneyBone

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.