User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Willkommen an Bord!

  1. #1
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Willkommen an Bord!

    Herzlich willkommen im neuen comicplus+ forum! Noch sieht es zwar nicht ganz so aus wie geplant, weil das Foren-Programm unser Design nicht nachvollziehen konnte (die Jungs arbeiten dran), aber zum Schreiben und Lesen reicht es auch so.

    Irgendwer an Bord, der comicplus+ nicht kennt? Wir machen seit 16 Jahren Comics, gute, wie viele Leute meinen, sehr gute, wenn ihr mich fragt. Über unser Programm könnt ihr euch informieren unter http://www.comicplus.de
    Und dann ab in den Laden, kaufen, lesen und hier eure Meinung sagen.

    eck@rt

    Pilatus sprach zum Pontius:
    "Die lesen alle comicplus+!"



  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    na denn, auf ein neues forum!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Viel Erfolg

  4. #4
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    auch von mir, auch wenn ich noch nie was von euch gehört habe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Habe zwar (noch) keine Ahnung was ihr macht, aber trotzdem viel Erfolg dabei

  6. #6
    Comicer
    Gast

    Wink

    Auch von ein paar Hundert Metern Luftlinie weiter alles Gute!

    Kai-Steffen

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Post

    Auch von mir herzlich willkommen und alles Gute!!

    Wer comicplus noch nicht kennen unbedingt mal die Website und das Programm anschauen.

    Auch ein toller Herbst erwartet uns.

    Martin

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von sam
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    51377 Leverkusen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Auch von mir viel Erfolg !

    Wer kennt denn Eure Alben nicht??
    Bastos+Zakusky (wären eine Gesamtausgabe wert!), Cäsar, Mausi+Paul, Mandarin, Rasselbande, Umpah-Pah, Vasco, Der General, Im Schatten des Neumonds, Das Kleeblatt, Dekker und King+Kong (leider nicht vollst.erschienen) ...stehn alle bei mir im Regal.
    Mit Sicherheit finden sich hier noch neue Leser und Käufer, deswegen noch einmal viel Erfolg!!!
    Gruß sam

  9. #9
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich kenne Euch schon lange, denn auch ich habe mich vor 16 jahren auf das comic-eis begeben. war und ist ne schöne zeit mit comicplus.

    Eurem forum alles gute auch von mir!


    horst

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @sam: Danke! Offensichtlich ist bei uns aber viel passiert, seit du comicplus+ gelesen hast. Sieh dir mal das neue Programm an!

    eck@rt

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Da wünsche Ich Euch doch viel spass, hier im Forum.

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von sam
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    51377 Leverkusen
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @eck@art
    natürlich habe bin ich auch über das neue Programm informiert und hab auch einiges davon : Dayak, Schrei des Falken, Schrei nach Leben, J.Cartland ..
    .. und von den ganz neuen Sachen werd ich mir mit Sicherheit auch etliches holen.

    Ich hab nur die älteren Sachen aufgeführt, denn die müsste man doch auf jeden Fall kennen?
    Gruß sam

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass jeder unseren Verlag und unser Programm kennt, aber nach den ersten Postings hier ist das wohl nicht der Fall. Die Zeiten ändern sich.

    Also, für alle Neuen: Bei comicplus+ gibt es keine Manga, keine Superhelden, keine Funnies und keine Fantasy, dafür aber Alben mit traditionellen Abenteuerstoffen. Das ist die Nische, die sich unser Verlag seit ein paar Jahren gewählt hat, und das ist das Image, unter dem wir antreten.

    Wir wollen unseren Lesern Lesefutter geben, gute, spannende Geschichten, die durch gute, aber nicht extravagante Zeichnungen getragen werden. Wir möchten Mainstream mit hohem Niveau bieten, eigentlich genau das, was den Nutzwert der Literatur ausmacht. Die Namen unserer Zeichner und Autoren (gerade die des neuen Herbstprogramms) sind euch vielleicht unbekannt, aber ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir unsere Comics vorher geprüft und persönlich für gut befunden haben.

    Geht einfach mal in den Comicladen und lest euch in ein Album rein. Wenn ihr keinen Laden in der Nähe habt, sagen wir euch gern, wie ihr an unsere Bücher kommt.

    eck@rt

    Es reimt sich, weil sich's reimen muß,
    Auf Comic reimt sich comicplus+

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Tja... kennen kenn ich ComicPlus+ schon... von euren älteren Funny-Alben hab ich auch einige bei mir rumstehen, aber nach Eurer Spezialisierung auf "klasssiche Abenteuerstoffe" ist von gelegentlicher Sekundärlitertur wie den Büchern über Mecki und Nick Knatterton abgesehen für mich leider nichts Interessantes mehr dabei.

    [Dieser Beitrag wurde von YPSmitGimmick am 09. Juni 2001 editiert.]

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na ja, Comiclesen ist eben Geschmacksache. Vielleicht versuchst du's mal wieder?

    eck@rt

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo! Willkommen im allseits benutzten Comicforum!
    Interessante fabrmischung habt ihr hier!

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von comixer
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    63691 Ranstadt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Fein, daß Ihr jetzt auch ein eigenes Forum habt. Ist bei dem avisierten Programm auch angebracht.
    @eck@rt: Ja, Eure Zielsetzung und Eure Comics entsprechen genau meinen Wünschen ( ach ja.."Bastos und Zakusky"...) und das kommende Mehr weckt große Erwartungen. Viel Erfolg!

  18. #18
    Moderator INC Forum Avatar von Wittek
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    lich willkommen.

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    Original erstellt von eck@rt:
    (...)Also, für alle Neuen: Bei comicplus+ gibt es (...) keine Funnies (...)
    Nachdem ihr seinerzeit mit (Semi-)Funnies angefangen habt, wunderts mich nun schon, dass Du sie jetzt expliziet rausnimmst!?

    Und als Wiedererkennungsnennung für die neuen ZACK-Leser möchte ich hier mal noch GREGOR KAH dem SCHREI DES FALKEN hinzufügen! Zumal es ne Programm-ecke repräsentiert, die comicplus+ immer schon am Herzen lag: deutsch(sprachig)e Autoren/Zeichner. Wohl dabei am bekanntesten und erfolgreichsten: Putzkers AGLAYA und ANNA STEIN und aktuell im Programm: Die Neuauflage von Schultheiss' HAIE VON LAGOS! - Mein persönlicher Einstigstipp in comicplus+-Produkte bleibt aber: HUBA HUBA - DAS MARSUPILAMIBUCH

    Gruss!,oliver

    PS: Mir völlich unbegreiflich, wie man in den letzten 16 Jahren sich mit comics befassen konnte und dabei comicplus+ nicht wahrgenommen haben kann. Mindestens RRAAH! sollte doch jedem mal begegnet sein...

  20. #20
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Als ich damals bei Carlsen aufgehört und mit Peter Hörndl einen eigenen Verlag gegründet habe, waren Funnies gerade der große Renner. Vom ersten "Mausi und Paul" haben wir 5000 Stück gedruckt - die waren in drei Monaten verkauft!

    Anfang der 90er Jahre kam dann die Wende. Zum einen brachen die Funnies ein (ich weiß noch, daß wir gerade die "Rasselbande" nachgedruckt hatten, als die Verkäufe der Serie fast auf null rutschten), zum anderen wurde das Comicangebot unüberschaubar. Wenn man heute als Kleinverlag noch auffallen will, muß man schon ein bißchen Wiedererkennungswert haben.

    Mit den Abenteuererzählungen haben wir uns eine Nische ausgeguckt. Ich verfluch's allerdings manchmal: Die Übersetzungen dauern dreimal so lange wie bei einem Funny!

    eck@rt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Mist !

    Wieder ein Forum mehr, das ich im Auge behalten muß !

    Nein, im Ernst, ich freu mich darüber und wünsche Euch ebenfalls bestes Gelingen bei allem was Ihr so vorhabt!

    Und da BIGGLES ja anscheinend zu Euren Erfolgsserien gehört, hoffe ich doch noch mal weiter darauf, den Zweiteiler des neuen Zeichners LECLERC eines Tages in Eurem wohlwollenden Verlagsprogramm vorzufinden.

    Beste Grüße Derma*

  22. #22
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von eck@rt:
    Na ja, Comiclesen ist eben Geschmacksache. Vielleicht versuchst du's mal wieder?
    Halte ich leider ich eher unwahrscheinlich. Ich bevorzuge nunmal eindeutig Funnys bzw. Semifunnys. Und auch in dem Bereich gibt es noch einiges altes Zeug, was ich noch immer nicht gelesen habe. Daher sehe ich im Augenblick keinerlei Anlass meinen Geschmack zu ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher